Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsgericht urteilt in Fragen AlG2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich bedenke was das Versagen der sozialistischen DDR uns alles gekostet hat. Da sind die Banken, die jetzt mit dafür sorgen, dass ihr Halbwüchsigen etwas zum fressen habt schon einiges lieber. Wobei ich Zentralbanken auch hätte krippen lassen aber das ist in einer sozialistisch unterwanderten Wirtschaft alias Kapitalismus nicht möglich, weil dann habt ihr abhängigen Jammerlappen nichts mehr zu fressen.

Ergo: Sozialismus und Kommunismus archivieren und Linke ins Arbeitslager stecken. Da können die dann radieren und aus der Marx-Bibel zitieren bis zum Nimalein. Für uns Fleißigen und selbständigen Menschen die noch wollen oder Menschen die krank sind, bleibt dann mehr über auch für die Rente. Aber ihr verursacht nur Kosten. Wie immer.

Du bist ein Faschist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mal überlegen, wer war denn für die letzte Finanzkrise verantwortlich?
Und welche Banken wurden von welchem Geld gerettet...

Die Bankenrettung hat Deutschland zwischen 68 und 80 Milliarden gekostet über mehrere Jahre verteilt.
Das ist weniger als der jährliche Rentenzuschuss den nur der Bund zahlt, das gesamte Sozialbudget liegt bei etwa einer Billion!
1/3 unseres BIP wird für den Sozialstaat verschwendet, das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist eine Frechheit den nächsten Generationen gegenüber.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Bankenrettung hat Deutschland zwischen 68 und 80 Milliarden gekostet über mehrere Jahre verteilt.
Das ist weniger als der jährliche Rentenzuschuss den nur der Bund zahlt, das gesamte Sozialbudget liegt bei etwa einer Billion!
1/3 unseres BIP wird für den Sozialstaat verschwendet, das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist eine Frechheit den nächsten Generationen gegenüber.

So, und welche politische Einstellung haben die Verantwortlichen? Ja, LIBERAL also RECHTS!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo ist das Planwirtschaft?
ich sagte, ich sähe ... erster Eindruck
... ob es tatsächlich planwirtschaftlich ist, habe ich nicht im Detail geprüft

mir sind die marktwirtschaftlichen Lösungen einfach lieber, da sie sich in der laufenden Empirie stets und wiederholt als die besseren Problemlöser erweisen, als planwirtschaftliche Herangehensweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich sagte ich sehe ...
... ob tatsächlich planwirtschaftlich ist, habe ich nicht im Detail geprüft

mir sind die marktwirtschaftlichen Lösungen einfach lieber, da sie sich in der laufenden Empirie stets und wiederholt als die besseren Problemlöser erweisen, als planwirtschaftliche Herangehensweisen

Wenn du es nicht geprüft hast, warum schreibst du es dann?
Willst du die Bildung privatisieren oder wie? Alles andere daran ist ja nun wirklich das Gegenteil von Planwirtschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt den Unterschied zwischen liberal-konservativ und sozialistisch-progressiv, zumindest in unserer Epoche.

Es gibt auch linksliberal und sozialkonservativ, das einzige was du hier machst, ist eine weitere Bewertungsdimension ansetzen, das erklärt aber nicht, wie Liberale bitte Rechte sein sollen.
Es ist auch etwas absurd eine individualistische Strömung, was Liberalismus ist, mit einer kollektivistischen Strömung, was Rechte sind, gleichzusetzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.374
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie können Liberale bitte Rechte sein?
Das zentrale Merkmal des Liberalismus ist Individualismus, während Rechte völkisch und somit kollektivistisch sind.

Neoliberale zerstören diese Welt mit ihrem Raubtierkapitalismus und darum sind sie für mich auch rechts.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist ein Faschist.

Also sind alle fleißigen und selbständige Menschen die zurecht keine zerstörerischen Parasiten mögen, Faschisten? Ich verstehe zunehmend, warum ihr euch in die Geschlossene also in die Unfreiheit einweisen lassen wollt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur Neoliberale sind rechts, es gibt aber auch Linksliberale.
wie sieht denn ein Linksliberaler aus ??!

da mit links stets Direktivismus, Regulierung und nichttarifärer Normismus verbunden sind, widerspricht das ganz grundsätzlich dem Liberalismus

links und liberal geht also, streng ex logica, auf gar keinen Fall zusammen !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Neoliberale zerstören diese Welt mit ihrem Raubtierkapitalismus und darum sind sie für mich auch rechts.

Nicht alle Liberale sind Neoliberale, das ist eine spezifische Strömung unter den Liberalen.
Der Rest ist ehrlich gesagt einfach absurd. Nur weil dir jemand in Klima- und Umweltpolitik nicht übereinstimmt, ist diese Person nicht ein Rechter. Das ist eine ganz andere Kategorie von Merkmalen, die diese politische Richtung definiert.
Wenn du nicht in der Lage bist, Begriffe ordentlich anzuwenden, wie soll man dann mit dir diskutieren.
Die Aussage ist in etwa so, als machtest du Äpfel zu Erdbeeren.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Also sind alle fleißigen und selbständige Menschen die zurecht keine zerstörerischen Parasiten mögen, Faschisten? Ich verstehe zunehmend, warum ihr euch in die Geschlossene also in die Unfreiheit einweisen lassen wollt.

Du bist derjenige der in die Geschlossene gehört, bei deinen Fantasien Linke ins Arbeitslager zu stecken.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt auch linksliberal und sozialkonservativ, das einzige was du hier machst, ist eine weitere Bewertungsdimension ansetzen, das erklärt aber nicht, wie Liberale bitte Rechte sein sollen.
Es ist auch etwas absurd eine individualistische Strömung, was Liberalismus ist, mit einer kollektivistischen Strömung, was Rechte sind, gleichzusetzen.

Liberale wollen den Kapitalismus, somit halten sie an dieser Epoche fest, sind also konservativ und somit rechts.
Linke (echte) wollen den Kapitalismus überwinden und eine sozialistische Gesellschaft aufbauen, also progressiv und somit links.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du bist derjenige der in die Geschlossene gehört, bei deinen Fantasien Linke ins Arbeitslager zu stecken.

Die Ausdrucksweise mag unglücklich sein, aber nicht für Dritte finanziell und damit durch die eigene Leistung aufkommen zu wollen, ist eine politisch respektable und gut begründbare Meinung. Immer gleich mit Faschismus um sich zu werfen bringt hingegen garnichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist...
Smart Cities
Bekommst du wirklich alles, wenn die LKWs nix mehr liefern? Oder wird dann alles...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben