Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Ideologie verblödet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
die ÖR zappeln schon am Galgen ...
ist klar das die blaue Mitte diese Ratten abschaffen würde ...
bzw. müssten die sich wie alle anderen dann selbst finanzieren ...
und die Polit-Versager hätten dann ein Versorgungsproblem ihrer dummen Verwandtschaft.
Deswegen das Geschrei und Gezeter
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
*ggg*
Und der Knüller ist, das finden einige lustig :).

Ich hab genau wie [MENTION=4432]Sumsina[/MENTION] seit bestimmt 7-8 Jahren kein Fernsehen mehr am laufen?!

Gefällt mir übrigens toll, ich habe zwar noch einen Apparat, aber den befülle ich mit von mir ausgesuchten Bildern und Geschichten.
Und ob du es glaubst oder nicht, seit bestimmt 4 Jahren bezahle ich hier ( weil ich es muss ) einen Kabelanschluss und interessiere mich nicht die Bohne dafür da ein Anschlusskabel zu kaufen bzw. aus dem Keller zu holen, geschweige denn, eines anzuschließen :).

Es bereitet mir Freude ein immer größeres Arsenal an Filmen und Serien, Büchern und Hörspielen zusammenzustellen, die meine Kinder irgendwann in bestimmten Jahren konsumieren dürfen können und dürfen, ohne das ihnen eine fremde Meinung eingepflanzt wird.

Autark nach einer Meinung suchen ist aktuell in unserer Gesellschaft eine absolut unterschätzte Tätigkeit.

Oh jeh, Sumsina......:).......
Auf den TV zu verzichten, ist heutzutage keine Bildungslücke mehr.....im Gegenteil!
Bei mir läuft er nur noch im Hintergrund, sozusagen als "Raumbeschallung", was natürlich auch unnötig ist, aber man hat sich irgendwie daran gewöhnt.
Beim Fußball, oder irgendwelchen sinnvollen Dokumentationen, oder vielleicht auch mal bei nem interessanten Film, richte ich meine Aufmerksamkeit auf den Fernseher......
Ist aber im großen und ganzen nicht lebensnotwendig.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Tante im Interview "Wir wohnen hier alle zusammen in einer Einwanderungskultur."

Nein, Frau "Moabit hilft". Wir leben hier in einer deutschen Kultur, die von Ihresgleichen bis ins Unerkenntliche verfälscht und zerstört wird.

Vergiss nie, dass eine satte Mehheit der Westdeutschen Weibern wie diesem Beifall klatscht. Westdeutschland - die kontaminierte verseuchte insel in Europa.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Oh jeh, Sumsina......:).......
Auf den TV zu verzichten, ist heutzutage keine Bildungslücke mehr.....im Gegenteil!
Bei mir läuft er nur noch im Hintergrund, sozusagen als "Raumbeschallung", was natürlich auch unnötig ist, aber man hat sich irgendwie daran gewöhnt.
Beim Fußball, oder irgendwelchen sinnvollen Dokumentationen, oder vielleicht auch mal bei nem interessanten Film, richte ich meine Aufmerksamkeit auf den Fernseher......
Ist aber im großen und ganzen nicht lebensnotwendig.

Lebensnotwendig war Fernsehen noch nie und wird es auch nie sein. Der sog. Bildungsauftrag der sog. Öffentlich Rechtlichen ist das Papier nicht wert, auf dem er formuliert wurde.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne keinen einzigen Comedian, der nicht ultralinks ist.
Das ist schon seit 30 Jahren so. Die öffentliche Diffamierung von Konservativen gehörte schon immer ins öffentlich-rechtliche und auch das private Fernsehen. Ich mag Pispers ganz gern, nur wenn er versucht linke Thesen verständlich zu machen oder
logisch zu erklären, haperts. Einen relativ rational denkenden Comedian habe ich vergessen: Olaf Schubert.

Dieter Nuhr ist die löbliche Ausnahme. Versuche, ihn mundtot zu machen gab es wiederholt, aber bisher war er standhaft.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
��

- unzählige polidickkritische youtube - Beiträge gelöscht
- google wird als Suchmaschine uninteressant

https://philosophia-perennis.com/2019/08/30/zensur-in-deutschland-laengst-alltag/

Stimme ich dir voll zu, kann man vergessen, alles weg.
YouTube waren sie auch sehr fleißig, viele Videos gelöscht.

Alle Spuren und Beweise des Verrats vernichten. Das was man findet ist eher für betreutes Denken der Masse.

Katzen und Hundefilme kann man sich ansehen, hin und wieder Pferde, damit Abwechslung ist.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, leider ist dem so.
Mit dieser Erkenntnis drängt sich einem dann auch sofort die Frage auf, inwieweit sich Teile unserer Regierung noch auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen.

Die Frage drängt sich ja schon seit dem Jugoslawien Krieg auf und AKK hat justemeng durchblicken lassen wohin die Reise geht und wenn ich das noch richtig in meinen grauen Zellen habe, ist das genau das Thema für das unser Ex-BuPrä Köhler seinen Hut nehmen mußte.

Wer einen legitimierten Spitzenkandidaten für das Amt des MP über einen gesellschaftlich- organisierten Mob versucht auszugrenzen, zu diffamieren, oder politisch zu diskreditieren, bzw. dies wissentlich in Kauf nimmt, spricht der betreffenden Person seine Verfassungsmäßig- garantierten Grundrechte ab und sabotiert u.U. parlamentarische Entscheidungsprozesse.
Hier wird der Versuch unternommen Andersdenkende, bzw. politische Gegner über die sog. vierte Gewalt zur Strecke zu bringen, was wiederum an das fatale Ermächtigungsgesetz erinnert, das in den finstersten Zeiten dieses Landes schon einmal elementare demokratische Regularien eliminierte.

Natürlich ist es legitim jemandes Meinung nicht zu teilen, aber es ist in diesem Lande illegal jemanden aufgrund seiner Meinung, oder seiner politischen Ansichten zu verfolgen, so lange diese Meinungen nicht strafrechtlich relevant sind.

Daran ändert auch dieser Pseudo-Richterspruch nichts, der suggerieren soll, es sei jetzt erlaubt, Herrn Höcke in allen Lebensbereichen als Faschist zu bezeichnen.
Der ganze Vorgang ist eine bitterböse politische Posse und rein juristisch sehr abenteuerlich, da er ja erst explizit die Umstände geschaffen hat, die zur gesellschaftlichen Stigmatisierung des Herrn Höcke führten.

Wie gesagt Deutschland ist US-Kolonie und wenn sich das Volk gegen seine Besatzer wehrt müssen halt andere Seiten aufgezogen werden.
Aber ich bin mir sicher das die AfD dennoch erheblich mehr Zulauf erhalten wird und das ist gut so.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieter Nuhr ist die löbliche Ausnahme. Versuche, ihn mundtot zu machen gab es wiederholt, aber bisher war er standhaft.
Man muss sich mal fragen, wie das funktioniert, dass manche die Merkel-Politik um- und fortsetzen.
Sie kriegen ja keinen Befehl oder so, aber man nennt es zum einen ganz einfach:

Vorauseilender Gehorsam.

Das ist aber nur ein Teil der Erklärungen. Die Unterstützer sind im Grunde wenig informiert und daher unwissend.
Es sind auch meist Zuschauer der offiziellen Nachrichten- u.a. Sendungen im TV und ihrer Mit- und Nachläufer wie z.B. n-tv.

Sie denken inzwischen längst so wie die Politikerinnen.
Daher kommt es ihnen so vor, als sei das die einzig richtige Denkweise.

Es ist aber eigentlich eine Glaubensfrage.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieter Nuhr ist die löbliche Ausnahme. Versuche, ihn mundtot zu machen gab es wiederholt, aber bisher war er standhaft.

Seit ca. einem Jahr wandert er mehr und mehr ins linke Gedankenreich ab.
Vorher war er klasse.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hast du sehr gut beschrieben. Eigentlich müßten der Theorie nach eher konservative Comedians die Oberhand gewinnen.
... wer konservative Comedians mag und will, schaue sich Clips von Philipp Amthor auf den einschlägigen Verbreitungsmedien an
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... wer konservative Comedians mag und will, schaue sich Clips von Philipp Amthor auf den einschlägigen Verbreitungsmedien an

Ich finde Amthors Aussagen ganz gut. Wenn ich mir die Spasten mit dem linken Müll (unser "Kevin") in seinem Alter so ansehe...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ich kenne keinen einzigen Comedian, der nicht ultralinks ist.
Das ist schon seit 30 Jahren so. Die öffentliche Diffamierung von Konservativen gehörte schon immer ins öffentlich-rechtliche und auch das private Fernsehen. Ich mag Pispers ganz gern, nur wenn er versucht linke Thesen verständlich zu machen oder
logisch zu erklären, haperts. Einen relativ rational denkenden Comedian habe ich vergessen: Olaf Schubert.

Mathias Richling und Helmut Schleich sind gewiss nicht links.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mathias Richling und Helmut Schleich sind gewiss nicht links.
Findst du nicht auch, dass die ganze Rechts-Links-Ideologie auch nur zur Manipulation der Massen benutzt, eigentlich missbraucht wird, und zwar, um sich selbst hervoruheben und als gut und richtig-liegend darzustellen?
Ich meine damit nicht dich, sondern eben diese Ideologie.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Findst du nicht auch, dass die ganze Rechts-Links-Ideologie auch nur zur Manipulation der Massen benutzt, eigentlich missbraucht wird, und zwar, um sich selbst hervoruheben und als gut und richtig-liegend darzustellen?
Ich meine damit nicht dich, sondern eben diese Ideologie.

Ich fuhr als Zweitjob eine Zeitlang Taxi in München.Eines Tags...2013... stieg der linke Dieter Hildebrandt ein.Während der Fahrt fragte ich ihn, ob er wohl den damals aktuellen Sarrazin in einem Auftritt durch den Kakao ziehen werde..."Nein...der Mann hat doch Recht!"...In der Öffentlichkeit hat Hildebrandt den Sarrazin nie verteidigt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich fuhr als Zweitjob eine Zeitlang Taxi in München.Eines Tags...2013... stieg der linke Dieter Hildebrandt ein.Während der Fahrt fragte ich ihn, ob er wohl den damals aktuellen Sarrazin in einem Auftritt durch den Kakao ziehen werde..."Nein...der Mann hat doch Recht!"...In der Öffentlichkeit hat Hildebrandt den Sarrazin nie verteidigt.

Wer den Taxi-Schein in München gemacht hat, ist mit einer der wenigen - die München, die STADT sehr, sehr gut kennen. :giggle:

Nicht nur, wegen den Straßen !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Findst du nicht auch, dass die ganze Rechts-Links-Ideologie auch nur zur Manipulation der Massen benutzt, eigentlich missbraucht wird, und zwar, um sich selbst hervoruheben und als gut und richtig-liegend darzustellen?
Ich meine damit nicht dich, sondern eben diese Ideologie.

Das gesamte Feld der "Manipulation der Massen", steht und fällt mit der Gläubigkeit des einzelnen Menschen daran.

Würde der Menschen mehr selbst denken und versuchen zu verstehen, als an das, was andere vordenken zu GLAUBEN,

würden nicht so viele Menschen über soviel überflüssiges und unnützes Denken, ihre Lebenszeit zu verschwenden.

Wer es schafft, den Kreis der sich immer wieder selbst bestätigenden Gläubigkeit zu durchbrechen,

hat den Gedanken des Jahrhunderts gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich fuhr als Zweitjob eine Zeitlang Taxi in München.Eines Tags...2013... stieg der linke Dieter Hildebrandt ein.Während der Fahrt fragte ich ihn, ob er wohl den damals aktuellen Sarrazin in einem Auftritt durch den Kakao ziehen werde..."Nein...der Mann hat doch Recht!"...In der Öffentlichkeit hat Hildebrandt den Sarrazin nie verteidigt.
Das beweist mir nur, dass auch Kabarettisten wie Hildebrandt "political correctness" praktizieren oder sich der öffentlichen Meinung unterwerfen bzw. anschließen.

So läuft es jetzt doch wieder mit dem "Bernd" Höcke...

Ich mochte Hildebrandt übrigens und sah in stets gern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben