Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieder Schreckensbilder über Syrien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Wieder Schreckensbilder über Syrien

RUSSISCHE LUFTANGRIFFE ...
dann aber >ein mutmaßlich russischen Luftangriff ...

bei dem anscheinend viele Kinder verletzt wurden, oder NUR Kinder ?
oder was wollen uns die System-Medien da eintrichtern ???

sie zeigen drei verschiedene kleine Kinder ... irgendwie schauen die Bilder unecht aus oder gestellt ... ?

also wenn die USA oder Israel etwas ausbombt ...
werden nur Terroristen getötet und verletzt ...( in den System-Medien )
und keine Fotos von verletzten oder Toten Kindern gezeigt ...

Ich frage mich wie Journalisten überhaupt Nachts noch schlafen können ...


https://www.bild.de/politik/ausland...on-wieder-schreckensbilder-65984376.bild.html
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
RUSSISCHE LUFTANGRIFFE ...
dann aber >ein mutmaßlich russischen Luftangriff ...

bei dem anscheinend viele Kinder verletzt wurden, oder NUR Kinder ?
oder was wollen uns die System-Medien da eintrichtern ???

sie zeigen drei verschiedene kleine Kinder ... irgendwie schauen die Bilder unecht aus oder gestellt ... ?

also wenn die USA oder Israel etwas ausbombt ...
werden nur Terroristen getötet und verletzt ...( in den System-Medien )
und keine Fotos von verletzten oder Toten Kindern gezeigt ...

Ich frage mich wie Journalisten überhaupt Nachts noch schlafen können ...


https://www.bild.de/politik/ausland...on-wieder-schreckensbilder-65984376.bild.html

Wahrscheinlich wieder Fake Bilder.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
RUSSISCHE LUFTANGRIFFE ...
dann aber >ein mutmaßlich russischen Luftangriff ...

bei dem anscheinend viele Kinder verletzt wurden, oder NUR Kinder ?
oder was wollen uns die System-Medien da eintrichtern ???

sie zeigen drei verschiedene kleine Kinder ... irgendwie schauen die Bilder unecht aus oder gestellt ... ?

also wenn die USA oder Israel etwas ausbombt ...
werden nur Terroristen getötet und verletzt ...( in den System-Medien )
und keine Fotos von verletzten oder Toten Kindern gezeigt ...

Ich frage mich wie Journalisten überhaupt Nachts noch schlafen können ...


https://www.bild.de/politik/ausland...on-wieder-schreckensbilder-65984376.bild.html

Das Bombardement war wohl echt heftig, sogar James LeMesurier fiel von seinem Balkon in Istanbul. Sein Pech war, er hat wohl in der 10ten Etage gewohnt. Oder so.

Zu den 3 Photos, eines zeigt das gleiche Kind mit einem derart jämmerlichen Verband, dass die Verletzung wohl eher aus einem Riss in der Hose besteht.
Nix neues also, die Terrortruppe versucht sich wieder in Propaganda, eigentlich fehlt nur das obligate Chlor.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
RUSSISCHE LUFTANGRIFFE ...
dann aber >ein mutmaßlich russischen Luftangriff ...

bei dem anscheinend viele Kinder verletzt wurden, oder NUR Kinder ?
oder was wollen uns die System-Medien da eintrichtern ???

sie zeigen drei verschiedene kleine Kinder ... irgendwie schauen die Bilder unecht aus oder gestellt ... ?

also wenn die USA oder Israel etwas ausbombt ...
werden nur Terroristen getötet und verletzt ...( in den System-Medien )
und keine Fotos von verletzten oder Toten Kindern gezeigt ...

Ich frage mich wie Journalisten überhaupt Nachts noch schlafen können ...


https://www.bild.de/politik/ausland...on-wieder-schreckensbilder-65984376.bild.html

Gerade Du bist doch derjenige, der in diesem Forum am häufigsten Meldungen von BILD verlinkt, obwohl Du wissen müsstest, dass auf BILD kein Verlass ist. Was fasziniert Dich so an BILD?

Vorgestern stieß ich auf diese Nachricht aus Syrien:

https://www.betterplace.org/de/projects/61851-cadus-emergency-response/news/203175
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Alles gelogen. Scholl-Latour hat noch zu Lebzeiten darüber aufgeklärt.

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Gerade Du bist doch derjenige, der in diesem Forum am häufigsten Meldungen von BILD verlinkt, obwohl Du wissen müsstest, dass auf BILD kein Verlass ist. Was fasziniert Dich so an BILD?

Vorgestern stieß ich auf diese Nachricht aus Syrien:

https://www.betterplace.org/de/projects/61851-cadus-emergency-response/news/203175

ja hast recht, aus Gewohnheit ? keine Ahnung warum ich das noch anklicke ...
CADUS ... die haben es sich echt noch Nie leicht gemacht, und dann so etwas ...
typisch Musel ...ohne Ehre ...deswegen schlagen die auch Frauen und Kinder.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ja hast recht, aus Gewohnheit ? keine Ahnung warum ich das noch anklicke ...
CADUS ... die haben es sich echt noch Nie leicht gemacht, und dann so etwas ...
typisch Musel ...ohne Ehre ...deswegen schlagen die auch Frauen und Kinder.

Verständlich, wenn einem Erdoğan-Fan eine solche Meldung nicht schmeckt. Das sagt aber nichts über ihren Informationsgehalt aus.

Solltest Du nichts über CADUS wissen, kannst Du Dich durch den Link klicken oder bei Wikipedia nachsehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/CADUS_–_Redefine_Global_Solidarity

Von dort kam ich hier hin:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1080134.naher-osten-vom-club-in-den-krieg.html
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht

zitat:In Berlin fragt sich eine Gruppe von Aktivist*innen: Wie können wir helfen? Es sind Mediziner*innen, Techniker*innen und Event-Manager*innen. Alle kommen aus der linken Musik- und Clubszene, einige hatten zuvor in der humanitären Hilfe gearbeitet. Was verbindet: Die Unzufriedenheit mit den konventionellen Hilfsorganisationen. »Der mangelnde Bezug zu lokalen Gemeinschaften und die fehlende Innovationsfreude haben genervt«, erinnert sich Sebastian Jünemann. »Deshalb haben wir eine eigene Organisation gegründet.« So entstand der Cadus e.V.

ja, klar in keinem anderen Land gibt es so viele Hilfsorganisationen wie in Deutschland und die taugen natürlich allesamt nix. Die anderen Organisationen sind total konservative Innovationsfeinde, wahrscheinlich Rechtsradikale ..... und die kennen nicht mal die ganzen lokalen Gesellschaften vor Ort. Die kennt doch sonst jeder .....

zum Artikel in der Bild, der Gründer der Weisshelme hat vermutlich Selbstmord begangen und da muss ein Artikel her, also nimmt man irgendwelche Meldungen über Syrien und schreibt ne erfundene Geschichte dazu, überprüfen kann das eh keiner. Und weil jede gute Geschichte einen Bösewicht braucht, geben wir der syrischen Regierung und den bösen Russen verbal noch einen mit. Am besten irgendwas mit Kindern, das geht immer.

Dazu ein gestelltes Bild mit einem verletzten Kind und man hat ne prima Schlagzeile
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
zitat:In Berlin fragt sich eine Gruppe von Aktivist*innen: Wie können wir helfen? Es sind Mediziner*innen, Techniker*innen und Event-Manager*innen. Alle kommen aus der linken Musik- und Clubszene, einige hatten zuvor in der humanitären Hilfe gearbeitet. Was verbindet: Die Unzufriedenheit mit den konventionellen Hilfsorganisationen. »Der mangelnde Bezug zu lokalen Gemeinschaften und die fehlende Innovationsfreude haben genervt«, erinnert sich Sebastian Jünemann. »Deshalb haben wir eine eigene Organisation gegründet.« So entstand der Cadus e.V.

ja, klar in keinem anderen Land gibt es so viele Hilfsorganisationen wie in Deutschland und die taugen natürlich allesamt nix. Die anderen Organisationen sind total konservative Innovationsfeinde, wahrscheinlich Rechtsradikale ..... und die kennen nicht mal die ganzen lokalen Gesellschaften vor Ort. Die kennt doch sonst jeder .....

zum Artikel in der Bild, der Gründer der Weisshelme hat vermutlich Selbstmord begangen und da muss ein Artikel her, also nimmt man irgendwelche Meldungen über Syrien und schreibt ne erfundene Geschichte dazu, überprüfen kann das eh keiner. Und weil jede gute Geschichte einen Bösewicht braucht, geben wir der syrischen Regierung und den bösen Russen verbal noch einen mit. Am besten irgendwas mit Kindern, das geht immer.

Dazu ein gestelltes Bild mit einem verletzten Kind und man hat ne prima Schlagzeile

Den BILD-Artikel hatte ich ja auch in Frage gestellt, weil ich BILD grundsätzlich nichts abkaufe. Der Bericht von CADUS zeigt aber, dass dort nicht eitel Sonnenschein herrscht, und dass vor allem die Türken Kriegsverbrechen begehen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Man sollte darauf bestehen, daß bei solchen Meldungen auch immer das Konto angegeben ist, auf das man (gefälligst) spenden soll!

:))

Es reicht, wenn du das alles glaubst, denn die Nächsten sitzen schon im Flugzeug auf dem Weg hierher. Terroristen, die die Türkei auch nicht haben will.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Den BILD-Artikel hatte ich ja auch in Frage gestellt, weil ich BILD grundsätzlich nichts abkaufe. Der Bericht von CADUS zeigt aber, dass dort nicht eitel Sonnenschein herrscht, und dass vor allem die Türken Kriegsverbrechen begehen.

solange in Syrien Krieg herrscht wird es Kriegsverbrechen geben, gerade bei asymetrischer Kriegsführung von Rebellenmilizen gegen eine Armee.

ich würde keiner Zeitung irgendeinen Artikel zu Syrien abkaufen, spätestens seit ich Todenhofers "Inside IS" gelesen habe. Und schon gar nicht irgendwelchen Berichte über "Weisshelme"
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
solange in Syrien Krieg herrscht wird es Kriegsverbrechen geben, gerade bei asymetrischer Kriegsführung von Rebellenmilizen gegen eine Armee.

ich würde keiner Zeitung irgendeinen Artikel zu Syrien abkaufen, spätestens seit ich Todenhofers "Inside IS" gelesen habe. Und schon gar nicht irgendwelchen Berichte über "Weisshelme"

Deshalb hatte ich auch keinen Zeitungsartikel eingestellt sondern eine direkte Meldung Betroffener.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Deshalb hatte ich auch keinen Zeitungsartikel eingestellt sondern eine direkte Meldung Betroffener.

sofern sie tatsächlich betroffen sind, möglicherweise ist es auch nur PR in eigener Sache .... über Syrien wurde schon soviel gelogen, da macht die eine Lüge mehr das Kraut auch nicht mehr fett. Und sie wären mit den Weishelmen in bester Gesellschaft.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
sofern sie tatsächlich betroffen sind, möglicherweise ist es auch nur PR in eigener Sache .... über Syrien wurde schon soviel gelogen, da macht die eine Lüge mehr das Kraut auch nicht mehr fett. Und sie wären mit den Weishelmen in bester Gesellschaft.

Vor lauter Lügen, findet an die Wahrheit nicht mehr.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
sofern sie tatsächlich betroffen sind, möglicherweise ist es auch nur PR in eigener Sache .... über Syrien wurde schon soviel gelogen, da macht die eine Lüge mehr das Kraut auch nicht mehr fett. Und sie wären mit den Weishelmen in bester Gesellschaft.

Du meinst, sie hätten ihr Auto selbst beschossen und einen Kollegen schwer verletzt?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Du meinst, sie hätten ihr Auto selbst beschossen und einen Kollegen schwer verletzt?

nein, warum sollten sie ? Die sind in der Nähe von Kampfgebieten und da wird man sowas öfters sehen. Wer kann nachvollziehen ob es Ihr Auto und ihr Kollege ist, die Weishelme haben vorgemacht wie innovative PR richtig geht und die waren sehr erfolgreich damit. Machen wir uns nichts vor, alle Hilfsorganisationen leben von gutgläubigen Leuten und vermutlich tummeln sich eine große Anzahl von Scharlatanen auf diesem Markt. Es ist wie bei Hütchenspielern, da wird es auch ein paar Ehrliche geben.

Vielleicht erinnerst du dich, große Spendengala mit RTL, alles was Rang und Namen hatte war vertreten. Kam mega- seriös rüber und es wurde eine sehr große Summe gesammelt. Später stellte sich her raus das ein Großteil der Gelder durch die Hilfsorganisation veruntreut wurde. Ganz plump, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht den Betrug zu verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wie sagte Einer eurer Dauercheerleader @Picasso heute morgen !? it is ... what it is...
Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
Die Umwelt-Lügner
Oben