Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kluge PSW-ler beantworten schwieirige Fragen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
warum sollte bei so einem System wie bei der Kaffeemaschine "Dampf" entstehen können?
die Kapilarwirkung im Zusammenhang von Querschnitt und Temperatur treibt das Wasser bei ner Temperatur von c.a 80C° raus,
außer ab dem Zeitpunkt an dem der "Tank" leer is, dann verdampft natürlich der stehenbleibende Rest im "Durchlauferhitzer"!



sollte er nicht gekifft haben,
wird Er es schon wissen.....

Ich habe Wein getrunken. Aber ich gebe zu ich habe das Expansionsventil in meinem Gedankenspiel nicht einberechnet. Aber selbst jetzt denke ich immer noch, dass die Hersteller kein Risiko eingehen wollen. Weil auch der Auslass bei einem Expansionsventil sicherlich nicht für 2000m Höhe konzipiert ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe Wein getrunken. Aber ich gebe zu ich habe das Expansionsventil in meinem Gedankenspiel nicht einberechnet. Aber selbst jetzt denke ich immer noch, dass die Hersteller kein Risiko eingehen wollen. Weil auch der Auslass bei einem Expansionsventil sicherlich nicht für 2000m Höhe konzipiert ist.

Du suchst ne "interessante Art" Kaffee zu kochen?

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du suchst ne "interessante Art" Kaffee zu kochen?


Für morgen Früh sicherlich interessant. Aber ich bin ein Senseo Kaffee Kind.

"Rückruf Philips Senseo Kaffeemaschinen - Explosionsgefahr!
Steht eine Philips Senseo Kaffeemaschine in Ihrem Modellbahnkeller oder Ihrer Wohnung, dann überprüfen Sie am besten sofort die Typenbezeichnung - es besteht ein Sicherheitsrisiko!

Philips hat einen Rückruf für Senseo Kaffeemaschinen gestartet, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden.

Nach Angaben des Unternehmens kann es unter bestimmten Umständen zu einem Versagen des Sicherheitsmechanismus kommen und der Druckbehälter nicht halten - die dann daraus resultierende Explosion kann nicht nur das Gerät beschädigen, sondern auch Verletzungen hervorrufen.

Nach Angaben des Unternehmens liegt das Risiko unter drei Fällen pro eine Million der genannten Kaffeemaschinen, wie viele Kaffeemaschinen im Umlauf sind, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Besitzen Sie eine Philips Senseo Kaffeemaschine vergleichen Sie die Typenbezeichnung mit der nachfolgenden Liste:

HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842

Betroffen sind laut Philips nur stark verkalkte Kaffeemaschinen. Dann kann ein integrierter Sicherheitsmechanismus versagen und ein Druckanstieg die Maschine beschädigen und Verletzungen hervorrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.reparatursenseo.de oder per Telefon über 0800-6648301."

Quelle: https://www.modellbahntechnik-aktue...lips-senseo-kaffeemaschinen-explosionsgefahr/

In 2000m Höhe nehme ich lieber einen Holzgasofen und einen Topf.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Für morgen Früh sicherlich interessant. Aber ich bin ein Senseo Kaffee Kind.

"Rückruf Philips Senseo Kaffeemaschinen - Explosionsgefahr!
Steht eine Philips Senseo Kaffeemaschine in Ihrem Modellbahnkeller oder Ihrer Wohnung, dann überprüfen Sie am besten sofort die Typenbezeichnung - es besteht ein Sicherheitsrisiko!

Philips hat einen Rückruf für Senseo Kaffeemaschinen gestartet, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden.

Nach Angaben des Unternehmens kann es unter bestimmten Umständen zu einem Versagen des Sicherheitsmechanismus kommen und der Druckbehälter nicht halten - die dann daraus resultierende Explosion kann nicht nur das Gerät beschädigen, sondern auch Verletzungen hervorrufen.

Nach Angaben des Unternehmens liegt das Risiko unter drei Fällen pro eine Million der genannten Kaffeemaschinen, wie viele Kaffeemaschinen im Umlauf sind, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Besitzen Sie eine Philips Senseo Kaffeemaschine vergleichen Sie die Typenbezeichnung mit der nachfolgenden Liste:

HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842

Betroffen sind laut Philips nur stark verkalkte Kaffeemaschinen. Dann kann ein integrierter Sicherheitsmechanismus versagen und ein Druckanstieg die Maschine beschädigen und Verletzungen hervorrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.reparatursenseo.de oder per Telefon über 0800-6648301."

Quelle: https://www.modellbahntechnik-aktue...lips-senseo-kaffeemaschinen-explosionsgefahr/

In 2000m Höhe nehme ich lieber einen Holzgasofen und einen Topf.

mir wäre "Die" zu aufwendig.....
mir reicht n Kaffeevollautomat.
Natürlich kann auch ne Senseo bersten, wenn man diese nicht ab und an auch mal entkalkt,
in 2000m geh ick aufn Paß in nen Gasthof und lass mir meenen Kaffee bringen ^^
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
mir wäre "Die" zu aufwendig.....
mir reicht n Kaffeevollautomat.
Natürlich kann auch ne Senseo bersten, wenn man diese nicht ab und an auch mal entkalkt,
in 2000m geh ick aufn Paß in nen Gasthof und lass mir meenen Kaffee bringen ^^

So ein Kaffeevollautomat auf 2000m Höhe zu schleppen ist mir auch zu aufwendig. Wir brauchen bessere und qualitativere Entwicklungen mit einem Sicherheitsfaktor von > 10. Bessere Materialien und nicht mehr diesen Plastikschrott. Das wird uns die Raumfahrt bringen. Langlebige Qualität die leicht ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
So ein Kaffeevollautomat auf 2000m Höhe zu schleppen ist mir auch zu aufwendig. Wir brauchen bessere und qualitativere Entwicklungen mit einem Sicherheitsfaktor von > 10. Bessere Materialien und nicht mehr diesen Plastikschrott. Das wird uns die Raumfahrt bringen. Langlebige Qualität die leicht ist.

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Toppi ............ mit lecker-Apfelstrudel mit Eis und Sahne!
In der Sonne!

Fertsch die Laube!

;)

Auch die Menschen auf dem Paß müssen Lasten hinaufbefördern. Die Gravitation macht es nicht gerade leichter. Umso höher wir hinauswollen, umso besser muss die Qualität und Wirtschaftlichkeit werden. Daran arbeite viele kluge Menschen, damit auch du Deinen Apfelstrudel mit Eis und Sahne in der Sonne genießen kannst. Wer weiß, unter welchen tollen Sonnen du in 20 Jahren dein Lebensabend genießen kannst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
dann mal an die ""Klugen"" hier,
ne "Bilderfrage":

Warum ist das der falsche Ort, sich als Mann die Schuhe zuzubinden?


Weil sie dann DAS ERWARTETE:

,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,


..............UND dann heult!

;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch die Menschen auf dem Paß müssen Lasten hinaufbefördern. Die Gravitation macht es nicht gerade leichter. Umso höher wir hinauswollen, umso besser muss die Qualität und Wirtschaftlichkeit werden. Daran arbeite viele kluge Menschen, damit auch du Deinen Apfelstrudel mit Eis und Sahne in der Sonne genießen kannst. Wer weiß, unter welchen tollen Sonnen du in 20 Jahren dein Lebensabend genießen kannst.

Gondelbahn schleppt alles.
Mit E-Energie.


Und ja,
der Apfelstrudel war lecker gestern,
ok, die Sonne war etwas verhangen,
aber gerade noch tolerabel!

Im Urlaub letzte Woche wars sonniger.........
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gondelbahn schleppt alles.
Mit E-Energie.


Und ja,
der Apfelstrudel war lecker gestern,
ok, die Sonne war etwas verhangen,
aber gerade noch tolerabel!

Im Urlaub letzte Woche wars sonniger.........

Aber auch dafür brauchen wir viel Energie, Fortschritt und Qualität :

"Die Baupläne für den 20-Kilometer-Lift ins Weltall
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-fuer-den-20-Kilometer-Lift-ins-Weltall.html

In dem Fall Nanotechnik. Wobei ist denke, dass wir bessere Möglichkeiten finden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"cui bono"?

"welche Probleme werden damit gelöst"?

So ziemlich die schlimmsten, die Menschen erdulden müssen, weil sie sich hier auf dem Planeten zweidimensional auf die Füße treten. Inclusive der billigen Kaffeemaschinen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vieles kann man im Internet erfahren. Zum Beispiel, warum Spargel-Urin sehr eigenartig stinkt. Und dennoch hält der Alltag manchmal Fragen bereit, die ihrer Antwort harren.

Heute zum Beispiel bin ich dem Wunsch meiner frisch eingestellten (General-)Sekretärin gefolgt und schmiss ihr eine neue billige Bosch-Tassimo-Maschine auf den Platz, damit sie sich den Kapselmist eindrehen kann.

Und nun kommts: In der Gebrauchsanweisung steht folgendes :



Wer von den wirklich PSW-Schlauen kann erklären, warum man die Kaffeemaschine auf dem Watzmann oder auf der Zugspitze nicht benutzen darf?

Weil aufgrund des geringen Luftdrucks das Wasser nicht mehr die nötige Siedetemperatur erreicht und deshalb
die Geschacksstoffe im Kaffee nicht mehr gelöst werden können.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wer vernünftigen filterkaffee möchte und was langlebiges sucht, der sollte sich das mal ansehen. kein kapselmüll und keine aufwendigen reinigungen usw., und man bekommt ersatzteile falls notwendig.

das vorherige modell ist seit 15 jahren im dauertest :D (toi toi toi, auf holz klopf)



https://www.philips.de/c-p/HD5408_20/cafe-gourmet-kaffeemaschine

ob das teil allerdings da oben funktionieren würde ist fraglich ;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil aufgrund des geringen Luftdrucks das Wasser nicht mehr die nötige Siedetemperatur erreicht und deshalb
die Geschacksstoffe im Kaffee nicht mehr gelöst werden können.

Wie wird denn die Siedetemperatur gemessen und somit das Heizelement gesteuert ? Ist da ein Druckmesser verbaut der die Höhenunterschiede und somit die unterschiedlichen Druckverhältnisse mit dem Temperaturfühler abgleicht ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
wer vernünftigen filterkaffee möchte und was langlebiges sucht, der sollte sich das mal ansehen. kein kapselmüll und keine aufwendigen reinigungen usw., und man bekommt ersatzteile falls notwendig.

das vorherige modell ist seit 15 jahren im dauertest :D (toi toi toi, auf holz klopf)



https://www.philips.de/c-p/HD5408_20/cafe-gourmet-kaffeemaschine

ob das teil allerdings da oben funktionieren würde ist fraglich ;)

Ich hab das Vorgängermodell mit dem runden verchromten Holm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein.Das wäre eine interne Angelegenheit im deutschen Reich.Ganz Anders beim WK2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben