Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Lithium für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Tokamak, Wind, Wasser, Sonne und dann gibt es da noch viele weitere Ideen. Vor allen die neuen Speicher werden uns da weiter helfen, den wir können bedeutend mehr Energie speichern. Ich denken das wir immer noch Kohle, Öl brauchen werden aber wir sollten das langsam reduzieren. Wir müssen mehr für die Innovation tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tokamak, Wind, Wasser, Sonne und dann gibt es da noch viele weitere Ideen. Vor allen die neuen Speicher werden uns da weiter helfen, den wir können bedeutend mehr Energie speichern. Ich denken das wir immer noch Kohle, Öl brauchen werden aber wir sollten das langsam reduzieren. Wir müssen mehr für die Innovation tun.

Ideen gibt es jede Menge. Vor allem Schnapsideen.

Eine wesentliche Frage wird sein, ob wir uns Innovation noch leisten können, wenn wir die Industrie vertrieben haben. Ich hatte schon mal die Aluminiumproduktion erwähnt, die hierzulande rückläufig ist, während sie in China explodiert. Mit Kupfer und Stahl sieht's nicht viel besser aus, und davon, das wir uns gegenseitig umweltfreundlich und CO2-neutral die Haare schneiden, werden wir nicht leben können.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bezog sich ja auch auf


Und die Produktion wächst nach einer e-Funktion.

Windräder gehören wieder abgebaut,
die Vogel - und Insektenschredder!

Ich sprach nicht von E-Autos, sondern von dem Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland.

Im letzten Jahr kam de facto kaum neue elektrische Energie hinzu aus Windrädern, weil zu wenige gebaut wurden und viele Altanlagen vom Netz gingen.

Hier sieht man, dass es vielleicht ganz am Anfang hohe Wachstumsraten geben kann, aber mit der Zeit wird es immer schwieriger. Es fehlt an geeigneten Flächen, an Genehmigungen, an Netzen, an Speichern, an Wind.

So leicht ist das eben nicht, wie man einer sich das in Berlin unter unseren schwachsinnigen Politikern vorstellt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich sprach nicht von E-Autos, sondern von dem Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland.

Im letzten Jahr kam de facto kaum neue elektrische Energie hinzu aus Windrädern, weil zu wenige gebaut wurden und viele Altanlagen vom Netz gingen.

Hier sieht man, dass es vielleicht ganz am Anfang hohe Wachstumsraten geben kann, aber mit der Zeit wird es immer schwieriger. Es fehlt an geeigneten Flächen, an Genehmigungen, an Netzen, an Speichern, an Wind.

So leicht ist das eben nicht, wie man einer sich das in Berlin unter unseren schwachsinnigen Politikern vorstellt.

Schon klar,

im Titel gehts ja indirekt um's E-Auto,

beim EEG hast du natürlich recht.
Teuersten Strom hat uns das beschert.
Toll!
;)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schon klar,

im Titel gehts ja indirekt um's E-Auto,

beim EEG hast du natürlich recht.
Teuersten Strom hat uns das beschert.
Toll!
;)

Die EE steuern auf ein Desaster zu! Ab 2023 gehen weitere 8000 MW vom Netz, wenn die letzten 8 AKW abgeschaltet werden.

Ich prophezeie, dass der Arsch der Deutschen (Politiker) noch gewaltig auf Grundeis gehen wird, wenn immer klarer wird, dass die Strategie der Energiewende am Ende angelangt ist.

Es war richtig EE zu fördern und auszubauen. Aber die Deutschen wollen mal wieder mit dem Kopf durch die Wand.

100 % EE, am Besten gleich morgen. Vorher noch AKWs und Kohlekraftwerke abschalten.

Das geht physikalisch nicht. Ökonomisch wird das auch scheitern.

Die Lobby der Windenergie verdient sich währenddessen dumm und dämlich. Denen ist es ja egal, Hauptsache ihre persönlichen Konten schwellen an.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Die EE steuern auf ein Desaster zu! Ab 2023 gehen weitere 8000 MW vom Netz, wenn die letzten 8 AKW abgeschaltet werden.

Ich prophezeie, dass der Arsch der Deutschen (Politiker) noch gewaltig auf Grundeis gehen wird, wenn immer klarer wird, dass die Strategie der Energiewende am Ende angelangt ist.

Es war richtig EE zu fördern und auszubauen. Aber die Deutschen wollen mal wieder mit dem Kopf durch die Wand.

100 % EE, am Besten gleich morgen. Vorher noch AKWs und Kohlekraftwerke abschalten.

Das geht physikalisch nicht. Ökonomisch wird das auch scheitern.

Die Lobby der Windenergie verdient sich währenddessen dumm und dämlich. Denen ist es ja egal, Hauptsache ihre persönlichen Konten schwellen an.


Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise,
die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer der Ökosozialisten.



http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ideen gibt es jede Menge. Vor allem Schnapsideen.

Eine wesentliche Frage wird sein, ob wir uns Innovation noch leisten können,

Das ist nicht eine Frage des Können, es ist eine Frage des sein oder nichts sein, es ist ein muss.

wenn wir die Industrie vertrieben haben.

Nun wenn unsere Deppen da so weiter machen werden noch mehr Facharbeiter abwandern.

Ich hatte schon mal die Aluminiumproduktion erwähnt, die hierzulande rückläufig ist, während sie in China explodiert.


Nun [MENTION=209]Pommes[/MENTION] [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION] und ich selbst habe zu diesen Thema und ihre Ursachen ja mehr als genug geschrieben.

Mit Kupfer und Stahl sieht's nicht viel besser aus, und davon, das wir uns gegenseitig umweltfreundlich und CO2-neutral die Haare schneiden, werden wir nicht leben können.

Von heute auf morgen auf jeden Fall nicht, Es gibt ja auch noch jede Menge Blockheizkraftwerke die Kraft-wärme gekoppelt sind, die schmälern den Absatz der großen Stromkonzerne, aber hier muss noch jede Menge Bürokratie aus dem Weg geräumt werden, damit die kleinen Anbieter auch einen Fairen Wettbewerb ermöglicht wird. Nun mein wissen ist hier auch veraltet, ich weiß nicht was sich in der Gesetzgebung mittlerweile etwas geändert hat. Damals gab es auch jede Menge Vorbehalte als Rudolf Diesel den ersten Dieselmotor der Welt entwickelte stand er wie viele Erfinder unter druck in dem man die drohte die Finanzierung einzustellen. anstatt Vorschritte zu mache,machen wir immer mehr Rückschritte, statt Facharbeiter zu halten verscheuchen wir sie mit Messerhelden, Vergewaltiger und Religöse Fanatikern.


Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht!!!
Heinrich Heine
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist nicht eine Frage des Können, es ist eine Frage des sein oder nichts sein, es ist ein muss.



Nun wenn unsere Deppen da so weiter machen werden noch mehr Facharbeiter abwandern.




Nun [MENTION=209]Pommes[/MENTION] [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION] und ich selbst habe zu diesen Thema und ihre Ursachen ja mehr als genug geschrieben.



Von heute auf morgen auf jeden Fall nicht, Es gibt ja auch noch jede Menge Blockheizkraftwerke die Kraft-wärme gekoppelt sind, die schmälern den Absatz der großen Stromkonzerne, aber hier muss noch jede Menge Bürokratie aus dem Weg geräumt werden, damit die kleinen Anbieter auch einen Fairen Wettbewerb ermöglicht wird. Nun mein wissen ist hier auch veraltet, ich weiß nicht was sich in der Gesetzgebung mittlerweile etwas geändert hat. Damals gab es auch jede Menge Vorbehalte als Rudolf Diesel den ersten Dieselmotor der Welt entwickelte stand er wie viele Erfinder unter druck in dem man die drohte die Finanzierung einzustellen. anstatt Vorschritte zu mache,machen wir immer mehr Rückschritte, statt Facharbeiter zu halten verscheuchen wir sie mit Messerhelden, Vergewaltiger und Religöse Fanatikern.


Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht!!!
Heinrich Heine

DU hast irgendwie keine Vorstellung von der Zahl der Straftaten, und was medial aufgebauscht wird.
Pro Jahr über 2 Mio Straftaten, und dann mit facharbeiterverscheuchenden Messerhelden argumentieren wollen?!?
Schwach!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
DU hast irgendwie keine Vorstellung von der Zahl der Straftaten, und was medial aufgebauscht wird.
Pro Jahr über 2 Mio Straftaten, und dann mit facharbeiterverscheuchenden Messerhelden argumentieren wollen?!?
Schwach!

Wie meinen? Bring doch mal erheblich mehr Struktur in deinen Beitrag ein mit deinen Andeutungen will ich nichts anfangen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
25 ist in NOR Ende der Fahnenstange mit Verbrennern.
Das sind nur noch 5 Jahre hin!
Ab da darfst du keine mehr anmelden.
NUR noch eAutos.

NOR hat aber auch ganz spezielle Stromerzeuger und Verteilersysteme. Da können unsere Tieffliegerbahnhaufsbauer nur träumen. Zudem haben sie noch ein As im Ärmel vor ihrer Nordküste. Wenn sie das Ei knacken, können die Saudis wieder ihre Kamele satteln. Muss man alles insgesamt sehen, bevor man eine Karte ins Spiel bringt...
Trotzdem meine Meinung. Der E-Antrieb wird weiter explodieren, wird aber wie die Energiesparlampe nur eine Zwischenlösung sein. Die Brennstoffzelle via Hybrid wird die Zukunft sein. Und wenn das politisch so weitergeht, werden wir uns von der individuellen Mobilität eh verabschieden können. Dann schalten sie dein Auto aus oder an, wie sie gerade wollen und selbst lenken ist dann nur noch was für Steinzeit-normal intelligente Menschen. Diese neue Rasse von Menschen steigt dann mit der linken Hand das Handy anstarrend ins Gefährt und sagt fahr los. Dann fragt Alexa wohin denn grosser Herr und du musst dann genau sagen wohin...nicht so wie früher..do musst du da hingen, do wo der Schorsch immer in der Kneip sitzt vorbei un dann links, wo datt Bildstüffje is links, dreihundert meter wigger an dä Schäl Anna vorbei, bei dä der Mann letzt johr jesturve is und dann an dem Verteiler fährste noch dreimal rum, bis einer fingst, der dir weiterhellefe kann, tschöö...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich denke es wird eine neue Technik sein die etwas mit Verwirbelung zu tun hat, statt Explosion, Implosion. Jedenfalls in diese Richtung.

Man wird dich enttäuschen. Befasse dich mit Physik. Dann weisst du warum. Selbst im Stillstand gibt es Dynamik, nur reicht es nicht aus, ohne Energie, gibt es keine Energie.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
So wie ich das sehe, gibt es die Freie Energie, also das Abgreifen von Energie aus dem umgebenen Raum. Die Testatika der Methernithasekte beweist es. Nur... die ist nicht sehr leistungsfähich. Ich vermute, irgenswann kommt jemand dahinter und veröffentlicht das im Netz zum Nachbau. Das wäre DER Supergau für alle Energie"provider".;) Und... auch wenn ich dann sehr weit, galaxienweit wech bin, freute ich mir ein Loch in'n Bauch!

Nich alles glauben was man liesst. Um an freie Energie zu kommen, allein in einem 10qm Raum musstest du unsummen von Kupferdraht wickeln und eine Stator mit Magneten und irgendwas um die kinetische in mechanische Energie zu wandeln oder und Speicher um die elektrische Energie zu laden...
Das war jetzt vereinfacht. Wenn man tiefer gehen will, können das Seitenweise Tafel Text werden.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich vermute, daß sich bisher, außer der Testatika, die tatsächlich funzt, noch keiner richtich reingehängt hat. Allerdings.... falls es die Freie Energie für alle gäbe, bräche eine ganze Industrie zusammen. Mrd. von Arbeitslosen weltweit, vermute ich.;)

Die Arbeitslosen müßten sich dann wieder mehr bemühen, z.B. im Handwerk oder anderen sozialen Berufen (Ärzte, Krankenschwestern oder Pflegern) da ist man sich ja heute zu fein für. Man möchte gerne bei Kobolden im Gigabyte schwimmen, da fliessen die Euronen, das nennt man freie Energie und das ist beweisbar. Da darf man dann auch als Bundesgrüner "judas rufen, oder Euch jagen rufen, oder Freisetzen oder abschiessen" sagen ohne auch nur in den Geruch eines Faschisten gesetzt zu werden, obwohl man sein eigenes Demokratieverständnis mittels Parteispenden, per Antifa erkämpfen lässt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Hallo Cotti,.....

wer den Ladestrom für ein E-Auto mit einem Föhn, Wasserkocher o. gar mit einer Waschmaschine
vergleicht, ist bzgl. Physik umsonst zur Schule gegangen.

Es geht hier nicht um 1....5 oder 10.000 Watt, also 1...10 KW pro Std. Ladestrom, sondern es beginnt
bei den kleinen E-Autos bei ca. 20 000 Watt pro Std. (20 KWh Ladestrom), so die Normalität heute bei
40-65 KWh-Ladestrom für ein E-Auto liegt.

Beispiel:...Sie kehren heim mit ihren E-Auto, schließen wie z.B. andere 9 Mietparteien auch ihr E-Auto
an die häusliche Ladestation an und ziehen gleichzeitig nun mind. 10 x 40 000 Watt am Hausanschluss.

Also - ohne das ein Haushalt weder Licht noch Waschmaschine nutzt, also am Winterabend alle im
Dunklen sitzen ohne TV o.ä. in Benutzung, glüht bereits ihr E-Hausanschluss bei einer Stromentnahme
von mind. 400 000 Watt pro Std. / 400 KWh.

Nun stellen Sie sich dies mal in der Normalität vor?????? Alle Haushalte verbrauchen Strom plus auf
den Haus-Hof-Parkplätzen die 10 E-Autos auch noch, wenn nur 10 an der Ladesäule sind?

Wetten das Sie bald mit dreckigen Klamotten rumrennen, weil sie nicht mehr dazu kommen die häusliche
Waschmaschine auch nur eine Minute in Aktion zu sehen.

Und bis die Energieversorger die E-Netz-Kapaziäten flächen-u. bedarfsgerecht ausgebaut haben, werden
noch viele sehr viele Jahre ins Land gehen. Es ist machbar, aber dies wird ein "Hauen-und Stechen" um die
Schnell-E-Ladesäule nicht nur gehen, so nicht selten andere sich auf lange Zeit noch mit viel Ausdauer aufs’
E-Laden ihres Autos einrichten können.

Kurzum - es wird eine 2-3 Klassenherrschaft bzgl. Ladesäulen-Vorherrschaft für E-Autos geben und nicht
selten wird so mancher sehen das seine E-Karre mit 1000 KWh noch nach Tagen im Display den roten
E-Ladebalken anzeigt.

So ist das und das größe Problem ist die Energieversorgung/Vorhaltung mit Ladestrom rund um die Uhr
in ausreichender Menge. Bezgl. Windkraft bräuchte Deutschland tgl. unterbrochen dann an 365 Tagen im
Jahr Sturm und ca. 20 neue Kernkratwerke, will man die Kohle abschaffen. Die Franzosen u. die Schweden
freuen sich heute schon darauf, mit Deutschland bombige Energie-Geschäfte machen zu können.

Und siehe man sich den BER u.a. Großprojekte w.a. deren Realisierung in Deutschland an, so kann man
davon ausgehen einem politischen Traum aufgesessen zu sein, der sich so zeitlich nie erfüllen wird.

Und wer wird schon E-Autos vorab auf Halde produzieren? Niemand! Und darum hat die Autoindustrie ja
auch die Politik mobil gemacht sich daran zu beteiligen, weil - denen ist es egal ob die E-Autos laufen o. nicht.
Hauptsache die Verkaufszahlen/Gewinne stimmen. Den Rest soll die Politik und Energiewirtschaft erledigen.
Das Geld dafür soll die Politik doch wie bisher einfach aus der Sparbüchse Rentenkasse nehmen. Das ist
doch der Autoindustrie egal u. eine politische Kiste mit dem Steuerzahler.

Und dafür ist Deutschland noch lange nicht bereit, weil sie sind immer noch Licht-Jahre von der nötigen
Realität im Denken u. Handeln entfernt.


So oder so ähnlich liest sich die Elektro-Mobilitäts-Wahrheit!


Ganz ums Eck gedacht? Die kommunen werden nun bestrebt sein ihre Versorgungsleitungen mit Hilfe der Versorger, erneuern zu müssen, natürlich zu lasten der Nutzer ist doch klar. Weil die Leitungen diese Belastungen nicht aushalten und Kupfer verschleisst! Man bedenke, Deutschland wurde vor 74 Jahren ausgebombt und danach hat man notdürftige Lichtleitungen verlegt. Wo früher Kilowatt durchströmten ballern heute Giga oder gar MegaWatt durch und die Baggerfahrer können heute kein Deutsch und haben kein Plan, wenn Chef is wix weg. Dann bleibt Baustelle und deutsche Mann kuckt dumm ohne Strom. Haben wir hier sogar erlebt im Neubaugebiet. Ein paar Parzellen und schon ist der Staat schachmatt. Unglaublich fähige Leute haben die da sitzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben