Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisierung ja, nein, weiss nicht, vielleicht, ja gerne?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dein Eindruck ist real. Was hat die einheimische Bevölkerung davon, wenn der Tourist seine 2 Wochen AI Urlaub ausschließlich in Hotelketten verbringt, die ihre Lebensmittel aus dem Ausland importieren und die Angestellten mies bezahlen? Die einheimische Bevölkerung von Izmir war immer fortschrittlich und gebildet, sogar den europäischen Metropolen weit überlegen und von Tourismus wenig abhängig..

Zumal das wirtschaftlich keinen Sinn macht, Lebensmittel zu importieren, die im Land selbst, um Längen besser sind.
In der Türkei z.b., ist es streng untersagt, Fleisch zu poltern; sprich, Fleisch mit Pökelsalzlake im Gewicht zu verdoppeln.

kh
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Zumal das wirtschaftlich keinen Sinn macht, Lebensmittel zu importieren, die im Land selbst, um Längen besser sind.
In der Türkei z.b., ist es streng untersagt, Fleisch zu poltern; sprich, Fleisch mit Pökelsalzlake im Gewicht zu verdoppeln.

kh

Das ist auch wieder richtig. Die Hotelketten sind vergleichbar mit Industrieunternehmen, die auf Profit setzen. Quantität hui, Qualität pfui.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das ist auch wieder richtig. Die Hotelketten sind vergleichbar mit Industrieunternehmen, die auf Profit setzen. Quantität hui, Qualität pfui.



kh
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Pauschaltouristen, von denen hier die Rede ist, sind Billigurlauber die für wenig Geld AI in einem Hotel buchen und sonst wenig Geld zur Verfügung haben. Die Devisen kommen den Hotelketten zugute, wovon die einheimische Bevölkerung wenig bis gar nicht profitiert.

Die Frage stellt sich warum es beispielsweise so viele Souvenir-Shops (von Einheimischen) gibt in den Touristenmetropolen. Wenn die Billig-Touris (angeblich) nur zum Fressen und Saufen in Urlaub gehen, in Hotels mit striktem Ausgehverbot und in absoluter Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Also alles was sie offenbar zuhause nicht machen (können)...


PS: Vorsicht, in dem Beitrag könnten Ironie und auch ein wenig Polemik versteckt sein...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Izmir ist eine Stadt der Hochtechnologie. Die angrenzenden Städte wie Bursa bilden einen Brückenkopf. Die Universitäten runden den hohen Bildungsstandard ab, der zur hohen Lebensqualität beiträgt. Die Abhängigkeit vom Tourismus ist also zu vernachlässigen. Wie weit möchtest du ins Hinterland der Türkei vordringen? Genügt dir eine x - beliebige Stadt in Zentral - Anatolien, wo es fast keine Touristen dahin verschlägt?

Denk doch mal an den Kulturrevolution im Iran, leider finde ich die ganzen Seiten nicht mehr, die sind sicher der Zensur zum Opfer gefallen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Da schau hin, unser @ Bejaka hat die paar Monate am Stück die er hier im Forum jeweils gesperrt (manche meinen vermutlich dass es ''weggesperrt'' heißen müßte...) war genutzt und hat eine Kneipe aufgemacht.:eek:



PS: Mit welchem rüden und ungehobelten Ton er das die Gäste behandelt (manche vermuten wohl bepöbelt), das male ich mir mal lieber nicht aus...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, diese drastische Maßnahme befürworte ich nicht. Man sollte ihnen wenigstens die B - Ware verkaufen dürfen. :happy:

Die
wird knapp, wenn die Türken (und Türkdeutschen) das Zeug jedesmal wegkaufen...;)


Ich sage nur ''Schlußverkauf''...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zumal das wirtschaftlich keinen Sinn macht, Lebensmittel zu importieren, die im Land selbst, um Längen besser sind.
In der Türkei z.b., ist es streng untersagt, Fleisch zu poltern; sprich, Fleisch mit Pökelsalzlake im Gewicht zu verdoppeln.

kh

Das macht dahingehend schon Sinn wenn Importware billger angeboten werden kann (und damit der mögliche Gewinn des Anbieters/Importeur gesteigert werden kann).
Zumindest aus dessen Sicht...


Ob das Ganze von einer gewissen ''Nachhaltigkeit'' geprägt ist, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Denk doch mal an den Kulturrevolution im Iran, leider finde ich die ganzen Seiten nicht mehr, die sind sicher der Zensur zum Opfer gefallen.

Der Islam hat seine Eigenheiten, die sogar einen Insider in Ratlosigkeit versetzen. Diese Stereotypen vom Islam, die von den Rechtsradikalen und der AfD vermittelt werden, sind längst überholt. Nicht der Islam ist rückständig, sondern die, die den Islam so sehen, wie sie sich ihn vor 1400 Jahren vorstellen und verkaufen möchten. Dabei ist das doch so einfach. Guck:

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin völlig im Bilde über die Abzocke die die Hotelketten mit ihrem Personal betreiben und ich finde es widerlich, aber das ändert nichts daran, dass z.B. in und um Sousse in Tunesien nahezu die gesamte Wirtschaft zum Erliegen kam, weil das Wenige was am Ende doch in der Bevölkerung ankommt auch noch weggebrochen ist.

Es geht ja nun hier im Thema auch nicht darum, dass Tourismus zu einer Abzock-Industrie geworden ist, es geht vielmehr darum, dass wenn in einer Familie der Vater als Busfahrer für Touristenführungen oder sowas und die Mutter als Zimmermädchen oder so in einem Hotel arbeitet, während die Kinder vom Einkommen der Eltern studieren oder so, dann die Kinder trotz ihrer guten Bildung vollkommen klar darüber sind, dass sie ohne den Tourismus möglicherweise noch nicht mal lesen und schreiben könnten, weil sie dann schon als Kinder die Ziegen auf der Weide hüten müssten.
Da haben die Kinder VIELLEICHT die Vorstellung, dass wenn sie fertig studiert haben, sie einen besseren Job finden können, aber wenn dieser Job dann z.B. Hotelmanager oder sowas wird, bleibt halt doch wieder die Erkenntnis, dass sie ohne den Tourismus überhaupt keinen Job hätten.

Sieh sieh an, ein Beitrag vom Süßwasserraubfisch den man mal so unterschreiben kann. Wer hätte das gedacht...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Einen Monat Urlaub User bejaka auf Grund von forenschädigendem Verhalten.

Die Reda

Ich denke jetzt steht erst mal eine vierwöchige Kneipenrenovierung an. Vorallem die ganzen Schmierereien beseitigen...:eek:


Das Spendenkonto wird noch wird noch eröffnet und die Kontoinummer hier verkündet.


N@zi's oder die sich dafür halten/die man dafür hält dürfen auch spenden. Geld stinkt bekanntlich nicht, sagt man...



PS: Vorsicht, der Beitrag könnte Polemik enthalten. Lesen auf eigene Gefahr...:cool:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Islam hat seine Eigenheiten, die sogar einen Insider in Ratlosigkeit versetzen. Diese Stereotypen vom Islam, die von den Rechtsradikalen und der AfD vermittelt werden, sind längst überholt. Nicht der Islam ist rückständig, sondern die, die den Islam so sehen, wie sie sich ihn vor 1400 Jahren vorstellen und verkaufen möchten. Dabei ist das doch so einfach. Guck:


Nun ich halte nichts von einer Religion, die Angst vor dem Fegefeuer macht, ich glaube niemanden auf dieser Welt der mit sagt das Gott mit ihm gesprochen hat, oder er das Wort Gottes verkündet, ob es Christen sind, Muslime, Juden oder irgendwelche andere Glaubensrichtungen. Leute die von irgendeiner dieser Religionen überzeugt sind und diese Praktizieren sind mir Suspekt. Es gibt jede Menge Muslime die bei diesen Video ausflippen würden und die Frau im Bikini am liebsten Lynchen möchten.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke jetzt steht erst mal eine vierwöchige Kneipenrenovierung an. Vorallem die ganzen Schmierereien beseitigen...:eek:


Das Spendenkonto wird noch wird noch eröffnet und die Kontoinummer hier verkündet.


N@zi's oder die sich dafür halten/die man dafür hält dürfen auch spenden. Geld stinkt bekanntlich nicht, sagt man...



PS: Vorsicht, der Beitrag könnte Polemik enthalten. Lesen auf eigene Gefahr...:cool:

Vom Saubermachen steht allerdings nichts im Beurlaubungsstrang...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Einen Monat Urlaub User bejaka auf Grund von forenschädigendem Verhalten.

Die Reda

Ich denke jetzt steht erst mal eine vierwöchige Kneipenrenovierung an. Vorallem die ganzen Schmierereien beseitigen...:eek:


Das Spendenkonto wird noch wird noch eröffnet und die Kontoinummer hier verkündet.


N@zi's oder die sich dafür halten/die man dafür hält dürfen auch spenden. Geld stinkt bekanntlich nicht, sagt man...



PS: Vorsicht, der Beitrag könnte Polemik enthalten. Lesen auf eigene Gefahr...:cool:

@ Heli

Vom Saubermachen steht allerdings nichts im Beurlaubungsstrang...

Mal etwas von Eigeninatiative gehört...:D
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Nun ich halte nichts von einer Religion, die Angst vor dem Fegefeuer macht, ich glaube niemanden auf dieser Welt der mit sagt das Gott mit ihm gesprochen hat, oder er das Wort Gottes verkündet, ob es Christen sind, Muslime, Juden oder irgendwelche andere Glaubensrichtungen. Leute die von irgendeiner dieser Religionen überzeugt sind und diese Praktizieren sind mir Suspekt. Es gibt jede Menge Muslime die bei diesen Video ausflippen würden und die Frau im Bikini am liebsten Lynchen möchten.

Meine Person ist ein Atheist- Mir geht es nicht um eine besondere Religion oder Religionen, sondern darum, die Bildungslücken zu schließen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass fanatische Islamisten bei diesem Video ausflippen könnten. 99.9 % der Muslimen wäre das jedoch egal. Es ist ein fataler Fehler, sie miteinander zu verwechseln. Wie auch Zionisten mit Juden,- radikale Evangelikalen mit Christen zu vergleichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.207
Punkte Reaktionen
54.695
Punkte
134.042
Geschlecht
Meine Person ist ein Atheist- Mir geht es nicht um eine besondere Religion oder Religionen, sondern darum, die Bildungslücken zu schließen. ...

Du bist ein Islamisierer übelster Sorte.
Du lügst das erlaubte Lügen, Taquiiya genannt.

Taqīya (arabisch تقية , DMG Taqīya oder Taqiyya ‚Furcht, Vorsicht') ist ein bei verschiedenen schiitischen Gruppen geltendes Prinzip, wonach es bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz erlaubt ist, rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
Taqīya – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Taqīya


... Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass fanatische Islamisten bei diesem Video ausflippen könnten. 99.9 % der Muslimen wäre das jedoch egal. .





Ach ja, übrigens:
Deinem unbeschwerten Alstadtbummel wollte ich einen unbeschwerten Alstadtbummel hier in Deutschland durch islamische Kopftücher, Burkas und Nachthemden entgegenstellen.
Die sind überall auf youtube gelöscht worden.


Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.


Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Das Problem ist das starke Wirkkräfte gegen den Imperialismus fehlen, aber das kann ja...
Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben