Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Generalabrechnung mit dem herrschenden System

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dr. Markus Krall ...
... wieder ein Klassevortrag eines des wohl aktuell besten Ökonomen seit Hans-Werner Sinn:


ich bin zwar selber nicht mit jeder einzelnen These des Gesagten einverstanden, vor allem nicht mit denen, die im religiösen Bereich herumfischen, dennoch ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" der letzten 10 Jahre und genau so würde man sich einen Oppositionsführer im Bundestag wünschen ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja er bringt alles Sachlich Hinterlegt auf den Punkt ...
vor allem das das Ausland über uns lacht ...
und die Karre voll gegen die Wand gefahren wurde > mit Absicht !
und er ist jetzt nicht der Einzige Dr. Prof. der die GROKO zerfetzt ...
und dafür von den System-Medien logischerweise keine Bühne bekommt ...sehr schade.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dr. Markus Krall ...
... wieder ein Klassevortrag eines des wohl aktuell besten Ökonomen seit Hans-Werner Sinn:


ich bin zwar selber nicht mit jeder einzelnen These des Gesagten einverstanden, vor allem nicht mit denen, die im religiösen Bereich herumfischen, dennoch ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" der letzten 10 Jahre und genau so würde man sich einen Oppositionsführer im Bundestag wünschen ...

"" ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" ""

Und, ??? - IHR als deutsche WÄHLER - habt doch der ÄHRA - Mutti - über die Jahre die Macht zugestanden,
diesen planwirtschaftlichen Niedergang von dem nun > gesamten Deutschland < bewerkstelligen zu können.

Dem STAAT sind solche "Aufklärungen" egal, weil die Wirkung aus der Ursache (Merkel und Konsorten)

nicht mehr aufzuhalten ist.

Die GROKO - ist das optimale finanzielle Volks-Wertabschöpfungs-Modell

für alle Parteien und Politiker im Bundestag - damit werden alle spitzenhaft besoldet, spitzenhafte Diäten - und natürlich Pensionen!

und hat nichts, aber auch garnichts - mit der Politik im Sinne der Politik zu tun !

Frage?

Was ist der Unterschied 2020 - zwischen Deutschland und Guantánamo ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
"" ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" ""

Und, ??? - IHR als deutsche WÄHLER - habt doch der ÄHRA - Mutti - über die Jahre die Macht zugestanden,
diesen planwirtschaftlichen Niedergang von dem nun > gesamten Deutschland < bewerkstelligen zu können.

Dem STAAT sind solche "Aufklärungen" egal, weil die Wirkung aus der Ursache (Merkel und Konsorten)

nicht mehr aufzuhalten ist.

Die GROKO - ist das optimale finanzielle Volks-Wertabschöpfungs-Modell

für alle Parteien und Politiker im Bundestag - damit werden alle spitzenhaft besoldet, spitzenhafte Diäten - und natürlich Pensionen!

und hat nichts, aber auch garnichts - mit der Politik im Sinne der Politik zu tun !

Frage?

Was ist der Unterschied 2020 - zwischen Deutschland und Guantánamo ?

Guantanamo hat besseres Wetter
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dr. Markus Krall ...
... wieder ein Klassevortrag eines des wohl aktuell besten Ökonomen seit Hans-Werner Sinn:


ich bin zwar selber nicht mit jeder einzelnen These des Gesagten einverstanden, vor allem nicht mit denen, die im religiösen Bereich herumfischen, dennoch ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" der letzten 10 Jahre und genau so würde man sich einen Oppositionsführer im Bundestag wünschen ...

Nicht jeder hat die Zeit wie du sich stundenlange Videos reinzuziehen , diese Greta am Anfang langt mir !

Warum nicht ein paar Thesen als Exerpt zur Diskussion stellen ?

das wäre eine Grundlage . ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja er bringt alles Sachlich Hinterlegt auf den Punkt ...
vor allem das das Ausland über uns lacht ...
und die Karre voll gegen die Wand gefahren wurde > mit Absicht !
und er ist jetzt nicht der Einzige Dr. Prof. der die GROKO zerfetzt ...
und dafür von den System-Medien logischerweise keine Bühne bekommt ...sehr schade.

Garnix bringt der sachlich hinterlegt auf den Punkt, zumindest nicht in Sachen Geld und negative Zinsen.
Guck dir einfach mal unsere Schuldenuhr an, die läuft nämlich jetzt rückwärts, aber das sagt der natürlich nicht.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Garnix bringt der sachlich hinterlegt auf den Punkt, zumindest nicht in Sachen Geld und negative Zinsen.
Guck dir einfach mal unsere Schuldenuhr an, die läuft nämlich jetzt rückwärts, aber das sagt der natürlich nicht.

https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/dieschuldenuhrdeutschlands/?L=0

Ich denke, Sie läuft deshalb rückwärts - weil

der STAAT - die Verschuldung - auf das VOLK / als VOLKS - Verschuldung - überschrieben haben.

Damit ist bei einem deutschen STAATS - Zusammenbruch - alles was unter den STAAT zu bezeichnen und zu verstehen ist,

Politiker, Beamte, Personen, Ämter, Behörden, etc. also der STAAT - schuldenfrei.

Während dem VOLK die Verschuldung als notwendiges Übel und vom Volk zu tragende Last, dargestellt wird.

:coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dr. Markus Krall ...
... wieder ein Klassevortrag eines des wohl aktuell besten Ökonomen seit Hans-Werner Sinn:


ich bin zwar selber nicht mit jeder einzelnen These des Gesagten einverstanden, vor allem nicht mit denen, die im religiösen Bereich herumfischen, dennoch ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" der letzten 10 Jahre und genau so würde man sich einen Oppositionsführer im Bundestag wünschen ...

Ich habe mir den Vortrag in voller Länge angehört, weil ich mir schon dachte, dass außer billiger Polemik auch Substanzielles kommen müsse. Es hat sich gelohnt, denn nun habe ich gelernt, dass wir bei ungeregelter Marktwirtschaft in einem Paradies leben würden und dass der Kommunismus das Elend in die Welt gebracht hat.

Dass der Kommunismus der Versuch zur Lösung eines bereits bestehenden Elends war, das eine ungeregelte Marktwirtschaft geschaffen hatte, ist dem Redner wohl entgangen. Bei so großer ideologischer Blindheit glaube ich nicht an praktikable Lösungsvorschläge. auch wenn ich seiner Kritik in etlichen Punkten folge.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht jeder hat die Zeit wie du sich stundenlange Videos reinzuziehen , diese Greta am Anfang langt mir !

Warum nicht ein paar Thesen als Exerpt zur Diskussion stellen ?

das wäre eine Grundlage . ...
in diesem gut 70-minütigem Vortrag rechnet Markus Krall mit dem gesamten heutigen Neosozialismus und mit dem gesamten System "Merkel" und Juncker (auf EU-Ebene) ab.

dieser Vortrag wäre eines Oppositionsführers im deutschen Bundestag würdig, die gesamte Regierung komplett auseinander zu nehmen

es sind soviele Thesen und Kritikpunkte drin, dass ich die im Einzelnen schon gar nicht mehr zusammen bekomme
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe mir den Vortrag in voller Länge angehört, weil ich mir schon dachte, dass außer billiger Polemik auch Substanzielles kommen müsse. Es hat sich gelohnt, denn nun habe ich gelernt, dass wir bei ungeregelter Marktwirtschaft in einem Paradies leben würden und dass der Kommunismus das Elend in die Welt gebracht hat.

Dass der Kommunismus der Versuch zur Lösung eines bereits bestehenden Elends war, das eine ungeregelte Marktwirtschaft geschaffen hatte, ist dem Redner wohl entgangen. Bei so großer ideologischer Blindheit glaube ich nicht an praktikable Lösungsvorschläge. auch wenn ich seiner Kritik in etlichen Punkten folge.
Entschuldigung ... der Kommunismus war die Antwort auf den Feudalismus ... (nicht auf eine ungeregelte Marktwirtschaft)

... und Entschuldigung Nummer 2: der Feudalismus ist nicht gleichzusetzen mit einer ungeregelten Marktwirtschaft, da den Feudalismus und eine freie Marktiwirtschaft elementare Dinge trennen und unterscheiden, die es damals Mitte des 19. Jahrhunderts, als der Kommunismus aufkam, noch gar nicht gab ...

... oder anders gesagt, die Methode Linker den Feudalismus und eine freie Marktwirtschaft gleichzusetzen, ist genau deine angesprochene Polemik !!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, Sie läuft deshalb rückwärts - weil

der STAAT - die Verschuldung - auf das VOLK / als VOLKS - Verschuldung - überschrieben haben.

Damit ist bei einem deutschen STAATS - Zusammenbruch - alles was unter den STAAT zu bezeichnen und zu verstehen ist,

Politiker, Beamte, Personen, Ämter, Behörden, etc. also der STAAT - schuldenfrei.

Während dem VOLK die Verschuldung als notwendiges Übel und vom Volk zu tragende Last, dargestellt wird.

:coffee:

Nene, sie läuft wegen der negativen Zinsen rückwärts, dem Staat wird seit ner Weile schon das Geld regelrecht nachgeworfen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nene, sie läuft wegen der negativen Zinsen rückwärts, dem Staat wird seit ner Weile schon das Geld regelrecht nachgeworfen.

Natürlich - weil das "Geldsystem" nichts mehr Wert ist.

Es geht nur noch um die Volks- Wert- Abschöpfung der Menschen unter dem STAAT !

Das ist die aktuelle Währung - der Vermögensbildung !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich - weil das "Geldsystem" nichts mehr Wert ist.

Es geht nur noch um die Volks- Wert- Abschöpfung der Menschen unter dem STAAT !

Das ist die aktuelle Währung - der Vermögensbildung !

Und je weniger Menschen an der Vermögungsbildung teilhaben, desto ungerechter ist die Welt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und je weniger Menschen an der Vermögungsbildung teilhaben, desto ungerechter ist die Welt.

Ist aber das Modell der heute agierenden STAATS-Diktatur in Deutschland !

Wenn man sieht, wie das Volk unter der merkelschen Regierung vom Obdachlosen, über die Rentner, Altersarmut, Hartz IV, Arbeitsarmut, Abbau der Mittelschicht, usw. verändert wurde,

aber dafür die STAATSSCHUTZ - STAATSSICHERHEIT - vor dem Volk ausgebaut wird,

durch die mediale, telegene Massen-, u. Volksverblödung vorangetrieben wird,

wird der geplante Umbruch - schön vor der Türe stehen !°
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und je weniger Menschen an der Vermögungsbildung teilhaben, desto ungerechter ist die Welt.
das ist ja nicht der Punkt
kaum irgendwo anders auf der Welt "arbeiten" so viele Menschen prozentual der Gesamtbevölkerung am eigenen Vermögensaufbau, wie in Deutschland ...

... nur tun es die Deutschen an der völlig falschen Stelle mit den völlig falschen Instrumenten
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dr. Markus Krall ...
... wieder ein Klassevortrag eines des wohl aktuell besten Ökonomen seit Hans-Werner Sinn:

[deo=youtube_share;ZtUGCJZsMgY]https://youtu.be/ZtUGCJZsMgY[/video]

ich bin zwar selber nicht mit jeder einzelnen These des Gesagten einverstanden, vor allem nicht mit denen, die im religiösen Bereich herumfischen, dennoch ist dieser Vortrag einer der besten Oppostitions-Generalabrechnungen mit dem System "Merkel" der letzten 10 Jahre und genau so würde man sich einen Oppositionsführer im Bundestag wünschen ...

Liberäre haben ein Verhältnis zum Kapitalismus wie der Papst zum Katholizismus: Eine Mischung aus religösem Eifer und vermeintlicher Gestaltungsmacht.

Am besten gefallen mir Sätze wie "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nicht blablabla (im Video zB, dass nicht genügend Kobalt da sei), ... und schon unser Bauchgefühl sagt uns, dass blablabla".

Nein , Libetäre, Geld ist keine Religion und ihr seid nicht die Priester.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist aber das Modell der heute agierenden STAATS-Diktatur in Deutschland !

Wenn man sieht, wie das Volk unter der merkelschen Regierung vom Obdachlosen, über die Rentner, Altersarmut, Hartz IV, Arbeitsarmut, Abbau der Mittelschicht, usw. verändert wurde,

aber dafür die STAATSSCHUTZ - STAATSSICHERHEIT - vor dem Volk ausgebaut wird,

durch die mediale, telegene Massen-, u. Volksverblödung vorangetrieben wird,

wird der geplante Umbruch - schön vor der Türe stehen !°

Wenn ein Staat sich vor seinem Volk schützt hat er die demokratischen Richtlinien nicht verstanden.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liberäre haben ein Verhältnis zum Kapitalismus wie der Papst zum Katholizismus: Eine Mischung aus religösem Eifer und vermeintlicher Gestaltungsmacht.

Am besten gefallen mir Sätze wie "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nicht blablabla (im Video zB, dass nicht genügend Kobalt da sei), ... und schon unser Bauchgefühl sagt uns, dass blablabla".

Nein , Libetäre, Geld ist keine Religion und ihr seid nicht die Priester.
Mensch Jakob, lol

der Krall sprach in dem Video ausdrücklich von Kobold, nicht von Kobalt ...
... und jeder hat den Gag und die Anspielung mit dem Kobold sofort verstanden, nur du nicht
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ein Staat sich vor seinem Volk schützt hat er die demokratischen Richtlinien nicht verstanden.

Diese "demokratischen Richtlinien" wurden vom STAAT definiert, werden aber -

wenn "ein STAAT" zu groß wird, auf daß das Volk Ihn nicht mehr "unterhalten" kann,

werden die "demokratische Richtlinien und Rechtsstaatlichkeit" vom STAAT - als STAATSGEWALT einfach umgangen.

Der STAAT als Eigentümer des Volkes - hat das Recht dazu!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch, es gibt hier zu viele Pharisäer, die ständig ihre Meinung ändern. Da hetzen...
Habeck will Gasleitungen...
...Haben sie das? Blöd nur, dass die Atomkraft das nicht ist. Sie mag CO2-neutral...
Die Umwelt-Lügner
Oben