Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Judas- alle Franzosen sind "Nahzi"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da hast du aber 'n Bock geschossen!
"Durch Menschenopfer Gottes Zorn besänftigt", sag mal gehts noch?

Gott opfert seinen Sohn um seinen eigenen Zorn zu besänftigen, au weia!
Was muß das wohl für ein Gott sein der seine Schöpfung zur Verantwortung zieht?
Wenn die Schöpfung nicht perfekt ist, ist der Schöpfer das Problem und nicht die Schöpfung.

Da stellt sich noch eine andere Frage. Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, wieso hat er dann so fehlerhaft gearbeitet?

Ich meine, er hat doch bis auf Noah und von den Tieren je 2 einer Art die restlichen Menschen mit der Sintflut ertrinken lassen. Aber kann ein allmächtiger Gott solche Fehler begehen - und warum lässt er wegen seines Fehlers menschen (damls) sterben?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus war vom Aussehen her ein üblicher Araber, das erklärte Feindbild der Pegida/AfD und anderer User hier.



Die unbefleckte Empfängnis ist etwas anderem geschuldet, was tabu ist. Familienschande.

Der Araber als solcher ist eigentlich kein Feindbild, zum Feindbild wird der erst durch den Islam, Jesus war aber kein Muslim.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie kann denn Johannes schon Christ gewesen sein wenn Christus mit der Taufe erst zu Jesus kommt?
Ich denke die Jungs waren erst mal alle Juden und zwar vom Scheitel bis zur Sohle.

Äh, ich dachte, du kennst dich damit aus. Mein Religionsunterricht ist sehr sehr lange her. Weil Johannes ein Prophet war, ging das, dass er Jesus taufte. Müsste man ergooglen.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Jesus war vom Aussehen her ein üblicher Araber, das erklärte Feindbild der Pegida/AfD und anderer User hier.


Es gibt ein gutes Abbild von Jesus und zwar den Schleier von Manoppello.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schleier_von_Manoppello#/media/Datei:Volto-Santo_01.jpg

Ich muss dich leider enttäuschen:

Turiner Grabtuch gehörte nicht zu Jesus

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-wahrscheinlich-nicht-zu-jesus-a-1219120.html

So sah Jesus in Wirklichkeit aus:



Ein gewöhnlicher Araber, der wegen seines Aussehens von den Rechtsradikalen heute bespuckt und angefeindet werden würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da stellt sich noch eine andere Frage. Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, wieso hat er dann so fehlerhaft gearbeitet?

Die Frage habe ich mir auch gestellt und weil ich ein besonders neugieriger Mensch bin habe ich eben auch besonders hartnäckig recherchiert und dabei bin ich auf diese apokryphen Schriften gestoßen, eben jenes Material das die Kirche vernichtet hat.
Abschriften davon sind 1945 in Nag Hammadi gefunden worden und daraus geht hervor das Gott den Menschen gar nicht erschaffen hat.
Das Apokryphon des Johannnes beispielsweise erzählt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, danach ist nicht Gott sondern ein gewisser Jaldabaoth für die Schöpfung des physischen Körpers verantwortlich.
Dieser Jaldabaoth hielt sich für Gott und als er seinen Irrtum erkannte wollte er seine Schöpfung vernichten, eben mit besagter Sintflut.

Ich meine, er hat doch bis auf Noah und von den Tieren je 2 einer Art die restlichen Menschen mit der Sintflut ertrinken lassen. Aber kann ein allmächtiger Gott solche Fehler begehen - und warum lässt er wegen seines Fehlers menschen (damls) sterben?

Nein, ganz eindeutig nicht!
Wie gesagt der Schöpfer des Menschen ist dieser Jaldabaoth ein Sohn der Sophia die ihre Schöpfungskräfte mißbraucht hat.
Als sie ihren Fehler erkannte und bereute gab Gott seinen Geist an Adam weiter.
Jaldabaoth wird in der Gnosis als der Gott der Juden bezeichnet.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Frage habe ich mir auch gestellt und weil ich ein besonders neugieriger Mensch bin habe ich eben auch besonders hartnäckig recherchiert und dabei bin ich auf diese apokryphen Schriften gestoßen, eben jenes Material das die Kirche vernichtet hat.
Abschriften davon sind 1945 in Nag Hammadi gefunden worden und daraus geht hervor das Gott den Menschen gar nicht erschaffen hat.
Das Apokryphon des Johannnes beispielsweise erzählt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, danach ist nicht Gott sondern ein gewisser Jaldabaoth für die Schöpfung des physischen Körpers verantwortlich.
Dieser Jaldabaoth hielt sich für Gott und als er seinen Irrtum erkannte wollte er seine Schöpfung vernichten, eben mit besagter Sintflut.



Nein, ganz eindeutig nicht!
Wie gesagt der Schöpfer des Menschen ist dieser Jaldabaoth ein Sohn der Sophia die ihre Schöpfungskräfte mißbraucht hat.
Als sie ihren Fehler erkannte und bereute gab Gott seinen Geist an Adam weiter.
Jaldabaoth wird in der Gnosis als der Gott der Juden bezeichnet.

Ein Franzose sagte mal, Gott müsse aussehen wie ein Affe.

Denn es heisst in der Bibel, Gott habe den Menschen nach seinen Angesicht geformt. Da es die menschliche Rasse seit ca 100 000 Jahren gibt und wir damals wie Affen aussahen, müsste danach Gott wie ein Affe aussehen.

Wie auch immer, lieber an einen Gott glauben, der Liebe, Frieden, Verständnis ist als an den, der gleich mehrfach zum Töten von "Ungäubigen" aufruft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich muss dich leider enttäuschen:



https://www.spiegel.de/wissenschaft...-wahrscheinlich-nicht-zu-jesus-a-1219120.html

So sah Jesus in Wirklichkeit aus:



Ein gewöhnlicher Araber, der wegen seines Aussehens von den Rechtsradikalen heute bespuckt und angefeindet werden würde.

Ich hatte dir den Schleier von Manoppello verlinkt ein authentisches Abbild, bis heute technisch nicht reproduzierbar, vielleicht machste einfach mal `n Lesestündchen und hängst dein schräges Weltbild solange auf den Balkon.

Das Turiner Grabtuch ist übrigens schon seit längerem als echt anerkannt worden.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Der Araber als solcher ist eigentlich kein Feindbild, zum Feindbild wird der erst durch den Islam, Jesus war aber kein Muslim.

Doch. Das äußerliche Bildnis ist für dumme AfD/NPD - Anhänger das Kriterium. Wenn der Messias (Jesus) tatsächlich einmal zu uns herabsteigen sollte, wird er von der AfD als kulturfremd eingestuft werden. Der Islam ist diesbezüglich ziemlich liberal. Jesus (Isa) wird im Koran anerkannt und seine Mutter Maria ( Meryem) verehrt. Es gibt geradezu Pilgerstätten von Meryem, die von Muslimen täglich zu tausenden besucht werden. Wie kommst du also auf so eine schwachsinnige Differenzierung?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich hatte dir den Schleier von Manoppello verlinkt ein authentisches Abbild, bis heute technisch nicht reproduzierbar, vielleicht machste einfach mal `n Lesestündchen und hängst dein schräges Weltbild solange auf den Balkon.

Das Turiner Grabtuch ist übrigens schon seit längerem als echt anerkannt worden.

Das Grabtuch von Turin gehört nicht zu Jesus. Das habe ich dir bereits verlinkt. Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und die Artikel durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Äh, ich dachte, du kennst dich damit aus. Mein Religionsunterricht ist sehr sehr lange her. Weil Johannes ein Prophet war, ging das, dass er Jesus taufte. Müsste man ergooglen.

Nuja der suchte den Messias aber das Christentum entstand erst nachdem Jesus weg war.
Johannes war Jude, ein Prophet ja, aber der suchte den Messias den Erlöser, was er fand war Christus der Sohn des wahren Gottes und den wollten die Juden nicht.

Aus den Judas Ev.
Zitat:
Eines Tages war er mit seinen Jüngern in Judäa und er fand sie bei Tische versammelt in Frömmigkeit. Als er auf sie zuging, die sie bei Tische versammelt waren, ein Dankgebet über das Brot sprechend, lachte er.

Die Jünger sprachen zu ihm, „Meister, warum lachst du über unser Dankgebet? Wir haben getan, was Recht ist.“

Er aber antworte und sprach zu ihnen, „Ich lache nicht über euch. Ihr habt dies nicht aufgrund eures eigenen Willens getan, sondern damit euer Gott dadurch gepriesen wird.

Sie aber sprachen, „Meister, du bist der Sohn unseres Gottes.“

Jesus aber sprach zu ihnen, „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, ich sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird“
[....] Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.
-/-

Die Barbelo ist das Schöpfungsprinzip des wahren Gottes, nachzulesen im Apokryphon des Johannes.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Grabtuch von Turin gehört nicht zu Jesus. Das habe ich dir bereits verlinkt. Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und die Artikel durchlesen.

Danke darauf verzichte ich, die Fehler die bei der Untersuchung des Tuches gemacht wurden sind bekannt und man fand sogar Spuren der Bepflanzung der Kreuzigungsstätte darauf.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Doch. Das äußerliche Bildnis ist für dumme AfD/NPD - Anhänger das Kriterium. Wenn der Messias (Jesus) tatsächlich einmal zu uns herabsteigen sollte, wird er von der AfD als kulturfremd eingestuft werden. Der Islam ist diesbezüglich ziemlich liberal. Jesus (Isa) wird im Koran anerkannt und seine Mutter Maria ( Meryem) verehrt. Es gibt geradezu Pilgerstätten von Meryem, die von Muslimen täglich zu tausenden besucht werden. Wie kommst du also auf so eine schwachsinnige Differenzierung?

Also erstens sind AfD Anhänger nicht mit der NPD zu identifizieren, solchen Schwachsinn brauchst du hier nicht verbreiten, das macht schon die Blöd Zeitung, intelligente Menschen sind aber gegen diese Gehirnwäsche resistent.
Der Islam ist gegen Christen überhaupt nicht liberal, andersgläubige sind des Todes oder gegen Geld geduldet.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Danke darauf verzichte ich, die Fehler die bei der Untersuchung des Tuches gemacht wurden sind bekannt und man fand sogar Spuren der Bepflanzung der Kreuzigungsstätte darauf.

Also verwehrst dich vehement gegen jede neue Erkenntnis, die nicht zu deinem Weltbild passt? Nun, mir ist das als Atheisten ehrlich gesagt egal- Mich stört nur die strikte Verweigerungshaltung und das Festhalten an religiösen Dogmen, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben. Trotzdem halte ich es wie mit dem alten Friedrich: Jeder soll nach seinem Fasson selig werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Franzose sagte mal, Gott müsse aussehen wie ein Affe.

Denn es heisst in der Bibel, Gott habe den Menschen nach seinen Angesicht geformt. Da es die menschliche Rasse seit ca 100 000 Jahren gibt und wir damals wie Affen aussahen, müsste danach Gott wie ein Affe aussehen.
Möglicherweise stammen die Franzosen ja vom Affen ab die Menschen jedoch sicher nicht.

Wie auch immer, lieber an einen Gott glauben, der Liebe, Frieden, Verständnis ist als an den, der gleich mehrfach zum Töten von "Ungäubigen" aufruft.

Genau, - unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott und entgegen der Kirche, die uns ja ständig mit dem Teufel droht kommt auch keiner in die Hölle, im Apokryphon des Johannes lesen wir nämlich, das die Seele die vor Gott nicht bestehen konnte in die Reinkarnation geht (einer neuen Mutter folgt/wieder ins Fleisch geworfen wird), bis sie vom Geist gerettet wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also verwehrst dich vehement gegen jede neue Erkenntnis, die nicht zu deinem Weltbild passt? Nun, mir ist das als Atheisten ehrlich gesagt egal- Mich stört nur die strikte Verweigerungshaltung und das Festhalten an religiösen Dogmen, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben. Trotzdem halte ich es wie mit dem alten Friedrich: Jeder soll nach seinem Fasson selig werden.

Jaja ich weiß, dich stört alles was dein Weltbild von der Wand holt.
Es gibt für Gnostiker keine religiösen Dogmen, Christus hatte nur eine einzige Forderung, "die Nächstenliebe".

Ich weiß aber sehr wohl das es Subjekte gibt denen der Glaube eines Volkes außerordentlich gegen den Strich geht, denn einen bewußten, gläubigen und besonnenen Menschen kann man so schnell nicht hinter die Fichte führen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Jesus war vom Aussehen her ein üblicher Araber, ...
... So sah Jesus in Wirklichkeit aus:

Ein gewöhnlicher Araber, ....
Das ist doch großer Humbug!

Jesus müsste ausgesegen haben, wie damals Leute aus Galiläa ausgesehen haben!
Das waren aber keine Araber - die Araber sind erst Jahrhunderte später nach Palästina gekommen und haben als Eroberer einen kleinen weiteren Beitrag zu dem dortigen Völkergemisch beigetragen.
Wenn man heute von "Araber" spricht, dann geht es meist um Leute und Völker, die Arabisch sprechen - von Marokko bis Irak.
Jesus dürfte zudem wahrscheinlich Aramäisch als Mutterspache gesprochen haben.

Das Grabtuch von Turin gehört nicht zu Jesus. ...
Manche glauben es, manche glauben es nicht. - Beweise gibt es keine.

Ene andere Frage ist, ob man es für wahrscheinlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Also erstens sind AfD Anhänger nicht mit der NPD zu identifizieren, solchen Schwachsinn brauchst du hier nicht verbreiten, das macht schon die Blöd Zeitung, intelligente Menschen sind aber gegen diese Gehirnwäsche resistent.
Der Islam ist gegen Christen überhaupt nicht liberal, andersgläubige sind des Todes oder gegen Geld geduldet.

Die AfD entwickelt sich stetig zu einer Nachfolgepartei der NPD. Auf Plakaten war die gemeinsame Geisteshaltung bereits festgehalten worden. Inwiefern die Muslime gegen Christen und Juden sind, sollte man den Vatikan fragen. Der Papst wird dir die gleiche Antwort geben, wie ich. Das wird dir aber auch nicht passen, weil der Papst ein Muslim ist. Frage doch diesbezüglich einen Juden. Zum Beispiel den jüdischen Geschichtswissenschaftler und Rabbi- Walter Homolka, wie er über Muslime denkt. Irgendwann muss euch doch ein Lichtlein aufgehen, dass ihr die absurde Denke der Rechtsradikalen ohne zu hinterfragen übernommen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das ist doch großer Humbug!

Jesus müsste ausgesegen haben, wie damals Leute aus Galiläa ausgesehen haben!
Das waren aber keine Araber - die Araber sind erst Jahrhunderte später nach Palästina gekommen und haben als Eroberer einen kleinen weiteren Beitrag zu dem dortigen Völkergemisch beigetragen.
Wenn man heute von "Araber" spricht, dann geht es meist um Leute und Völker, die Arabisch sprechen - von Marokko bis Irak.
Jesus dürfte zudem wahrscheinlich Aramäisch als Mutterspache gesprochen haben.


Manche glauben es, manche glauben es nicht. - Beweise gibt es keine.

Ene andere Frage ist, ob man es für wahrscheinlich hält.

Es ist die größte Schwindelei der Geschichte, aus einem dunkelhäutigen Araber das blonde Lockenköpfchen Jesus zu generieren. Weil die Flüchtlinge eben keine blonden Locken haben, sollen sie auch nicht zu einer christlichen Gesellschaft gehören. Ein Widerspruch in sich.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch großer Humbug!

Jesus müsste ausgesegen haben, wie damals Leute aus Galiläa ausgesehen haben!
Das waren aber keine Araber - die Araber sind erst Jahrhunderte später nach Palästina gekommen und haben als Eroberer einen kleinen weiteren Beitrag zu dem dortigen Völkergemisch beigetragen.
Wenn man heute von "Araber" spricht, dann geht es meist um Leute und Völker, die Arabisch sprechen - von Marokko bis Irak.
Jesus dürfte zudem wahrscheinlich Aramäisch als Mutterspache gesprochen haben.


Manche glauben es, manche glauben es nicht. - Beweise gibt es keine.

Ene andere Frage ist, ob man es für wahrscheinlich hält.

Das Volk braucht, und deshalb will es seine Götter,

denn noch heute, ist der "Glaube" des einfachen, primitiven Menschen - sein einziger Erhalt in der Welt.

Ob es der "göttliche oder der weltliche" GLAUBEN ist, ist egal - es gibt dem Betreffenden das Recht - zu existieren,

weit weg, vom realen Leben!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AfD entwickelt sich stetig zu einer Nachfolgepartei der NPD. Auf Plakaten war die gemeinsame Geisteshaltung bereits festgehalten worden. Inwiefern die Muslime gegen Christen und Juden sind, sollte man den Vatikan fragen. Der Papst wird dir die gleiche Antwort geben, wie ich. Das wird dir aber auch nicht passen, weil der Papst ein Muslim ist. Frage doch diesbezüglich einen Juden. Zum Beispiel den jüdischen Geschichtswissenschaftler und Rabbi- Walter Homolka, wie er über Muslime denkt. Irgendwann muss euch doch ein Lichtlein aufgehen, dass ihr die absurde Denke der Rechtsradikalen ohne zu hinterfragen übernommen habt.

Der Papst vertritt eine Kirche die die Christliche Lehre gefälscht und als Geschäftsmodell genutzt hat und es noch immer tut.
Der Islam ist sowieso völlig indiskutabel nicht nur wegen seiner Mordaufrufe gegen Andersgläubige, sondern auch wegen seiner Frauenverachtung, die halbe Menschheit besteht aus Frauen.
Bezüglich der AfD hatte ich mich bereits geäußert, eine Partei mit Wählerpotential auf dem Boden des Grundgesetzes, was man von der CDU/SPD in zunehmendem Maße nicht mehr behaupten kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben