Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundrente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
1,3 Millionen Obdachlose
Zwei davon sind gestern durchgefroren in das Cafe gekommen,
in dem wir gerade genüsslich zu Mittag gegessen haben.
Ein Pärchen, beide so um die 60.
4 Tische weiter haben sie sich hingesetzt und heißen Kaffee und was Heißes zu Essen bestellt.

Ich habe mir erlaubt, deren Zeche zu übernehmen, nach Absprache mit der Bedienung.
Was haben DIE sich gefreut, gewunken und sich bedankt.
Auch die Bedienung war total ergriffen und hat ein Tränchen verdrückt.
Es wäre ganz toll!
Und das hätte sie noch nie erlebt.


War sehr rührend.

Auch die anderen Gäste haben ihre Zustimmung durch Nicken signalisiert.
Allen Beteiligten hat das gut getan.
Mir auch.

Man kann mit wenig Freude machen und viel positive Energie erzeugen. Ich scheine eine gute Zuhörerin zu sein. Wenn ich mal kurz irgendwo eine Kaffee trinken will, setzt sich garantiert eine alte Frau mit Rollator zu mir und erzählt mir ihr Leid. Immer!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutschland, das deutsche STAATSSYSTEM hat sich zu einem perversen - finanziellen VOLKS-ENTEIGNUNGSSYSTEM -

ohne jede moralischen oder gesetzlichen Schutz - durch den Staat, der Wirtschaft und den Banken verändert.

Es ist real ein finanzieller Vernichtungskrieg vom deutschen STAAT am deutschen Volk, was heute jeder lesen und sehen kann.

Wenn der STAAT schon im Fernsehen - die VOLKS-ARMUT - als zukünftiges Lebensmodell dem Volk näher bringt,

ist das nur noch verachtenswert,

weil DIE dafür Verantwortlichen, IHRE Vermögen aus der Volkszwangsenteignung erzeugt haben.

Und das wissen DIE alle - aber keiner findet da unrichtig !

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Ich denke wir werden noch Überraschungen erleben. Wir leben in unberechenbaren Zeiten ohne Sicherheitsgurt, da braucht man ein stabiles Fundament.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Ich denke wir werden noch Überraschungen erleben. Wir leben in unberechenbaren Zeiten ohne Sicherheitsgurt, da braucht man ein stabiles Fundament.

Vom Volk aus gesehen, da gebe ich Dir recht!

Das Volk wird noch sehr tiefgreifende Überraschungen erleben, was ja auch der Staat, die Ministerien selbst bekannt geben.
(Nicht die Medien)

Jedoch leben wir nicht in unberechenbaren Zeiten. (weder Volk noch Staat)

Der STAAT und seine Betreiber, leben so gut wie noch nie zuvor in Deutschland.
Die staatliche finanzielle Absicherung war noch nie so hoch, so sicher und so lange anhaltend
wie heute und auch morgen.
Seine eigene finanzielle und gesetzliche Absicherung dem Volk gegenüber, hat der Staat durch die Digitalisierung,
eine Überwachung, Kontrolle und Zuteilungswert erfahren, den die heutigen agierenden Politiker
– in vollen Zügen – sich einverleiben.
Sie haben in erster Linie an sich gedacht und das Volk vorsätzlich und bewußt– vernachlässigt.
Was man überall beobachten kann in Deutschland.
(Man hat aus Unkenntnis der Auswirkungen der Digitalisierung auch als Staat, "unvorteilhafte" Entscheidungen getroffen!)
Der STAAT - macht keine FEHLER !

Das Volk, ja – das lebt in unberechenbarer Zeit und ohne Sicherheitsgurt.
So hilflos und abhängig, wie das Volk heute dem Staatssystem, der Wirtschaft, den
Banken, dem >Kapital< und deren Machenschaften und der Willkür ausgeliefert ist,
ist auch bisher einmalig.

Denn der Staat, hat seinen Auftrag als > VOLKSVERTRETER < ---
Als Vertreter der Rechte des Volkes – wie auch der, der eigenen Rechte –

egen eine, - über alle Gesetze von Recht und Moral einer Gesellschaft stehende -
STAATSDIKTATUR – umgebaut und verändert.

Dieser Staat ist weit entfernt, von einem „stabilen Fundament“ einer Volks / Staats-Gemeinschaft.

Dazu wäre unter anderem es nötig – alle Politiker – ab 60 Jahre – aus dem Staatsdienst
zu entfernen.

Jungen Menschen, (35 Jahre) mit der dementsprechenden Bildung zu den Fachbereichen in denen Sie tätig sind,
politischen Zugang zu ermöglichen. Auch oder gerade in Minister-Posten als Entscheidungsträger.
(Nicht wie bisher, wer hat das Partei-Buch am besten verinnerlicht - wer ist der beste berufliche Lügner)

Eine Partei der „Die reale Volksvertretung“ bildet,

deren Ziel es ist, das Volk so zu stärken (nicht wie bisher die eigenen Konten)
das in 10 Jahren – eine Nation der Deutschen – auf dem Niveau der anerkannten Weltnationen ihren Platz hat.

Aber dazu wird Deutschland von einer zu korrupten, habgierigen, geltungsbedürftigen,
usw. Abzocker-Elite geführt, die sicher alle anderen Wege für „vertretbarer“ ansieht,
als den Weg des logischen Verstandes!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Vom Volk aus gesehen, da gebe ich Dir recht!

Das Volk wird noch sehr tiefgreifende Überraschungen erleben, was ja auch der Staat, die Ministerien selbst bekannt geben.
(Nicht die Medien)

Jedoch leben wir nicht in unberechenbaren Zeiten. (weder Volk noch Staat)

Der STAAT und seine Betreiber, leben so gut wie noch nie zuvor in Deutschland.
Die staatliche finanzielle Absicherung war noch nie so hoch, so sicher und so lange anhaltend
wie heute und auch morgen.
Seine eigene finanzielle und gesetzliche Absicherung dem Volk gegenüber, hat der Staat durch die Digitalisierung,
eine Überwachung, Kontrolle und Zuteilungswert erfahren, den die heutigen agierenden Politiker
– in vollen Zügen – sich einverleiben.
Sie haben in erster Linie an sich gedacht und das Volk vorsätzlich und bewußt– vernachlässigt.
Was man überall beobachten kann in Deutschland.
(Man hat aus Unkenntnis der Auswirkungen der Digitalisierung auch als Staat, "unvorteilhafte" Entscheidungen getroffen!)
Der STAAT - macht keine FEHLER !

Das Volk, ja – das lebt in unberechenbarer Zeit und ohne Sicherheitsgurt.
So hilflos und abhängig, wie das Volk heute dem Staatssystem, der Wirtschaft, den
Banken, dem >Kapital< und deren Machenschaften und der Willkür ausgeliefert ist,
ist auch bisher einmalig.

Denn der Staat, hat seinen Auftrag als > VOLKSVERTRETER < ---
Als Vertreter der Rechte des Volkes – wie auch der, der eigenen Rechte –

egen eine, - über alle Gesetze von Recht und Moral einer Gesellschaft stehende -
STAATSDIKTATUR – umgebaut und verändert.

Dieser Staat ist weit entfernt, von einem „stabilen Fundament“ einer Volks / Staats-Gemeinschaft.

Dazu wäre unter anderem es nötig – alle Politiker – ab 60 Jahre – aus dem Staatsdienst
zu entfernen.

Jungen Menschen, (35 Jahre) mit der dementsprechenden Bildung zu den Fachbereichen in denen Sie tätig sind,
politischen Zugang zu ermöglichen. Auch oder gerade in Minister-Posten als Entscheidungsträger.
(Nicht wie bisher, wer hat das Partei-Buch am besten verinnerlicht - wer ist der beste berufliche Lügner)

Eine Partei der „Die reale Volksvertretung“ bildet,

deren Ziel es ist, das Volk so zu stärken (nicht wie bisher die eigenen Konten)
das in 10 Jahren – eine Nation der Deutschen – auf dem Niveau der anerkannten Weltnationen ihren Platz hat.

Aber dazu wird Deutschland von einer zu korrupten, habgierigen, geltungsbedürftigen,
usw. Abzocker-Elite geführt, die sicher alle anderen Wege für „vertretbarer“ ansieht,
als den Weg des logischen Verstandes!

Ich meinte nicht das System, ich meine jeden Deutschen darin. Die Menschen verweigern sich immer mehr. Wie ich schon mal sagte, es wird zwei Gruppen geben wem man folgt, der Masse oder sich selbst. Jeder sollte in seinem Leben aufgeräumt haben und wissen was er will und was er nicht will und dazu stehen, denn hier mischen noch andere Kräfte mit.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meinte nicht das System, ich meine jeden Deutschen darin. Die Menschen verweigern sich immer mehr. Wie ich schon mal sagte, es wird zwei Gruppen geben wem man folgt, der Masse oder sich selbst. Jeder sollte in seinem Leben aufgeräumt haben und wissen was er will und was er nicht will und dazu stehen, denn hier mischen noch andere Kräfte mit.;)

Ich verstehe Dich und denke, ich weiß was Du meinst -

nur sehe und denke ich so, es hängt alles logisch im Zusammenhang nach den Gesetzen von Ursache und Wirkung und anderem -

und natürlich auch den kosmischen Kräften. Gläubige Menschen sagen dazu - der Zufall od. Unglück ! :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich verstehe Dich und denke, ich weiß was Du meinst -

nur sehe und denke ich so, es hängt alles logisch im Zusammenhang nach den Gesetzen von Ursache und Wirkung und anderem -

und natürlich auch den kosmischen Kräften. Gläubige Menschen sagen dazu - der Zufall od. Unglück ! :giggle:

Es geht schon seit Jahrtausenden so. man kann nicht erwarten, daß alle Menschen gleichzeitig wach werden. In alle ist ein Sinn im Universum, warum sollten plötzlich Menschen wach werden und erkennen was los ist, wenn es keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen würde. Hier geht ein Zyklus zu Ende wo wieder ein Aufstieg möglich ist und der wird kommen. Es wird aber auch einen weiteren Abstieg geben, da ist aber kein natürliches Leben mehr möglich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
1,3 Millionen Obdachlose
Zwei davon sind gestern durchgefroren in das Cafe gekommen,
in dem wir gerade genüsslich zu Mittag gegessen haben.
Ein Pärchen, beide so um die 60.
4 Tische weiter haben sie sich hingesetzt und heißen Kaffee und was Heißes zu Essen bestellt.

Ich habe mir erlaubt, deren Zeche zu übernehmen, nach Absprache mit der Bedienung.
Was haben DIE sich gefreut, gewunken und sich bedankt.
Auch die Bedienung war total ergriffen und hat ein Tränchen verdrückt.
Es wäre ganz toll!
Und das hätte sie noch nie erlebt.


War sehr rührend.

Auch die anderen Gäste haben ihre Zustimmung durch Nicken signalisiert.
Allen Beteiligten hat das gut getan.
Mir auch.

binnen-weniger-tage-drei-obdachlose-in-hamburg-gestorben-

https://www.mopo.de/hamburg/todesfa..._iaYJxgyczn6mbkf2tuip6flrTdNfFTKPJN_IPuRsUn5M
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
1,3 Millionen Obdachlose
Zwei davon sind gestern durchgefroren in das Cafe gekommen,
in dem wir gerade genüsslich zu Mittag gegessen haben.
Ein Pärchen, beide so um die 60.
4 Tische weiter haben sie sich hingesetzt und heißen Kaffee und was Heißes zu Essen bestellt.

Ich habe mir erlaubt, deren Zeche zu übernehmen, nach Absprache mit der Bedienung.
Was haben DIE sich gefreut, gewunken und sich bedankt.
Auch die Bedienung war total ergriffen und hat ein Tränchen verdrückt.
Es wäre ganz toll!
Und das hätte sie noch nie erlebt.


War sehr rührend.

Auch die anderen Gäste haben ihre Zustimmung durch Nicken signalisiert.
Allen Beteiligten hat das gut getan.
Mir auch.

Warum kümmert sich die Regierung nur um arbeitsscheue Neger ?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum kümmert sich die Regierung nur um arbeitsscheue Neger ?

Weil heimische Obdachlose und Arme nicht hip sind. Die Asylindustrie scheffelt Milliarden mit den Asylanten.

Das wird noch richtig abgehen! Die Masseneinwanderung ist noch lange nicht am Ende.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Tja, so ist das halt unter rechter Reiche-Leute-Politik.
Diese Art Politik verursacht immer weiter fortschreitende Verarmung der Mittelschicht, aber wenn das bekannt würde, würde diese Politik nicht mehr gewählt, weil die Mittelschicht zumindest in Deutschland NOCH die Mehrheit hat.
Ergo muss diese Tatsache mit allen erdenklichen Mitteln verschleiert werden und was es kostet ist schnurz, sind eh "nur" Steuergelder und vor denen können die WIRKLICH Reichen sich ja in aller Regel drücken.

Zitat Volker Pispers: "Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los IST?"

Klar werden kleinere Betriebe anders geführt als grosse Konzerne, völlig logisch.
In Kleinbetrieben ist der Inhaber in aller Regel vor Ort und lebt auch in der Nähe, darum sind Kleinbetriebe von Umweltschutz bis Versorgung ihrer Angestellten ganz drastisch viel vernünftiger als grosse Konzerne, einfach weil die Inhaber kleiner Unternehmen selber in genau der Umwelt und dem sozialen Umfeld leben müssen was die Firma erzeugt, während die grossen Konzerne bedenkenlos die Umwelt verseuchen und ihre Mitarbeiter in Armut und Kriminalität versinken lassen, einfach weil deren (Aktien-)Inahber nicht mit den Folgen davon leben müssen.

Sorry, aber ich bin seit ich im "Ruhestand" bin an der Börse, man muss ja von etwas leben und Rente habe ich nicht ;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sorry, aber ich bin seit ich im "Ruhestand" bin an der Börse, man muss ja von etwas leben und Rente habe ich nicht ;)

Na, ich wünsche dir viel Glück.
Dir ist schon klar, dass die Börse im Schnitt alle 4 - 7 Jahre einen Crash hat, wie zuletzt 2008?
Dir ist ebenfalls klar, dass die Börse im Schnitt alle 60 - 80 Jahre einen massiven Kollaps hat, wie zuletzt 1929?
Dir ist sicher klar, dass 1929 länger als 80 Jahre her ist und 2008 auch länger als 7 Jahre her ist, sprich die Wahrscheinlichkeit für einen Mega-Kollaps, wo 1929 und 2008 gleichzeitig passieren, bereits überfällig ist?

Ich vermute du weisst, dass dieser Mega-Kollaps eigentlich 2008 passiert wäre, was auch im statistischen Zeitrahmen gewesen wäre, wenn nicht alle Staaten weltweit mit massivsten Mengen an Geld die Börsen aufgepumpt hätten?
Als logisch denkender Mensch weiss du dann bestimmt auch, dass auch die allergrössten Mengen an Geld diesen Kollaps nicht verhindern, sondern nur aufschieben können, wobei dabei nur die Fallhöhe optimiert wird, sprich je länger der Kollaps aufgeschoben wird, umso tiefer wird der Absturz.

...... aber du bist dir ganz sicher, dass die Börse der beste Platz ist dein Geld aufzubewahren?

Ich habe mich mit 40 zur Ruhe gesetzt, was offensichtlich bedeutet, dass ich auch keinen Rentenanspruch habe, zumindest noch nicht (und das was ich demnächst mal bekommen werde reicht mit Mühe um die Portokasse aufzufüllen), sprich ich lebe auch von meinen Ersparnissen, aber Börse wäre das Allerletzte was mir einfallen würde, das kommt sogar noch NACH das ganze Geld an die Wohlfahrt verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Na, ich wünsche dir viel Glück.
Dir ist schon klar, dass die Börse im Schnitt alle 4 - 7 Jahre einen Crash hat, wie zuletzt 2008?
Dir ist ebenfalls klar, dass die Börse im Schnitt alle 60 - 80 Jahre einen massiven Kollaps hat, wie zuletzt 1929?
Dir ist sicher klar, dass 1929 länger als 80 Jahre her ist und 2008 auch länger als 7 Jahre her ist, sprich die Wahrscheinlichkeit für einen Mega-Kollaps, wo 1929 und 2008 gleichzeitig passieren, bereits überfällig ist?

Ich vermute du weisst, dass dieser Mega-Kollaps eigentlich 2008 passiert wäre, was auch im statistischen Zeitrahmen gewesen wäre, wenn nicht alle Staaten weltweit mit massivsten Mengen an Geld die Börsen aufgepumpt hätten?
Als logisch denkender Mensch weiss du dann bestimmt auch, dass auch die allergrössten Mengen an Geld diesen Kollaps nicht verhindern, sondern nur aufschieben können, wobei dabei nur die Fallhöhe optimiert wird, sprich je länger der Kollaps aufgeschoben wird, umso tiefer wird der Absturz.

...... aber du bist dir ganz sicher, dass die Börse der beste Platz ist dein Geld aufzubewahren?

Ich habe mich mit 40 zur Ruhe gesetzt, was offensichtlich bedeutet, dass ich auch keinen Rentenanspruch habe, zumindest noch nicht (und das was ich demnächst mal bekommen werde reicht mit Mühe um die Portokasse aufzufüllen), sprich ich lebe auch von meinen Ersparnissen, aber Börse wäre das Allerletzte was mir einfallen würde, das kommt sogar noch NACH das ganze Geld an die Wohlfahrt verschenken.

Danke, aber wie es aussieht habe ich Glück u. die Ausdauer - man muss das langfristig sehen, dann sieht es gut aus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Danke, aber wie es aussieht habe ich Glück u. die Ausdauer - man muss das langfristig sehen, dann sieht es gut aus.

Nein, gerade langfristig geht das niemals gut, einen kleinen Crash wie 2000 die Dotcom-Blase oder 2008 die US-Immobilienblase, sowas kann man überleben wenn man das Durchhaltevermögen hat, aber einen Kollaps wie 1929 überlebt man damit nicht.
Wenn du in den 1920ern Geld an der Börse angelegt hättest und danach keine weitere Einnahmequelle gehabt hättest, wärst du seit 1929 so vollkommen Pleite, dass du bis heute ein Sozialfall wärst.
Dummerweise reicht halt das Gedächtnis der Anleger nicht weit genug um sich heute noch an 1929 zu erinnern, obwohl man es in jedem zweiten Geschichtsbuch nachlesen kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Sorry, aber ich bin seit ich im "Ruhestand" bin an der Börse, man muss ja von etwas leben und Rente habe ich nicht ;)



++ Grundrente auch für EU-Ausländer? Deutschland muss sich zuallererst um die eigenen Bürger kümmern! ++


Die Grundrente soll plötzlich auch für Migranten gelten,
die keine 35 Beitragsjahre in Deutschland eingezahlt haben. Eine Milliarden teure Verpflichtung rollt auf Deutschlands Sozialkassen zu.

Die nächste Wohltat der Bundesregierung ist schon beschlossene Sache: Mit der Grundrente sollen kleine Renten aufgestockt werden, sofern 35 Jahre Beitragspflicht abgeleistet wurden. Die beinahe zwei Milliarden Euro Kosten sind nicht ohne, doch das könnte nur die Spitze des Eisbergs sein. Zunächst kalkulierte die Große Koalition mit 1,5 Millionen Berechtigten. Nun sollen auch alle Ausländer anspruchsberechtigt sein, die nur einen Teil der geforderten Versicherungsjahre in Deutschland gearbeitet haben.

Wer also nur zehn Jahre hier einzahlte, darüber hinaus aber noch 25 Jahre Beschäftigung im Ausland nachweisen kann, wäre anspruchsberechtigt, obwohl er in die hiesige Rentenkasse nur einen Bruchteil eingezahlt hat. Diese Tatsache vergrößert den Kreis der Leistungsempfänger ganz erheblich - Staatsbürger aus mehr als 40 europäischen Ländern könnten von der Grundrente profitieren. Zudem hat Deutschland Sozialversicherungsabkommen u.a. mit Brasilien, Japan oder Kanada abgeschlossen. Sogar nach Indien müsste dann die Grundrente überwiesen werden. Zusätzliche 8,4 Millionen Migranten könnten Ansprüche anmelden - ein immenser Kostenfaktor, den die Arbeitnehmer zusätzlich aufbringen müssten.

Welch große Anreize sich aus der Grundrente für das Ausland ergeben, versteht sich von selbst. Erneut hat die Bundesregierung ein Milliardengrab verabschiedet. Zusätzlich zu den rund 400 Millionen Euro Kindergeld, die jetzt schon jährlich ins EU-Ausland abfließen, nun auch noch die Grundrente an 175.000 EU-Ausländer auszuzahlen, schlägt dem Fass den Boden aus. Es ist unvermittelbar, dass in Deutschland Rentner zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts Pfandflaschen sammeln müssen, während gleichzeitig Abermillionen von Euro an Beitragsgeldern ins Ausland gehen. Deutschland hat sich zuvörderst um die eigenen Bürger zu kümmern!

https://www.focus.de/finanzen/alter...e-koennte-viel-teurer-werden_id_11439064.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht


++ Grundrente auch für EU-Ausländer? Deutschland muss sich zuallererst um die eigenen Bürger kümmern! ++


Die Grundrente soll plötzlich auch für Migranten gelten,
die keine 35 Beitragsjahre in Deutschland eingezahlt haben. Eine Milliarden teure Verpflichtung rollt auf Deutschlands Sozialkassen zu.

Die nächste Wohltat der Bundesregierung ist schon beschlossene Sache: Mit der Grundrente sollen kleine Renten aufgestockt werden, sofern 35 Jahre Beitragspflicht abgeleistet wurden. Die beinahe zwei Milliarden Euro Kosten sind nicht ohne, doch das könnte nur die Spitze des Eisbergs sein. Zunächst kalkulierte die Große Koalition mit 1,5 Millionen Berechtigten. Nun sollen auch alle Ausländer anspruchsberechtigt sein, die nur einen Teil der geforderten Versicherungsjahre in Deutschland gearbeitet haben.

Wer also nur zehn Jahre hier einzahlte, darüber hinaus aber noch 25 Jahre Beschäftigung im Ausland nachweisen kann, wäre anspruchsberechtigt, obwohl er in die hiesige Rentenkasse nur einen Bruchteil eingezahlt hat. Diese Tatsache vergrößert den Kreis der Leistungsempfänger ganz erheblich - Staatsbürger aus mehr als 40 europäischen Ländern könnten von der Grundrente profitieren. Zudem hat Deutschland Sozialversicherungsabkommen u.a. mit Brasilien, Japan oder Kanada abgeschlossen. Sogar nach Indien müsste dann die Grundrente überwiesen werden. Zusätzliche 8,4 Millionen Migranten könnten Ansprüche anmelden - ein immenser Kostenfaktor, den die Arbeitnehmer zusätzlich aufbringen müssten.

Welch große Anreize sich aus der Grundrente für das Ausland ergeben, versteht sich von selbst. Erneut hat die Bundesregierung ein Milliardengrab verabschiedet. Zusätzlich zu den rund 400 Millionen Euro Kindergeld, die jetzt schon jährlich ins EU-Ausland abfließen, nun auch noch die Grundrente an 175.000 EU-Ausländer auszuzahlen, schlägt dem Fass den Boden aus. Es ist unvermittelbar, dass in Deutschland Rentner zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts Pfandflaschen sammeln müssen, während gleichzeitig Abermillionen von Euro an Beitragsgeldern ins Ausland gehen. Deutschland hat sich zuvörderst um die eigenen Bürger zu kümmern!

https://www.focus.de/finanzen/alter...e-koennte-viel-teurer-werden_id_11439064.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Grundrente auch für EU-Ausländer ...haben die doch Jetzt schon ...
heist eben Harz-4 > nur das die Nie etwas eingezahlt haben oder werden,
für den Verrat an Deutschen Steuerzahlern
suhlen sich die verantwortlichen Politiker wie Säue in den Aufsichtsrat-Pöstchen ...

schaut euch doch mal die GROKO an was deren Politiker die letzten 14 Jahre ALLES verbrochen haben,
allen voran Merkel ...ganz Europa würde die gerne auf dem Scheiterhaufen sehen ...
Einfach mal befreien und in 2 Jahren AFD wählen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kibuka Grundrente der SPD möglicherweise verfassungswidrig Kurz & Knapp! 41
Compa Grundrente Kurz & Knapp! 87

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Schön wärs, aber das deutsche Kapital wird sich noch eine Weile halten. Mit...
Putins Kriegserklaerung?
[...]....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie auch keine...
Die Umwelt-Lügner
Oben