Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Tausende Menschen spenden zu Weihnachten Geld und Sachwerte für Kinder
Die Nationalität der Kinder spielt dabei keine Rolle.

Ich verstehe euch Gutmenschen nicht aber ich toleriere euch !

Egal ob die Mutter in Deutschland unter einer Brücker erfriert , ihr schickt eine Ladung Schöller-Eis zu den Kindern nach Afrika !

Mensch seid ihr TOLL!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe euch Gutmenschen nicht aber ich toleriere euch !

Egal ob die Mutter in Deutschland unter einer Brücker erfriert, ihr schickt eine Ladung Schöller-Eis zu den Kindern nach Afrika !

Mensch seid ihr TOLL!
da bist du falsch informiert. Afrikanische Kinder machen sich ihr Eis selbst. Ist zwar nur Wasserlutscheis mit Aroma aus dem Tiefkühlfach eines Kühlschrankes, trotzdem wissen sie, wie man es macht ohne die Truhen bei ALDI und LIDL zu bemühen. Sie bauen sich ihr Spielzeug auch selbst und benötigen dazu nur ein wenig Draht. Die Fantasie bringen sie eh mit.

Erfrorene Mütter in Deutschland sind recht selten; verhungerte Mütter in Afrika gibt es dagegen reichlich.

Und da beruhigt es ungemein, dass ein (bitte Begriff einsetzen)...mensch zur Toleranz fähig ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieder ein Beitrag der an Dämlichkeit und Rechtspopulismus nicht zu übertreffen ist .
Die Steuereinahmen liegen in Deutschland auf Rekordhöhe ,trotz Zuzug von Flüchtlingen .
Du Vogel musstest ,falls du überhaupt Steuern zahlts, nicht einen Cent mehr zahlen als vor 2015 .
Ich kenne niemanden dem man Gehalt ,Rente oder andere Einkommen wegen der Flüchtlinge gekürzt hätte . Das Steuersäckel ist prall gefüllt der Binnenmarkt boomt .Keine einziger Cent wäre mehr
investiert worden ,hätten wir keine Flüchtlinge aufgenommen .Eine infame Verdrehung der Tatsachen zu behaupten
Investitionen würden wegen der Flüchtlingswelle gestoppt.
Investiert wird mehr als vor 2015 und zwar bedeutend mehr .
Ohne auch nur einen einzigen Flüchtling, hättest du nicht einen Cent mehr in der Tasche.
Im Gegenteil .Satte Gehaltserhöhungen, horrende Rentenerhöhungen in den letzten Jahren,
ca 2 % über der Inflationsrate haben für höhere Einkommen gesorgt .Der boomende Binnenmarkt
beweist das eindeutig .Ein überschwappenden Reiseboom ist ein weiterer Beweis für den
ständig steigenden Wohlstand in diesem Land . Bürger in anderen Staaten Europas und der Welt
können davon nur träumen . Übrigens wohin deine Reise geht ist allein deine Entscheidung .Der Staat lässt dir da freie Hand .
Die Menschen in diesem Land sind lange am Limit von möglichem Wohlstand angekommen . Heute kann man im Wirtschaftssteil
einer Zeitung lesen . Milliardengeschäft zu Weihnachten .
Nicht allein für Nahrung Klamotten .Nein die Elektronikbranche
rechnet mit Rekord Umsätzen . Also die absolute Luxusindustrie.

in welchem Deutschland Lebst du denn?
Horrende Rentenerhöhungen`? ^^
Die niedrigen Rentenerhöhungen "verschaffen" auch noch die unteren Rentenempfänger in die Steuerpflicht!
"horrende Lohnerhöhungen"`?
Klar....ein halber Euro "Brutto" mehr und schon kann es durch die Kalte Progression passieren, das Netto weniger rauskommt!
Vor 2015 hieß es bei allen Notwendigen Investionen "kein Geld" da,
kaum fallen "Migranten" ins Land, uppsss....da sind ja noch n paar Milliarden ^^

Mehr als 2 Millionen ""Flüchtende"" sollen deiner Ansicht nach also keine Kosten verursachen? *rofl....
zu blöd zum Rechnen?!


zu der Inflationsrate, welcher deiner Meinung wohl auch noch zu niedrig ist, solltest Du mal besser die Verluste der Sparer hinzurechnen,
die jetzt nun, da es keine wirklichen Guthabenzinsen mehr gibt, die wertlose Kohle halt rausschmeißen und sich ggf auch auf Kredit "beschenken" ^^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
da bist du falsch informiert. Afrikanische Kinder machen sich ihr Eis selbst. Ist zwar nur Wasserlutscheis mit Aroma aus dem Tiefkühlfach eines Kühlschrankes, trotzdem wissen sie, wie man es macht ohne die Truhen bei ALDI und LIDL zu bemühen. Sie bauen sich ihr Spielzeug auch selbst und benötigen dazu nur ein wenig Draht. Die Fantasie bringen sie eh mit.

Erfrorene Mütter in Deutschland sind recht selten; verhungerte Mütter in Afrika gibt es dagegen reichlich.

Und da beruhigt es ungemein, dass ein (bitte Begriff einsetzen)...mensch zur Toleranz fähig ist.

Keine Ahnung wie du tickst ?

Wenn da 2 Kinder am ertrinken sind , mein Sohn und ein fremdes Kind , dann überleg ich nicht lange wen ich versuche zu retten !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
zähl doch mal auf, wer DIE da oben überhaupt sein sollen ...


das ist so gesagt nicht richtig, das sind linksmotivierte Verdrehungen
gerettet wurde das, was in unserem System zählt: der Wähler
Banken gehen nicht zur Wahlurne

aber da du mir sowieso nix abnimmst, einfach mal bei Krall und Sinn nachrecherchieren
die erklären das lückenlos


die EU ist einem paneuropäischen Romantiktraum vom Neosozialismus 2.0 erlegen, in dem der Schafzüchter auf Kreta im selben Wohlstand leben können soll, wie der hochproduktive Industriearbeiter in Stuttgart.

das hat selbstverständlich einen Preis, wie alles im Leben einen Preis hat
... und dieser Preis wird in Rechnung gestellt und von irgendwem bezahlt ...

und die letzte Wegstrecke des Gedankenganges darfst du jetzt alleine machen



nein
oder denkst du, eine Abwertung hätte keine Konsequenzen

wie ich dir schon sagte, irgendwer zahlt am Ende immer den Preis
(für Sozialromantik, denn die steckt ja dahinter, oder warum werden Staaten regelmäßig zahlungsunfähig ... ?!
... ja genau, weil sie eben ihren Bürgern ständig mehr Wohltaten zukommen lassen wollen, als sich diese Bürger selber erwirtschaften)



nein, pro Kopf zahlen Andere mehr oder genauso viel
Deutschland ist auch im Opfersein nicht immer nur der Nabel der Welt



eine Währungsunion kann auch über Jahrzehnte stabil sein, siehe Dollarraum
man muss ihn lediglich ordentlich konstruieren .... und vor allem, dann auch die Regeln einhalten !!

Du Frühkapitalismus Romantiker solltest langsam begriffen haben, dass die Gutsherren Mentalität jener Zeit, ein für allemal vorbei ist. Auch der daran orientierte Neoliberalismus hat längst seinen Zenit überschritten, im Mutterland Chile und einigen anderen „Musterländlen“ lehnt sich mittlerweile die dortige Bevölkerung gegen die damit verbundene Ausbeutung vieler zum Wohle weniger, ganz massiv auf. Du musst Dir fortan Deine Blumentöpfe wieder selbst kaufen, gewinnen kannst Du sie mit Deinen salbungsvollen Appellen an ewig gestern nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du Frühkapitalismus Romantiker solltest langsam begriffen haben, dass die Gutsherren Mentalität jener Zeit, ein für allemal vorbei ist. Auch der daran orientierte Neoliberalismus hat längst seinen Zenit überschritten, im Mutterland Chile und einigen anderen „Musterländlen“ lehnt sich mittlerweile die dortige Bevölkerung gegen die damit verbundene Ausbeutung vieler zum Wohle weniger, ganz massiv auf. Du musst Dir fortan Deine Blumentöpfe wieder selbst kaufen, gewinnen kannst Du sie mit Deinen salbungsvollen Appellen an ewig gestern nicht mehr!
... ich kenn kein neoliberales Chile ?!
latein- und südamerikanische Länder sind Clan- und Syndikatstaaten, also "Hells Angels" Staaten, wenn du so willst, wo das Recht des Stärkeren gilt und nicht das Recht des Vertrages ... das hat mit Neoliberalismus nix zu tun

die einzigen Länder, die im Moment ein bisschen was von Neoliberalismus erfüllen, die ich kenne, sind alle in Asien

alles andere ist mehr oder weniger kuschelsozialistisch
die Einen ein bisschen mehr, wie Europa, die Anderen ein bissi weniger, wie USA und Kanada
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ich kenn kein neoliberales Chile ?!
latein- und südamerikanische Länder sind Clan- und Syndikatstaaten, also "Hells Angels" Staaten, wenn du so willst, wo das Recht des Stärkeren gilt und nicht das Recht des Vertrages ... das hat mit Neoliberalismus nix zu tun

die einzigen Länder, die im Moment ein bisschen was von Neoliberalismus erfüllen, die ich kenne, sind alle in Asien

alles andere ist mehr oder weniger kuschelsozialistisch
die Einen ein bisschen mehr, wie Europa, die Anderen ein bissi weniger, wie USA und Kanada

Ein Hinweis mehr, dass Du keine Ahnung davon hast, was sich in der Welt ereignet!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Keine Ahnung wie du tickst ?

Wenn da 2 Kinder am ertrinken sind , mein Sohn und ein fremdes Kind , dann überleg ich nicht lange wen ich versuche zu retten !
du Ärmster, warum hast du deinem Filius nicht das Schwimmen beigebracht; kannst du selbst nicht schwimmen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... ich kenn kein neoliberales Chile ?!
latein- und südamerikanische Länder sind Clan- und Syndikatstaaten, also "Hells Angels" Staaten, wenn du so willst, wo das Recht des Stärkeren gilt und nicht das Recht des Vertrages ... das hat mit Neoliberalismus nix zu tun

die einzigen Länder, die im Moment ein bisschen was von Neoliberalismus erfüllen, die ich kenne, sind alle in Asien

alles andere ist mehr oder weniger kuschelsozialistisch
die Einen ein bisschen mehr, wie Europa, die Anderen ein bissi weniger, wie USA und Kanada
formal nicht ganz unrichtig, aber du unterschlägst die Tatsache, dass die wenigen Staaten, welche einem Neoliberalismus zuneigen (es gibt keine Staatsform des Neoliberalismus) den Rest der Welt, mehr als in die Tasche stecken können.
Über die Vermögensverteilung in der Welt werden die Brüche sichtbar. Deutschland ist momentan auf der Kippe; wird aber mit einer AfD die Kriterien des Neoliberalismus erfüllen (nur wissen tun es die Schreihälse östlicher Provenienz noch nicht). Diese meinen, es wäre eine Partei fürs Volk; diese Narren.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
in welchem Deutschland Lebst du denn?
Horrende Rentenerhöhungen`? ^^
Die niedrigen Rentenerhöhungen "verschaffen" auch noch die unteren Rentenempfänger in die Steuerpflicht!
"horrende Lohnerhöhungen"`?
Klar....ein halber Euro "Brutto" mehr und schon kann es durch die Kalte Progression passieren, das Netto weniger rauskommt!
Vor 2015 hieß es bei allen Notwendigen Investionen "kein Geld" da,
kaum fallen "Migranten" ins Land, uppsss....da sind ja noch n paar Milliarden ^^

Mehr als 2 Millionen ""Flüchtende"" sollen deiner Ansicht nach also keine Kosten verursachen? *rofl....
zu blöd zum Rechnen?!


zu der Inflationsrate, welcher deiner Meinung wohl auch noch zu niedrig ist, solltest Du mal besser die Verluste der Sparer hinzurechnen,
die jetzt nun, da es keine wirklichen Guthabenzinsen mehr gibt, die wertlose Kohle halt rausschmeißen und sich ggf auch auf Kredit "beschenken" ^^
Zum Rechnen bist du zu dumm ,richtig . Was haben Flüchtlinge mit der Zinspolitik zu tun ? Verluste der Sparer ?
Keine Gewinne im Moment ,dafür gibt es preiswertes Geld für Investoren . Falls du
gebaut hättest oder bauen willst wüsstest du welchen Vorteil niedrige Zinsen bringen .
Meine Zinsen sind nicht mehr wichtig ich muss nichts mehr investieren . Profitieren
tun Kinder ,Nichten und Neffen die Wohneigentum geschaffen haben . oder dabei sind es zu schaffen. Die jubeln .
Auf dein Sparbuch ist doch eh nichts drauf . Du profitierst doch bei deinen Ratenkäufen
von niedrig Zinsen .Übrigens Fonds, Aktien, Beteiligungen lohnen sich immer noch .
Geld aufs Sparbuch war schon immer ein Fehlinvestition .
Wie gesagt auch deine Partei würde an den weltweit niedrigen
Zinsen nichts aber auch gar nichts ändern .Auch in Österreich
wo ja deine braunen Freunde lange mit regiert haben .
Löse dein Sparbuch auf und baue .Für ein Legohäuschen reicht es eventuell oder ? Trotzdem wieder ein Beitrag zum Schmunzeln
zu behaupten die AfD könnte weltweite Niedrigzinspolitik beeinflussen .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
formal nicht ganz unrichtig, aber du unterschlägst die Tatsache, dass die wenigen Staaten, welche einem Neoliberalismus zuneigen (es gibt keine Staatsform des Neoliberalismus) den Rest der Welt, mehr als in die Tasche stecken können.
Über die Vermögensverteilung in der Welt werden die Brüche sichtbar. Deutschland ist momentan auf der Kippe; wird aber mit einer AfD die Kriterien des Neoliberalismus erfüllen (nur wissen tun es die Schreihälse östlicher Provenienz noch nicht). Diese meinen, es wäre eine Partei fürs Volk; diese Narren.
selbstverständlich

... ist ja auch triviale Logik:
der Neoliberalismus "belohnt" ... und das nicht umsonst ... den Risikobereiten und/oder den Produktiven
und "belohnt" den Risikoarmen und den Unproduktiven nicht so ganz

dass zwischen den beiden dann die Schere auseinander geht, ist auch ganz bewußt so gewollt, und völlig logisch

nennt man ganz neoliberal: ... Leistungsgerechtigkeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese meinen, es wäre eine Partei fürs Volk; diese Narren.
für mich ist Neoliberalismus ein System fürs Volk ...
... denn nur, wenn ich einen großen Kuchen backen will und backe, kann ich auch große Kuchenstücke umverteilen

was hilft der 'beste' und 'gerechteste' Sozialismus, wenn seine Leistungsdemotivation ständig dazu führt, dass der am Ende des Tages gebackene Kuchen immer kleiner wird ?!
da kann man dann gerecht umverteilen wollen, wie man will, irgendwann sind dazu nur noch Krümel da
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
selbstverständlich

... ist ja auch triviale Logik:
der Neoliberalismus "belohnt" ... und das nicht umsonst ... den Risikobereiten und/oder den Produktiven
und "belohnt" den Risikoarmen und den Unproduktiven nicht so ganz

dass zwischen den beiden dann die Schere auseinander geht, ist auch ganz bewußt so gewollt, und völlig logisch

nennt man ganz neoliberal: ... Leistungsgerechtigkeit

... nach Deiner (Neuro)Logik leisten demnach Krankenschwestern und Altenpfleger wenig. Am besten, Du sprichst sie beim nächsten Krankenhaus Aufenthalt darauf an, damit ihnen bewusst ist, wen sie weniger aufmerksam zu pflegen haben, weil er ihnen eh keine Wertschätzung entgegen bringt, sind bekanntlich halt auch Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... nach Deiner (Neuro)Logik leisten demnach Krankenschwestern und Altenpfleger wenig.
das kommt darauf an

die Formel für Produktivität lautet:

Produktivität = Ergebnis / Aufwand

Daten raussuchen, einsetzten und schauen was raus kommt ...
... schaffst du das für deine Krankenschwester und für deine Altenpflegerin
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
du Ärmster, warum hast du deinem Filius nicht das Schwimmen beigebracht; kannst du selbst nicht schwimmen?

Keine Angst er hat sehr zeitig schwimmen gelernt .

Schlimmer finde ich die gefährliche Kombination bei dir von gleichzeitig fehlendem Verstand und Anstand !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das kommt darauf an

die Formel für Produktivität lautet:

Produktivität = Ergebnis / Aufwand

Daten raussuchen, einsetzten und schauen was raus kommt ...
... schaffst du das für deine Krankenschwester und für deine Altenpflegerin

Bedeutet nichts anderes, wenn Du schon krank wirst oder gar bist, dann bitteschön so, dass sich Dein Kranksein auch für die Klinik lohnt, Um Himmels Willen keine Krankheit aussuchen, die hohen Genesungsaufwand erfordert, es muss sich ja Schließlich rechnen, wie alles im Leben, der Mensch als Geschäftsmodell oder gar als Ware, findest Du das ok?

Falls Du das zu undeutlich findest, vor einer Behandlung erst einmal checken, ob der Aufwand für den betreffenden Menschen noch lohnt, oder ob man ihn den „ewigen Jagdgründen“ übereignet, weil Aufwand und Nutzen nicht im rechten Verhältnis stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Rechnen bist du zu dumm ,richtig . Was haben Flüchtlinge mit der Zinspolitik zu tun ? Verluste der Sparer ?
Keine Gewinne im Moment ,dafür gibt es preiswertes Geld für Investoren . Falls du
gebaut hättest oder bauen willst wüsstest du welchen Vorteil niedrige Zinsen bringen .
Meine Zinsen sind nicht mehr wichtig ich muss nichts mehr investieren . Profitieren
tun Kinder ,Nichten und Neffen die Wohneigentum geschaffen haben . oder dabei sind es zu schaffen. Die jubeln .
Auf dein Sparbuch ist doch eh nichts drauf . Du profitierst doch bei deinen Ratenkäufen
von niedrig Zinsen .Übrigens Fonds, Aktien, Beteiligungen lohnen sich immer noch .
Geld aufs Sparbuch war schon immer ein Fehlinvestition .
Wie gesagt auch deine Partei würde an den weltweit niedrigen
Zinsen nichts aber auch gar nichts ändern .Auch in Österreich
wo ja deine braunen Freunde lange mit regiert haben .
Löse dein Sparbuch auf und baue .Für ein Legohäuschen reicht es eventuell oder ? Trotzdem wieder ein Beitrag zum Schmunzeln
zu behaupten die AfD könnte weltweite Niedrigzinspolitik beeinflussen .

was haben die "Flüchtlingskrise", der "UN-Remigrationsplan von 2000", die "Nah-Ost-Konflikte" mit dem Geldsystem zu zun? ^^

Ick könnt es dir ja vortanzen, aber das übersteigt deinen Horizont bei weitem ^^

Und auch wenn man versuchte Dir die Zusammenhönge klar zumachen, ein Scheitern wäre vorprogrammiert!

Davon ab, die Migrationsbewegung MUSS gestoppt werden, bevor es hier in EUropa zu Bürgerkriegen kommt!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben