Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Judaslohn für Lindenberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du vergißt aber dabei das diese Künstler auch ihr großes Publikum haben und das läßt sich nur schwer austauschen.
Also ist auch das Publikum dann mit verantwortlich für den gegebenen Judaslohn.
Nur wirklich ehrliche Künstler lassen sich nicht kaufen, aber wer verzichtet schon gern auf Gage ?

Die Auszeichnung wurde verliehen für den " Mut, "zu widersprechen, anders zu denken, neue Wege zu gehen..." und wenn man dann wiederspricht aber so das es nicht zu denen ihrem Weltbild passt wird man abgewählt. Super.
Und wofür hat der Lindenberg eigentlich die Auszeichnung bekommen, weil er mit Honecker gekuschelt hat ihm Geschenke gemacht hat damit der dort singen kann um so seine Einkünfte aufzubessern. Für mich hat der gar nichts für die Grenzöffnung gemacht, da haben ganz andere wirklich was geleistet und gewagt. Für seine Singerei bekommt er Gagen und Erlöse und damit ist die Leistung abgegolten, fertig. Aber die Stars kriegen wiedermal ne Extrawurst .... wie immer.
Egal wie man es nennt für mich nicht gerechtfertigt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Je gelehrter desto Verkehrter. Die AfD-Spitze hat einen anderen Bildungshintergrund als ihre Wähler. Interessant nicht? Bildung hat im übrigen nicht unbedingt etwas mit sozialer Kompetenz zu tun. Auch im NS-Reich gab es ja viele Juristen die begeistert dem Führer gefolgt sind und nach dem Krieg versucht haben jede Strafverfolgung der Altnazis zu verhindern. Und vor allem auch die eigene Belastung ganz schnell zu "vergessen". Historisch gesehen scheinen gerade Juristen recht anfällig zu sein für rechtsnationales Gedankengut.

Interessant. Und immer wieder Hitler,Hitler. Dabei sagte schon Johannes Groß in den 1990gern: "Je länger die Nazis tot sind, desto grösser wird der Widerstand gegen sie." Oder wie Broder sagte:

"Während die Trauer um die toten Juden von Jahr zu Jahr zunimmt, nimmt die Sorge um die Zukunft der lebenden Juden ab."

Übrigens die AfDler, die ich kenne, sind alle gutverdienend und hochgebildet. Ich war auch auf SPD-Veranstaltungen: Dumm wie Brot, neidisch, Versager; sah ich dort.

Und "soziale Kompetenz" spreche ich gewalttätigen Chaoten, wie den Jusos, die die Straffreiheit von Abtreibungen bis zur Geburt forderten, ab. Gänzlich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Interessant. Und immer wieder Hitler,Hitler. Dabei sagte schon Johannes Groß in den 1990gern: "Je länger die Nazis tot sind, desto grösser wird der Widerstand gegen sie." Oder wie Broder sagte:

"Während die Trauer um die toten Juden von Jahr zu Jahr zunimmt, nimmt die Sorge um die Zukunft der lebenden Juden ab."

Übrigens die AfDler, die ich kenne, sind alle gutverdienend und hochgebildet. Ich war auch auf SPD-Veranstaltungen: Dumm wie Brot, neidisch, Versager; sah ich dort.

Und "soziale Kompetenz" spreche ich gewalttätigen Chaoten, wie den Jusos, die die Straffreiheit von Abtreibungen bis zur Geburt forderten, ab. Gänzlich.

Sehe ich auch so. Die Gutverdienenden und Vermögenden wählen AfD und spenden auch. Schließlich muss jemand die Verantwortung übernehmen und handeln, damit der Kontinent nicht afrikanisiert und arabisiert wird. Dies bringt nur Probleme und senkt die Lebensqualität.

BG, New York
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Lügen drehten sich schon immer in jenen Kreisen wo bedeutsame Menschen sitzen, der „Judaslohn“ ist eine begrifflichkeit (danke lieber Nachtstern), der zuvor so oft verwendung fand in der Demokratie!
Bei den einen ist es geliebt bei den ánderen verpönnt, ach (angebliche) Demokratie dein letzter Atem ausgehaucht fällst du langsam in dich zusammen.
Es wird eines bewirken, jene Partei wird mehr Wähler bekommen, die man dann als Pack bezeichenen kann, weil es die Beine der Lügner schon gar nicht mehr gibt.
Dann wird weiter lamentiert über des Bürgers versagen denn der Politiker kann es nicht sein!

Realsatire als bedeutsamstes Mittel seiner selbst, um am Ende des Tages hinter dem Rücken die Hand aufzuhalten man hat natürlich auch ein Status.
Frei lebt man, so sehr das man den Käfig um sich nicht mehr spürt den die Politik allen auferlegt in seiner grenzenlosen Systematik.
Der Mensch in der Dose würde es bezeichnen... bis er einfach aufgefressen wird.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bildung hat im übrigen nicht unbedingt etwas mit sozialer Kompetenz zu tun. Auch im NS-Reich gab es ja viele Juristen die begeistert dem Führer gefolgt sind und nach dem Krieg versucht haben jede Strafverfolgung der Altnazis zu verhindern.
doch; was du hier verwechselt nennt sich Wissen. Weder das Eine noch das Andere hat dagegen etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun. Dies war eine Ideologie; d.h. ein Werkzeug um eine Herrschaft zu erlangen. Bildung umfasst auch einiges an Wissen - aber nicht nur -.
Was die Nazis mit Persilschein betrifft, so hat dies eher mit einer charakterlosen Schlauheit zu tun.
Und vor allem auch die eigene Belastung ganz schnell zu "vergessen". Historisch gesehen scheinen gerade Juristen recht anfällig zu sein für rechtsnationales Gedankengut.
es finden sich in jeder Berufsgruppe Menschen, welche ihr Wissen zu 'vergolden' wissen. Dies ist eine Charakterfrage. Es gab mehr Menschen, welche dem Regime den inneren Gehorsam verweigerten. Aber auch beim Klügsten Gebildetsten geht Fressen vor die Moral.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
► Jerzy Montag (Grüne) erklärte 2009 im Bundestag in Bezug auf V-Leute: »Das ist nichts anderes als ein Judaslohn für Verrat.« Montag ist Jude – doch dies nur am Rande.

► Thomas Gambke (Grüne) meinte 2013 im Bundestag zu den aus der Schweiz gekauften Steuerhinterzieher-CDs: »Sie haben für einen Judaslohn …«

► Rainer Brüderle (FDP) erklärte 2003 im Bundestag: »Hier werde quasi ein ordnungspolitischer Judaslohn für vorherige Entscheidungen kassiert …«

► Johannes Kahrs (SPD) tönte 2005: »Für den Judaslohn eines Bundespräsidenten-Postens oder eines Ministeriums mehr werden wir nicht auf unseren Kanzler verzichten.«

► 2010 äußerte sich Lauterbach, SPD »Dafür, dass die Arbeitgeber künftig nicht mehr an den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen beteiligt werden, zahlen sie nun den Judaslohn, indem sie als Zwangsvollstrecker für Krankenkassen dienen.«
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Klingt ziemlich gaga. Du hast hier alle Freiheiten. Aber du weißt sie nicht zu würdigen.

Stimmt nicht ganz.......die Meinungsfreiheit lässt zu wünschen übrig......ich Arbeite immer mehr immer länger für den Staat, und was macht der mit diesem, unseren Geld??
Bist du etwa pensionierter Beamter? Dann könnte ich deine Unbeschwertheit verstehen......
Leute die nie für ihr Geld hart arbeiten mussten, sollten sich aus gewissen Diskussionen raushalten........
Wir sind auf dem besten Weg Richtung Sozialismus! Und glaube mir, AM weiß wie Sozialismus geht.....
Ich durfte ihn auch "genießen", und glaube mir, das will ich nicht nochmal erleben.......genau so wenig wie die "AH-Zeit" (was ja auch Sozialismus war....)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
► Jerzy Montag (Grüne) erklärte 2009 im Bundestag in Bezug auf V-Leute: »Das ist nichts anderes als ein Judaslohn für Verrat.« Montag ist Jude – doch dies nur am Rande.

► Thomas Gambke (Grüne) meinte 2013 im Bundestag zu den aus der Schweiz gekauften Steuerhinterzieher-CDs: »Sie haben für einen Judaslohn …«

► Rainer Brüderle (FDP) erklärte 2003 im Bundestag: »Hier werde quasi ein ordnungspolitischer Judaslohn für vorherige Entscheidungen kassiert …«

► Johannes Kahrs (SPD) tönte 2005: »Für den Judaslohn eines Bundespräsidenten-Postens oder eines Ministeriums mehr werden wir nicht auf unseren Kanzler verzichten.«

► 2010 äußerte sich Lauterbach, SPD »Dafür, dass die Arbeitgeber künftig nicht mehr an den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen beteiligt werden, zahlen sie nun den Judaslohn, indem sie als Zwangsvollstrecker für Krankenkassen dienen.«

wenn man daraus etwas ableiten will,
muß man angeben, welches Amt diese Leute zum Zeitpunkt der Äußerung inne hatten !

der B ist jetzt nicht mehr Vorsitzender und kann ab sofort wieder brabbeln was er will
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wow, unter der Apokalypse machst du es nicht, gell?

Aber es ist klar: Mit so ner Denke kann man vielleicht gewählter Abgeordneter sein, aber nicht Vorsitzender des Rechtssausschusses.

Wie willst du begründen, dass so einer einen so wichtigen Ausschuss leiten darf?

Wie kannst du begründen, dass eine Roth ohne Ausbildung und Expertise seit 2002 im Bundestag sitzt und abkassiert?
Sogar nun als Vorstand eines wichtigen politischen Gremiums ihr Gift und Unfähigkeit verspritzen kann?

Passt irgendwie nicht zusammen dein Geheule mit der Realität...

Aber spare dir eine Antwort, entweder kommt wieder gar nichts, oder es sind haltlose Diffamierungen :).
Kennt man zur Genüge.

Ich bin ja schon beeindruckt, dass du hier überhaupt mal mehr wie einen Einzeiler zur Provokation vom Stapel lässt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Es hatte damals dieselben Motive wie heute: Andersdenkende sollen aus dem gesellschaftlichen Leben gedrängt werden.

http://keinkoelschfuernazis.cologne/die-kampagne/

Der Gutmensch will nicht dieselbe Luft in der Kneipe wie ein Patriot atmen. Man strebt Apartheid an. "Kein Kölsch für Nazis" auf dem Bierdeckel - das ist, als ob über dem Eingang zur Kneipe ein Schild hinge:

"Nur für Nicht-Rechte"

In einer üblen Zeit trugen Parkbänke Schilder mit der Warnung:

"Nur für Arier"

Ausgrenzen ist keine Lösung. Man muß mit den Menschen reden, denn nur so ist Demokratie auch attraktiv.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
wenn man daraus etwas ableiten will,
muß man angeben, welches Amt diese Leute zum Zeitpunkt der Äußerung inne hatten !

der B ist jetzt nicht mehr Vorsitzender und kann ab sofort wieder brabbeln was er will

Ja,ja..... nur die Zitierten sagten es im Bundestag - Brandner nicht. Und Brandner wurde von den Kartoffelstimmensänger grob beleidigt, wie die ganze Partei.... Aber... such ruhig weiter
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
doch; was du hier verwechselt nennt sich Wissen. Weder das Eine noch das Andere hat dagegen etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun. Dies war eine Ideologie; d.h. ein Werkzeug um eine Herrschaft zu erlangen. Bildung umfasst auch einiges an Wissen - aber nicht nur -.
Was die Nazis mit Persilschein betrifft, so hat dies eher mit einer charakterlosen Schlauheit zu tun.
es finden sich in jeder Berufsgruppe Menschen, welche ihr Wissen zu 'vergolden' wissen. Dies ist eine Charakterfrage. Es gab mehr Menschen, welche dem Regime den inneren Gehorsam verweigerten. Aber auch beim Klügsten Gebildetsten geht Fressen vor die Moral.

Der User Roquette verwies auf den gehobenen Bildungsstand der AfD-Führung. Ich hatte nur dargelegt dass dies keineswegs ein Beleg für ihre Integrität oder gar intellektuelle Überlegenheit ist. Du hast also recht. Diese Leute zeichnen sich durch eine charakterlose Schlauheit aus....aber auch durch schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit.

Letztlich ging es hier um Herrn Brandner und seine Auftritte als Rüpel und Troll auf Twitter und sonstwo in den sozialen Medien. Vor allem um seinen unsäglichen Re-Tweed zum Anschlag von Halle.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja!
Das schtümmt zwar, aber man kann nicht alle "Beamten" über einen Kamm scheren. Es gibt welche, die wirklich hart arbeiten und gar nicht soo gut entlohnt werden. Ich erinnere an Polizei und Zoll z.B..

Kennst du etwa den stubentiger?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der User Roquette verwies auf den gehobenen Bildungsstand der AfD-Führung. Ich hatte nur dargelegt dass dies keineswegs ein Beleg für ihre Integrität oder gar intellektuelle Überlegenheit ist. Du hast also recht. Diese Leute zeichnen sich durch eine charakterlose Schlauheit aus....aber auch durch schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit.

Letztlich ging es hier um Herrn Brandner und seine Auftritte als Rüpel und Troll auf Twitter und sonstwo in den sozialen Medien. Vor allem um seinen unsäglichen Re-Tweed zum Anschlag von Halle.
dann pack dein Schwert wieder ein, da ich konform dieser Beurteilung bin.:))
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Thema: Judaslohn für Lindenberg

Ein wahrer Judas, der sich so an den Honecker angeschleimt hat:

Und dann hat er dem "heimlichen Rocker" sogar noch eine Lederjacke geschenkt!

Sein eigentlicher "Judaslohn" war doch die Schalmei vom Erich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben