Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Beweist doch das Polizei und Justiz gegen diese Verbrecher Maßnahmen ergriffen haben .
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dachte, das entschiede in der *hüstel* "Musterdemokratie" der Wähler ... ?!?!

Der Wähler hatte sich einstmals auch schon für den Nationalsozialismus entschieden. Dadurch wurde ihm diese Entscheidung für die nächsten 12 Jahre abgenommen. Allerdings waren auch die Nebenwirkungen dieser einstigen Wahlentscheidung recht beträchtlich, nicht nur für die Deutschen, auch für die restliche Welt. Ist also kein unbedingt nachahmenswertes Unterfangen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.515
Punkte Reaktionen
54.905
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Wähler hatte sich einstmals auch schon für den Nationalsozialismus entschieden. Dadurch wurde ihm diese Entscheidung für die nächsten 12 Jahre abgenommen. Allerdings waren auch die Nebenwirkungen dieser einstigen Wahlentscheidung recht beträchtlich, nicht nur für die Deutschen, auch für die restliche Welt. Ist also kein unbedingt nachahmenswertes Unterfangen!



Michael #Klonovsky: "Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."

Schließe mich an.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Wähler hatte sich einstmals auch schon für den Nationalsozialismus entschieden. Dadurch wurde ihm diese Entscheidung für die nächsten 12 Jahre abgenommen. Allerdings waren auch die Nebenwirkungen dieser einstigen Wahlentscheidung recht beträchtlich, nicht nur für die Deutschen, auch für die restliche Welt. Ist also kein unbedingt nachahmenswertes Unterfangen!
... dann müsst ihr halt wieder die Verfassung der "Ehämoolischn" einführen, dass selbstverständlich vom Wähler nur noch die SED gewählt werden darf ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.233
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du musst, mir gegenüber, keine Geschäftsmodelle verteidigen. Ich weiß, was ich von 'den Kameraden' zu halten habe.

Kann es sein, dass Du noch nie einen verlässlichen Kameraden hattest, und das Wort deshalb mit einem abfälligen Unterton verwendest?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--


Michael #Klonovsky: "Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."

Schließe mich an.

Klonovsky zeigt sich wieder als Schaumschläger.

Wer einem Begriff den Bezugspunkt wegnimmt, ihn verdreht und den eigentlich klar zuzuordnenden Begriff dann als Schutzschild für seine Gedankengebäude nutzt, die tatsächlich nazihaft und faschistisch sind, handelt unethisch, ist moralisch ein Brunnenvergifter und steht intellektuell auf der Stufe eines Primaten
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht


Michael #Klonovsky: "Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."

Schließe mich an.

... und man weiß ja vor allen Dingen, wer so etwas sagte und warum das so gesagt wurde!
Von manchen Zeitgenossen dann als „Lump“ bezeichnet zu werden, ist nur auf den ersten Blick eine Beleidigung, bei näherer Betrachtungsweise eher eine Auszeichnung! Denn genau wie Tauben, fliegt so etwas stets in den eigenen Schlag zurück.Mit voller Hose lässt es sich ja bekanntlich vorzüglich stinken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ehrliche Frage, ehrliche Antwort:

jeder, der den linken Umverteilergierschlunden in diesem Land auf legale Weise Finanzmittel vorenthält, ist für mich ein Held

... und es bleibt zu hoffen, dass dir Leselegastheniker die entscheidende Stelle dabei aufgefallen ist


Gretchenfrage: Du meinst also, es sei völlig legal, sich vom Staat Steuern zurück zu fordern, die man überhaupt gar nicht bezahlt hat? Und man konnte es ja auch gar nicht wissen, das so etwas verboten ist? Oder sich einmal gezahlte Steuern aufgrund der besagten Tricks gleich mehrfach zurück erstatten zulassen? Muss man nicht verstehen, insbesondere dann nicht, wenn Ihr Neoliberalen stets mit dem Finger auf kleinen und kleinsten Beschiss zeigt, der zwar auch durchaus illegal und somit auch durchaus verachtenswert ist, nicht selten jedoch aus purer Not der Betroffenen heraus geschieht. Genau das trifft auf Deine neoliberalen Finanzjongleure absolut nicht zu, eher ein gewisses Maß an Überheblichkeit, sich so über den Rest der Gesellschaft stellen zu können!

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole. , Ihr Kinderlein kommet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klonovsky zeigt sich wieder als Schaumschläger.

Wer einem Begriff den Bezugspunkt wegnimmt, ihn verdreht und den eigentlich klar zuzuordnenden Begriff dann als Schutzschild für seine Gedankengebäude nutzt, die tatsächlich nazihaft und faschistisch sind, handelt unethisch, ist moralisch ein Brunnenvergifter und steht intellektuell auf der Stufe eines Primaten

„Ist es nicht erstaunlich? Je länger das Dritte Reich tot ist, umso heftiger wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.“


Johannes Groß, Herausgeber der "Zeit", schon in den 1990gern

Zitat Henryk M Broder:

"Wenn Leute wie Sarrazin und Lucke, Weidel und de Maizière, ja: auch Meuthen und Höcke, wenn die alle Nazis und Faschisten sind, was waren dann die Nazis, die von 1933 bis 1945 Deutschland regiert und halb Europa verwüstet haben?

Das ist die Frage der Fragen, die im Hintergrund wabert. Und die Antwort lautet: Eine ziemlich harmlose Truppe. So wird das Dritte Reich bagatellisiert, tatsächlich zu einem „Vogelschiss“ runtergestuft.

Opa und Oma werden rehabilitiert, der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt. Und so vollendet ausgerechnet die Antifa die Entnazifizierung. "
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein, Moral ist im Neoliberalismus in aller Regel keine Kategorie
daher auch kein Moralbruch, und damit auch keine Scheinheiligkeit

mit Moral arbeiten in aller Regel nur Linke
weil sie das andere ... Vernunft ... nämlich in aller Regel nicht haben und auch nicht kennen, und damit dann auch nicht arbeiten können
also brauchen sie ihre ständige bescheuerte Moral, in deren Moralfettnäpfchen sie dann regelmäßig selber reintappen

Nein, waschechte Neoliberale kennen weder Moral noch Anstand, beides fordern sie lediglich von anderen! Ausschließlich zur Befriedigung der eigenen Gier!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
solange der Linke mit Vernunft kommt, geht der Neoliberale in aller Regel noch mit .. weil Vernunftargumente ihn in aller Regel überzeugen damit läßt sich eine soziale Marktwirtschaft betreiben, in der Rechte und Pflichten auf starke und schwache Schultern in etwa gleichmäßig aufgeteilt sind, alles gut soweit
aber irgendwann kommt garantiert immer ein Linker ums Eck gebogen, der das noch Manchesterausbeutung und Raubtierkapitalismus nennt, und mit einem Schwall an Moralargumenten versucht, die Pflichten nur noch den starken Schultern und die Rechte nur noch den schwachen Schultern zuzuschanzen ... wobei stark und schwach selbstverständlich genauso moralisch willkürlich eingeteilt werden
... ab diesem Zeitpunkt kannst du den Countdown stellen, wann diese Gesellschaft scheitern wird
die letzten beiden aus diesem Spektrum sind und waren Frankreich und Italien ... und Deutschland ist auf dem "besten" Weg
was du nur immer mit deiner 'Linken' hast? Benötigst du eine Richtung, um eine Ansicht zu haben? Vernünftig im Sinne von was? Damit beginnt schon deine Konfusion der Begriffe. Wer sich über die Begrifflichkeiten nicht im Klaren ist, kann kaum erwarten verstanden zu werden. Neoliberal ist vorrangig eine Wirtschaftsordnung und hat mit Vernunft oder Unvernunft so viel zu tun, wie das Wetter und einem Hahn auf dem Mist, der kräht.
Eine soziale Marktwirtschaft und der Neoliberalismus (als Wirtschaftsform) schließen sich aus! Die 'Erfindung' der freien, sozialen Marktwirtschaft hatte ja genau dies zum Thema; um eben den Raubtierkapitalismus so zu zähmen, dass der einfache Bürger, nicht zwischen die Zähne dieses Raubtieren kommen sollte. Dies war übrigens eine Erfindung nach '45 von der CDU, nicht von der SPD oder gar Linken (welche damals noch als Kommunisten agierten).

Wo du Manchester vermutest, musst du Trump schreiben. Und der Linke versucht lediglich, diesem Typus die Zähne zu ziehen (wie übrigens auch andere Parteien, welche auf Wähler schielen (wie die AfD)).

Es hat wenig Sinn, die Probleme dieses Planeten, einer politische Richtung anzulasten. Da es keine 'reine Politik' mehr gibt (falls es sie jemals gegeben haben sollte), gibt es Interessen. Und ich mache mich eben stark für die Interessen derjenigen, welche keine Lobby haben; und das sind wir eben. Dies ist links, rechts, oben oder unten; was selbstverständlich absoluter Käse ist und nur die Unfähigkeit ausdrückt, sich aus einem Lager befreien zu können, um eine eigene Ansicht zu haben.

Selbst der AfD könnte ich noch Positives abgewinnen, wenn sie nicht mit Bauernfängerei-Tricks alter Schule argumentieren würde. Daher: kommen mir nicht mit irgendwelchen Lageransichten.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, waschechte Neoliberale kennen weder Moral noch Anstand, beides fordern sie lediglich von anderen! Ausschließlich zur Befriedigung der eigenen Gier!
so ist es. Was mich auf den Gedanken bringt, dass der 'moralischte' unter den Herrschern - der belgische König Albert - als neoliberaler Wüterich, wahrscheinlich mehr "Neger" im Kongo meucheln ließ, als uns Adolf, Juden. Alles, um in seiner Privat-Kolonie Kongo, an Schätze zu kommen.

Ausbeutung - um dem Neoliberalen ein Gesicht zu geben - ist nie moralisch. Dies erkennt man an den 'unverschleierten Typen' wie Trump und Co.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
was du nur immer mit deiner 'Linken' hast? Benötigst du eine Richtung, um eine Ansicht zu haben? Vernünftig im Sinne von was? Damit beginnt schon deine Konfusion der Begriffe. Wer sich über die Begrifflichkeiten nicht im Klaren ist, kann kaum erwarten verstanden zu werden. Neoliberal ist vorrangig eine Wirtschaftsordnung und hat mit Vernunft oder Unvernunft so viel zu tun, wie das Wetter und einem Hahn auf dem Mist, der kräht.
Eine soziale Marktwirtschaft und der Neoliberalismus (als Wirtschaftsform) schließen sich aus! Die 'Erfindung' der freien, sozialen Marktwirtschaft hatte ja genau dies zum Thema; um eben den Raubtierkapitalismus so zu zähmen, dass der einfache Bürger, nicht zwischen die Zähne dieses Raubtieren kommen sollte. Dies war übrigens eine Erfindung nach '45 von der CDU, nicht von der SPD oder gar Linken (welche damals noch als Kommunisten agierten).

Wo du Manchester vermutest, musst du Trump schreiben. Und der Linke versucht lediglich, diesem Typus die Zähne zu ziehen (wie übrigens auch andere Parteien, welche auf Wähler schielen (wie die AfD)).

Es hat wenig Sinn, die Probleme dieses Planeten, einer politische Richtung anzulasten. Da es keine 'reine Politik' mehr gibt (falls es sie jemals gegeben haben sollte), gibt es Interessen. Und ich mache mich eben stark für die Interessen derjenigen, welche keine Lobby haben; und das sind wir eben. Dies ist links, rechts, oben oder unten; was selbstverständlich absoluter Käse ist und nur die Unfähigkeit ausdrückt, sich aus einem Lager befreien zu können, um eine eigene Ansicht zu haben.

Selbst der AfD könnte ich noch Positives abgewinnen, wenn sie nicht mit Bauernfängerei-Tricks alter Schule argumentieren würde. Daher: kommen mir nicht mit irgendwelchen Lageransichten.

Genauso sieht es aus ! Dafür ein Topp ! ... und vor lauter Feindbildern vergessen viele Menschen die Vernunft, denn nur diese gestattet es die Welt besser zu gestalten und ohne Kompromißfähigkeit redet man nur aneinander vorbei ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gretchenfrage: Du meinst also, es sei völlig legal, sich vom Staat Steuern zurück zu fordern, die man überhaupt gar nicht bezahlt hat? Und man konnte es ja auch gar nicht wissen, das so etwas verboten ist? Oder sich einmal gezahlte Steuern aufgrund der besagten Tricks gleich mehrfach zurück erstatten zulassen? Muss man nicht verstehen, insbesondere dann nicht, wenn Ihr Neoliberalen stets mit dem Finger auf kleinen und kleinsten Beschiss zeigt, der zwar auch durchaus illegal und somit auch durchaus verachtenswert ist, nicht selten jedoch aus purer Not der Betroffenen heraus geschieht. Genau das trifft auf Deine neoliberalen Finanzjongleure absolut nicht zu, eher ein gewisses Maß an Überheblichkeit, sich so über den Rest der Gesellschaft stellen zu können!

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole. , Ihr Kinderlein kommet!
was legal ist oder nicht, steht im Gesetzbuch
was die Steuern betrifft, machen die alleine in Deutschland eine ganze Schrankwand aus

von Unterregulierung im Steuerbereich kann also keinerlei Rede sein

außer du verwechselst mal wieder die Begriffe "legal" und "legitim"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, waschechte Neoliberale kennen weder Moral noch Anstand, beides fordern sie lediglich von anderen! Ausschließlich zur Befriedigung der eigenen Gier!
waschechte Neoliberale kennen vor allem Absprachen ... manche nennen das auch Verträge
Moral ist dann überflüssig, denn was zu tun und zu lassen ist, steht üblicherweise in diesen Absprachen drin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was du nur immer mit deiner 'Linken' hast? Benötigst du eine Richtung, um eine Ansicht zu haben? Vernünftig im Sinne von was? Damit beginnt schon deine Konfusion der Begriffe. Wer sich über die Begrifflichkeiten nicht im Klaren ist, kann kaum erwarten verstanden zu werden. Neoliberal ist vorrangig eine Wirtschaftsordnung und hat mit Vernunft oder Unvernunft so viel zu tun, wie das Wetter und einem Hahn auf dem Mist, der kräht.
Eine soziale Marktwirtschaft und der Neoliberalismus (als Wirtschaftsform) schließen sich aus! Die 'Erfindung' der freien, sozialen Marktwirtschaft hatte ja genau dies zum Thema; um eben den Raubtierkapitalismus so zu zähmen, dass der einfache Bürger, nicht zwischen die Zähne dieses Raubtieren kommen sollte. Dies war übrigens eine Erfindung nach '45 von der CDU, nicht von der SPD oder gar Linken (welche damals noch als Kommunisten agierten).

Wo du Manchester vermutest, musst du Trump schreiben. Und der Linke versucht lediglich, diesem Typus die Zähne zu ziehen (wie übrigens auch andere Parteien, welche auf Wähler schielen (wie die AfD)).

Es hat wenig Sinn, die Probleme dieses Planeten, einer politische Richtung anzulasten. Da es keine 'reine Politik' mehr gibt (falls es sie jemals gegeben haben sollte), gibt es Interessen. Und ich mache mich eben stark für die Interessen derjenigen, welche keine Lobby haben; und das sind wir eben. Dies ist links, rechts, oben oder unten; was selbstverständlich absoluter Käse ist und nur die Unfähigkeit ausdrückt, sich aus einem Lager befreien zu können, um eine eigene Ansicht zu haben.

Selbst der AfD könnte ich noch Positives abgewinnen, wenn sie nicht mit Bauernfängerei-Tricks alter Schule argumentieren würde. Daher: kommen mir nicht mit irgendwelchen Lageransichten.
selbstverständlich schließen sich Neoliberalismus und soziale Marktwirtschaft rheinischer Natur nicht aus !!

der originäre rheinische Kapitalismus Erhard'scher Art war nie was anderes, als ein Neoliberalismus
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich kann leider meine Angewohnheit alles genau und aufmerksam zu lesen, nicht lassen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
>> Schön, aber es geht doch auch wärmer?! Ja, das stimmt. Und auch hier eine Liste der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben