Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Netflix: Mordaufruf, um die Welt zu retten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich zitire mal aus dem Trailer:

"Wie weit würdest du gehen, was würdest du riskieren? Für deine Freunde, deine Ideale, die Liebe? Für unsere Zukunft.

(Im Film wird Gift in die mineralwasserflasche gespritzt, ein junges mädchen bringt diese in den Sitzungssaal der "NfD". Eine stimme aus dem Off)

"Wir werden die Welt nicht verändern, indem wir uns an die Regeln halten. Aber die Welt muss sich ändern, alles muss sich ändern."


Während ein "NfD"-Redner eine Rede, es sollen Auszüge einer AfD- BT-Rede sein, hält, gieren die jungen Mörder (?), ob der Redner denn nun endlich trinkt und abfällt (stirbt)

Könnte ich schreiben, einen Film drehen "Ermordet XX" und - um auf der sicheren Seite zu sein - behaupten, ich wolle vor solchen Gedanken warnen?

Ich habe unter grossen Streit in der Familie Netflix gekündigt.

Ich steh ja sonst auf deiner Seite, aber bist du dir sicher dich hier nicht verrannt zu haben ? Hast du die Staffel gesehen ? Warum muss ich die Frage überhaupt wiederholen ? Beantwortest du sie bitte noch ? Die Wertung im Textintro bei Netflix als " gefährlich " gegenüber der Welle / Bewegung, deutet für mich auf eine Deskription einer solchen " Welle " hin, nicht deren propagandistische Verherrlichung, so wie im übrigen das Original " Die Welle " eine Deskription und Warnung war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deskription

Aus dem Trailer kannst du bei einer Deskription überhaupt nichts schlussfolgern, er gibt lediglich die Eigensicht der Protagonisten wieder.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich steh ja sonst auf deiner Seite, aber bist du dir sicher dich hier nicht verrannt zu haben ? Hast du die Staffel gesehen ? Warum muss ich die Frage überhaupt wiederholen ? Beantwortest du sie bitte noch ? Die Wertung im Textintro bei Netflix als " gefährlich " gegenüber der Welle / Bewegung, deutet für mich auf eine Deskription einer solchen " Welle " hin, nicht deren propagandistische Verherrlichung, so wie im übrigen das Original " Die Welle " eine Deskription und Warnung war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deskription

Aus dem Trailer kannst du bei einer Deskription überhaupt nichts schlussfolgern, er gibt lediglich die Eigensicht der Protagonisten wieder.

Nein, ich sah den Film nicht. Mir reicht der Trailer.

Wir wissen doch, dass fast täglich die Gewalt gegen die AfD zunimmt, es ist zu befürchten, dass es bald Tote gibt. Der Netflix-Film senkt erneut die Hemmschwelle.

Den Begriff "gefährlich" hat womöglich ein Jurist für nötig erachtet. Stell dir doch mal die Aufregung vor, wenn ein Merkel-Double auf einen CDU-Parteitag spielerisch das Opfer von "Rechten" gewesen wäre.

Übrigens war Netflix mir schon bei "Haus des Geldes" negativ aufgefallen. Dort wurden die Terroristen des G-20-Gipfel in Hamburg als "Widerstandskämpfer" glorifiziert.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, ich sah den Film nicht. Mir reicht der Trailer.

Der Trailer hat keine Aussagekraft. Er zeigt die Sicht der Akteure und die Stimme aus dem Off fragt, wie weit würdest du gehen, um dieses und jenes zu erreichen ? Wobei dieses und jenes völlig austauschbar ist, bezieht es sich deskriptiv auf die Akteure.

Wenn du da unbedingt eine Solidarisierung von den Machern erkennen möchtest, dann dürfte die sich auf den " Kampf gegen Rechts " beschränken; im Sinne einer demokratischen Auseinandersetzung. Und die ist legitim. Ich geh davon aus, die gewalttätige Entwicklung soll mahnend beschreiben was passiert, wenn man den demokratischen Diskurs verlässt, wie schnell die Gesellschaft faschistoide Züge annehmen kann.

Nun, du hast die Staffel nicht gesehen, ich auch nicht. Ich kann mich auch nicht dazu durchringen es zu tun. Wozu eine fiktive Bewegung anschauen, wenn die linksgrünisierte Welle gerade live durchs Land rollt ? :kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Trailer hat keine Aussagekraft. Er zeigt die Sicht der Akteure und die Stimme aus dem Off fragt, wie weit würdest du gehen, um dieses und jenes zu erreichen ? Wobei dieses und jenes völlig austauschbar ist, bezieht es sich deskriptiv auf die Akteure.

Wenn du da unbedingt eine Solidarisierung von den Machern erkennen möchtest, dann dürfte die sich auf den " Kampf gegen Rechts " beschränken; im Sinne einer demokratischen Auseinandersetzung. Und die ist legitim. Ich geh davon aus, die gewalttätige Entwicklung soll mahnend beschreiben was passiert, wenn man den demokratischen Diskurs verlässt, wie schnell die Gesellschaft faschistoide Züge annehmen kann.

Nun, du hast die Staffel nicht gesehen, ich auch nicht. Ich kann mich auch nicht dazu durchringen es zu tun. Wozu eine fiktive Bewegung anschauen, wenn die linksgrünisierte Welle gerade live durchs Land rollt ? :kopfkratz:

Heute habe ich gelesen, dass diese bekloppte brd-Serie "Welle"Kassengift bei Netflix ist.
Niemand will es sehen und es ist in der Serienhitparade ganz hinten irgendwo. Hinter manchen speziellen Spartenserien sogar:

https://www.chip.de/news/Nicht-mal-...ix-Serie-laesst-Zuschauer-kalt_176870933.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
............
Nun, du hast die Staffel nicht gesehen, ich auch nicht. Ich kann mich auch nicht dazu durchringen es zu tun. Wozu eine fiktive Bewegung anschauen, wenn die linksgrünisierte Welle gerade live durchs Land rollt ? :kopfkratz:

Täglich werden AfDler bzw deren Autos, Büros usw angegriffen, da erscheint mir die Frage aus dem Trailer


"Wie weit würdest du gehen, was würdest du riskieren?.... für die Liebe"
als wenn nicht Unterstützung, so doch Rechtfertigung des Dargestellten.

Mit Schrecken denke ich an Himmlers Posener Rede, als er nach dem Besuch einer Massenerschiessung sagte: " Das ausgehalten zu haben und dabei anständig geblieben zu sein...." (sinngemäß)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Netflix hetzt gegen die einzige Oppositionspartei. Schlimmer: Auch das Ermorden von Menschen, im Teaser der Serie "Wir sind die Welle" ein "NfD"-Politiker, ist eine Heldentat. Denn:

"Wir werden die Welt nicht verändern, wenn wir uns an die Regeln halten."

Okay, mancher hier ist vielleicht nicht Demokrat, aber Mord ?

Ich bitte euch: Kündigt Netflix

Jetzt habe ich mir die Serie bis zur dritten Folge angesehen und bin der Meinung, dass dein Aufruf alles nur heiße Luft ist. In dieser Serie wird gezeigt, dass die Welle kräftig nach hinten los geht. Dass was der Trailer anscheinend vermittelt, ist nicht so. Ich sage nur, selbst anschauen, sich ein Bild machen und DANN ERST URTEILEN. Alles andere ist genauso Propaganda Gedöns wie bei den Mainstream Medien.

Mit diesen Thread wurde genau dass gemacht, was man den Linken vorwirft. Mit diesem Thread wurde wieder eine sinnlose Angriffsfläche für die linken Faschisten geboten. Für mich eine Sauerei.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Als Folge der Hetze jetzt auch durch Streamingdienste wie Netflix begeht die "Antifa" auch Grabschändung, und zwar am Totensonntag. Das Grab der Familie Lengsfeld ist betroffen.

Hat man von den "Gutmenschen" Merkel, Steinmeier usw gehört, dass sie empört seien? Nein.

https://vera-lengsfeld.de/2019/11/18/die-antifa-als-grabschaender/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich hab das mal angeklickt. Da steht als Introtext : " Es begann als befreiender Protest von fünf Idealisten, wurde jedoch zu einer gefährlichen Bewegung. "

Hast du die " Staffel 1 " selber gesehen ? Ist es nun eine verherrlichende Propaganda oder eine warnende Beschreibung einer solchen " Welle " ? ...
Ich habe mir die ersten Folgen reingezogen. Der Effekt der Sympathisierung mit extremen politischen Gewalttätern ist offensichtlich beabsichtigt, selbst wenn das irgendwann in der Serie dramaturgisch kippen sollte. Die Serie ist wirklich eine Sauerei.
Netflix kündige ich trotzdem nicht. Die haben schließlich den "Heisenberg" erfunden ...

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Es ist gut, dass man diese Dinge analysiert, dann in seinem eigenen Sinne interpretiert und versteht nur so muss man sein eigenes Weltbild nicht zurechtrücken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben