Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsgericht urteilt in Fragen AlG2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht alle Liberale sind Neoliberale, das ist eine spezifische Strömung unter den Liberalen.
Der Rest ist ehrlich gesagt einfach absurd. Nur weil dir jemand in Klima- und Umweltpolitik nicht übereinstimmt, ist diese Person nicht ein Rechter. Das ist eine ganz andere Kategorie von Merkmalen, die diese politische Richtung definiert.
Wenn du nicht in der Lage bist, Begriffe ordentlich anzuwenden, wie soll man dann mit dir diskutieren.
Die Aussage ist in etwa so, als machtest du Äpfel zu Erdbeeren.

Du verstehst halt nicht die linken Ansichten zu diesem Thema.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.239
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Bankenrettung hat Deutschland zwischen 68 und 80 Milliarden gekostet über mehrere Jahre verteilt.
Das ist weniger als der jährliche Rentenzuschuss den nur der Bund zahlt, das gesamte Sozialbudget liegt bei etwa einer Billion!
1/3 unseres BIP wird für den Sozialstaat verschwendet, das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist eine Frechheit den nächsten Generationen gegenüber.
das wird nicht weniger ...
... das wird noch mehr

und zwar genau so lange, so lange es noch finanzierbar bleibt !!
und zur Frage "finanzierbar" gehört selbstverständlich nicht nur die Wirtschaftskraft Deutschlands (also unser eigenes BIP), sondern auch die Frage nach der EZB-Politik und des Gesamtkonstruktes "EURO" ... schon wieder so 'häßliche' AfD-Themen

... oder sollte ich präziser sagen: originale AfD-Themen, also die Themen von Lucke und Henkel aus der Gründerzeit
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist derjenige der in die Geschlossene gehört, bei deinen Fantasien Linke ins Arbeitslager zu stecken.

Was sollen wir denn sonst mit Randalierer und Arbeitsverweigerer machen ? Ich lasse mir von denen weder mein Geschäft meine Rente noch die Zukunft meiner Kinder zerstören. Die kosten zu viel Geld und erbringen keinen Mehrwert. Die sind auch eine Beleidigung für alle kranken Menschen, die wirklich auf Sozialhilfe angewiesen sind. Außer Arbeitslager fällt mir da nichts ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Liberale wollen den Kapitalismus, somit halten sie an dieser Epoche fest, sind also konservativ und somit rechts.
Linke (echte) wollen den Kapitalismus überwinden und eine sozialistische Gesellschaft aufbauen, also progressiv und somit links.

Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform, während Liberalismus eine Gesellschaftsform ist. Beides gehört natürlich zusammen, da die Bilder sich gut ineinander spiegeln, das macht es aber nicht konservativ oder gar rechts, nur weil es zeitlich bereits als Vorstellung existierte.
Die Idee der sozialistischen Gesellschaft ist auch mehrere Jahrhunderte alt, ich kann nach deiner Logik damit genauso Linke als konservativ und damit Rechte bezeichnen. Der Unterschied ist, dass man das historisch sogar begründen könnte, da die einzigen schlimmeren Mörder als die Rechten, die Linken waren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.239
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht alle Liberale sind Neoliberale, das ist eine spezifische Strömung unter den Liberalen.
was charakterisiert denn überhaupt einen Neo-Liberalen ??!

und was unterscheidet ihn von einem (Feld-Wald-und Wiesen)Liberalen ??!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Ausdrucksweise mag unglücklich sein, aber nicht für Dritte finanziell und damit durch die eigene Leistung aufkommen zu wollen, ist eine politisch respektable und gut begründbare Meinung. Immer gleich mit Faschismus um sich zu werfen bringt hingegen garnichts.

Die Welt ist ein System und wir haben für die Zukunft zu sorgen in Harmonie und Selbstbestimmung der Völker. Die AfD will spalten und bereitet den Boden für einen Neofaschismus des 21. Jahrhunderts.
Diesen Scheissdreck braucht niemand, ich wähle diese Faschisten mit Sicherheit nicht egal wie sehr sie hetzen und polarisieren, ich kenne diese Jungs und Mädels in und auswendig.
Alles Psychopathen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.239
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform, während Liberalismus eine Gesellschaftsform ist.
ich bestreite die Behauptung, Kapitalismus sei eine Wirtschaftsform
... ich bestreite sogar, dass es Kapitalismus überhaupt gibt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du verstehst halt nicht die linken Ansichten zu diesem Thema.

Du kannst also inhaltlich deinen Standpunkt nicht begründen...
Hier ist mal wieder gut zu sehen, wie schwach die Argumente Linker sind. Weil du nichts bringen kannst, wird sofort mit der Keule "Rechts" um sich geschlagen. So zerstört man eine Gesellschaft, denn eines ist doch klar wenn immer nur der Totschlagsknüppel kommt, dann sind wir irgendwann beim Töten in der Realität.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform, während Liberalismus eine Gesellschaftsform ist. Beides gehört natürlich zusammen, da die Bilder sich gut ineinander spiegeln, das macht es aber nicht konservativ oder gar rechts, nur weil es zeitlich bereits als Vorstellung existierte.
Die Idee der sozialistischen Gesellschaft ist auch mehrere Jahrhunderte alt, ich kann nach deiner Logik damit genauso Linke als konservativ und damit Rechte bezeichnen. Der Unterschied ist, dass man das historisch sogar begründen könnte, da die einzigen schlimmeren Mörder als die Rechten, die Linken waren.

Die Linken im Stalinismus haben im Gegensatz zu Hitler keine Vernichtungslager gebaut und Menschen vergast, darunter Schwangere, Behinderte, Homosexuelle, Juden, Kommunisten, Anarchisten usw...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.239
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Idee der sozialistischen Gesellschaft ist auch mehrere Jahrhunderte alt...
wenn man sich die Welt genauer ansieht, haben wir ... außer vielleicht in ein paar wenigen lateinamerikanischen Staaten ... überall auf der Welt sozialistische Staaten und Gesellschaften ...

... unterscheiden tun sie sich lediglich im Grad des jeweiligen Sozialismus'
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Was sollen wir denn sonst mit Randalierer und Arbeitsverweigerer machen ? Ich lasse mir von denen weder mein Geschäft meine Rente noch die Zukunft meiner Kinder zerstören. Die kosten zu viel Geld und erbringen keinen Mehrwert. Die sind auch eine Beleidigung für alle kranken Menschen, die wirklich auf Sozialhilfe angewiesen sind. Außer Arbeitslager fällt mir da nichts ein.

Ich würde dir einen guten Psychologen empfehlen, dein Hass gegen Linke ist krankhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Welt ist ein System und wir haben für die Zukunft zu sorgen in Harmonie und Selbstbestimmung der Völker. Die AfD will spalten und bereitet den Boden für einen Neofaschismus des 21. Jahrhunderts.
Diesen Scheissdreck braucht niemand, ich wähle diese Faschisten mit Sicherheit nicht egal wie sehr sie hetzen und polarisieren, ich kenne diese Jungs und Mädels in und auswendig.
Alles Psychopathen.

Was hat die AfD damit jetzt zu tun?
Und nein das sind nicht alles Psychopathen, genauso wie die Faschismuskeule ist es für meine Begriffe einer demokratischen Gesellschaft zutiefst abträglich die Menschen die anderer Meinung sind, gleich als schwerst psychisch krank darzustellen.
Wenn du nicht in der Lage bist die Meinung anderer zu ertragen und ihr inhaltlich zu begegnen, dann bist du nicht reif genug für die Teilnahme an einer Demokratie.

Denn noch mal: Nicht für Dritte finanziell und damit durch die eigene Leistung aufkommen zu wollen, ist eine politisch respektable und gut begründbare Meinung.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Linken im Stalinismus haben im Gegensatz zu Hitler keine Vernichtungslager gebaut und Menschen vergast, darunter Schwangere, Behinderte, Homosexuelle, Juden, Kommunisten, Anarchisten usw...

"Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen
Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
Volksrepublik China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.
Ferner listete er vor allem Massenverbrechen in der Sowjetunion und weitere auf:

die Exekution von zehntausenden Geiseln und Gefangenen ohne Gerichtsverfahren,
die Ermordung von hunderttausenden rebellischen Arbeitern und Bauern von 1918 bis 1922,
die Hungersnot von 1922, die 5 Millionen Tote verursacht habe,
die Ausrottung und Deportation der Kosaken 1920,
die Ermordung von Zehntausenden in Konzentrationslagern von 1918 bis 1930,
die Liquidierung von fast 690.000 Menschen im Großen Terror von 1937 bis 1938,
die Deportation von 2 Millionen Kulaken und so Genannten von 1930 bis 1932,
die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,
die Deportation von hunderttausenden Polen, Ukrainern, Balten, Moldawiern und Bewohnern Bessarabiens von 1939 bis 1941 und erneut 1944 bis 1945,
die Deportation der Wolgadeutschen 1941,
die vollständige Deportation der Krimtataren 1943,
die vollständige Deportation der Tschetschenen 1944,
die vollständige Deportation der Inguschen 1944,
die Deportation und Ausrottung der Stadtbevölkerung in Kambodscha von 1975 bis 1978,
die langsame Vernichtung der Tibeter durch die Chinesen seit 1950."

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Eine soziale Marktwirtschaft hat hingegen noch keinen mutwillig getötet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Linken im Stalinismus haben im Gegensatz zu Hitler keine Vernichtungslager gebaut und Menschen vergast, darunter Schwangere, Behinderte, Homosexuelle, Juden, Kommunisten, Anarchisten usw...

Die Totenzahlen waren nicht geringer sonder vermutlich höher (Kriegstote ausgenommen) und wenn du mal "Der Archipel Gulag" liest, die Bücher zum "Großen Terroer", die systematische Judenvertreibung oder die stammesabhängige Evakuierung von Dörfern bei Atomunfällen..., dann können wir uns ja nochmal unterhalten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde dir einen guten Psychologen empfehlen, dein Hass gegen Linke ist krankhaft.

Warum sollte ich Linke hassen. Ich sehe die Problematik objektiv und nicht emotional. Deswegen erkenne ich auch das Problem mit Sozialisten und Kommunisten oder Religionen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Totenzahlen waren nicht geringer sonder vermutlich höher (Kriegstote ausgenommen) und wenn du mal "Der Archipel Gulag" liest, die Bücher zum "Großen Terroer", die systematische Judenvertreibung oder die stammesabhängige Evakuierung von Dörfern bei Atomunfällen..., dann können wir uns ja nochmal unterhalten.

Ich kenne diesen ganzen Schrott. Wieviele Leben fordert denn der Kapitalismus jede Minute?
Die Menschen die an Hunger, Armut und heilbaren Krankheiten verrecken.

Aber das Bürgertum sind ja die Guten nicht wahr?
Und wenn man sich gegen das Unrecht wehrt ist man ein "Demokratiefeind"..
Demokratie für wen? Für die Reichen die dieses System steuern.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
"Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen
Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
Volksrepublik China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.
Ferner listete er vor allem Massenverbrechen in der Sowjetunion und weitere auf:

die Exekution von zehntausenden Geiseln und Gefangenen ohne Gerichtsverfahren,
die Ermordung von hunderttausenden rebellischen Arbeitern und Bauern von 1918 bis 1922,
die Hungersnot von 1922, die 5 Millionen Tote verursacht habe,
die Ausrottung und Deportation der Kosaken 1920,
die Ermordung von Zehntausenden in Konzentrationslagern von 1918 bis 1930,
die Liquidierung von fast 690.000 Menschen im Großen Terror von 1937 bis 1938,
die Deportation von 2 Millionen Kulaken und so Genannten von 1930 bis 1932,
die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,
die Deportation von hunderttausenden Polen, Ukrainern, Balten, Moldawiern und Bewohnern Bessarabiens von 1939 bis 1941 und erneut 1944 bis 1945,
die Deportation der Wolgadeutschen 1941,
die vollständige Deportation der Krimtataren 1943,
die vollständige Deportation der Tschetschenen 1944,
die vollständige Deportation der Inguschen 1944,
die Deportation und Ausrottung der Stadtbevölkerung in Kambodscha von 1975 bis 1978,
die langsame Vernichtung der Tibeter durch die Chinesen seit 1950."

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Eine soziale Marktwirtschaft hat hingegen noch keinen mutwillig getötet.

Ja deine soziale Marktwirtschaft, wie sozial sie ist sieht man hier.

https://www.rtl.de/cms/welthunger-i...ernden-steigt-weltweit-wieder-an-4129698.html
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte ich Linke hassen. Ich sehe die Problematik objektiv und nicht emotional. Deswegen erkenne ich auch das Problem mit Sozialisten und Kommunisten oder Religionen.

Du siehst die Realität durch eine braune Brille.
Dein Vokabular ist mit NS-Terminologie verseucht.

Deine Ansichten dass z. B Linke nicht arbeiten gehen würden, könnte von Goebbels stammen.
Und widerspricht auch der Realität ist empirisch nicht nachweisbar.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst also inhaltlich deinen Standpunkt nicht begründen...
Hier ist mal wieder gut zu sehen, wie schwach die Argumente Linker sind. Weil du nichts bringen kannst, wird sofort mit der Keule "Rechts" um sich geschlagen. So zerstört man eine Gesellschaft, denn eines ist doch klar wenn immer nur der Totschlagsknüppel kommt, dann sind wir irgendwann beim Töten in der Realität.

Nein das ist keine Keule gegen rechts, das sind für Linke Tatsachen. Ausbeutung ist immer ein rechtes Merkmal, selbst wenn diese Stalinisten betreiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben