Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Netflix: Mordaufruf, um die Welt zu retten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix

 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Warum heute als Bedienung im Restaurant, Cafe nicht etwas Rattengift in den Kaffee des AfDlers? Netflix und die "Gutemenschen" finden das gut.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man mal hinschaut: Viele der brd-Serien und -Filme sind "Kampf gegen rechts" auf Netflix. Nächste Woche kommt wieder so einer. BRD-Filme sind fast immer schlecht und langweilig, egal, von was sie handeln.

Gibt es Alternativen zu Netflix, die was taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Sie sind nur ein Glied einer Kette, die sich langsam um die Menschen legt und die sie dann zuziehen. Jedes Glied hat seine Aufgabe dabei und es hat funktioniert.

Man muß nur die niedrigsten Beweggründe der Menschen befriedigen und sie verführen. Den Rest erledigen sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Kann mich an eine kontroverse Review der Serie erinnern, offenbar hat die Serie Rechte wie Linke gleichermaßen verärgert, die Revolutionäre kommen in der Serie wohl nicht gut weg, deutsche TV-Produktionen sind meist Müll, deswegen habe ich die Serie nicht gesehen.

https://www.serienjunkies.de/die-welle/1x01-pilot.html#review

Zumal man das Gefühl nicht los wird, dass die radikalen Jugendlichen in der Serie stellvertretend für Umweltschutzgruppierungen wie Extinction Rebellion oder Greenpeace stehen sollen. Und diese mit Faschismus gleichzusetzen, wäre wahrlich ein Hohn - oder fast schon unfreiwillige AfD-Propaganda.

Natürlich sind Nazis viel zu unterbelichtet, um zu bemerken, dass eine Serie wie Wir sind die Welle ihnen eigentlich in die Karten spielen könnte. Stattdessen drohten einige AfD-Politiker/-innen beim Erscheinen des ersten Trailers sogar schon mit Unterlassungsklagen, da die Verantwortlichen der Serie die wenig subtile Parodiepartei NfD ins Drehbuch schrieben. Dummerweise kommen die fünf Helden der Geschichte aber kaum sympathischer weg als die vorbestimmten Schurken. Ein unverzeihlicher Fehltritt bei einem derart politischen Format.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[COLOR="#696969"]
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix

[/COLOR]​

Wurde dieses ungeheuerliche Hetz-Video denn schon auf Twitter geteilt?

Ich bitte Sie: [COLOR="#444444"]zeigen Sie diesen Vorgang bei der Polizei/Staatsanwaltschaft an[/COLOR], denn das ist ein klarer Fall für den Staatsschutz!

Strafgesetzbuch schrieb:
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

W E H R E T - D E N - A N F Ä N G E N !
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man mal hinschaut: Viele der brd-Serien und -Filme sind "Kampf gegen rechts" auf Netflix. Nächste Woche kommt wieder so einer. BRD-Filme sind fast immer schlecht und langweilig, egal, von was sie handeln.

Gibt es Alternativen zu Netflix, die was taugen?
Das reale Leben, wenn es anständig gelebt wird...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Netflix: Mordaufruf, um die Welt zu retten

So was von flach! Ich vermute, daß geht eher in die Gegenrichtung los.;) Allerdings... wäre ich bei der AfD, würde ich den Sender wegen Verballhornung des Logos verklagen, denn die Ähnlichkeit ist ja gewollt. Das nennt man auch Diskriminierung!;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Wurde dieses ungeheuerliche Hetz-Video denn schon auf Twitter geteilt?

Ich bitte Sie: zeigen Sie diesen Vorgang bei der Polizei/Staatsanwaltschaft an, denn das ist ein klarer Fall für den Staatsschutz!



W E H R E T - D E N - A N F Ä N G E N !

....dort heißt es eh nur künsterische Freiheit.... machen wir nix.
Ich geb mein Geld lieber für was anderes aus, als nur noch mehr zugeflimmert zu werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist Fiktion, aber es ist ohnehin nicht meins.

Netlflix hält die Leute dumm, wie ich das finden soll weiss ich noch nicht.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Netflix zeigt damit, wo die wahren Faschisten und Terroristen sind - nämlich links.

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."
- das hätte auch der Lagerkommandant eines KZ, ein Hitler sagen können.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Ist dieser Skandal nicht beachtenswert?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ich bitte euch: Kündigt Netflix

NEIN! Erst wenn du dein Internet kündigst und darauf verzichtest. Denn dank des Internets ist diese Verdummung erst so richtig möglich. Wenn dir nichts sinnvolleres als so ein lächerlicher Aufruf einfällt, dann lass es bitte.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Tja, offenbar Brüder im Geiste von Goebbels.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix


Ich hab das mal angeklickt. Da steht als Introtext : " Es begann als befreiender Protest von fünf Idealisten, wurde jedoch zu einer gefährlichen Bewegung. "

Hast du die " Staffel 1 " selber gesehen ? Ist es nun eine verherrlichende Propaganda oder eine warnende Beschreibung einer solchen " Welle " ? Ich will das nicht selber gucken, um die zutreffende Antwort zu bekommen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich hab das mal angeklickt. Da steht als Introtext : " Es begann als befreiender Protest von fünf Idealisten, wurde jedoch zu einer gefährlichen Bewegung. "

Hast du die " Staffel 1 " selber gesehen ? Ist es nun eine verherrlichende Propaganda oder eine warnende Beschreibung einer solchen " Welle " ? Ich will das nicht selber gucken, um die zutreffende Antwort zu bekommen.

Ich zitire mal aus dem Trailer:

"Wie weit würdest du gehen, was würdest du riskieren? Für deine Freunde, deine Ideale, die Liebe? Für unsere Zukunft.

(Im Film wird Gift in die mineralwasserflasche gespritzt, ein junges mädchen bringt diese in den Sitzungssaal der "NfD". Eine stimme aus dem Off)

"Wir werden die Welt nicht verändern, indem wir uns an die Regeln halten. Aber die Welt muss sich ändern, alles muss sich ändern."


Während ein "NfD"-Redner eine Rede, es sollen Auszüge einer AfD- BT-Rede sein, hält, gieren die jungen Mörder (?), ob der Redner denn nun endlich trinkt und abfällt (stirbt)

Könnte ich schreiben, einen Film drehen "Ermordet XX" und - um auf der sicheren Seite zu sein - behaupten, ich wolle vor solchen Gedanken warnen?

Ich habe unter grossen Streit in der Familie Netflix gekündigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Wie will ich einen Blinden die Fraben erklären.... Versuche es doch einfach mal...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben