+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Grundrente

aktives Forenmitglied Avatar von Loana911

Zuletzt online
    Gestern um 22:56
    Themen
    1

Erhalten
    31 Tops
    Vergeben
    79 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    135 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das halt unter rechter Reiche-Leute-Politik.
    Diese Art Politik verursacht immer weiter fortschreitende Verarmung der Mittelschicht, aber wenn das bekannt würde, würde diese Politik nicht mehr gewählt, weil die Mittelschicht zumindest in Deutschland NOCH die Mehrheit hat.
    Ergo muss diese Tatsache mit allen erdenklichen Mitteln verschleiert werden und was es kostet ist schnurz, sind eh "nur" Steuergelder und vor denen können die WIRKLICH Reichen sich ja in aller Regel drücken.

Zitat Volker Pispers: "Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los IST?"

Klar werden kleinere Betriebe anders geführt als grosse Konzerne, völlig logisch.
    In Kleinbetrieben ist der Inhaber in aller Regel vor Ort und lebt auch in der Nähe, darum sind Kleinbetriebe von Umweltschutz bis Versorgung ihrer Angestellten ganz drastisch viel vernünftiger als grosse Konzerne, einfach weil die Inhaber kleiner Unternehmen selber in genau der Umwelt und dem sozialen Umfeld leben müssen was die Firma erzeugt, während die grossen Konzerne bedenkenlos die Umwelt verseuchen und ihre Mitarbeiter in Armut und Kriminalität versinken lassen, einfach weil deren (Aktien-)Inahber nicht mit den Folgen davon leben müssen.
    Sorry, aber ich bin seit ich im "Ruhestand" bin an der Börse, man muss ja von etwas leben und Rente habe ich nicht

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Heute um 05:59
    Themen
    98

Erhalten
    2.693 Tops
    Vergeben
    566 Tops
    Erwähnungen
    117 Post(s)
    Zitate
    5301 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Loana911 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bin seit ich im "Ruhestand" bin an der Börse, man muss ja von etwas leben und Rente habe ich nicht
    Na, ich wünsche dir viel Glück.
    Dir ist schon klar, dass die Börse im Schnitt alle 4 - 7 Jahre einen Crash hat, wie zuletzt 2008?
    Dir ist ebenfalls klar, dass die Börse im Schnitt alle 60 - 80 Jahre einen massiven Kollaps hat, wie zuletzt 1929?
    Dir ist sicher klar, dass 1929 länger als 80 Jahre her ist und 2008 auch länger als 7 Jahre her ist, sprich die Wahrscheinlichkeit für einen Mega-Kollaps, wo 1929 und 2008 gleichzeitig passieren, bereits überfällig ist?

Ich vermute du weisst, dass dieser Mega-Kollaps eigentlich 2008 passiert wäre, was auch im statistischen Zeitrahmen gewesen wäre, wenn nicht alle Staaten weltweit mit massivsten Mengen an Geld die Börsen aufgepumpt hätten?
    Als logisch denkender Mensch weiss du dann bestimmt auch, dass auch die allergrössten Mengen an Geld diesen Kollaps nicht verhindern, sondern nur aufschieben können, wobei dabei nur die Fallhöhe optimiert wird, sprich je länger der Kollaps aufgeschoben wird, umso tiefer wird der Absturz.

...... aber du bist dir ganz sicher, dass die Börse der beste Platz ist dein Geld aufzubewahren?

Ich habe mich mit 40 zur Ruhe gesetzt, was offensichtlich bedeutet, dass ich auch keinen Rentenanspruch habe, zumindest noch nicht (und das was ich demnächst mal bekommen werde reicht mit Mühe um die Portokasse aufzufüllen), sprich ich lebe auch von meinen Ersparnissen, aber Börse wäre das Allerletzte was mir einfallen würde, das kommt sogar noch NACH das ganze Geld an die Wohlfahrt verschenken.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Piranha (18.11.2019 um 23:25 Uhr)
    "Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

aktives Forenmitglied Avatar von Loana911

Zuletzt online
    Gestern um 22:56
    Themen
    1

Erhalten
    31 Tops
    Vergeben
    79 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    135 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Na, ich wünsche dir viel Glück.
    Dir ist schon klar, dass die Börse im Schnitt alle 4 - 7 Jahre einen Crash hat, wie zuletzt 2008?
    Dir ist ebenfalls klar, dass die Börse im Schnitt alle 60 - 80 Jahre einen massiven Kollaps hat, wie zuletzt 1929?
    Dir ist sicher klar, dass 1929 länger als 80 Jahre her ist und 2008 auch länger als 7 Jahre her ist, sprich die Wahrscheinlichkeit für einen Mega-Kollaps, wo 1929 und 2008 gleichzeitig passieren, bereits überfällig ist?

Ich vermute du weisst, dass dieser Mega-Kollaps eigentlich 2008 passiert wäre, was auch im statistischen Zeitrahmen gewesen wäre, wenn nicht alle Staaten weltweit mit massivsten Mengen an Geld die Börsen aufgepumpt hätten?
    Als logisch denkender Mensch weiss du dann bestimmt auch, dass auch die allergrössten Mengen an Geld diesen Kollaps nicht verhindern, sondern nur aufschieben können, wobei dabei nur die Fallhöhe optimiert wird, sprich je länger der Kollaps aufgeschoben wird, umso tiefer wird der Absturz.

...... aber du bist dir ganz sicher, dass die Börse der beste Platz ist dein Geld aufzubewahren?

Ich habe mich mit 40 zur Ruhe gesetzt, was offensichtlich bedeutet, dass ich auch keinen Rentenanspruch habe, zumindest noch nicht (und das was ich demnächst mal bekommen werde reicht mit Mühe um die Portokasse aufzufüllen), sprich ich lebe auch von meinen Ersparnissen, aber Börse wäre das Allerletzte was mir einfallen würde, das kommt sogar noch NACH das ganze Geld an die Wohlfahrt verschenken.
    Danke, aber wie es aussieht habe ich Glück u. die Ausdauer - man muss das langfristig sehen, dann sieht es gut aus.

Zuletzt online
    Heute um 05:59
    Themen
    98

Erhalten
    2.693 Tops
    Vergeben
    566 Tops
    Erwähnungen
    117 Post(s)
    Zitate
    5301 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Loana911 Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie es aussieht habe ich Glück u. die Ausdauer - man muss das langfristig sehen, dann sieht es gut aus.
    Nein, gerade langfristig geht das niemals gut, einen kleinen Crash wie 2000 die Dotcom-Blase oder 2008 die US-Immobilienblase, sowas kann man überleben wenn man das Durchhaltevermögen hat, aber einen Kollaps wie 1929 überlebt man damit nicht.
    Wenn du in den 1920ern Geld an der Börse angelegt hättest und danach keine weitere Einnahmequelle gehabt hättest, wärst du seit 1929 so vollkommen Pleite, dass du bis heute ein Sozialfall wärst.
    Dummerweise reicht halt das Gedächtnis der Anleger nicht weit genug um sich heute noch an 1929 zu erinnern, obwohl man es in jedem zweiten Geschichtsbuch nachlesen kann.

"Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678