Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Forum Politikversagen auf 404 gesetzt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Teilnehmer unbekannt.

BG, New York

Nein, als Alterspräsident hätte er die erste Rede im neu gewählten Bundestag halten sollen. Sinnigerweise waren „die Grünen“ erstmalig ins Parlament gewählt worden und er war nicht nur der Älteste in ihren Reihen, sondern im Bundestag. Zum Glück wurde seine bis dato verheimlichte Vergangenheit noch gerade rechtzeitig bekannt und die Rede wurde von jemand anderem gehalten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, als Alterspräsident hätte er die erste Rede im neu gewählten Bundestag halten sollen. Sinnigerweise waren „die Grünen“ erstmalig ins Parlament gewählt worden und er war nicht nur der Älteste in ihren Reihen, sondern im Bundestag. Zum Glück wurde seine bis dato verheimlichte Vergangenheit noch gerade rechtzeitig bekannt und die Rede wurde von jemand anderem gehalten.

Und wie heißt er?

BG, New York
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie oft muss man dir denn (noch) die gleiche Sache erklären, Forenkollege...
Wenn ich möchte dass ein Beitrag explizit bei dem Adressaten unter ''Erwähnungen'' auftaucht, dann setzte ich KEIN Leerzeichen zwischen @ und Nick.
Wenn ich lediglich möchte dass klar ist welcher Forist denn gemeint ist mit meinem Beitrag- wenn mehr als ein Zitat bzw. Forist in dem Beitrag von mir zitiert wird - dann setzte ein EIN LEERZEICHEN zw. @ und dem Nick.
-----
Klar erwarte ich keine Antwort wenn ich jemanden zitiere. Sind wir hier vielleicht in einem Diskussionsforum?????????????
PS: Und bevor ich dir jetzt den letzen Satz auch wieder erklären muss (?) - das war Ironie...
Ach soooo. Jetzt hab sogar ich deinen Blödsinn verstanden....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie oft muss man dir denn (noch) die gleiche Sache erklären, Forenkollege...:rolleyes:


Wenn ich möchte dass ein Beitrag explizit bei dem Adressaten unter ''Erwähnungen'' auftaucht, dann setzte ich KEIN Leerzeichen zwischen @ und Nick.



Wenn ich lediglich möchte dass klar ist welcher Forist denn gemeint ist mit meinem Beitrag- wenn mehr als ein Zitat bzw. Forist in dem Beitrag von mir zitiert wird - dann setzte ein EIN LEERZEICHEN zw. @ und dem Nick.

@ Heli

Ach soooo. Jetzt hab sogar ich deinen Blödsinn verstanden....


Das will aber mal aber mal was heißen, wenn unser Schulz was verstanden/kapiert hat hier im Forum...:)giggle:)


Das kommt, wie Spötter meinen dürften, nicht sonderlich oft vor. Zumindest erwecken seine wenigen (meist seitenlangen) Beiträge die ich überhaupt gelesen habe von ihm auf mich unverweigerlich diesen Eindruck.


Übrigens [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], du als selbsternannter Wächter über die Rechtschreibung im Forum :)cool:), es heisst ''habe ich'' (es kapiert). Alternativ reicht das entsprechenden Zeichen am Ende des Wortes ('hab' ich).
Nur so nebenbei bemerkt, falls du mal bestimmte Baustellen von dir ''schließen'' möchtest. Am Besten immer erst die eigenen, dann die der Anderen...:cool:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Übrigens [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], du als selbsternannte Wächter über die Rechtschreibung im Forum, es heisst ''habe ich'' (es kapiert). Alternativ reicht das entsprechenden Zeichen am Ende des Wortes ('hab' ich).
Nur so nebenbei bemerkt, falls du mal bestimmte Baustellen von dir ''schließen'' möchtest. Am Besten immer erst die eigenen, dann die der Anderen...
Tja, nur ist es leider so, dass deine mangelhafte Rechtschreibung eine ewige Baustelle sein wird.

Ach so ja, Heline, man schreibt nicht "es heisst", sondern "es heißt".
Und es heißt nicht "das entsprechenden Zeichen...", sondern "das entsprechende Zeichen".

Und Heline, lies das:

Seit Zulassung der Rechtschreibreform gilt hier der Apostroph als entbehrlich, man darf daher auch schreiben:
Wie gehts? Nimms leicht! Hats geschmeckt? Hat ers kapiert? Sags mir! So stehts geschrieben. Wirfs weg! Machs gut, Alter! Hols der Teufel! Wenns weiter nichts ist; ums kurz zu machen ...​

Also kann man durchaus auch schreiben: Ich hab verstanden...
Und des weiteren: Im Allgemeinen wird „andere, andre“ kleingeschrieben (Duden)
Und: dich hats wohl! (umgangssprachlich: du bist wohl nicht ganz bei Verstand!) (lt. Duden)

Also, Heline, zupf dich am besten zuerst mal an deiner eigenen Nase. Denn wenn man andere kritisieren will, muss man sich zuerst selber mal überprüfen.

Aber deine Erklärung für "mit und ohne Leerzeichen" versteh ich sogar, und ich find sie auch ganz in Ordnung, selbst wenns nur deine Erfindung ist, denn stehts denn in den Forenregeln? Ich glaub eher nicht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Tja, nur ist es leider so, dass deine mangelhafte Rechtschreibung eine ewige Baustelle sein wird.

Ach so ja, Heline, man schreibt nicht "es heisst", sondern "es heißt".
Und es heißt nicht "das entsprechenden Zeichen...", sondern "das entsprechende Zeichen".

Der großmäulige Dampfplauder [MENTION=4580]atseb[/MENTION], also die arrogant-dümmliche [MENTION=2053]Schulz[/MENTION]-Kopie aus der türkischen Forumgemeinde hier im Forum, hatte bereits die gleiche Idee wie du Wichtigteuer.:winken:


Zumindest solange bis ich ihn etwas lächerlich erscheinen ließ, indem ich mir mal seine Beiträge zitierte, und da dummerweise genau die Unzulänglichkeiten zu ''bewundern'' waren, welche das Großmaul bei anderen meinte monieren zu müssen.


Okay, bei Türken die in DE aufgewachsen sind, sich als die Herren, die Pascha's fühlen, nur weil ihnen irgendwelche geistig umerzogene dt. Gesinnungsterroristen (= Gutmenschen) ständig meinen in deren muslimischen Hintern kriechen zu müssen, da liegt diese dümmliche Arroganz die schnell zum Bummerang werden kann, ja bekanntlich in den Genen gewissermaßen.

Das aber Nicht-Migranten genau so dumm sind, das macht einem schon ein wenig sprachlos muss ich sagen. Und ich wage mal die Vermutung, würde sogar drauf wetten, dass dir Dampfplauder in gleicher Weise in nicht allzulanger Zeit deine eigenen Ergüsse diesbezüglich vor/auf die Füße fallen dürften...:coffee:


Wetten dass...(?!):cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Tja, nur ist es leider so, dass deine mangelhafte Rechtschreibung eine ewige Baustelle sein wird.

Ach so ja, Heline, man schreibt nicht "es heisst", sondern "es heißt".
Und es heißt nicht "das entsprechenden Zeichen...", sondern "das entsprechende Zeichen".

@ Schulz

Das aber Nicht-Migranten genau so dumm sind, das macht einem schon ein wenig sprachlos muss ich sagen. Und ich wage mal die Vermutung, würde sogar drauf wetten, dass dir Dampfplauder in gleicher Weise in nicht allzulanger Zeit deine eigenen Ergüsse diesbezüglich vor/auf die Füße fallen dürften...:coffee:


Wetten dass...(?!):cool:


Hier mal so eine kleine Kostprobe (deiner eigenen Unzulänglichkeiten in puncto dt. Sprache), Dampfplauder und Möchte-gerne-Oberlehrer:


Dachtest du etwa, du seist eine positivere Ausnahme?


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Lies mal die letzten 5 Paragraphen in der AO, wenn dir das Finanzamt auf die Fresse...
Iran gegen Israel
Ist für mich der selbe Mist....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben