Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage, die mich wirklich interessiert!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum gehen Deutsche nicht auf die Straße, wenn sie unzufrieden sind?

Warum schimpft man hier nur?


Warum oder vor was hat man Angst?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Ja, was willste sonst hören?

Ordnung muss sein!

Auf die Straße gehen würde Unordnung bedeuten, damit müsste man sich selbst eingestehen das was nicht stimmt und das gewollte Bild gestört ist und man mit einfachen Lösungen nicht mehr den Frieden erhalten kann, den man sich so wünscht...
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, was willste sonst hören?

Ordnung muss sein!

Auf die Straße gehen würde Unordnung bedeuten, damit müsste man sich selbst eingestehen das was nicht stimmt und das gewollte Bild gestört ist und man mit einfachen Lösungen nicht mehr den Frieden erhalten kann, den man sich so wünscht...

Ich rede mit dir, warum gehst du nicht auf die Straße?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Würde ich dich da treffen?
Postet du gerade mit Aldi-Flat von der Straße?

Ich gehe auf die Straße und der Witz, ich stehe vor der Demo und auch dahinter. Ich denke du kannst es nicht verstehen, möchte es dir auch nicht erklären.


Hast du Kinder? Ich nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ICH gehe nicht auf die Straße weil ich es nicht einsehe mit Steinen dafür beworfen zu werden, dass es ALLEN besser gehen soll.

Da halte ich mir lieber andere in meinen Augen wertvollere und sinnvollere Maßnahmen vor.

Ich gehe den Etablierten auf die Nüsse, indem ich Stadtradtssitzungen beiwohne und Notizen und Protokolle anfertige...
Fakten sammle und mit MITTLERWEILE mehr und mehr auftauenden Gleichgesinnten darüber berate wie man was ändern kann.

Hier bereite ich GESAMMELTEN Anliegen und gesammelten Begehren einen Sammelpunkt und versuche so gut es geht mit meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten diesen Ausdruck zu verleihen...

Warum sollte ich jetzt auf die Straße gehen?

Es ist kalt, es ist dreckiges Wetter und genau deswegen weiß ich selbst genau, dass ich mir außer einer Erkältung und Lungenentzündung nichts einfange, weil die anderen Leute ganz genau so denken!

Denen geht es noch zu gut, genau wie mir...

Ich bin nicht von Existenznot bedroht! Warum sollte ich da draußen frieren, selbst wenn ein paar Hundert andere das auch tun?
Die Politiker und Entscheider, die man erreichen will interessieren sich sowieso einen Dreck für mein Handeln!

Da kann ich mich auch in die U-Bahn setzen und mit einem Nagelklipser meine Nägel ins Gleisbett schleudern, der Effekt wäre der gleiche!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Da kann ich mich auch in die U-Bahn setzen und mit einem Nagelklipser meine Nägel ins Gleisbett schleudern, der Effekt wäre der gleiche!

Was richtig anziehen würde, wäre eine Aufforderung zu Straftaten wie es das Indymedia-Portal tut, Politiker einschüchtern und denen mal mit einem abgefackelten Auto zeigen das FEIERABEND ist.

Aber das sind wieder Klamotten, die sind mir zuwider... Für so einen Firlefanz meine Zeit und meine Strafakte opfern?

Ne du lass mal :)...

Wenn sich 50.000 Leute zusammenfinden und Ferkel aus ihrem Stuhl tragen wollen und dann in ihren Wassergraben werfen wollen, da bin ich dabei!

SOFORT!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir Deutschen suchen den Fehler zuerst bei uns selbst, so sind wir sozialisiert und das ist auch erst einmal richtig so. An den eigenen Fehlern kann man arbeiten (meistens) und alle ethischen Konzepte fangen bei sich selbst an. Die Vernunft gebietet dieses Verhalten. Wenn man bei sich selbst den Fehler nicht findet, führt zur Frustration. Bevor der Deutsche auf die Straße geht, muss er also auch noch diese Frustration überwinden. Das ist ein langer Prozess.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum gehen Deutsche nicht auf die Straße, wenn sie unzufrieden sind?

Warum schimpft man hier nur?


Warum oder vor was hat man Angst?
Es gehen doch genug Leute auf die Straße. Pegida, FFF, derzeit Bauern, Neonazis und ihre Gegner...

Ich frage mich, wie man so dumm-naiv sein kann, an sowas teilzunehmen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.771
Punkte Reaktionen
12.430
Punkte
76.820
Geschlecht
Warum gehen Deutsche nicht auf die Straße, wenn sie unzufrieden sind?

Warum schimpft man hier nur?


Warum oder vor was hat man Angst?

weil Deutsche arbeiten ...und weniger Zeit haben wie H4 Batschacken ...
Deshalb wird der Frust auch in allen Foren schnell zwischendurch abgeladen,
wie ich jetzt vor der Arbeit ... zu Mittag...und am Feierabend...
aber das will die GROKO auch noch verbieten ...
die können / wollen ihre alten und Neuen Verfehlungen nicht mehr hören ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.020
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
weil Deutsche arbeiten ...und weniger Zeit haben wie H4 Batschacken ...
Deshalb wird der Frust auch in allen Foren schnell zwischendurch abgeladen,
wie ich jetzt vor der Arbeit ... zu Mittag...und am Feierabend...
aber das will die GROKO auch noch verbieten ...
die können / wollen ihre alten und Neuen Verfehlungen nicht mehr hören ...

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gehe auf die Straße und der Witz, ich stehe vor der Demo und auch dahinter. Ich denke du kannst es nicht verstehen, möchte es dir auch nicht erklären.


Hast du Kinder? Ich nicht.

Trotzdem hat die [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] recht. Auch und gerade mit dem Hausmeister Krause - Post. Es liegt zum Einen in der Mentalität hierzulande, mit der man neben der Spießigkeit, Harmoniesucht, Desinteresse an dem was passiert, z.B. auch das Hamsterrad trotz allem noch gut findet, auch wenn die Luft dünner wird.
Und zum Anderen wird ja auf breiter Front der Kampf gegen alle geführt, die gegen das was hier läuft protestieren mit der Einordnung nach "rechts" außen. Wo die deutsche Mentalität auch wieder sehr förderlich ist. Siehe vor kurzem der Aufruf in punkto Denunziantenhotline.

Auch hier stehen die "" beim Wort rechts nicht zufällig da. Sowas zieht halt in Schland.

Wenn du, wie du schon anderweitig sagtest Polizistin bist, ist das ja ebenfalls ein gutes Beispiel. Wie man öfters liest sind viele davon frustriert, weil sie die Realität mitkriegen und teils am eigenen Leib zu spüren bekommen. Von ganz oben, wo es dann politisch wird, wird aber ebenfalls der Kampf gegen rechts geführt, auch weil man unter Umständen ja treues Parteimitglied ist. Da könnte man dann auch dich fragen: "Warum begehrt ihr nicht geschlossen auf, wenn euch das ankotzt was hier läuft?"

Das ist genau die gleiche Frage wie: "Warum geht ihr nicht auf die Straße?"

Offensichtlich wird auch hier ein Klima geschaffen wo man sich nicht mehr sicher ist ob man sich das bzgl. "Karriere" leisten kann, ob der Kollegen- und Bekanntenkreis Denunzianten beinhaltet, dazu die anhaltende Belehrung a la "Folgen Sie denen nicht", die zusätzlich verunsichert. Weil man will ja nicht zu den Parias gehören. Und dann kommt noch die Gefahr ins Spiel auf der Straße von der roten SA verprügelt, fotografiert, hausbesucht etc. zu werden.
Und letztendlich - wofür? Dass es am Ende noch so hingedreht wird, als dass es halt "rechtsradikale" Randale gab, die von den guten Antifaschisten mit Gewalt und vor allem legitim bekämpft wurde?

Zusätzlich vielleicht noch die Eindrücke von der Gelbwestenbewegung, und wie sie hierzulande präsentiert wurde. Unterm Strich waren es laut unseren Medien halt auch nur Chaoten die randaliert haben wegen ein paar Cent Spritpreiserhöhung.
Die Botschaft war: Lasst sowas lieber, ihr seht ja, es ist sinnlos. Kleine Versuche die Bewegung auch in Deutschland aufzuziehen wurden ja sofort von der o.g. roten SA unterdrückt.

So etwa 15% leisten stillen Widerstand in der Wahlkabine. Das sind wohl diese Wutbürger, die sich aber aus o.g. Gründen 3 mal überlegen auf die Straße zu gehen. Dem gegenüber stehen ca. 85%, welche das was die 15% beanstanden aber entweder gar nicht juckt, oder aber sie bekämpfen die 15% sogar.
Wobei auch diese 15% Romantiker sind, wenn sie denken, dass sie mit einem X auf einem Stück Papier alle paar Jahre alles verändern könnten, sich aber sonst nicht weiter dafür interessieren müssen was im Land passiert.
Dafür ist das repräsentative System viel zu hinderlich und außerdem sind die Strukturen viel zu verfilzt. Siehe Parteifunktionäre - Berufspolitiker / Karrieristen und die angehängten Lobbyisten.

Der Zeitgeist und die Mentalität sind halt wie sie sind. In dem Zusammenhang lese ich quasi schon seit der Migrationswahnsinn losging immer wieder, und postete ich es hier auch schon selber, dass mir niemand mehr erkären muss wie das mit dem NaSos passieren, und gerade in Schland so konsequent und bis zum bitteren Ende durchgezogen werden konnte.

Letztendlich bleibt nur schlucken oder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum gehen Deutsche nicht auf die Straße, wenn sie unzufrieden sind?
ehrliche Frage zurück, die mich wirklich interessiert:
- was genau soll das bringen ??

Warum oder vor was hat man Angst?
... Angst in dem Sinne habe ich eigentlich nicht, vor was auch ?!

es sind eher die mehr oder weniger kleinen oder großen Alltagssorgen, die halt ein jeder hat.
faktisch und gegen die Welt betrachtet sind das allermeist die bekannten Luxusprobleme ...

... aber wir alle sind nun einmal Gefangene unserer Zeit und unseres Umfeldes
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So etwa 15% leisten stillen Widerstand in der Wahlkabine.
... man kann und sollte auch nicht nur in der Wahlkabine stillen Widerstand leisten, wenn man schon der Meinung ist, stillen Widerstand leisten zu müssen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So eine Frage habe ich auch schon gestellt, siehe hier: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53929-Es-ist-zwecklos

Ich sag nur eins, sinnlos! Wenn die meisten so denken wie in den Thread, gehört dieses Land zugesch...en.
JA, es gehört zugekackt, die Kacke muss mindestens 3 Meter hoch in den Straßen stehen und du musst die Leute ihren eigenen Dreck zu fressen geben, anders lernen die das nicht!

Es scheint an dir vorbeigegangen zu sein, aber ein Großteil der Menschen dort die hier rumlaufen, ob jetzt Staatsbürger oder Gäste sind STROHDOOF!
Das ist fast weltweit so, da gibt es keine Nation die da einen großen Unterschied machen würde...

Um es mit Kodderschnauze zu sagen : Titten : Saufen : Geld : Fressen,
das ist das Alpha und das Omega was viele umtreibt und als besonderes Extra sie interessieren sich nur für SICH SELBST.

Ich kann dir Geschichten erzählen, da rollt sich alles in dir zusammen.

Ich habe mal in einem Motorradhaus gearbeitet, da hatten wir eine kleine Bar mit Wasserspender und Kaffee-Automat.
Da war sowohl das Wasser in der Maschine leer, wie auch die Tassen für die Ausgabe von beidem.
Habe dann gesagt, ich gehe kurz ins Lager und hole neue Tassen und Wasser für die Maschine.
Der Kunde hat sich dann daraufhin, an den Wasserspender gestellt und den Wassertank raus gehoben, weil, wie er hinterher sagte, er mir helfen wollte und die Maschine mit Wasser befüllen wollte!
Damit hat er sich komplett nass gemacht, den Boden versaut ( man muss ja eine Ehrenrunde um den Tresen auf dem Laminat laufen! ), bis er leer war ( anstatt ihn einfach umzudrehen! Die Überwachungskamera-Bilder tauchen irgendwann bestimmt bei den dümmsten Idioten der Welt in einem Clip-Mix auf... ),
um sich DANN noch darüber zu beschweren, dass ich ihm nicht als Belohnung für seine STRUNZ DUMME Aktion ein Outfit für 300€ "geliehen" habe, damit er trocken nach Hause marschieren kann!?

Weißt du was im Endeffekt dann passiert ist?
ICH habe hinterher vom Chef noch einen drauf bekommen, weil der Kunde dann kein Motorrad oder was anderes bei uns gekauft hat!
Hätte ihm ja wenigstens eine Mechanikerhose und ein 20€ T-Shirt geben können!

Ständig auch im Rettungsdienst solche Storys, die Leute sind dämlich wie ein Stück Vieh und ICH habe dann am Ende einen drüber gekriegt, weil ich den Leuten keinen Wohlfühlraum geboten habe, weil ich teilweise Angst um meine eigene Existenz gehabt habe, weil je nach Situation kann ich es ja auch NIE allen recht machen und kriege so oder so einen auf den Deckel...

Im Call-Center, Leute die ausgerastet sind und mich mit dem Tot und Anwälten bedroht haben, weil ihnen ganze 7 Paybackpunkte AUS EIGENER DUMMHEIT nicht gut geschrieben wurden!
Leute die dachten, sie wären schlau und dann Gutscheine eingelöst haben, das Kleingedruckte nicht gelesen haben, ALLES an Ware bis auf 5€ retourniert haben und dann dachten sie kriegen noch 5€ geschenkt und mich dann angesaut haben, warum sie auf einmal ( wie in den Gutscheinbedingungen VORHER angekündigt ) den Rabatt verlieren und nochmal 5€ Rechnungsbetrag blechen müssen, wenn sie Betrag X retournieren...
( Anstatt dann einfach ALLES zu retournieren und die Bestellung komplett zu stornieren, NEIN, man muss Stress machen und beweisen was man für ein GIERIGES und DUMMES Stück Dreck ist... )

MACH ICH NICHT MEHR...
Ich stell mich nun auch immer dumm, ich sehe nichts, ich höre nichts ich kann nichts, da lebt es sich viel besser und unkomplizierter mit.

Jetzt frage ich dich Sumsina,
du erwartest von mir, dass ich für diesen sprichwörtlichen Pöbel auf die Straße gehen soll und mich dann FÜR DEREN DUMMHEIT auch noch mit Steinen bewerfen lassen soll und als Nazi beschimpfen lassen muss?

Ne Lady, hier ist mittlerweile definitiv die falsche Adresse für solche Forderungen.
Reicht mir so langsam mit den Leuten da draußen...

... Letztendlich bleibt nur schlucken oder gehen.
So ist es, oder man wartet darauf, dass irgendwann mal der Moment kommt, wo man als Einzelner Großes vollbringen kann.

Wie beim angeln, oder Gewehr schießen, es erfordert häufig sehr viel Geduld bis man den richtigen Moment erwischt.
Man muss nur auf ihn warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
JA, es gehört zugekackt, die Kacke muss mindestens 3 Meter hoch in den Straßen stehen und du musst die Leute ihren eigenen Dreck zu fressen geben, anders lernen die das nicht!

Es scheint an dir vorbeigegangen zu sein, aber ein Großteil der Menschen dort die hier rumlaufen, ob jetzt Staatsbürger oder Gäste sind STROHDOOF!
Das ist fast weltweit so, da gibt es keine Nation die da einen großen Unterschied machen würde...

Um es mit Kodderschnauze zu sagen : Titten : Saufen : Geld : Fressen,
das ist das Alpha und das Omega was viele umtreibt und als besonderes Extra sie interessieren sich nur für SICH SELBST.

Ich kann dir Geschichten erzählen, da rollt sich alles in dir zusammen.

Ich habe mal in einem Motorradhaus gearbeitet, da hatten wir eine kleine Bar mit Wasserspender und Kaffee-Automat.
Da war sowohl das Wasser in der Maschine leer, wie auch die Tassen für die Ausgabe von beidem.
Habe dann gesagt, ich gehe kurz ins Lager und hole neue Tassen und Wasser für die Maschine.
Der Kunde hat sich dann daraufhin, an den Wasserspender gestellt und den Wassertank raus gehoben, weil, wie er hinterher sagte, er mir helfen wollte und die Maschine mit Wasser befüllen wollte!
Damit hat er sich komplett nass gemacht, den Boden versaut ( man muss ja eine Ehrenrunde um den Tresen auf dem Laminat laufen! ), bis er leer war ( anstatt ihn einfach umzudrehen! Die Überwachungskamera-Bilder tauchen irgendwann bestimmt bei den dümmsten Idioten der Welt in einem Clip-Mix auf... ),
um sich DANN noch darüber zu beschweren, dass ich ihnen nicht als Belohnung für seine STRUNZ DUMME Aktion ein Outfit für 300€ "geliehen" habe, damit er trocken nach Hause marschieren kann!?

Weißt du was im Endeffekt dann passiert ist?
ICH habe hinterher vom Chef noch einen drauf bekommen, weil der Kunde dann kein Motorrad oder was anderes bei uns gekauft hat!
Hätte ihm ja wenigstens eine Mechanikerhose und ein 20€ T-Shirt geben können!

Ständig auch im Rettungsdienst solche Storys, die Leute sind dämlich wie ein Stück Vieh und ICH habe dann am Ende einen drüber gekriegt, weil ich den Leuten keinen Wohlfühlraum geboten habe, weil ich teilweise Angst um meine eigene Existenz gehabt habe, weil je nach Situation kann ich es ja auch NIE allen recht machen und kriege so oder so einen auf den Deckel...

Im Call-Center, Leute die ausgerastet sind und mich mit dem Tot und Anwälten bedroht haben, weil ihnen ganze 7 Paybackpunkte AUS EIGENER DUMMHEIT nicht gut geschrieben wurden!
Leute die dachten, sie wären schlau und dann Gutscheine eingelöst haben, das Kleingedruckte nicht gelesen haben, ALLES an Ware bis auf 5€ retourniert haben und dann dachten sie kriegen noch 5€ geschenkt und mich dann angesaut haben, warum sie auf einmal ( wie in den Gutscheinbedingungen VORHER angekündigt ) den Rabatt verlieren und nochmal 5€ Rechnungsbetrag blechen müssen, wenn sie Betrag X retournieren...
( Anstatt dann einfach ALLES zu retournieren und die Bestellung komplett zu stornieren, NEIN, man muss Stress machen und beweisen was man für ein dummes Stück Dreck ist... )

MACH ICH NICHT MEHR...
Ich stell mich nun auch immer dumm, ich sehe nichts, ich höre nichts ich kann nichts, da lebt es sich viel besser und unkomplizierter mit.

Jetzt frage ich dich Sumsina,
du erwartest von mir, dass ich für diesen sprichwörtlichen Pöbel auf die Straße gehen soll und mich dann FÜR DEREN DUMMHEIT auch noch mit Steinen bewerfen lassen soll und als Nazi beschimpfen lassen muss?

Ne Lady, hier ist mittlerweile definitiv die falsche Adresse für solche Forderungen.
Reicht mir so langsam mit den Leuten da draußen...


So ist es, oder man wartet darauf, dass irgendwann mal der Moment kommt, wo man als Einzelner Großes vollbringen kann.

Wie beim angeln, oder Gewehr schießen, es erfordert häufig sehr viel Geduld bis man den richtigen Moment erwischt.
Man muss nur auf ihn warten...
ernstgemeinter Rat, Kumpel:

- hast du dich schon mal auf Burnout checken lassen ?!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ernstgemeinter Rat, Kumpel:

- hast du dich schon mal auf Burnout checken lassen ?!

Ich werde damit fertig :).

Kein Burn-Out in dem Sinne.
Das ist ein seelischer Schaden durch meine Rettungsdienstzeit.
Habe zu viel gesehen, vor allem habe ich oft genug in die hässliche Fratze dieser egoistischen Gesellschaft geschaut und kriege dabei jedes mal aufs neue das Kotzen, wenn ich das wieder sehe.
Immer nur ICH ICH ICH, die anderen sollen verrecken, mir MUSS zuerst geholfen werden.
Das zehrt irgendwann extremst an der Seele und vergiftet dein Gemüt...

Mir reicht es Arbeiten zu gehen, andere in meinem Beruf anzugiften und dann hier und da mal dann an einer Stelle zu helfen, wo ich denke es ist angebracht.

Als Ventil habe ich den Schwertkampf, also keine Panik, ich drehe schon nicht irgendwann durch :).

Ich bin einfach nur kaputt gemacht worden von der Gesellschaft und habe meinen Glauben in die Masse verloren, und darauf umgestellt MIR selbst die auszusuchen, die ich mit Hilfe begünstige.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Wasserstand für den Gardasee - aktueller Pegelstand für den...
Rassist Klaus Schwab
Ja, ich kannte das schon. Allzeit gültig, ja! Dazu passt auch der Film mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben