Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein das nicht. Die weltweite Entwicklung ist bis anhin gut weil die USA gut läuft. Merkel hat aber zuerst die Früchte von Schröder geerntet, selber aber nichts gemacht und nur verwaltet. Das beste Beispiel sind die Versäumnisse bei der Digitalisierung. Und nun sind die Früchte Schröders konsumiert und Merkel fällt ihr Nichtstun - die Frau hat nur verwaltet und Machtpolitik gemacht -, auf den Schädel. Der Nächste darf ausbaden.....

BG, New York
Deine Auffassung .Ich sehe dieses Land nicht nur verwaltet sondern ich sehe es als
3.größte Industrienation dieser Welt in dem die Menschen in einen Wohlstand ,in sozialer
Absicherung leben der nur wenigen Menschen auf dieser Welt vergönnt ist . Übrigens das Wirtschafts-Ministerium lag Jahre lang in SPD Hand auch unter der Kanzlerin .
Regiert hat nicht die Kanzlerin allein .Selbst wenn , Deutschland hat von guter Wirtschaftspolitik
profitiert wie kaum ein anderes Land in Europa und der Welt.
Für die Digitalisierung ist nicht der Kanzler /in zuständig sondern die zuständigen Minister .
2008 war die rasante Entwicklung so ohnehin noch nicht absehbar .
Einzig von der Hartz IV Gesetzgebung haben nachfolgende Regierungen und unser Land profitiert .
Hartz IV möchte das neu gewählten Sozi Präsidium aber abschaffen .
Sozis und Wirtschaft passt halt selten .Man muss sich nur in der Welt umschauen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Genau! Frahch diesen ********e* doch mal, warum die AfD "rächtzpopuistisch" ist. Ich wette mir Dir, daß er darauf nicht antwortet, weil er dann zugeben müßte, dämlich zu sein, da seine Behauptung unhaltbar ist;)

Die augenblickliche "Kommunikation" in der Öffentlichkeit ist auf Worthülsen beschränkt, bei denen sich keiner die Mühe macht, sie zu hinterfragen und auf Richtichkeit zu prüfen. Umzingelt von (bösartigen!) Wahnsinnigen.:mad:

Für die Kommunikation benötigt niemand die AfD . Bisher sind wir 70 Jahre bestens ohne ausgekommen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Achso. Die vielen Fachkräfte die unsere Rente sichern. Die meinst du doch, oder?

Nee ich meine diejenigen die in dieses Land gekommen sind . Sicher sind darunter auch viele Fachkräfte . Du bist nicht nur ständig bekifft sondern auch schwindelig . Du jammerst
doch über angebliche Armut . Zunahme der Armutsgefährdung beruht aber auf Zuwanderung .
Erheiternd wenn Schwindelige wie du einerseits auf Zuwanderer hetzen gleichzeitig
diese Personengruppe missbraucht um sie für angeblich zunehmende Armutsgefährdung zu instrumentalisieren . Du solltest dich einmal ausschlafen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Inzwischen sind rund 15% der Wähler anderer Ansicht. Tendenz steigend.
Die Tendenz warten wir mal ab .Übrigens 85 % der Wähler sind anderer Ansicht als du .
In westlichen BL quält sich die AfD die 5 % Hürde zu überspringen .Im Osten profitiert die AfD
von den Hoppelwählern von links nach rechts und umgekehrt. Wichtig allein zu verhindern,
dass diese Populisten der angeblich einfachen Lösungen für alles, nicht mit regieren .
Die AfD hat keine Lösungen auch wenn die Partei vorgibt sie hätte Lösungen .Bisher ist in 70 Jahren.
Auf wirtschaftliche Veränderungen verursacht durch Trump ,Putin ,China und GB ,hat Deutschland
wenig Einfluss . Trump liefert den Beweis für völkischen Fanatismus . Ausgerechnet der Präsident
eines Staates in dem 99 % der Bürger Zuwanderern sind .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Tendenz warten wir mal ab .

Gern.

Übrigens 85 % der Wähler sind anderer Ansicht als du .

Dieser Umkehrschluß ist definitiv falsch. Viele Stammwähler anderer Parteien sind froh darüber, dass mit der AfD wieder eine Opposition existiert, die wesentliche Themen in den Vordergrund rückt und damit auch ein Korrektiv für die Politik ihrer bevorzugten Partei bildet

In westlichen BL quält sich die AfD die 5 % Hürde zu überspringen .

Ach ja? Wo?

FDP und Linke zittern regelmäßig, die AfD ist in allen Landtagen vertreten, selbst das schlechteste Ergebnis liegt deutlich über 6%.


Im Osten profitiert die AfD
von den Hoppelwählern von links nach rechts und umgekehrt.

Tja, offentsichtlich denkt der gemeine Ossi über seine Wahlentscheidung nach, statt wie der Besser-Wessi das zu wählen, was er schon immer gewählt hat.

Wichtig allein zu verhindern,
dass diese Populisten der angeblich einfachen Lösungen für alles, nicht mit regieren .

Was hast Du nur gegen einfache Lösungen? Das sind in aller Regel die besten Lösungen.

Die AfD hat keine Lösungen auch wenn die Partei vorgibt sie hätte Lösungen .Bisher ist in 70 Jahren.
Auf wirtschaftliche Veränderungen verursacht durch Trump ,Putin ,China und GB ,hat Deutschland
wenig Einfluss . Trump liefert den Beweis für völkischen Fanatismus . Ausgerechnet der Präsident
eines Staates in dem 99 % der Bürger Zuwanderern sind .

Und weiter? Kannst Du mir auch nur ein Problem nennen, dass das Merkel in den 12 Jahren seiner Regierungszeit befriedigend gelöst hätte?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Schwachsinn !

Abschaffung von Privilegiien und Belastung nach Leistungsfähigkeit würden niemanden verarmen lassen !

Auf den 5. Ferrarie sollte man verzichten können !

Abschaffung des Beamtenschmarotzertums !

Konsequentes Vorgehen gegen Steuerverschwendung !

Abschied von Seifenblasen das Deutschland im Alleingang die Welt retten kann !

Das Deutschland der Tafeln und Kleiderkammern sollte erstmal seine eigenen Hausaufgaben erledigen !

Austritt aus teuren Bündnissen wie dem Kriegsbündnis NATO !

Einheitliches Gesundheitssystem , wer arm ist stirbt jünger sollte nicht zu Deutschlands Alltag gehören !

... schon wäre ein sozialeres Deutschland möglich .

Es kann doch nicht sein , das das Baltikum und der Balkan ein besseres Internet haben als dEutschland , das die WElt rettet !
Unser Sozialstaat ist eher überladen .Welche Privilegien meinst du ?
Die Privilegien von Leuten die ohne zu arbeiten vom Staat unterstützt werden ?
Wer arm ist stirbt eher ? Dann dürfte es keine älteren Menschen geben die angeblich arm sind .
Es gibt sogar die dümmliche These in bestimmten Wohnquartieren sterben Menschen eher .
Da gibt es doch die Möglichkeit umzuziehen und schon steigen die Lebenserwartungen .
Endscheidend ist nicht das Einkommen ob jemand länger lebt sondern
allein ausreichende Eigenverantwortung .
Kosten für Arztbesuche sind durch KK abgedeckt .
Wenn Leute die These vertreten das Sterbealter hängt vom Einkommen ab müssten
ja alle Millionäre grundsätzlich 120 und älter werden . Wie alt jemand wird liegt allein daran wie
man das eigene Leben organsiert. Das hat weder mit Einkommen noch mit Bildung zu tun .
Bewegung kostet nichts. Sich eigenverantwortlich zu ernähren kostet auch nicht zusätzlich .
Leistungsstarke ,sprich gut und besser Verdienende werden finanziell erheblich höher belastet als Mitläufer deiner Kategorie . Die überwiegende Mehrheit der Menschen ,die sich sich bei den Tafeln mit LM eindecken. haben einen Migrationshintergrund. Alle
sind freiwillig ins Land gekommen .In deren Heimatländern wäre man froh würde es solche Einrichtungen ,die ausschließlich von "Kapitalisten "unterstützt werden, geben.
Trotzdem immer wieder belustigend wenn Rechtspopuplisten einerseits auf Migranten hetzen ,
andererseits Zuwanderer für ihre Hetze auf diesen Staat instrumentalisieren .
Tafeln sind gesamtgesellschaftliche tolle Einrichtungen.
Die Mehrheit der Hartz IV Haushalte nutzt diese Einkaufsmöglichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Gern.



Dieser Umkehrschluß ist definitiv falsch. Viele Stammwähler anderer Parteien sind froh darüber, dass mit der AfD wieder eine Opposition existiert, die wesentliche Themen in den Vordergrund rückt und damit auch ein Korrektiv für die Politik ihrer bevorzugten Partei bildet



Ach ja? Wo?

FDP und Linke zittern regelmäßig, die AfD ist in allen Landtagen vertreten, selbst das schlechteste Ergebnis liegt deutlich über 6%.




Tja, offentsichtlich denkt der gemeine Ossi über seine Wahlentscheidung nach, statt wie der Besser-Wessi das zu wählen, was er schon immer gewählt hat.



Was hast Du nur gegen einfache Lösungen? Das sind in aller Regel die besten Lösungen.



Und weiter? Kannst Du mir auch nur ein Problem nennen, dass das Merkel in den 12 Jahren seiner Regierungszeit befriedigend gelöst hätte?
Es gibt aber keine einfachen Lösungen . Wir leben ncht allein auf dem
Planeten .Nationale Alleingänge sind keine Lösungen .
Unser Wohlstand ist auf Rekordhöhe gestiegen ,Arbeitslosigkeit liegt auf Rekord Tief,
Einkommen sind gestiegen die Wirtschaft boomt.
Erheiternd wenn Leute meinen einfache Lösungen würden alle Probleme lösen .Wenn du diese Meinung vertrittst fang bei dir an .
Einfachste Lösung um in unseren seit 70 Jahren erfolgreichen
Gesellschaftssystem klar zu kommen besteht aus Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein Durchsetzungsvermögen .
Dazu gehört natürlich mit dem Einkommen verantwortungsvoll
umzugehen ,nie mehr ausgeben als man einnimmt .
Der Staat hindert dich nicht dran .Was du für falsch hältst muss
nicht falsch sein .Du behauptest mehr nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein das nicht. Die weltweite Entwicklung ist bis anhin gut weil die USA gut läuft. Merkel hat aber zuerst die Früchte von Schröder geerntet, selber aber nichts gemacht und nur verwaltet. Das beste Beispiel sind die Versäumnisse bei der Digitalisierung. Und nun sind die Früchte Schröders konsumiert und Merkel fällt ihr Nichtstun - die Frau hat nur verwaltet und Machtpolitik gemacht -, auf den Schädel. Der Nächste darf ausbaden.....BG, New York
dies Mantra von der Digitalisierung ist Schlafpulver. Die Digitalisierung macht Menschen, welche die Tafel aufsuchen, nicht satt. Fachidioten, welche btw. ein Ballerspiel problemlos beherrschen, aber einen Manchester-Kapitalismus, mit einer Ablöseverordnung eines englischen Fußballclubs interpretieren, sind für Deutschland in der Zukunft, wenig 'zielführend'.

Deine Schlussfolgerung teile ich, aber aus anderen Gründen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt aber keine einfachen Lösungen . Wir leben ncht allein auf dem
Planeten .Nationale Alleingänge sind keine Lösungen .

Das ist eine Lüge. Nur ein kleines Beispiel: Die Ungarn haben einen Zaun gebaut und sie sichern ihn. Problem gelöst.

Unser Wohlstand ist auf Rekordhöhe gestiegen

Wessen Wohlstand ist auf Rekordhöhe?

Das der Rentner schon mal nicht: https://dsv-europa.de/de/news/2018/05/deutsche-renten-im-europaeischen-vergleich.html

Beim Vermögen ist die Aussage auch falsch:

Eine Studie der europäischen Statistikbehörde Eurostat offenbart: Wenn es um das Finanzvermögen geht, sind die Bundesbürger eher Mittelmaß. Deutschland rangiert in diesem Vergleich gerade mal auf dem 12. Rang, noch hinter Ländern wie Malta, Portugal oder Spanien.
https://www.welt.de/finanzen/articl...schland-gibt-es-nur-im-Koalitionsvertrag.html

Für Arbeitnehmer ist sie wieder falsch:

https://www.bbx.de/einkommen-der-eu-wer-verdient-meisten/

,Arbeitslosigkeit liegt auf Rekord Tief,

Das Ergebnis jahrzehntelanger Manipulation der Statistiken:
https://www.hartziv.org/news/201912...iv-empfaenger-weitaus-hoeher-als-gedacht.html

Einkommen sind gestiegen die Wirtschaft boomt.
Erheiternd wenn Leute meinen einfache Lösungen würden alle Probleme lösen .Wenn du diese Meinung vertrittst fang bei dir an .
Einfachste Lösung um in unseren seit 70 Jahren erfolgreichen
Gesellschaftssystem klar zu kommen besteht aus Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein Durchsetzungsvermögen .
Dazu gehört natürlich mit dem Einkommen verantwortungsvoll
umzugehen ,nie mehr ausgeben als man einnimmt .
Der Staat hindert dich nicht dran .Was du für falsch hältst muss
nicht falsch sein .

Mir scheint, Du lebst gar nicht in Deutschland. Oder lügst Du mir vielleicht absichtlich die Hucke voll?

Du behauptest mehr nicht .

Was ich behaupte, kann ich belegen.

Aber Du bist mir die Antwort auf eine ganz wesentliche Frage schuldig geblieben:

Kannst Du mir auch nur ein Problem nennen, dass das Merkel in den 12 Jahren seiner Regierungszeit befriedigend gelöst hätte?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ach die Franzosen

schon seit den Zeiten, als meine Geburtsurkunde ausgestellt worden ist, immer dasselbe:
träumen alle furzlang vom großen französischen sozialen Kuschelponyhof und wählen sich nen Sozialisten hin, um dann nach ein paar Jahren "erstaunt" festzustellen, wer den ganzen Kuschelhof überhaupt bezahlen soll ??!!

dann wählen sie 5 Jahre später den "großen marktliberalen Aufräumer", dessen Durchgreifen gegen die ganze Sozialromantik sie dann mit Generalstreik und brennenden Mülltonnnen torpetieren, um sich dann wieder nen Sozialisten hinzuwählen ...

... und das Spiel beginnt von vorne

seit zig Jahrzehnten


Die französische Art zu leben wird einem AfDler nie gefallen, denn die Franzosen arbeiten im Gegensatz zu den Deutschen, um zu leben, bei den Deutschen ist es genau umgekehrt, die Deutschen leben, um zu arbeiten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die französische Art zu leben wird einem AfDler nie gefallen, denn die Franzosen arbeiten im Gegensatz zu den Deutschen, um zu leben, bei den Deutschen ist es genau umgekehrt, die Deutschen leben, um zu arbeiten!

Und du lebst ohne zu arbeiten. Geht auch in Deutschland. Weil die anderen zum Glück leben um zu arbeiten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst sicherlich jene Wähler, die früher die NPD, die Reps, die DVU und wie die ganzen rechtsradikalen Gruppierungen alle hiessen, bevorzugten?!

Die NPD gibt's noch, und da sammeln sich diejenigen, denen die AfD zu liberal ist.

Das ein paar Wähler gewechselt haben, ist natürlich nicht auszuschließen. Immerhin haben wir geheime Wahlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist eine Lüge. Nur ein kleines Beispiel: Die Ungarn haben einen Zaun gebaut und sie sichern ihn. Problem gelöst.



Wessen Wohlstand ist auf Rekordhöhe?

Das der Rentner schon mal nicht: https://dsv-europa.de/de/news/2018/05/deutsche-renten-im-europaeischen-vergleich.html

Beim Vermögen ist die Aussage auch falsch:



Für Arbeitnehmer ist sie wieder falsch:

https://www.bbx.de/einkommen-der-eu-wer-verdient-meisten/



Das Ergebnis jahrzehntelanger Manipulation der Statistiken:
https://www.hartziv.org/news/201912...iv-empfaenger-weitaus-hoeher-als-gedacht.html



Mir scheint, Du lebst gar nicht in Deutschland. Oder lügst Du mir vielleicht absichtlich die Hucke voll?



Was ich behaupte, kann ich belegen.

Aber Du bist mir die Antwort auf eine ganz wesentliche Frage schuldig geblieben:

Kannst Du mir auch nur ein Problem nennen, dass das Merkel in den 12 Jahren seiner Regierungszeit befriedigend gelöst hätte?

:)):)):)):)):))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die französische Art zu leben wird einem AfDler nie gefallen, denn die Franzosen arbeiten im Gegensatz zu den Deutschen, um zu leben, bei den Deutschen ist es genau umgekehrt, die Deutschen leben, um zu arbeiten!
... da kann jetzt wirklich weder die AfD, noch ich, irgend etwas dafür, wenn du nur lebst um zu arbeiten
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Unser Sozialstaat ist eher überladen .Welche Privilegien meinst du ?
Die Privilegien von Leuten die ohne zu arbeiten vom Staat unterstützt werden ?
Wer arm ist stirbt eher ? Dann dürfte es keine älteren Menschen geben die angeblich arm sind .
Es gibt sogar die dümmliche These in bestimmten Wohnquartieren sterben Menschen eher .
Da gibt es doch die Möglichkeit umzuziehen und schon steigen die Lebenserwartungen .
Endscheidend ist nicht das Einkommen ob jemand länger lebt sondern
allein ausreichende Eigenverantwortung .
Kosten für Arztbesuche sind durch KK abgedeckt .
Wenn Leute die These vertreten das Sterbealter hängt vom Einkommen ab müssten
ja alle Millionäre grundsätzlich 120 und älter werden . Wie alt jemand wird liegt allein daran wie
man das eigene Leben organsiert. Das hat weder mit Einkommen noch mit Bildung zu tun .
Bewegung kostet nichts. Sich eigenverantwortlich zu ernähren kostet auch nicht zusätzlich .
Leistungsstarke ,sprich gut und besser Verdienende werden finanziell erheblich höher belastet als Mitläufer deiner Kategorie . Die überwiegende Mehrheit der Menschen ,die sich sich bei den Tafeln mit LM eindecken. haben einen Migrationshintergrund. Alle
sind freiwillig ins Land gekommen .In deren Heimatländern wäre man froh würde es solche Einrichtungen ,die ausschließlich von "Kapitalisten "unterstützt werden, geben.
Trotzdem immer wieder belustigend wenn Rechtspopuplisten einerseits auf Migranten hetzen ,
andererseits Zuwanderer für ihre Hetze auf diesen Staat instrumentalisieren .
Tafeln sind gesamtgesellschaftliche tolle Einrichtungen.
Die Mehrheit der Hartz IV Haushalte nutzt diese Einkaufsmöglichkeit nicht.

Realitätsverweigerer erhalten normalerweise keine Antwort von mir , aber in der Vorweihnachtszeit bin ich großzügig !

http://www.sozialpolitik-aktuell.de...67/Zusammenhang-Einkommen-Lebenserwartung.pdf

https://www.t-online.de/nachrichten...-sind-auf-lebensmittel-tafeln-angewiesen.html

Nur 2 Beispiele das du lügst wie gedruckt ! Hauptsache wirst gut bezahlt dafür ...

Und für jeden anderen deiner Sätze hätte sich auch ein GEgenbeispiel finden lassen ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben