Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gauland bezeichnet die Nazibarbarei nicht als Vogelschiss. Was soll so eine Verleumdung? Gauland hat lediglich – ja unglücklich -, gesagt, dass man Deutschland nicht immer auf diese 12 Jahre Barberei reduzieren sollte. Diese 12 Jahre sind ein Vogelschiss in der Geschichte Deutschland, zeitlich gemeint. Keineswegs wurden hier die Nazi Verbrechen verharmlost. Allerdings hätte er als alter Fuchs ahnen müssen, dass so eine unsorgfältig gefasst Aussage zerrissen und verdreht wird. Diejenigen mit dem größten Strafregisterauszug machen ohnehin immer auf Gutmann.
Nö. Gauland hat die 12 Jahre Nazibarbarei als Vogelschiss bezeichnet. Kannst du drehen und wenden wie du willst, er hat sie als Vogelschiss bezeichnet ... sich dann rausreden wollen? Pfff.
Hat er eigentlich was über den Hallenser Nazi gesagt? Über den Mord an Lübke oder zu den Mordrohungen gegen demokratische Politiker?
Ich meine Nein.
Selbstverständlich gehört in der AfD auch ausgemistet. In einer neu gegründeten Partei wird es immer Mitläufer haben die nicht seriös sind. Verbindungen zu einer NPD sind rigoros scharf zu kritisieren. Diese Verbindungen schaden der AfD und Deutschland.
Die AfDler haben die aber ...diese Verbindung und ein Gedeon quakt doch immer noch seinen Rasselrasselnden Unsinn oder ist wenigstens der "ausgemistet" ich meine Nein - ich meine auch das kaum ehemalige Nationaldilettanten rausgeschmissen wurden.
Was mich aber stört sind die Dauerempörten die auf scheinheilig machen. Da murmelt ein CSU Spitzenkandidat namens Weber von Endlösung der Flüchtlingsfrage und die Dauerempörten halten sich zurück. Man muss sich mal vorstellen, einer von der AfD hätte so eine Aussage gemacht!
Macht doch keiner. Und welche Dauerempörten meinst du? Diejenigen die einen Faschisten wie Höcke und seine Gesinnungdgenossen kritisiern? Das sind keine Dauerempörten sondern Demokraten die was gegen Faschisten haben.

Auch die CDU muss schön ruhig sein. SS Verbrecher waren ja Jahrzehnte in Führungspositionen und SS Verbrecher hatte man gedeckt. Es war sogar bekannt, dass gewisse Herren auf der Lohnliste des BND gestanden haben. Und der BND ist dem Innenministerium unterstellt. Parteispendenskandale ganz zu schweigen, sei es bei der Union oder SPD. Und die Grünen mit ihren Pädophilen Verhätschelung und dem Hofieren von RAF Terroristen gar im Bundesstag ist mehr als nur dicke Post. Die Antifa, einer Gewalt- und Verbrecherorganisation ist mittlerweile ja nichts anderes als die SA der SPD.

nur, die Systemparteien oder Blockparteien oder wie ihr die nennt haben derzeit keine ehem. SSLeute in ihren Rehen und auch keine
Faschisten, da gibts derzeit nur die AfD.
Von der Mauermörderpartei müssen wir gar nicht reden.
Stimmt. Nur dass die Zahl der Hardlinerin der Linken immer weniger werden ... bei den AfDlern ist das ja eher umgekehrt ... 24% wählen in Thüringen faschistisch.
Die AfD sollte konsequent einen seriösen Weg einschlagen und auffällige Kantonisten ausschließen, selbst wenn es kurzfristig ein paar Prozente kostet. Die AfD hat Potential, weil zwischen Mitte und Rechts ein Vakuum entstanden ist und vermutlich bestehen bleibt. Die Union kann ja nur noch mit Linken koalieren, Grüne und/oder SPD. Und dies schafft Spielraum für die AfD, zumal langsam aber sicher in einer Rezession die Fehlentscheidungen und Rechtsverletzungen der GroKo ein Nachbeben auslösen wird.

BG, New York
Das wird die AfD aber nicht machen, im Gegenteil sie rutscht immer weiter in die extrem rechte Ecke. Und das ist gut so, denn so erreicht sie nie die konservative Mitte der Gesellschaft und nur da gewinnt man Wahlen.

Fußnote: die konservative bürgerliche Mitte wählt derzeit fast doppelt soviel Grün statt extrem rechts.
Und das ist auch gut so.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Geht auch mal ein Satz ohne AfD drin? ZUnächst halten wir fest, dass die ach so tolle UdSSR-Verfassung in Volksabstimmungen in NL und France abgelehnt wurde. Die Totalitären EUler haben dann etwas an der EU-Verfassung rumgepfuscht und diesen neuen Entwurf nicht den beiden <Völkern zur Abstimmung vorgelegt.

Volksabstimmungen halte ich derzeit für ungeeignet - siehst ja in Thüringen im Zweifel fordern die dann die Wierdeinführung der Todesstrafe ... nee also Danke.
Das im Nachgang zu deinen völlig unberechtigten Lobgesang auf die EUdSSR. Was Mietrecht angeht, solltest du vielleicht selber vermieten - mal sehen wielange es da dauert, dass dir die Augen aufgehen.
Du meinst eine Regulierung der Märkte bringt nichts und meinst der Markt regelt das Mietendesaster in der EU?
Prima du passt prima in die Marktradikale AfD, die - wie die gesamte rechte - nämlich meint auch, der freie markt regelt alles:
merke: keine Privatisierung hat den Bürgern in irgendeiner Art geholfen, nicht eine einzige.
BSp. Krankenhäuser zu Wirtschaftsunternehmen mutieren zu lassen)
Unsereiner aber will den Mietern helfen und daher plädieren wir für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft (hat nichts mit Kommunismus zu tun)
Warum willst du eigentlich ein auf EU-Ebene etwas regeln, wo du doch sonst immer so für "Vielfalt" bist?
Wie bitte? Die EU ist Vielfalt, das EU Parlament wird vom europäischen Souverän gewählt.
Wenn man eine gerechte europäische Gemeinschaft schaffen möchte geht das nur im Verbund mit allen europäischen Staaten und dafür brauchen wir ein Gremium - Brüssel.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also ich habe Familie in Russland und berufe mich auf deren Erfahrungen. Aber hatten denn die "Despoten des 19. JH auch den Bürgern zur Wahl gestellt, oder warum dein Hinweis auf damals?

Mitläufern ging es auch in der Nazibarbarei prima - das es im Zarenreich die bürgerlichen Freiheitsrechte abgeschafft sind berührt deine Familie so überhaupt nicht?

Andersdenknede gibt es halt immer. Man sagt in Frankreich: "7 MIlliarden Mneschen - 7 Milliarden Realitäten" (Weil jeder die Welt anders wahrnimmt.)
Sprichwörter sind nett - hier aber unpassend, da die freie, zivilisierte Welt Werte vertritt die die Staaten der Barbarei nicht kennen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sag das mal der alten Frau Haverbeck. Oder den Katalanen. Oder den Südtirolern.

Haverbeck ist ein Straftäterin, sie verstößt gegen geltendes Recht und ist rechtskräftig verurteilt worden aber auch sie hat das Recht im demokratischen Willensbildungsprozeß für parlamentarische Mehrheitsverhältnisse zu sorgen, die eben dieses Strafrecht verändern.

Südtirol und Katalonien? Diejenigen die da Veränderungen wollen müssen sich an den Rechtsgrundsatz halten, der da heißt Bundesrecht bricht Länderrecht.
Die Kleinstaaterei führte auch zu nichts sie führte letztlich zur EU, ein Garant für die Wahrung der bürgerlichen Freiheitsrechte und des Friedens und Wohlstandes - das aufs Spiel zu setzen halte ich für Unsinn.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.

Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

aus "Der Staat als Beute" von Prof. von Arnim, bereits 1993

Ja, um dies zu ändern müssen diejenen die sich daran stören für eine Veränderung der parlamentarischen Mehrheitsverhältnisse sorgen.
Ganz einfach.
Will nur komischerweise keiner.
Und wem nicht passt, der kann immer noch auswandern - ins Zarenreich beispielsweise da ist ja
Volkswille Gesetz. :)


Armin übrigens bemängelt u.a. mangelnde Kontrolle der Parteienfinanzierung ... wer diese Kontrolle aber haben will muß (genauso wie im Falle sozialer Gerechtigkeit) Links wählen.

Auch hier sind die AfDler ungeeignet, sitzen sie doch selbst im Spendensumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und das Wichtigste von allem hast Du leider noch vergessen, wenn es einem hier nicht gefällt, kann man auswandern, wohin man will! Das können und konnten längst nicht alle Menschen!
Stimmt. Und diejenigen denen es hier nicht gefällt können uns ja dann zeigen wo und wie mans besser macht ...
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Aber wer sorgt dann für deinen Wohnraum, für deine Rente - wenn nicht meinesgleichen?
Danke für die Besorgnis aber glücklicherweise gibts in Europa immer noch genügend Demokraten die wissen was Gemeinwohl bedeutet und wie wichtig die Wahrung bürgerlicher Freiheitsrechte ist.
Da fallen die paar Auswanderer nicht ins Gewicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Nö. Gauland hat die 12 Jahre Nazibarbarei als Vogelschiss bezeichnet. ....

Wenn du das ganze Zitat hören wolltest?
Dann könntest du erkennen, dass es vorher um mehr als 1000Jahre deutscher Geschichte ging.

und 12/1001 sind nun mal ein kleiner Betrag.
1,2%

Das hat er unglücklich als Vogeschiss bezeichnet,
Man hätte es auch als zeitlich vernachlässigbar bezeichnen können.

Aber das hätte dir sicher auch irgendwelche Nazi-Assoziationen aus dem Hirn gepresst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Gauland bezeichnet die Nazibarbarei nicht als Vogelschiss. Was soll so eine Verleumdung? Gauland hat lediglich – ja unglücklich -, gesagt, dass man Deutschland nicht immer auf diese 12 Jahre Barberei reduzieren sollte. Diese 12 Jahre sind ein Vogelschiss in der Geschichte Deutschland, zeitlich gemeint. Keineswegs wurden hier die Nazi Verbrechen verharmlost. Allerdings hätte er als alter Fuchs ahnen müssen, dass so eine unsorgfältig gefasst Aussage zerrissen und verdreht wird. Diejenigen mit dem größten Strafregisterauszug machen ohnehin immer auf Gutmann.

Selbstverständlich gehört in der AfD auch ausgemistet. In einer neu gegründeten Partei wird es immer Mitläufer haben die nicht seriös sind. Verbindungen zu einer NPD sind rigoros scharf zu kritisieren. Diese Verbindungen schaden der AfD und Deutschland.

Was mich aber stört sind die Dauerempörten die auf scheinheilig machen. Da murmelt ein CSU Spitzenkandidat namens Weber von Endlösung der Flüchtlingsfrage und die Dauerempörten halten sich zurück. Man muss sich mal vorstellen, einer von der AfD hätte so eine Aussage gemacht!

Auch die CDU muss schön ruhig sein. SS Verbrecher waren ja Jahrzehnte in Führungspositionen und SS Verbrecher hatte man gedeckt. Es war sogar bekannt, dass gewisse Herren auf der Lohnliste des BND gestanden haben. Und der BND ist dem Innenministerium unterstellt. Parteispendenskandale ganz zu schweigen, sei es bei der Union oder SPD. Und die Grünen mit ihren Pädophilen Verhätschelung und dem Hofieren von RAF Terroristen gar im Bundesstag ist mehr als nur dicke Post. Die Antifa, einer Gewalt- und Verbrecherorganisation ist mittlerweile ja nichts anderes als die SA der SPD.

Von der Mauermörderpartei müssen wir gar nicht reden.

Die AfD sollte konsequent einen seriösen Weg einschlagen und auffällige Kantonisten ausschließen, selbst wenn es kurzfristig ein paar Prozente kostet. Die AfD hat Potential, weil zwischen Mitte und Rechts ein Vakuum entstanden ist und vermutlich bestehen bleibt. Die Union kann ja nur noch mit Linken koalieren, Grüne und/oder SPD. Und dies schafft Spielraum für die AfD, zumal langsam aber sicher in einer Rezession die Fehlentscheidungen und Rechtsverletzungen der GroKo ein Nachbeben auslösen wird.

BG, New York

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Volksabstimmungen halte ich derzeit für ungeeignet - siehst ja in Thüringen im Zweifel fordern die dann die Wierdeinführung der Todesstrafe ... nee also Danke.....

Ja ja, die Antidemokraten von der SPD.
Mit ihrer Totschlagskeule Todesstrafe.

Wenn nicht Nazi- dann Todesstrafen-Keule.

Langweilig.
Die Todesstrafe kannst du gar nicht abstimmen lassen.
Heuchler.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Parlamentarier sind auch nur Menschen und vielleicht wars ja eine der öden Reden eines Abgeordneten der AfD die in ihren Reihen einen Faschisten mit seinen Gesinnungsgenossen hat, da muss man nicht so genau zuhören, die erzählen eh immer das gleiche ... Systempartein, Vogelschiss und Lügenpresse ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Parlamentarier sind auch nur Menschen und vielleicht wars ja eine der öden Reden eines Abgeordneten der AfD die in ihren Reihen einen Faschisten mit seinen Gesinnungsgenossen hat ...

Da siehst du deinen vernagelten Hirnkasten!

Selbst für die fehlende Kinderstube deines Richtung 5% diffundierenden Proll-Genossen ist die AfD schuld.

Brav!
;)
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wen meinst Du denn mit "Mitte"?
Die stetig schrumpfende Gemeinde der CDU- und SPD-Wähler?

Und wenn ich mir Deine freiheitlich demokratische Grundordnung so angucke,
dann scheinen dort weder Frau Merkel, noch die Parteien der Nationalen Front angekommen
zu sein.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Gruß, hoksila

Nö, ich meine die 80/85% der wahlberechtigten Bürger/innen die nichts mit den AfDlern gemein haben.

Wo Frau Merkel nicht angekommen sein soll oder wer die Parteien der Nationalen Front (war das nicht so ein Begriff aus der DDR oder meinst du die AfD/NPD?) sind, erschließt sich mir nicht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das wird die AfD aber nicht machen, im Gegenteil sie rutscht immer weiter in die extrem rechte Ecke. Und das ist gut so, denn so erreicht sie nie die konservative Mitte der Gesellschaft und nur da gewinnt man Wahlen.

Fußnote: die konservative bürgerliche Mitte wählt derzeit fast doppelt soviel Grün statt extrem rechts.
Und das ist auch gut so.

Du findest es also gut wenn eine Partei immer mehr rechtsextrem wird? Sehr aufschlussreich deine Denkweise!

BG, New York
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Unkenntnis der Abgeordneten war wirklich mehr als erschreckend.
Nur eine wirtschaftsliberale Partei wird an diesen Missständen nichts ändern.

das ist unglaublich ...
wenn es um deren Diäten und Zulagen geht können die es mit 5 Atü auf dem Kessel aus dem FF aufsagen ...
solche Polit-Idioten treffen Entscheidungen und kosten absolut sinn frei Steuergeld ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Haverbeck ist ein Straftäterin, sie verstößt gegen geltendes Recht und ist rechtskräftig verurteilt worden aber auch sie hat das Recht im demokratischen Willensbildungsprozeß für parlamentarische Mehrheitsverhältnisse zu sorgen, die eben dieses Strafrecht verändern.

Sie hat eine Meinung, und weil sie die geäußert hat, sitzt sie im Knast.

Südtirol und Katalonien? Diejenigen die da Veränderungen wollen müssen sich an den Rechtsgrundsatz halten, der da heißt Bundesrecht bricht Länderrecht.

Im UN-Zivilpakt, den sowohl Italien als auch Spanien ratifiziert haben, steht das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Die Kleinstaaterei führte auch zu nichts sie führte letztlich zur EU, ein Garant für die Wahrung der bürgerlichen Freiheitsrechte und des Friedens und Wohlstandes - das aufs Spiel zu setzen halte ich für Unsinn.

Die EU ist das krasse Gegenteil eines Garanten bürgerlicher Freiheitsrechte. Sie ermöglicht den nationalen Regierungen, demokratische Prozesse auf dem Umweg über die EU zu untergraben.

In der EU gibt es keine Gewaltenteilung, sie hat keinerlei legitimierte Verfassung, ist eine Lobbykratur übelster Sorte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du findest es also gut wenn eine Partei immer mehr rechtsextrem wird?
BG, New York

Wenn man sich wünscht, dass sich eine Partei nach innen wie nach aussen selbst zerstört, dann wünscht man ihr, dass sie rechtsextremer wird.

Rein taktisches Denken.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man sich wünscht, dass sich eine Partei nach innen wie nach aussen selbst zerstört, dann wünscht man ihr, dass sie rechtsextremer wird.

Rein taktisches Denken.

Was die Gutmänner für die Taktik nicht alles in Kauf nehmen!
Aber gut zu wissen, wie ehrlich es ist wenn ihr auf die Vergangenheit verweist in Bezug auf Nazi etc.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Völliger Unfug. Weise das einfach anhand von Messungen nach. Kannst du nicht. 🎃 🤣...
Ist Glück das Ideal?
Das Gegenteil von Nationalsozialismus ist aber nicht Marxismus sondern Anarchismus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben