Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gescheitertes CSU-Projekt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Was der Maut-Flop für die Steuerzahler bedeutet.

https://www.schwaebische.de/ueberre...-teuer-der-maut-flop-wird-_arid,11074213.html

Scheuer hat derzeit wohl den schwierigsten Posten im Bundeskabinett. Er hangelt sich von Krise zu Krise. Und irgendwie ist es dem Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur in den letzten Monaten gelungen, alle gegen sich aufzubringen: Bahn- und Autofahrer, Umweltverbände, Mobilfunkkunden, neuerdings auch noch das Taxigewerbe, um nur einige zu nennen. Die Opposition schießt sich jetzt auch auf ihn ein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was der Maut-Flop für die Steuerzahler bedeutet.

https://www.schwaebische.de/ueberre...-teuer-der-maut-flop-wird-_arid,11074213.html

Scheuer hat derzeit wohl den schwierigsten Posten im Bundeskabinett. Er hangelt sich von Krise zu Krise. Und irgendwie ist es dem Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur in den letzten Monaten gelungen, alle gegen sich aufzubringen: Bahn- und Autofahrer, Umweltverbände, Mobilfunkkunden, neuerdings auch noch das Taxigewerbe, um nur einige zu nennen. Die Opposition schießt sich jetzt auch auf ihn ein.

Schau mer amoi, nacha wer mer scho seng!

Auch die LKW-Maut hatte ihre Startschwierigkeiten, und am Ende kam sie doch.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Schau mer amoi, nacha wer mer scho seng!

Auch die LKW-Maut hatte ihre Startschwierigkeiten, und am Ende kam sie doch.

Moin!
Mit einem Rücktritt hätte Scheuer der CSU einiges erspart.Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Die gesamte Regierung hätte durch einen Rücktritt Deutschland so einiges erspart.Hätte man die KFZ-Steuer abgeschafft und ein Jahr später die Maut eingeführt, dann wäre das Ganze wasserdicht gewesen.
Indem man die beiden Systeme verknüpft hat, hat man dem Ausland bzw. der EU eine Steilvorlage geliefert.Und der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus lobt Scheuer auch noch in den höchsten Tönen. Schlimmer geht's (fast) nimmer. Dobrindt, Scheuer ...Irrlichter, die für noch mehr für Bürgerwut sorgen!

fallrohr
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Moin!
Mit einem Rücktritt hätte Scheuer der CSU einiges erspart.Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Die gesamte Regierung hätte durch einen Rücktritt Deutschland so einiges erspart.Hätte man die KFZ-Steuer abgeschafft und ein Jahr später die Maut eingeführt, dann wäre das Ganze wasserdicht gewesen.
Indem man die beiden Systeme verknüpft hat, hat man dem Ausland bzw. der EU eine Steilvorlage geliefert.Und der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus lobt Scheuer auch noch in den höchsten Tönen. Schlimmer geht's (fast) nimmer. Dobrindt, Scheuer ...Irrlichter, die für noch mehr für Bürgerwut sorgen!

fallrohr

Wo sind die Zeiten eines FJS?? Der hätte die Knilche in der Pfeife geraucht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.844
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin!
Mit einem Rücktritt hätte Scheuer der CSU einiges erspart.Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Die gesamte Regierung hätte durch einen Rücktritt Deutschland so einiges erspart.Hätte man die KFZ-Steuer abgeschafft und ein Jahr später die Maut eingeführt, dann wäre das Ganze wasserdicht gewesen.
Indem man die beiden Systeme verknüpft hat, hat man dem Ausland bzw. der EU eine Steilvorlage geliefert.Und der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus lobt Scheuer auch noch in den höchsten Tönen. Schlimmer geht's (fast) nimmer. Dobrindt, Scheuer ...Irrlichter, die für noch mehr für Bürgerwut sorgen!

fallrohr

Da hast Du Recht. Und das hätte Scheuer wissen müssen, denn darum ging es schon bei der LKW-Maut.

Nur wird die Regierung nicht zurücktreten. Sowohl die SPD, als auch die Union haben eine panische Angst vor Neuwahlen und versuchen, sowohl die Erfolge der Grünen, als auch die der AfD einfach auszusitzen. Was allerdings schief gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Was der Maut-Flop für die Steuerzahler bedeutet.

https://www.schwaebische.de/ueberre...-teuer-der-maut-flop-wird-_arid,11074213.html

Scheuer hat derzeit wohl den schwierigsten Posten im Bundeskabinett. Er hangelt sich von Krise zu Krise. Und irgendwie ist es dem Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur in den letzten Monaten gelungen, alle gegen sich aufzubringen: Bahn- und Autofahrer, Umweltverbände, Mobilfunkkunden, neuerdings auch noch das Taxigewerbe, um nur einige zu nennen. Die Opposition schießt sich jetzt auch auf ihn ein.

Alles inszeniertes Kaspertheater für den Steuerzahler, der hält nicht umsonst den Kopf hin ...
ich will gar nicht wissen wer da alles im Hintergrund seinen Reibach gemacht hat,
und die Maut kommt so oder so ...es wird seit Neuesten halt doppelt und dreifach abgezockt ...
alles Banditen, ich glaube einem Politiker kein Wort mehr.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wo sind die Zeiten eines FJS?? Der hätte die Knilche in der Pfeife geraucht.

Moin!
Diese Art Politiker sind längst ausgestorben. Schade!

"Ich will lieber ein kalter Krieger sein, als ein warmer Bruder".
Zitat von 1970, in: Neue Osnabrücker Zeitung 6. März 1970

"Ich bin weder Heiliger noch ein Dämon. Ich bin kein ausgeklügeltes Buch, sondern ein Mensch in seinem Widerspruch"
Zitat von 1977, in: Hamburger Abendblatt 12. Februar 1977

Zitate FJS

fallrohr
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Da hast Du Recht. Und das hätte Scheuer wissen müssen, denn darum ging es schon bei der LKW-Maut.

Nur wird die Regierung nicht zurücktreten. Sowohl die SPD, als auch die Union haben eine panische Angst vor Neuwahlen und versuchen, sowohl die Erfolge der Grünen, als auch die der AfD einfach auszusitzen. Was allerdings schief gehen wird.

Moin!
Nur wird die Regierung nicht zurücktreten.

Genau, die Angst vor Neuwahlen ist es. Aber solange die Wähler, oder besser gesagt, die Unzufriedenen nicht aufmucken,haben die " da oben" nichts zu befürchten. Merkel wird ihre Kanzlerrestzeit nur noch auf den Zwutsch wie wir im Norden sagen verbringen. Z.Bsp. Auslandsreisen machen, Urkunden empfangen usw...usw.

fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Moin!


Genau, die Angst vor Neuwahlen ist es. Aber solange die Wähler, oder besser gesagt, die Unzufriedenen nicht aufmucken,haben die " da oben" nichts zu befürchten. Merkel wird ihre Kanzlerrestzeit nur noch auf den Zwutsch wie wir im Norden sagen verbringen. Z.Bsp. Auslandsreisen machen, Urkunden empfangen usw...usw.

fallrohr

.... und Ehrendoktorwürden einsammeln und stillstehen wie die meisten Windräder , wenn sie nicht gerade zittert ...

Merkel = Stillstand , kann sich DEutschland nicht leisten !
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Ich meine, der Zirkus mit der Maut wurde genau so geplant: Da schon vor Jahren abzusehen war, dass der Weltzahlmeister noch mehr geschröpft werden wird, musste frische Kohle her. Also trafen sich in irgendeinem Hinterzimmer ein paar Politiker und überlegten, wie man dem Bunzel noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Und zwar möglichst so, dass der gemeine BRDling nicht aus seinem Schlaf erwacht und auf die Barrikaden geht.

Politiker A: Wir führen eine Maut ein.
Politiker B: Bist du verrückt, dann drehen die Massen durch! Denke an unsere Pöstchen, die sind futsch wenn uns der Pöbel abwählt!
A: Nur die Ruhe, wir erzählen den Deppen, die Maut gelte nur für Ausländer.
B: Das läuft nicht, da ist die EU vor.
A: Das weiß ich, aber der dämliche Bunzel doch nicht.
B: Hmm, du meinst...
A: Natürlich! Wir erzählen dem Bunzel was vom Pferd, und wenn die EU sich dann einklinkt machen wir pro forma ein wenig Theater. Danach erklären wir dem Pöbel: Tja Leute, wir wollten eine Maut ohne euch zu belasten, aber geht halt nicht wegen der EU. Und schon bezahlen die Idioten, und wir gehen unbeschadet aus der Nummer raus.

---

Zeitsprung nach Anfang 2018, A und B treffen sich wieder:

B: Das mit der Maut läuft zwar wie geplant, dauert aber zu lange bis das erste Geld fließt. Wir brauchen erstens jetzt Geld, und zweitens noch viel mehr. Hast du nicht noch eine Idee zur Lösung des Problems?
A: Aber sicher doch, und diemal zahlt der BRDling freiwillig und mit grosser Freude.
B: Verarsch mich nicht, wie soll denn das gehen?
A: Du kennst doch das behinderte Gör aus Schweden, die Gretel Thunfisch?
B: Greta Thunberg.
A: Spielt doch keine Rolex, was sie sagt ist wichtig.
B: Die spinnt doch aber und labert nur Müll!
A: Natürlich, aber sie trifft den Zeitgeist der Generation Vollidiot. Also reden wir mal mit unseren Freunden von den MSM, die sollen das möglichst groß verbreiten und dem Bunzel ein schlechtes Gewissen einreden. Für den politischen Background lassen wir unsere grünen Kumpels sorgen.

---

Mitte 2018, wieder im Hinterzimmer

A: Was habe ich dir gesagt, es läuft!
B: Unglaublich, die CO2-Steuer ist die erste und einzige in der Weltgeschichte, welche der Pöbel freiwillig und voller Freude zahlt. Wie kann man nur so Blöd sein?
A: Das ist ja noch nicht alles, ich habe quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)
B: Häh? Wie jetzt?
A: Ganz einfach, da jetzt alle nur noch den Klimascheiß in der Rübe haben, redet keiner mehr von unserer erfolgreichen Umvolkung. Wir können die in aller Ruhe durchziehen, und keinen interessiert es.
B: Zum Glück gab es dich zu des Führers Zeiten noch nicht, denn dann hieße die Erde jetzt Großdeutschland.
A: Ich weiss, Prost!

---

to be continued....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Interessante These, hat nur einen Haken, da stimmt der Kern der Grundannahme nicht und damit ist die gesamte darauf aufgebaute Theorie falsch.

B: Unglaublich, die CO2-Steuer ist die erste und einzige in der Weltgeschichte, welche der Pöbel freiwillig und voller Freude zahlt. Wie kann man nur so Blöd sein?

Der "Pöbel" bezahlt von der CO2-Steuer so wie sie gedacht ist NICHTS.
Die CO2-Steuer soll so laufen, dass ALLE Bürger einfach so geschenkt einen Steuernachlass bekommen und von dieser Steuerersparnis sollen dann alle die CO2-Steuer bezahlen.
Daraus folgt, dass alle die wenig CO2 verursachen durch die CO2-Steuer noch Geld raus bekommen, während die Reichen mit Privatjets und Luxusjachten drauf zahlen.

Klar, wer AfD-Propaganda glaubt, der ist dann halt für eine Politik bei der er selber draufzahlt, nur damit die Reichen weniger Steuern bezahlen müssen und der wählt dann halt Politik gegen die eigenen Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Die CO2-Steuer soll so laufen, dass ALLE Bürger einfach so geschenkt einen Steuernachlass bekommen und von dieser Steuerersparnis sollen dann alle die CO2-Steuer bezahlen.

Ja genau...


Du bestätigst eindrucksvoll die Richtigkeit meiner These.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja genau...


Du bestätigst eindrucksvoll die Richtigkeit meiner These.

Wie viel falscher kann deine These denn sein, wenn sogar einer wie ich noch was raus bekommen würde?
Ich fahre einen relativ grossen BMW, fahre 6-8x im Jahr in Urlaub und verursache weniger CO2 als ich an Steuernachlass bekommen würde, einfach nur weil ich nie Flugreisen mache.
Willst du mir WIRKLICH erzählen du kannst nicht ausrechnen, dass ein grosses Steuergeschenk minus einem kleineren CO2-Preis unterm Strich mehr Geld in deiner Tasche bedeutet?
Naja, ok, wer rechts wählt, der kann das vermutlich wirklich nicht ausrechnen.

Das hat was vom Amiland, die können das auch gut bei der Krankenversicherung.
Die Amis bezahlen pro Kopf für ihre private Krankenversicherung mehr als das Doppelte des zweitteuersten Landes der Welt und behaupten allen Ernstes die gesetzliche Krankenversicherung für Alle, die nahezu ALLE anderen Länder der zivilisierten Welt haben, sei zu teuer, die könnten sie sich nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
.... und Ehrendoktorwürden einsammeln und stillstehen wie die meisten Windräder , wenn sie nicht gerade zittert ...

Merkel = Stillstand , kann sich DEutschland nicht leisten !

Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass die Merkel-Kritiker demnächst mit heftigem Gegenwind rechnen müssen.
Dieser wird aber nicht von der Kanzlerin kommen, sondern von den Medienvertretern.
Die werden diesen Umgang mit ihrer Kanzlerin nicht hinnehmen. Fakt ist, dass wir eine unsagbar schlechte Bundesregierung haben mit einer lethargischen, absolut unambitionierten Kanzlerin und Fachministern, deren Inkompetenz zum Himmel schreit. In wenigen Jahren schon, wenn wir wirtschaftlich und technologisch endgültig den Anschluss verloren haben werden, wird es - viel zu spät - den Merkel-Bewunderern, Dobrindt- und Scheuer-Apologeten und von-der-Leyen-Fans insbesondere in den Medien klar werden, dass sie ihre Pflicht zu kritischer Auseinandersetzung mit der Politik sträflich vernachlässigt haben.

fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass die Merkel-Kritiker demnächst mit heftigem Gegenwind rechnen müssen.
Dieser wird aber nicht von der Kanzlerin kommen, sondern von den Medienvertretern.
Die werden diesen Umgang mit ihrer Kanzlerin nicht hinnehmen. Fakt ist, dass wir eine unsagbar schlechte Bundesregierung haben mit einer lethargischen, absolut unambitionierten Kanzlerin und Fachministern, deren Inkompetenz zum Himmel schreit. In wenigen Jahren schon, wenn wir wirtschaftlich und technologisch endgültig den Anschluss verloren haben werden, wird es - viel zu spät - den Merkel-Bewunderern, Dobrindt- und Scheuer-Apologeten und von-der-Leyen-Fans insbesondere in den Medien klar werden, dass sie ihre Pflicht zu kritischer Auseinandersetzung mit der Politik sträflich vernachlässigt haben.

fallrohr

Warum sollten die MEdien das Titanic -Orchester geben ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Moin!

Die Medien sind im starken Maße abhängig von der Merkel-Regierung. Sonst hätten sie ja nichts zu berichten.

fallrohr

Aber hast du nicht mal einen Eid auf dieses REgime geleistet ?

Und erzähl mir nicht das Schöder / Kohl .... was anderes abgeliefert haben !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
wenn ich heute beim Inder esse und mir die Damen betrachte, die vorbeilaufen: 90 %...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben