Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
wo soll ich denn bei 40.ooo ... andere Quellen behaupten 80.ooo ... neuen Regularien, alleine in diesem Jahrzehnt, sinnvollerweise Beispiele nennen
wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören ??!

das wird doch eh nix.

schon alleine die ganzen Auflagen aus den Geldwäschegesetzen, die jeden unbescholtenen Bürger, der einmal in seinem Leben die Landesgrenzen überschreitet, jetzt in Generalverdacht stellen, umfassen ganze Wälzer und Kataloge an Bestimmungen, Bürokratie und Vorschriften

und das Geldwäschegesetz ist nur ein Beispiel von hunderten und tausenden anderen Überregularien

Was für ein "Geldwäschegesetz"?
Wenn du die Steueroasen in der EU meinen solltest, so sind auch diese nur innerhalb der EU zu regeln - dafür allerdings müßtest du die politische Linke stärken.

Was für Überegularien du meinst bleibt aber immer noch zu diffus.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
sobald auch die Pflichten und Ansprüche gleichmäßig verteilt werden, bin ich dabei

darum geht es, jeder nach seinen Möglichkeiten.
aber linke Politik sieht in Wahrheit so aus:
- alle Pflichten den Leistungsträgern, denn die haben angeblich starke Schultern und können die Pflichten locker tragen

aber die haben sie doch!
- alle Rechte hingegen, bis hin zur völligen rechtlichen Narrenfreiheit, hin zu Denjenigen, die wir Linke willkürlich als gesellschaftliche Opfer (tschuldigung: Ausgebeutete) definieren und betrachten

sorry, wenn Linke von "gerechtem Lastenausgleich" sprechen, ist das schon geheuchelt, bevor es an dein Ohr kam
Das ist sachlich falsch. Eine soziale Marktwirtschaft die diesen Namen verdient benötigt und lebt vom gerechten Lastenausgleich.

Ich wundere mich wie leichtfertig du die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft ausgehebelt sehen möchtest.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
keine Ahnung, ob du dir das mal ansehen magst.
Eigentlich schätze ich Kubicki ja sehr, und bin auch der Meinung, dass FDP und AfD zu 90% inhaltlich dasselbe sagen, dennoch beteiligt sich auch die FDP fleißig am linken "Kampf gegen Rächtz" und läßt sich willfährig vor den Karren des linken Mainstreams spannen.

also nach dem Video würde ich deinen Satz da oben nicht mehr unterstreichen:
.
.
.
.

Kubicki liegt in seiner Rede völlig richtig.

Das heißt aber nicht das die FDP und ihre marktradikale Politik sich sonderlich von den marktradikalen Zielen der AfD unterscheidet.
Stichwort Privatisierungen und die Zementierung der Zweiklassenmedizin .
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
... eine gerechte Steuerpolitik ist so ziemlich das allerletzte, was Linke wollen

Ziel sämtlicher linker Politik ist es, die Pflichten und Lasten denjenigen zuzuschanzen, die die Linke als Gesellschaftstätergruppen definiert
und sämtliche Rechte hin zu Denjenigen, die die Linke als Gesellschaftsopfer sieht und definiert

beides selbstverständlich eingeteilt nach den völlig willkürlichen linken Moralkodexen

von "gerecht" ist das ungefähr wo weit weg, wie die Andromeda Galaxie von der Milchstrasse

Ach herrje, gerechte Lastenverteilung ist für dich so etwas wie SPD Kritik der Ära Adenauer.
Das war damals schon Unsinn und ist es heute nicht weniger.
Was ist daran falsch jeden nach seinen Möglichkeiten an der Finanzierung des Solidarsystems zu beteiligen?
Meinst du das Bankster und deren Profiteure davon befreit werden sollten?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
... eine gerechte Steuerpolitik ist so ziemlich das allerletzte, was Linke wollen

Ziel sämtlicher linker Politik ist es, die Pflichten und Lasten denjenigen zuzuschanzen, die die Linke als Gesellschaftstätergruppen definiert
und sämtliche Rechte hin zu Denjenigen, die die Linke als Gesellschaftsopfer sieht und definiert

beides selbstverständlich eingeteilt nach den völlig willkürlichen linken Moralkodexen

von "gerecht" ist das ungefähr wo weit weg, wie die Andromeda Galaxie von der Milchstrasse

Ach herrje, gerechte Lastenverteilung ist für dich so etwas wie SPD Kritik der Ära Adenauer.
Das war damals schon Unsinn und ist es heute nicht weniger.
Was ist daran falsch jeden nach seinen Möglichkeiten an der Finanzierung des Solidarsystems zu beteiligen?
Meinst du das Bankster und deren Profiteure davon weiter weitestgehend befreit werden sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
falsch
eine Klassengesellschaft, 'sauber' segregiert in ihre jeweiligen Besitz-, Abstammungs- und Bildungsstände, mit zig Parallelgesellschaften, haben wir jetzt ...

... Ergebnis eines 50-jährigen Marsches des Grünlinken durch alle Instanzen
damit ist das nämlich entstanden

die AfD hingegen will keine grünlinke Klassengesellschaft, die haben wir ja schon, sondern eine Freie Gesellschaft, das ist was ganz anderes ...
... jetzt passts

Nö. Die AfD will eine marktradikale Politik, so wie du das , s.o. ebenso forderst, nur hat dies nichts mehr mit den Prinzipien einer sozialen Marktwirtschaft zu tun.
Naja, auch die AfD ist eine Klientelpartei ... genauso wie die wirtschaftsliberale FDP
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Komischerweise hört man von einem Ultralinken nie eine Antwort auf die Frage:
Was hatte die Sowjetunion in Afghanistan verloren?

Merkwürdig, oder?

Überhaupt nicht. Bis heute hegen einige aus der ultralinken Ecke Vorlieben für den Zaren oder seine Vorgänger.

Ich habe mit denen allerdings nichts zu tun.


Diese "Reförmchen" hat er vom Westen aufs Auge gedrückt bekommen.
Jede Reform würde seine Macht schmälern. Wärst du an seiner Stelle dazu bereit?
Übrigens: Die Opposition ist ebenso aufgehetzt worden von den linken Spinnern wie in Tunesien und Ägypten.
Und hat dadurch hunderttausende von Toten verursacht. Natürlich waren sie wieder an nichts schuld.
Das ist Bildungsferne in Reinkultur.

Der syrische Diktator und Menschenschlächter kündigte ebendiese Reförmchen an, hat aber selbst diese nicht umgesetzt.

Merkwürdig, dass du wie die Ultralinken behauptest, der syrische Diktator und Menschenschlächter hätte diese Reförmchen
"vom Westen aufs Auge gedrückt bekommen."

Possierlich.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass der Verwweis auf "freie Märkte" und eine "geteilte Gesellschaft" auf die AfD absoluter Unsinn ist, solltest du - falls nicht total überfordert - in deinen Ausführungen noch folgendes nacharbeiten:.

ist es nicht. Die AfD steht für weitere Privatisierungen in der Rentenpolitik und der Arbeitslosenversicherung - das ist die Schaffung einer geteilten Gesellschaft. Zudem verweigert sie eine Bürgerversicherung und damit steht sie für eine Zweiklassenmedizin - wie dies die FDP und die Union ebenso tun. Stichwort: Krankenhäuser sollen Wirtschaftsunternehmen bleiben und Patienten werden zu Kunden degradiert.
.
1) Wie angesichts der fortschreitenden Zerfallsgesellschaft, eine angestrebte ungeteilte Gesellschaft - bei gleichzeitig anhaltender Zuwanderung in unsere Sozialsysteme - realisiert werden soll,

2) Wie konkret eine steuergerechte (bzw. diesbezüglich umverteilende) Gesellschaft realisiert werden soll und wie dabei vermieden werden kann, dass Leistungsträger und Arbeitsplätze ins steuer- und abgabengünstigere Ausland abwandern...und

3) Welche geniale Partei eine derart vorgestellte Gesellschaft wohl am besten realisieren könnte..

Die linksliberale Opposition im Bundestag tut dies.

.
Wenn du gleichzeitig noch angeben könntest, dass du in irgendeiner Weise in staatlicher oder sonst wie obrigkeitsartiger Abhängigkeit stehts oder eventuell abgeklärter Pensionist bzw. ein linksideologischer eher praxisferner Zeitgenosse bist, dann könnte sich das Bild für mich durchaus bestens abrunden.

Da irrst du.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wo es eine Straftat ist, seine Meinung zu sagen, ist mit den viel besungenen demokratischen Freiheiten nicht weit her.
Das regelt das Strafrecht nicht du, in deinem Bestreben Straftaten tolerieren zu wollen.


Die Verteidigung des Vaterlands ist nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht jedes aufrechten Patrioten.

Die Pflicht "jedes aufrechten Patrioten." ist es die Schaffung seines Vaterlandes abzulehnen?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deine Hasswarzen kannst Du Dir schenken.

Ich kann nun nichts für deine Bildungslücken - Hasswarzen sind das nicht - oder erahnst du jetzt was der verkalkte Hindenburg hätte sonst noch so tun können?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Beide Ansichten sind an Dummheit nicht zu übertreffen .Die Behauptung die FDP
wäre eine Schwesterpartei der AfD ist eine nicht zu überbietende Frechheit.

Die AFD steht nicht für ein gerechtes Steuersystem, ganz genauso wie die FDP nicht für ein gerechtes Steuersystem steht.
Beides sind Klientelparteien.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.111
Punkte Reaktionen
11.001
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die AFD steht nicht für ein gerechtes Steuersystem, ganz genauso wie die FDP nicht für ein gerechtes Steuersystem steht.
Beides sind Klientelparteien.

Gerecht ist, wenn ich 14 Stunden am Tag arbeite das erwirtschaftete Geld mir zusteht und nicht dem, der liegen geblieben ist.

Gerecht ist, wenn ich für meine Kinder etwas hinterlassen will, dies denen gehört und nicht irgendwelchen Parasiten.

Und, Blues, mein Freund: "Der Mensch ist das, was er aus sich macht" Sartre
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zitat B. Brecht:

"Wer die macht hat, hat das Recht. Und wer das Recht hat, bricht es auch." Le Chaim

Du meinst also "die Macht" würde das Bundesverfassungsgericht beeinflussen ?

Klingt nach Star Wars ... ziemlich gewagte These, wie möchtest du die belegen?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau, die letzten Reste de sozialen Marktwirtschaft opfern wir dem Kapital, auf das die Bankster glücklich werden und wir weiterhin Gewinne privatisieren und Verluste der Steuerzahler trägt - eine prima Idee.

Schläfst du noch oder denkst du schon?

Die BMW Erben legen der CDU ne Parteispende von 690.000,- Euro auf den Tisch und der Staat greift in den Markt ein und nein das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun und sozial isses auch nicht.
Die Gemeinden haben massenhaft Sozialwohnungen an Investoren verschleudert, die bestimmen jetzt die Preise und nein mit Marktwirtschaft hat das nichts zu tun und sozial isses auch nicht.
Kaufprämien, Abwrackprämien, Steuergeschenke an die großen AG's all das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun und zahlen tun das die Schwächsten in der Kette, die Malocher.
Der Staat verscherbelt das Tafelsilber und entsorgt die kapitalistischen Leichen und das hat weder mit Marktwirtschaft zu tun noch isses auch nur ansatzweise sozial.
Die Aufstockung von Dumpinglöhnen ist mega unsozial, denn wenn der Staat diese Praxis nicht unterstützen würde müßten die Unternehmer von sich aus ordentliche Löhne zahlen, sonst blieb die Arbeit nämlich liegen.
Die Bankenrettung Ohne die permanente Verschuldung des Staates wäre das unsoziale Zinsgeld längst Geschichte, an den Staatsschulden bist du aktuell mit 23.105 Euronen beteiligt, das Target II Späßle nicht mitgerechnet und die wahre Inflation beträgt 6,25%.
Absolut sozial wa?
Ich wünsche gut zu ruhen!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gerecht ist, wenn ich 14 Stunden am Tag arbeite das erwirtschaftete Geld mir zusteht und nicht dem, der liegen geblieben ist.

Gerecht ist, wenn ich für meine Kinder etwas hinterlassen will, dies denen gehört und nicht irgendwelchen Parasiten.

Und, Blues, mein Freund: "Der Mensch ist das, was er aus sich macht" Sartre

Warum meinst du eine Friseurin, ein Busfahrer, eine Kassiererin, ein Gärtner seien liegen geblieben oder diese wären "Parasiten" ?

Und mein Freund Roquette, du weißt wer ebenso genannt wurde, oder hast du das zufällig gerade vergessen oder fällt es dir nicht mal mehr auf ?

Wahrscheinlich wie Gauland und sein Fliegenschiss - hast du dich nur ein bisschen in der Wortwahl vergriffen ... Menschen als Parasiten zu bezeichnen.

Wortwahl ist ja nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerecht ist, wenn ich 14 Stunden am Tag arbeite das erwirtschaftete Geld mir zusteht und nicht dem, der liegen geblieben ist.

Gerecht ist, wenn ich für meine Kinder etwas hinterlassen will, dies denen gehört und nicht irgendwelchen Parasiten.

Und, Blues, mein Freund: "Der Mensch ist das, was er aus sich macht" Sartre

Das kann man so nicht stehen lassen und zwar deshalb nicht, weil Menschen, aus welchen Gründen auch immer, unterschiedlich leistungsfähig sind, und man deshalb die die nicht mitgekommen sind, nicht einfach zurück lassen kann.

Richtig ist das das was du dir erwirtschaftet hast auch dir gehören muß, allerdings müßten dafür auch gerechte Bedingungen geschaffen werden und wenn man sich die Vermögensverteilung ansieht, dann sind 10% der Bevölkerung im Besitz von 62% des Volksvermögens und die verbleibenden 90% besitzen nichts oder sind hoch verschuldet.

Eine ordentliche Schieflage wie ich meine, eine Schieflage die unserer Marktwirtschaft und der Demokratie sogar sehr gefährlich werden könnte, denn einerseits sind die Kapitaleinkommen im Begriff die Arbeitseinkommen zu überholen und andererseits stellen die Bevorzugten im Verhältnis zum Umfang ihrer Vermögen schlicht und ergreifend zu wenig Nachfrage.
2008 ist dieses Problem eskaliert und hat 50 Billionen $ vernichtet, ein Kinderteller gegen das was die Wiederholung bringen würde.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.286
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein macht sie nicht. Die deutsche Welle ist vorbildlich. RT ist widerliche Propaganda.


Wie du sagst beteiligt sich die SPD an Medien um Propaganda zu betreiben. Nur wie erklärst du dir dass das Bild der SPD sehr oft nicht so toll ist?
Vielleicht sollte die SPD von Putin lernen. Der hat seine Medien jedenfalls im Griff und kommt stets als großer Führer oder Väterchen Wladimir über die Kanäle. Je nach Stimmung.

Ach ist sie das? Weil du das sagst oder weil das die Partei so vorgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt kein Urteil, das obige Annahme bestätigen würde, der Kauf Steuer-CDs sei rechtswidrig,
ganz im Gegenteil, das Bundesverfassungsgericht entschied:

"Das Bundesverfassungsgericht hat klar Stellung bezogen: Der deutsche Staat darf angekaufte Daten über Steuersünder nutzen, auch wenn diese Informationen rechtswidrig erlangt wurden."

aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/bundesverfassungsgericht-ankauf-von-steuer-cd-rechtens-11068284.html

Da schreibst du es selbst noch mit rein (rechtswidrig!) und wirst dabei nicht stutzig?
Ich sagte ja: Ein Anruf genügt. Aber in diesem Fall ist die Rechtswidrigkeit eindeutig.
Die Erklärung findest du in den Beiträgen vorher.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Überhaupt nicht. Bis heute hegen einige aus der ultralinken Ecke Vorlieben für den Zaren oder seine Vorgänger.

Ich habe mit denen allerdings nichts zu tun.

Das habe ich auch nicht vermutet. Nur sollte man Geschehnisse nicht einfach verschweigen, und die Reaktionen auf diese Geschehnisse verurteilen. Wer A sagt, muß auch B sagen.

Der syrische Diktator und Menschenschlächter kündigte ebendiese Reförmchen an, hat aber selbst diese nicht umgesetzt.

Merkwürdig, dass du wie die Ultralinken behauptest, der syrische Diktator und Menschenschlächter hätte diese Reförmchen
"vom Westen aufs Auge gedrückt bekommen."

Possierlich.

Was gibts denn da zu meckern?
Immerhin ist Assad gebildet (Augen-oder Zahnarzt, in London abgeschlossen).
Aber auch jedes Volk braucht eine gewisse Bildung, um demokratiefähig zu sein.
Und Ultralinke klammern wie üblich die Bildung aus, weil sie nicht wissen, was das ist.
Sie haben durch ihre Dummheit wie üblich hunderttausende Tote verursacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vier von diesen fünf Parteien im Bundestag stehen in Opposition zu Deutschland und...
Zur Wahl in Russland
An Russland finde ich das Land schön. War noch nicht dort aber aus meiner Familie und...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben