Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundrente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, genau DAS predige ich auch immer wieder. Deutsche Arbeitgeber sind extrem skrupellos, weil es ihr ausdrücklicher Wunsch ist, dass frauen ihre babys quasi sofort in Verwahranstalten abgeben. Ich habe manchmal sogar den Eindruck, die meisten Arbeitgeber würden ihre weiblichen Angestellten am liebsten sterilisieren lassen oder zu Abtreibung zwingen, wäre ihnen das möglich.
Fremdbetreuung in einem Alter unter 3 Jahren zerstört Kinderseelen, denn in den meisten Fällen ist sie lieblos und mechanisch; das schnappen diese kinder unbewusst auf und es besteht die Gefahr, dass sie später "einen schlag" weghaben.
Ich arbeite ja noch so 4-7 Stunden die Woche entgeltlich in der brd für die Deutsch-Russische Gesellschaft, die Verträge mit verschiedenen Schulen zur Nachmittagsbetreuung hat.

Ich lerne diese Kinder von der 3. bis zur 8. Klasse dann in verschiedenen Schulen kennen, unfassbar, wieviele deutsche Kinder heute WIRKLICH!!! gestört sind. WIRKLICHE "Familie" versagen sich die Deutschen gegenseitig selber, Scheidungsgeschichten, Karriere statt Kind, MuVa3deutsche Kinder ist "nazi".
Schwul ist Trumpf, "Flüchtlings"bälger natürlich allerliebst, "deutsche Kinder " "Ausgrenzung von Muslimen oder so. Der Ferrari des Arbeitgebers ist wichtiger als das eigene Kind.

Klar, dass dann nur noch gestörte Persönlichkeiten dabei herauskommen.

Hatte vor 3 oder 4 Jahren mal ein Kind in Kl4 , dessen Eltern beide Vollzeitplus in Drecksjobs arbeiteten. Immer, wenn das Kind krank war, drohte der Arbeitgeber mit Kündigung und beschimpfte die Eltern, wenn sie daheim bleiben wollten.. Dann kam der Junge manchmal total krank in die Schule und war dann auch später voll durch den Wind, psychisch. Irgendwann wollte er ernsthaft aus dem Fenster springen. 2.Stock. Die Arbeitgeber hätte es sicher gefreut, wäre er nicht aufgehalten worden Was aus dem geworden ist, keine Ahnung. Die Familie soll angeblich ausgewandert sein, aber ich weiss nicht, ob das stimmt.

Mir fällt in den unteren Klassen bei den biodeutschen Kindern wirklich Niemand ein, wo die Eltern NICHT geschieden wären.
Das Unternehmerpack freuts. Man müsste diese vielen Arbeitgeber einfach an die W... st..... .

Das nehme ich schon lange war und dann kommt ADS, ADHS, Borderline und die Kinder werden mit Ritalin vollgestopft, oder die Kinder werden selbst Medikamenten Abhängig.
Ich habe schon viel Elend gesehen und habe auch eingegriffen, aber diese Eltern sehen es nicht ein. Das sind keine asozialen Familien, Mittelschicht. Geldgierig und das Balg hat zu funktionieren, schließlich bekommt es alles, Handy, Fernseher, Spielkonsole usw.

So konnte es nicht weitergehen, es muß eine Transformation in der Gesellschaft stattfinden. Das Alte wird sich selbst zerstören.

Ich lasse mich nur emotional nicht mehr reinziehen, daß läßt mich kalt. Die Masse wird einen grausamen Weg wählen und ich kann nicht die ganze Welt retten.

Da suche ich mir Dinge aus, wo ich was erreichen kann, oder Impulse setzen kann. Sie kommen von alleine zu mir. Dabei bleibe ich geistig gesund und bleibe in meinen Energien.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Kinder, in dieser Gesellschaft sich selbst überlassen, so traurig 😞

.

Heutzutage eine Familie gründen, würde ich mir dreimal überlegen.

Die Gesellschaft frißt ihre Kinder.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das nehme ich schon lange war und dann kommt ADS, ADHS, Borderline und die Kinder werden mit Ritalin vollgestopft, oder die Kinder werden selbst Medikamenten Abhängig.
Dafür muss man sich bei den deutschen Arbeitgebern, aber nicht nur dort, sondern bei der deutschen *übergeb* "Leistungsgesellschaft", der lächerlichsten der Welt, bedanken. Wobei ich festgetstellt habe, dass nur die wenigsten "AdHS-Kinder" wirklich ADHS haben, höchtens 10%. Der Rest ist:Fehlende Elternliebe, fehlendes Elternteil, Hedonismus - weil ja Scheidungen und Abtreibungen fast schon anerkannter "Volkssport" sind. Diese Kinder wären in normaen konservativen Familien vollkommen integer geblieben.




Ich habe schon viel Elend gesehen und habe auch eingegriffen, aber diese Eltern sehen es nicht ein. Das sind keine asozialen Familien, Mittelschicht. Geldgierig und das Balg hat zu funktionieren, schließlich bekommt es alles, Handy, Fernseher, Spielkonsole usw.
Ich weiss. Sie hassen ihr eigenes Volk,diese "Deutschen". Und damit auch ihre kinder, weil die Deutsche sind. Unterbewusst, aber die kinder merken da irgendwas. Was meinst du, wie viele dieser Rabenmütter und-väter ganz "engagiert" in der "Flüchtlingshilfe" sind bei den "reizenden" Kopftuchmädchen und so.

.
.

So konnte es nicht weitergehen, es muß eine Transformation in der Gesellschaft stattfinden. Das Alte wird sich selbst zerstören.
Warten auf Godot. und doch wäre es eso wichtig.

Ich lasse mich nur emotional nicht mehr reinziehen, daß läßt mich kalt. Die Masse wird einen grausamen Weg wählen und ich kann nicht die ganze Welt retten.
Für mich zählt in dieser Reihenfolge: Familie, enge Freunde, gute Bekannte, russische Gemeinschaft. Der Rest kann mich mal.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
.

Heutzutage eine Familie gründen, würde ich mir dreimal überlegen.

Die Gesellschaft frißt ihre Kinder.

Ist schade, aber stimmt leider. Ich habe keine Gegenargumente. Alternative: In ein anständiges Land übersiedeln, dort arbeiten, sich doch noch Familie aufbauen. Schönere , femininere und verantwortungsvollere Frauen als die brd-Gossenstadthyänen gibts quasi überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
... das würde bedeuten, dass sich für die unteren 20, 30 oder 40% aller Lohnempfänger keinerlei Einzahlung in die Rentenkasse mehr lohnen würde

Das lohnt sich langfristig sowieso nicht mehr, denn die Rente wird sinken und nicht steigen. Wer nicht in der Lage ist, selbst vorzusorgen ist arm dran.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Das nehme ich schon lange war und dann kommt ADS, ADHS, Borderline und die Kinder werden mit Ritalin vollgestopft, oder die Kinder werden selbst Medikamenten Abhängig.
Ich habe schon viel Elend gesehen und habe auch eingegriffen, aber diese Eltern sehen es nicht ein. Das sind keine asozialen Familien, Mittelschicht. Geldgierig und das Balg hat zu funktionieren, schließlich bekommt es alles, Handy, Fernseher, Spielkonsole usw.

So konnte es nicht weitergehen, es muß eine Transformation in der Gesellschaft stattfinden. Das Alte wird sich selbst zerstören.

Ich lasse mich nur emotional nicht mehr reinziehen, daß läßt mich kalt. Die Masse wird einen grausamen Weg wählen und ich kann nicht die ganze Welt retten.

Da suche ich mir Dinge aus, wo ich was erreichen kann, oder Impulse setzen kann. Sie kommen von alleine zu mir. Dabei bleibe ich geistig gesund und bleibe in meinen Energien.


Nora, oft hat man nicht die Wahl wenn man Kinder hat, entweder das Geld reicht nicht wie in Städten, da die Mieten zu hoch sind. Also müssen beide Elternteile arbeiten, oder ein Elternteil ist alleinerziehend, was auch nicht einfach ist. Ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
In den NL bekommt man die Grundrente auch ohne jemals gearbeitet zu haben.
Wer aber gearbeitet hat bekommt mehr Rente, insofern bleibt die Gerechtigkeit erhalten.

Aber wenn D eine GR einführt wird das niemals mit dem in den NL vergleichbar sein.

Das befürchte ich auch, eine Bekannte hat 40 Jahre in D gearbeitet und hat eine Rente unter 700 € ! Allerdings war der Verdienst nicht sehr hoch, aber es war ein Vollzeitjob.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, oft hat man nicht die Wahl wenn man Kinder hat, entweder das Geld reicht nicht wie in Städten, da die Mieten zu hoch sind. Also müssen beide Elternteile arbeiten, oder ein Elternteil ist alleinerziehend, was auch nicht einfach ist. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Das ist dann sehr schlimm, wenn man keine Wahl hat. Gerade Alleinerziehende bekommen keine Unterstützung. Job finden, der in der Zeit ist wo die geöffnet haben. Was, wenn das Kind krank ist. Sie versetzen die Menschen ständig in Streß. Da denkt man da ist das Kind gut aufgehoben und dann erfährt man so was. Das System ist nur auf Ausbeutung ausgerichtet und die Menschen zu drangsalieren. Das wird einem nach und nach bewußt. Ein Grundwarum etliche auf Kinder verzichtet haben.
Diesen Tagesmüttern kann man auch nicht allen trauen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nora, oft hat man nicht die Wahl wenn man Kinder hat, entweder das Geld reicht nicht wie in Städten, da die Mieten zu hoch sind. Also müssen beide Elternteile arbeiten, oder ein Elternteil ist alleinerziehend, was auch nicht einfach ist. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Und wir alle wissen doch,

das wird vom STAAT - über Berechnungen und Gesetze - >bewußt< -

gegenüber dem Volk, so gesteuert und angewendet.

Hier gibt es keinen Gott, keine Gerechtigkeit, keine Humanität, keine Demokratie oder Rechtstaat,

nur die optimale - Volks-Wert-Abschöpfung-Ausbeutung - bis über den gesetzlich abgedeckten Betrug
- an den Mitmenschen.

Und mit jeder Wahl habt ihr IHNEN dafür die Macht dafür, zugesprochen!

:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber in den NL profitieren sie dann von den Betriebsrenten. Einige hundert Euro kämen dann zusätzlich zusammen.
Ein gutes, ehrliches und gerechtes Rentensytem, das nicht massenweise Altersarme produziert, wie die jetzigen und späteren Neurentner in der brd.

https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=1122&langId=de&intPageId=4993
das läßt sich niemals aufbauen und gleichzeitig die erworbenen Lebensansprüche der jetzigen Rentnergenerationen gleichzeitig erfüllen ... wie solln das gehen ??!

mal wieder deine ganz eigene Auslegung der Mathematik von Adam Riese, oder was ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das lohnt sich langfristig sowieso nicht mehr, denn die Rente wird sinken und nicht steigen. Wer nicht in der Lage ist, selbst vorzusorgen ist arm dran.
dann braucht man den Systemwechsel

und Langzeiterfahrungen damit, wie es sich mit der Leistungsbereitschaft verhält, wenn die Arbeitenden zwar krass unterschiedlich hoch in die Rentenkassen einzahlen, aber dann am Ende des Tages fast alle das Gleiche herausbekommen ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Und wir alle wissen doch,

das wird vom STAAT - über Berechnungen und Gesetze - >bewußt< -

gegenüber dem Volk, so gesteuert und angewendet.

Hier gibt es keinen Gott, keine Gerechtigkeit, keine Humanität, keine Demokratie oder Rechtstaat,

nur die optimale - Volks-Wert-Abschöpfung-Ausbeutung - bis über den gesetzlich abgedeckten Betrug
- an den Mitmenschen.

Und mit jeder Wahl habt ihr IHNEN dafür die Macht dafür, zugesprochen!

:coffee:

Ich hatte heute Nacht einen Albtraum. Eine militärische Sondereinheit ist eine Bundestagssitzung und hat alle Parlamentarier erschossen und ebenfalls alle die da in Büros rumsaßen. Das gleiche wurde in den Landtagen vollzogen. Alle Richter und Staatsanwälte die politisch aufgefallen waren wurden verhaftet. Ebenfalls alle Medienmogule.

Man hatte dann einen Aufruf über die Medien gestartet, daß alle Ausländer die 2915 hier reingekommen sind, 2 Wochen Zeit hatten in ihre Heimat zurück zu gehen, ansonsten würde man sie als Kriegsverbrecher ansehen und sie würden erschossen. Ich bin vor Schreck wach geworden und habe gedacht, ja und dann.
So was gewaltsames träumen, ich war völlig fertig. Es wäre gar keine Lösung, es sind gar keine Führungskräfte da, die den Rest abwickeln könnten. Die ein Verfassung einführen würden usw.

Ich hoffe, da lieber auf eine riesige Naturkatastrophe, Polsprung, Crash und was man sonst noch braucht, um wirklich mit dem Rest etwas Neues aufzubauen.;)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Nein, es müssen alle für die Rente Zahlungen leisten - Beamte und Selbständige ;) Anders wird es nicht möglich sein ;)

Moin!

Genau das ist der Punkt.
Als ob das Problem mit vielen Kindern zu lösen ist. Es kommt nicht auf die Anzahl von Menschen an, die später arbeitsfähig sind, sondern auf die tatsächliche Anzahl der Bürger, die arbeitswillig sind und ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Also genauso, wie die alten Bürger es ihr Leben lang machten und die jetzt quasi als Bittsteller hingestellt werden.
Leider ist man noch immer nicht in der Lage fördern und fordern durchzusetzen. Gesunde Menschen müssen ausgebildet werden und sich ausbilden lassen, da bringt es nichts diese zu einem, oder mehreren " wie bewerbe ich mich richtig " Kursen zu schicken, wenn die Grundlagen und der Wille zu arbeiten fehlt.
"...die Migranten sichern unsere Rente..." so oder ähnlich tönte es 2015 aus alle politischen Rohren.Das ich nicht lache!!

Fallrohr
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Moin!

Genau das ist der Punkt.
Als ob das Problem mit vielen Kindern zu lösen ist. Es kommt nicht auf die Anzahl von Menschen an, die später arbeitsfähig sind, sondern auf die tatsächliche Anzahl der Bürger, die arbeitswillig sind und ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Also genauso, wie die alten Bürger es ihr Leben lang machten und die jetzt quasi als Bittsteller hingestellt werden.
Leider ist man noch immer nicht in der Lage fördern und fordern durchzusetzen. Gesunde Menschen müssen ausgebildet werden und sich ausbilden lassen, da bringt es nichts diese zu einem, oder mehreren " wie bewerbe ich mich richtig " Kursen zu schicken, wenn die Grundlagen und der Wille zu arbeiten fehlt.
"...die Migranten sichern unsere Rente..." so oder ähnlich tönte es 2015 aus alle politischen Rohren.Das ich nicht lache!!

Fallrohr


Diese Kurse von der Arbeitsagentur sind ein Witz, die bringen nichts - das Geld hätte man sich sparen können. Manchmal sitzen wirklich Idioten in diesem Ämtern und man läuft gegen Wände.
Es gibt Menschen, die haben einfach keine Lust zu arbeiten u. schaffen es auch immer wieder, im sozialen Netz zu bleiben. Ich war Arbeitgeberin und da kam es vor, dass sich Leute von der Arbeitsagentur vorstellen mussten, die mir aber offen sagten, dass sie noch keine Lust zum Arbeiten hätten, ich solle dies nicht weitergeben.
Als Unternehmerin hat man dafür kein Verständnis!
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Alle müssen in die Rentenkasse einzahlen - anders funktioniert das System nicht mehr.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Diese Kurse von der Arbeitsagentur sind ein Witz, die bringen nichts - das Geld hätte man sich sparen können. Manchmal sitzen wirklich Idioten in diesem Ämtern und man läuft gegen Wände.
Es gibt Menschen, die haben einfach keine Lust zu arbeiten u. schaffen es auch immer wieder, im sozialen Netz zu bleiben. Ich war Arbeitgeberin und da kam es vor, dass sich Leute von der Arbeitsagentur vorstellen mussten, die mir aber offen sagten, dass sie noch keine Lust zum Arbeiten hätten, ich solle dies nicht weitergeben.
Als Unternehmerin hat man dafür kein Verständnis!

Moin!

dass sie noch keine Lust zum Arbeiten hätten

Dann ist ja nicht mehr wie Recht, die " Stütze" zu kürzen.Was anderes wird wohl nicht helfen.:rolleyes2:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese Kurse von der Arbeitsagentur sind ein Witz, die bringen nichts - das Geld hätte man sich sparen können. Manchmal sitzen wirklich Idioten in diesem Ämtern und man läuft gegen Wände.
Es gibt Menschen, die haben einfach keine Lust zu arbeiten u. schaffen es auch immer wieder, im sozialen Netz zu bleiben. Ich war Arbeitgeberin und da kam es vor, dass sich Leute von der Arbeitsagentur vorstellen mussten, die mir aber offen sagten, dass sie noch keine Lust zum Arbeiten hätten, ich solle dies nicht weitergeben.
Als Unternehmerin hat man dafür kein Verständnis!

Als Unternehmerin solltest du aber so viel Logik haben zu wissen, dass es keinerlei Unterschied macht.
Deutschland produziert ca. 9% mehr Zeug als die Deutschen insgesamt konsumieren, was bedeutet, dass schon heute, bei immer noch 5% offiziellen Arbeitslosen (von inoffiziellen Zahlen und Unterbeschäftigten nicht zu reden) der Anteil der Bevölkerung der arbeitet ca. 15% mehr arbeitet als sie müssten um den Bedarf der eigenen Bevölkerung zu decken.
Das hat für Arbeitgeber den neckischen Vorteil, dass sie nahezu nach Belieben die Löhne drücken können, aber auf der anderen Seite bedeutet es natürlich, dass immer mehr Arbeiter nicht länger bereit sind für solche Hungerlöhne arbeiten zu gehen (das gilt aber nun nicht für dein Unternehmen, weil ich das nicht kenne, mehr in Allgemeinen).

Keine Rolle spielt es darum, weil vollkommen egal wie bereitwillig die Arbeiter zu immer niedrigeren Löhnen bereit wären immer mehr zu arbeiten, unterm Strich IMMER so ca. 15% aller Arbeiter arbeitslos oder unterbeschäftigt sind.
Kein Unternehmer dieser Welt wird Arbeitsplätze schaffen mit denen Zeug hergestellt werden würde was nicht verkauft werden kann und weil schon heute die verfügbare Arbeitskraft selbst nach offiziellen Zahlen ausreicht um 15% mehr herzustellen als die Deutschen konsumieren ist bei der aktuellen durchschnittlichen 40-Stunden-Woche schlicht nicht genug Arbeit für alle da, völlig egal ob einige Arbeiter sich nun wegen zu niedriger Löhne weigern zu arbeiten oder ob sie trotz Anstrengung keine Arbeit finden.

Was der Staat mit den Arbeitsbeschaffungsmassnahmen macht ist nichts weiter als verschleiern, dass Deutschland faktisch so ca. 15 Mio. Arbeitslose und/oder Unterbeschäftigte hat, einfach weil alle die in solchen Massnahmen drin sind, völlig egal wie sinnfrei die Massnahmen sind, nicht als Arbeitslose gezählt werden, aber trotzdem in ihrem Willen wieder reguläre Arbeit zu finden weiteren Druck auf die Löhne ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Als Unternehmerin solltest du aber so viel Logik haben zu wissen, dass es keinerlei Unterschied macht.
Deutschland produziert ca. 9% mehr Zeug als die Deutschen insgesamt konsumieren, was bedeutet, dass schon heute, bei immer noch 5% offiziellen Arbeitslosen (von inoffiziellen Zahlen und Unterbeschäftigten nicht zu reden) der Anteil der Bevölkerung der arbeitet ca. 15% mehr arbeitet als sie müssten um den Bedarf der eigenen Bevölkerung zu decken.
Das hat für Arbeitgeber den neckischen Vorteil, dass sie nahezu nach Belieben die Löhne drücken können, aber auf der anderen Seite bedeutet es natürlich, dass immer mehr Arbeiter nicht länger bereit sind für solche Hungerlöhne arbeiten zu gehen (das gilt aber nun nicht für dein Unternehmen, weil ich das nicht kenne, mehr in Allgemeinen).

Keine Rolle spielt es darum, weil vollkommen egal wie bereitwillig die Arbeiter zu immer niedrigeren Löhnen bereit wären immer mehr zu arbeiten, unterm Strich IMMER so ca. 15% aller Arbeiter arbeitslos oder unterbeschäftigt sind.
Kein Unternehmer dieser Welt wird Arbeitsplätze schaffen mit denen Zeug hergestellt werden würde was nicht verkauft werden kann und weil schon heute die verfügbare Arbeitskraft selbst nach offiziellen Zahlen ausreicht um 15% mehr herzustellen als die Deutschen konsumieren ist bei der aktuellen durchschnittlichen 40-Stunden-Woche schlicht nicht genug Arbeit für alle da, völlig egal ob einige Arbeiter sich nun wegen zu niedriger Löhne weigern zu arbeiten oder ob sie trotz Anstrengung keine Arbeit finden.

Was der Staat mit den Arbeitsbeschaffungsmassnahmen macht ist nichts weiter als verschleiern, dass Deutschland faktisch so ca. 15 Mio. Arbeitslose und/oder Unterbeschäftigte hat, einfach weil alle die in solchen Massnahmen drin sind, völlig egal wie sinnfrei die Massnahmen sind, nicht als Arbeitslose gezählt werden, aber trotzdem in ihrem Willen wieder reguläre Arbeit zu finden weiteren Druck auf die Löhne ausüben.

Unternehmerin bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, ich musste an meinen Geschäftspartner verkaufen. Zudem war ich in glücklichen Lage, Tariflöhne zahlen zu können und Lohndumping war für mich ein Fremdwort.Ich denke mal, dass kleinere Betriebe anders geführt wrden, als Firmen die an der Börse notiert sind. Dass diese sog. ABM-Maßnahmen für die Arbeitslosen nichts brachten, war auch mir klar - schade um Zeit und Geld, nur um die Statistik zu fälschen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Unternehmerin bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, ich musste an meinen Geschäftspartner verkaufen. Zudem war ich in glücklichen Lage, Tariflöhne zahlen zu können und Lohndumping war für mich ein Fremdwort.Ich denke mal, dass kleinere Betriebe anders geführt wrden, als Firmen die an der Börse notiert sind. Dass diese sog. ABM-Maßnahmen für die Arbeitslosen nichts brachten, war auch mir klar - schade um Zeit und Geld, nur um die Statistik zu fälschen.

Tja, so ist das halt unter rechter Reiche-Leute-Politik.
Diese Art Politik verursacht immer weiter fortschreitende Verarmung der Mittelschicht, aber wenn das bekannt würde, würde diese Politik nicht mehr gewählt, weil die Mittelschicht zumindest in Deutschland NOCH die Mehrheit hat.
Ergo muss diese Tatsache mit allen erdenklichen Mitteln verschleiert werden und was es kostet ist schnurz, sind eh "nur" Steuergelder und vor denen können die WIRKLICH Reichen sich ja in aller Regel drücken.

Zitat Volker Pispers: "Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los IST?"

Klar werden kleinere Betriebe anders geführt als grosse Konzerne, völlig logisch.
In Kleinbetrieben ist der Inhaber in aller Regel vor Ort und lebt auch in der Nähe, darum sind Kleinbetriebe von Umweltschutz bis Versorgung ihrer Angestellten ganz drastisch viel vernünftiger als grosse Konzerne, einfach weil die Inhaber kleiner Unternehmen selber in genau der Umwelt und dem sozialen Umfeld leben müssen was die Firma erzeugt, während die grossen Konzerne bedenkenlos die Umwelt verseuchen und ihre Mitarbeiter in Armut und Kriminalität versinken lassen, einfach weil deren (Aktien-)Inahber nicht mit den Folgen davon leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
2021 Altparteien abwählen 🗳

Und wir alle wissen doch,

das wird vom STAAT - über Berechnungen und Gesetze - >bewußt< -

gegenüber dem Volk, so gesteuert und angewendet.

Hier gibt es keinen Gott, keine Gerechtigkeit, keine Humanität, keine Demokratie oder Rechtstaat,

nur die optimale - Volks-Wert-Abschöpfung-Ausbeutung - bis über den gesetzlich abgedeckten Betrug
- an den Mitmenschen.

Und mit jeder Wahl habt ihr IHNEN dafür die Macht dafür, zugesprochen!

:coffee:

Deshalb 2021 die Altparteienpolitiker in die Arbeitslosigkeit abwählen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_20._Deutschen_Bundestag

2021 wird jeder Wähler eine Alternative finden um den Altparteien eins vor den Bug zu geben.

Aktuelles Beispiel Landtagswahl Thüringen, da wurden die Altparteien massiv abgewatscht, und das ist erst der Anfang!
https://dawum.de/Thueringen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kibuka Grundrente der SPD möglicherweise verfassungswidrig Kurz & Knapp! 41
Compa Grundrente Kurz & Knapp! 87

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben