Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Inderkollone nimmt neuen Anlauf....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Olympia? Geldverschwendung?
Zu viel Kommerz im Sport.....allgemein........
Der Sport als solcher bleibt meistens auf der Strecke....

Olympia ist auch Prestige. Genauso wie Hochgeschwindigkeitszüge, die mit mehr als 350 km/h durch die Landschaft brettern, obwohl 250 km/h materialschonender und weniger aufwendig wären.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Kommen wir durch eine Mondlandung weiter?

Wir kommen aber auch nicht damit weiter, indem wir die halbe Welt importieren!
Es ist unverantwortlich, den armen Ländern gegenüber, wenn wir denen die Fachkräfte entziehen, und es ist unverantwortlich dem deutschen Volk gegenüber, wenn wir die Taugenichtse und Kriminelle dieser Länder bei uns pampern!
Wir müssen selbst gucken daß wir zurecht kommen, indem wir in Bildung und Familie investieren, anstatt die Steuergelder zum Fenster rauswerfen...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommen wir durch eine Mondlandung weiter?

Die Mondlandung ist nur ein sehr kleiner Bereich der Expansion ins Universum. Es ist nur der erste Schritt in ein ganz neues Zeitalter. Dafür werden ganz neue Berufe und Innovationen gebraucht. Das schafft nachhaltige und ich meine wirklich nachhaltige Arbeitsplätze die auch wieder Qualität und somit mehr Bildung fordern. Das hat selbst Indien verstanden. Mit einer popligen E-Auto-Industrie kommt Deutschland nicht mehr lange weiter. Merkel parkt unsere Zukunft gerade in der ideologischen Tiefgarage. Nicht umsonst fordert die deutsche Industrie mehr Geld für die Raumfahrt :

"BDI fordert deutschen Weltraumhafen und deutsche Mondfahrerin
Die Bundesrepublik müsse viel mehr in die Raumfahrt investieren, fordert der Industrieverband. Außerdem solle eine Deutsche zum Mond fliegen."

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...mhafen-und-deutsche-Mondfahrerin-4560464.html

Die Dumpfbacke ist ein Grottenmoch der Angst vor der Zukunft hat und somit Deutschland immer mehr runterzieht. Billige Massenproduktion und Massenausbeute alias DDR ist Geschichte.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Olympia ist auch Prestige. Genauso wie Hochgeschwindigkeitszüge, die mit mehr als 350 km/h durch die Landschaft brettern, obwohl 250 km/h materialschonender und weniger aufwendig wären.

Es muss halt passen.......
Wenn man sieht was mit den ganzen Sportstätten passiert, wenn so ein "Prestige-Event" beendet ist........es sei denn, der Veranstalter ist in der entsprechenden Sportart(en) up to date......
Ich frag mich, wer in 5 Jahren noch die Fußballstadien von Katar bespielt......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir kommen aber auch nicht damit weiter, indem wir die halbe Welt importieren!

Wir haben die Wahl, USA oder Nordkorea zu sein. Ich ziehe die USA vor.

Es ist unverantwortlich, den armen Ländern gegenüber, wenn wir denen die Fachkräfte entziehen, und es ist unverantwortlich dem deutschen Volk gegenüber, wenn wir die Taugenichtse und Kriminelle dieser Länder bei uns pampern!

Also entweder es sind nu Fachkräfte, oder es sind "Taugenichtse und Kriminelle". Entscheide dich mal.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil die eigenen Leute nach Amerika auswandern. Weil wir in den 90ern Computer als Spielerei abgetan haben, anstatt ein sinnvolles Umfeld für Programmierer zu schaffen.

Das rächt sich jetzt.

Ich habe schon vor 15 Jahren im IT-Gipfel-Forum geschrieben, dass Deutschland den Anschluss verliert, wenn wir unsere Jugend nicht endlich in die Zukunft bringen. Wir haben den Anschluss verloren und Merkel macht es noch schlimmer. Bildung ist der Schlüssel. Unsere Bildung ist noch im Mittelalter. Länder wie Indien werden an uns vorbeiziehen.

Wir müssen in Deutschland und in das neue Zeitalter investieren wenn wir unseren Kindern noch was bieten wollen. Sonst wird Deutschland zum Altersheim mit Esel-Taxis.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir haben die Wahl, USA oder Nordkorea zu sein. Ich ziehe die USA vor.



Also entweder es sind nu Fachkräfte, oder es sind "Taugenichtse und Kriminelle". Entscheide dich mal.

Beides ist moralisch nicht vertretbar, wie oben schon erwähnt.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.156
Punkte Reaktionen
10.329
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, es sind die billigsten Programmierer. Wir Deutschen haben nur nicht auf die eigenen Leute gesetzt.

Richtig....das sehe ich auch so....
Man braucht sich nur unser Pflegepersonal ansehen...Topausbildung genossen und heute werden sie verheizt.
Kindergärtnerinnen 6 Jahre Ausbildungszeit in Deutschland, heute werden sie verheizt und durch Billigheimer ersetzt zum Nachteil unserer Deutschen Kinder....heute tummelt sich der Multikulti Wahn in unseren Kindergärten.....die nur noch einer Kinderverwahrungsanstalten gleichen für die ganze Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Mondlandung ist nur ein sehr kleiner Bereich der Expansion ins Universum. Es ist nur der erste Schritt in ein ganz neues Zeitalter. Dafür werden ganz neue Berufe und Innovationen gebraucht. Das schafft nachhaltige und ich meine wirklich nachhaltige Arbeitsplätze die auch wieder Qualität und somit mehr Bildung fordern. Das hat selbst Indien verstanden. Mit einer popligen E-Auto-Industrie kommt Deutschland nicht mehr lange weiter. Merkel parkt unsere Zukunft gerade in der ideologischen Tiefgarage. Nicht umsonst fordert die deutsche Industrie mehr Geld für die Raumfahrt :

"BDI fordert deutschen Weltraumhafen und deutsche Mondfahrerin
Die Bundesrepublik müsse viel mehr in die Raumfahrt investieren, fordert der Industrieverband. Außerdem solle eine Deutsche zum Mond fliegen."

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...mhafen-und-deutsche-Mondfahrerin-4560464.html

Also nicht , dass man mich falsch versteht: ich habe nichts gegen ein deutsches Mondlandungsprogramm. Irgendwie find ich 285 Millionen Euro Weltraumbudget auch ein bisschen arg wenig. Da hätt ich tatsächlich mehr erwartet.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Indische Programmiere sind die besten der Welt. Das wusste Microsoft schon in den 80ern, und hat die deswegen scharenweise in ihr Hauptquartier in Redmond geholt.

Frag dich mal, warum die einstmals teuerste und heute immer noch in der Top Ten mitspielende Aktiengesellschaft inzwischen von einen Inder geführt wird.

Ich seh das auch eher positiv.
Indische Mahuts könnten samt ihren Dickhäutern bei der Fertigstellung des BER helfen.
Außerdem hat Wirtschaftsminister Altmaier, der momentan mit den deutschen Ski-Adlern trainiert um an seinem Aufsprung
zu feilen, noch einen Weltraumbahnhof auf der Agenda.
Dort wird sicherlich auch jeder Rüssel gebraucht werden.

Gruß, hoksila
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich seh das auch eher positiv.
Indische Mahuts könnten samt ihren Dickhäutern bei der Fertigstellung des BER helfen.

Du meinst, die Dickhäuter lösen das Problem der Brandschutztüren, indem sie sie einfach wieder herausreissen?

Klingt wie ein Plan.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du meinst, die Dickhäuter lösen das Problem der Brandschutztüren, indem sie sie einfach wieder herausreissen?

Klingt wie ein Plan.

In ein paar Jahren muß doch das gesamte Gelände erst einmal wieder den Klauen der Natur entrissen werden.

Gruß, hoksila
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.156
Punkte Reaktionen
10.329
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, weil du keine Ahnung hast.

Schön und du bildest dir ein, du hast sie.....Sorry das dazu nur schmunzeln kann...
Man stelle sich nur vor was Merkel alles zerlegt hat seit Ihrer Amtszeit und ersetzen wollt
durch moderne Wirtschaftszweige....nichts als heiße Luft bis jetzt....und viele Steuermilliarden vernichtet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In ein paar Jahren muß doch das gesamte Gelände erst einmal wieder den Klauen der Natur entrissen werden.

Gruß, hoksila

Na, mal nicht so negativ. Der Flughafen wird pünktlich zum Brexit eröffnet.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also nicht , dass man mich falsch versteht: ich habe nichts gegen ein deutsches Mondlandungsprogramm. Irgendwie find ich 285 Millionen Euro Weltraumbudget auch ein bisschen arg wenig. Da hätt ich tatsächlich mehr erwartet.

Was mich auch so verärgert wenn Indien dann 1 Milliarde bekommt, nur damit die alte Welt der Billig und Massenproduktion weiter leben kann. China wird uns das Geschäft der E-Autos so wie so wieder unter dem Hintern wegziehen. Die können halt durch Ausbeutung und Unterdrückung billiger produzieren. Das ist vorprogrammiert. Ich denke sogar, dass Merkel schon auf eine Job in China hinarbeitet. Deutschland ist der total egal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da haben sich zwei echte linken Volltrotteln die Zähne an Alice Weidel ausgebissen...
Iran gegen Israel
Interessant. Die Juden sind schuld. Kennt man. Die Juden sind unser Unglück. Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben