Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisierung ja, nein, weiss nicht, vielleicht, ja gerne?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Neuer Oberbürgermeister von Hannover
"Es gab eine Riesenangst"

Belit Onay ist der erste Oberbürgermeister einer Großstadt, der türkische Wurzeln hat. Er spricht über die Polarisierung der Gesellschaft, über Hass im Netz - und die Schwierigkeiten des Aufstiegs als Gastarbeiterkind.
Der Grünenpolitiker Belit Onay wurde am Wochenende zum Oberbürgermeister von Hannover gewählt. Mit 52,9 Prozent setzte er sich gegen den CDU-Bewerber und Ex-VW-Manager Eckhard Scholz durch. Er ist der erste Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt mit türkischer Migrationsgeschichte. Es ist ein Ergebnis mit Strahlkraft weit über Hannover hinaus. In sozialen Medien aber wird der neue Oberbürgermeister von Nationalisten und Rassisten beschimpft.
https://www.spiegel.de/politik/deut...erview-es-gab-eine-riesenangst-a-1296125.html

[...]

Kommen wir zur politischen Biografie des Hannoveraners, für die sich die Medien bisher merkwürdigerweise kaum interessiert haben. So scheint sich niemand daran zu stören, dass Belit Onay nichts daran fand, als niedersächsischer Landtagsabgeordneter 2016 Vertreter der ATİB zu empfangen, der Avrupa Türk-İslam Birliği, einem Dachverband türkisch-islamischer Kulturvereine mit Sitz in Köln, entstanden als Abspaltung der rechtsextremen Auslandsvertretung der Grauen Wölfe. Lediglich die Linksjugend empörte sich damals, woraufhin der Grüne eine Art Rechtfertigung veröffentlichte, in der er daran erinnerte, dass diese ATİB doch sogar Ansprechpartner Niedersachsens wäre, wenn ATİB Mitglied der Schūrā sei, dem Landesverband der Muslime, der in Niedersachsen „kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes“ wäre. Und auch das Foto des Abgeordneten und seiner Besucher, das anschließend auf der Internet-Seite von ATİB erschien, wusste Onay zu erklären: „Zum Abschied baten die Jugendlichen mich um ein Gruppenfoto. Dass dieses Foto nun auf der Seite des Bundesverbandes der ATIB veröffentlicht wird, ist mehr als irreführend.“

Was der Politiker hier vergessen machen wollte war, dass er sich zuvor schon persönlich vehement für diesen Staatsvertrag mit der Schūrā eingesetzt hatte. So betonte er bei einer Podiumsdiskussion dass sich seine Partei „für den Staatsvertrag eingesetzt hatte und bis zum Schluss auch darum gekämpft habe.“

Den Medien war dieses Treffen zwischen islamistischen Faschisten und dem türkischstämmigen Landtagsabgeordneten damals keine Meldung wert – aber auch als Onay sich um den Posten des Bürgermeisters bewarb, wurde seine politische Arbeit medial nicht beachtet. Alles wurde überlagert von der Pressevermeldung der Möglichkeit, dass hier erstmals ein Sohn türkischer Gastarbeiter das hohe Amt für sich erobern könnte. Der erste migrantische Bürgermeister Deutschlands. Das alleine macht ihn offensichtlich „fehlerfrei“ für beispielsweise die Welt. Und es soll hier auch nicht darum gehen, ein Haar in der Suppe zu finden, wenn große Teile der Perücke schon reingefallen sind. Nein, hier geht es schlicht um eine journalistische Sorgfaltspflicht, auch diesen Kandidaten entsprechend sorgfältig zu betrachten und dann zu berichten, was man herausgefunden hat.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...er-ist-neuer-oberbuergermeister-von-hannover/

Man stelle sich nur vor, ein AfD-Kandidat wäre in Schwerin, Potsdam, Erfurt, Dresden oder Magdeburg zum OB gewählt worden. Was dann hier los gewesen wäre? MONITOR, PANORAMA, FAKT und der gesamte Haltungsjournalismus würde hyperventilieren und das 4.Reich heraufbeschwören. Was hätten die Haltungsfuzzis nicht alles in der Scheiße gewühlt um einen AfD-Mann zu diskreditieren? Aber ein Türke in 2.Generation, "gut integriert", der ist qua Herkunft sakrosankt. Da muß man nicht so genau hinschauen.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.392
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Kommen wir zur politischen Biografie des Hannoveraners, für die sich die Medien bisher merkwürdigerweise kaum interessiert haben. So scheint sich niemand daran zu stören, dass Belit Onay nichts daran fand, als niedersächsischer Landtagsabgeordneter 2016 Vertreter der ATİB zu empfangen, der Avrupa Türk-İslam Birliği, einem Dachverband türkisch-islamischer Kulturvereine mit Sitz in Köln, entstanden als Abspaltung der rechtsextremen Auslandsvertretung der Grauen Wölfe. Lediglich die Linksjugend empörte sich damals, woraufhin der Grüne eine Art Rechtfertigung veröffentlichte, in der er daran erinnerte, dass diese ATİB doch sogar Ansprechpartner Niedersachsens wäre, wenn ATİB Mitglied der Schūrā sei, dem Landesverband der Muslime, der in Niedersachsen „kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes“ wäre. Und auch das Foto des Abgeordneten und seiner Besucher, das anschließend auf der Internet-Seite von ATİB erschien, wusste Onay zu erklären: „Zum Abschied baten die Jugendlichen mich um ein Gruppenfoto. Dass dieses Foto nun auf der Seite des Bundesverbandes der ATIB veröffentlicht wird, ist mehr als irreführend.“

Was der Politiker hier vergessen machen wollte war, dass er sich zuvor schon persönlich vehement für diesen Staatsvertrag mit der Schūrā eingesetzt hatte. So betonte er bei einer Podiumsdiskussion dass sich seine Partei „für den Staatsvertrag eingesetzt hatte und bis zum Schluss auch darum gekämpft habe.“

Den Medien war dieses Treffen zwischen islamistischen Faschisten und dem türkischstämmigen Landtagsabgeordneten damals keine Meldung wert – aber auch als Onay sich um den Posten des Bürgermeisters bewarb, wurde seine politische Arbeit medial nicht beachtet. Alles wurde überlagert von der Pressevermeldung der Möglichkeit, dass hier erstmals ein Sohn türkischer Gastarbeiter das hohe Amt für sich erobern könnte. Der erste migrantische Bürgermeister Deutschlands. Das alleine macht ihn offensichtlich „fehlerfrei“ für beispielsweise die Welt. Und es soll hier auch nicht darum gehen, ein Haar in der Suppe zu finden, wenn große Teile der Perücke schon reingefallen sind. Nein, hier geht es schlicht um eine journalistische Sorgfaltspflicht, auch diesen Kandidaten entsprechend sorgfältig zu betrachten und dann zu berichten, was man herausgefunden hat.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...er-ist-neuer-oberbuergermeister-von-hannover/

Man stelle sich nur vor, ein AfD-Kandidat wäre in Schwerin, Potsdam, Erfurt, Dresden oder Magdeburg zum OB gewählt worden. Was dann hier los gewesen wäre? MONITOR, PANORAMA, FAKT und der gesamte Haltungsjournalismus würde hyperventilieren und das 4.Reich heraufbeschwören. Was hätten die Haltungsfuzzis nicht alles in der Scheiße gewühlt um einen AfD-Mann zu diskreditieren? Aber ein Türke in 2.Generation, "gut integriert", der ist qua Herkunft sakrosankt. Da muß man nicht so genau hinschauen.:))

Toppi und verbreitet.......
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Kommen wir zur politischen Biografie des Hannoveraners, für die sich die Medien bisher merkwürdigerweise kaum interessiert haben. So scheint sich niemand daran zu stören, dass Belit Onay nichts daran fand, als niedersächsischer Landtagsabgeordneter 2016 Vertreter der ATİB zu empfangen, der Avrupa Türk-İslam Birliği, einem Dachverband türkisch-islamischer Kulturvereine mit Sitz in Köln, entstanden als Abspaltung der rechtsextremen Auslandsvertretung der Grauen Wölfe. Lediglich die Linksjugend empörte sich damals, woraufhin der Grüne eine Art Rechtfertigung veröffentlichte, in der er daran erinnerte, dass diese ATİB doch sogar Ansprechpartner Niedersachsens wäre, wenn ATİB Mitglied der Schūrā sei, dem Landesverband der Muslime, der in Niedersachsen „kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes“ wäre. Und auch das Foto des Abgeordneten und seiner Besucher, das anschließend auf der Internet-Seite von ATİB erschien, wusste Onay zu erklären: „Zum Abschied baten die Jugendlichen mich um ein Gruppenfoto. Dass dieses Foto nun auf der Seite des Bundesverbandes der ATIB veröffentlicht wird, ist mehr als irreführend.“

Was der Politiker hier vergessen machen wollte war, dass er sich zuvor schon persönlich vehement für diesen Staatsvertrag mit der Schūrā eingesetzt hatte. So betonte er bei einer Podiumsdiskussion dass sich seine Partei „für den Staatsvertrag eingesetzt hatte und bis zum Schluss auch darum gekämpft habe.“

Den Medien war dieses Treffen zwischen islamistischen Faschisten und dem türkischstämmigen Landtagsabgeordneten damals keine Meldung wert – aber auch als Onay sich um den Posten des Bürgermeisters bewarb, wurde seine politische Arbeit medial nicht beachtet. Alles wurde überlagert von der Pressevermeldung der Möglichkeit, dass hier erstmals ein Sohn türkischer Gastarbeiter das hohe Amt für sich erobern könnte. Der erste migrantische Bürgermeister Deutschlands. Das alleine macht ihn offensichtlich „fehlerfrei“ für beispielsweise die Welt. Und es soll hier auch nicht darum gehen, ein Haar in der Suppe zu finden, wenn große Teile der Perücke schon reingefallen sind. Nein, hier geht es schlicht um eine journalistische Sorgfaltspflicht, auch diesen Kandidaten entsprechend sorgfältig zu betrachten und dann zu berichten, was man herausgefunden hat.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...er-ist-neuer-oberbuergermeister-von-hannover/

Man stelle sich nur vor, ein AfD-Kandidat wäre in Schwerin, Potsdam, Erfurt, Dresden oder Magdeburg zum OB gewählt worden. Was dann hier los gewesen wäre? MONITOR, PANORAMA, FAKT und der gesamte Haltungsjournalismus würde hyperventilieren und das 4.Reich heraufbeschwören. Was hätten die Haltungsfuzzis nicht alles in der Scheiße gewühlt um einen AfD-Mann zu diskreditieren? Aber ein Türke in 2.Generation, "gut integriert", der ist qua Herkunft sakrosankt. Da muß man nicht so genau hinschauen.:))

Das sehe ich genauso. Es wird eine gefällige Fassade aufgebaut und was dahinter steckt soll verborgen bleiben. Ich habe die Angewohnheit ebenfalls zu recherchieren, was verbirgt sich wirklich hinter einer Person und habe dabei schon die Unglaublichsten Dinge gefunden. Merkwürdigerweise interessiert sich aber niemand dafür.

Genauso wie für die Fassaden Demokratie usw., alles Fassade hier im Land.:coffee:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Neuer Oberbürgermeister von Hannover
"Es gab eine Riesenangst"

Belit Onay ist der erste Oberbürgermeister einer Großstadt, der türkische Wurzeln hat. ...
In Hannover haben doch die Bürger gewählt und sich mehrheitlich für ihn entschieden.

Was ist aber schon ein OB in Hannover gegen einen Regierungschef eines westeuropäischen Landes, der türkische Wurzeln hat?!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Rechten sind eine homogene Masse rassistischer und nationalistischer Fanatiker.
Mehr oder weniger...
Mannomann, was für ein naiver Einfaltspinsel offenbart da, wie primitiv sein politisches Weltbild ist !

"Die Rechten" sind doch genauso wenig "eine homogene Masse", wie es "die Linken" sind,
und auch "die Mitte" ist nicht "homogen".
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.696
Punkte
64.820
Geschlecht
Mannomann, was für ein naiver Einfaltspinsel offenbart da, wie primitiv sein politisches Weltbild ist !

"Die Rechten" sind doch genauso wenig "eine homogene Masse", wie es "die Linken" sind,
und auch "die Mitte" ist nicht "homogen".

Nö, das sind Erfahrungswerte. Die Rechten die ich kenne sind entweder gebildet aber totale A-Löcher oder strunzdumm und gewaltbereit.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Mannomann, was für ein naiver Einfaltspinsel offenbart da, wie primitiv sein politisches Weltbild ist !

"Die Rechten" sind doch genauso wenig "eine homogene Masse", wie es "die Linken" sind,
und auch "die Mitte" ist nicht "homogen".

Nö, das sind Erfahrungswerte. Die Rechten die ich kenne sind entweder gebildet aber totale A-Löcher oder strunzdumm und gewaltbereit.
Lustig!
"entweder ... oder ..."

Also doch nicht "homogene Masse" !
 
Registriert
14 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haben alle gegen den islam

Ich kann nur dazu sagen das als ich im ausland unterwegs war die freundlichsten und nettesten menschen islamisten waren ... !!!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Komisch dass dich das stört, laut den Rechten sind die Menschen doch ungleich...

Wie kommst du darauf dass ich Rechts bin? Aber danke dass du meine Frage mit deiner Reaktion beantwortet hast. Demnach misst du mit zweierlei Maß. Ganz genau so wie alle Linken. Weswegen ich dich und die anderen roten Faschisten ablehne.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Nö, das sind Erfahrungswerte. Die Rechten die ich kenne sind entweder gebildet aber totale A-Löcher oder strunzdumm und gewaltbereit.

Wo lebst du, dass du solche Menschen kennst? Die Rechten die ich kenne, sind freundlich, gebildet und absolut keine A....löcher.

Und du wirst lachen, ich kenne Linke, die sind dir um Lichtjahre voraus und weitaus toleranter und gebildeter, als du es je sein wirst. Und ihre Charakter lassen deinen vollkommen verblassen. Du wirst niemals diesen Horizont erreichen, den diese Linken haben. Denke mal drüber nach. Das sind Menschen, denen ich nach eifere und nicht solche dumpfen Typen wie du und Co.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
In Hannover haben doch die Bürger gewählt und sich mehrheitlich für ihn entschieden.

Was ist aber schon ein OB in Hannover gegen einen Regierungschef eines westeuropäischen Landes, der türkische Wurzeln hat?!

Wird alles noch kommen, die sind gut organisiert.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida

Im Dezember 2016 wurde Nino Köhler, der auf einer Pegidakundgebung eine Rede gehalten hatte, als rechtsterroristischer Täter verhaftet. Er wurde wegen der zwei Bombenanschläge auf eine Moschee und auf das Kongresszentrum in Dresden zu einer Haftstrafe von 9 Jahren und 8 Monaten verurteilt.

Wir wollen doch mal schön bei der Wahrheit bleiben:

Bei den "Bomben" handelte es sich um ganz gewöhnliche Silvester-Böller aus Polen, welche dort geprüft, zugelassen und frei verkäuflich sind. Der erste dieser Böller detonierte vor der Tür einer Moschee in Dresden-Cotta, mit dem Ergebnis, dass der hellblaue Verputz besagter Moschee verrußt war. Der Ruß ließ sich mit gewöhnlichem Spülwasser entfernen, und die Tür war unversehrt.

Der zweite Böller detonierte an einer Glasvitrine auf der Freifläche neben dem Kongresszentrum. Diese Vitrine steht ungefähr dreissig Meter von dem Gebäude entfernt, und zu Bruch gingen zwei der vier Scheiben.

Die einzige Person, welche an beiden Tatorten anwesend war, war N.K. selbst.

Dass der Idiot N.K. schon allein wegen purer Dummheit bestraft gehört steht ausser Frage, von "Terrorismus" jedoch kann überhaupt keine Rede sein. Dieses Urteil war nichts anderes als ein Exempel, welches die Systembüttel zur Abschreckung statuierten.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.696
Punkte
64.820
Geschlecht
Wo lebst du, dass du solche Menschen kennst? Die Rechten die ich kenne, sind freundlich, gebildet und absolut keine A....löcher.

Und du wirst lachen, ich kenne Linke, die sind dir um Lichtjahre voraus und weitaus toleranter und gebildeter, als du es je sein wirst. Und ihre Charakter lassen deinen vollkommen verblassen. Du wirst niemals diesen Horizont erreichen, den diese Linken haben. Denke mal drüber nach. Das sind Menschen, denen ich nach eifere und nicht solche dumpfen Typen wie du und Co.

Ehrlich gesagt ist mir deine Meinung ziemlich egal. Ich habe Marx und Freud gelesen du kannst mir gar nix erzählen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
aaaaaahahahahahahahahahaha und was haben wir gelacht :ROFLMAO:😂 klar, Giovanni, der...
Warum wählt man die AFD?
Du ne Du meinst eine Minderheitsregierung von Union(34%) und FDP(6%) ...mit Duldung...
Die Umwelt-Lügner
Oben