Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Judaslohn für Lindenberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Judaslohn für Lindenberg

Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:

Über Björn Höcke:
horror-höcke, spitzenkandidat in thüringen einer demokratisch gewählten partei . das is ja gruselig 😱 ein echter fascho, auferstanden aus ruinen und den nazis zugewandt

Über die AfD, die in Thüringen erfolgreich war:
aber seht ihr denn nicht an den häuserwänden die selben alten neuen parolen? und die gleiche kalte kotze (wie vor 80 jahren) schwappt ihnen wieder aus dem mund

Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:

Über Björn Höcke:

Über die AfD, die in Thüringen erfolgreich war:

Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?

Weiß auch nicht ob das antisemitisch ist. Lohn ist ja faktisch Geld und Geld kann gar nicht antisemitisch sein.

Ich denke aber, daß sich Udo Lindenberg über eine Flasche Eierllikör mit Eichenlaub und Schwertern sicher mehr gefreut hätte,
als über so ein nutzloses Kreuz.

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Weiß auch nicht ob das antisemitisch ist. Lohn ist ja faktisch Geld und Geld kann gar nicht antisemitisch sein.

Ich denke aber, daß sich Udo Lindenberg über eine Flasche Eierllikör mit Eichenlaub und Schwertern sicher mehr gefreut hätte,
als über so ein nutzloses Kreuz.

Gruß, hoksila

Mensch haben wir uns Ende der 70er als Widerständler in der Schule gefühlt(DDR) , Udo geil zu finden !

Dann der Aufritt im Palast und dann gab es sogar eine Kassette mit " Wozu sind Kriege da ... "

Wir waren alle für fRieden !

Und jetzt , da hört man von Udo soviel zum Thema Frieden wie von den Schorlemmer und Eppelmann ...

Jetzt ist er nur noch Ochse vorm kArren von Merkel und Steinmeier ...

Jeder ist käuflich , ich nicht ...

Habe eine Allergie gegen braune Halskrause und braune Nase ..

Das A... kriechen überlasse ich gern anderen , auch wenn es NAchteile bringt , dafür kann ich den Typen

den ich ab und zu rasiere im Spiegel ansehen !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mensch haben wir uns Ende der 70er als Widerständler in der Schule gefühlt(DDR) , Udo geil zu finden !

Dann der Aufritt im Palast und dann gab es sogar eine Kassette mit " Wozu sind Kriege da ... "

Wir waren alle für fRieden !

Und jetzt , da hört man von Udo soviel zum Thema Frieden wie von den Schorlemmer und Eppelmann ...

Jetzt ist er nur noch Ochse vorm kArren von Merkel und Steinmeier ...

Jeder ist käuflich , ich nicht ...

Habe eine Allergie gegen braune Halskrause und braune Nase ..

Das A... kriechen überlasse ich gern anderen , auch wenn es NAchteile bringt , dafür kann ich den Typen

den ich ab und zu rasiere im Spiegel ansehen !


Das würde ich glatt unterschreiben.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:

Ich weiß, die AfD würde ihn viel lieber an Verbrecher und Vergewaltiger verleihen.

Über Björn Höcke:

Über die AfD, die in Thüringen erfolgreich war:

Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?

Jupp.

Brandner ist ein kluger Mann. Sicher hätte er auch "Belohnung" sagen können, bloß: Wo bleibt dann die antisemitische Provokation?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weiß auch nicht ob das antisemitisch ist. Lohn ist ja faktisch Geld und Geld kann gar nicht antisemitisch sein.

Ich denke aber, daß sich Udo Lindenberg über eine Flasche Eierllikör mit Eichenlaub und Schwertern sicher mehr gefreut hätte,
als über so ein nutzloses Kreuz.

Gruß, hoksila

Ich erinnere mich noch, als die DDR zusammenbrach und die Ungarn ihre Grenze öffneten und auch viele DDR-Bürger sie überschreiten ließen, schimpfte die DDR-Presse:

"Silberlinge für Ungarn"

Damit ist der biblische Judaslohn gemeint, der aus 30 Silberlingen bestand und den die Ungarn angeblich vom bösen Westen für ihren Verrat am Sozialismus erhielten. "Judaslohn" oder "30 Silberlinge" ist halt ein geflügeltes Wort aus der Bibel; Antisemitisches ist nicht im Spiel, meine ich.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein kaum zu verstehener, unbedeutener "Künstler", immer mit Sonnenbrille, sang doch schon damals worum es ihn nach wie vor geht:

" All die anderen Schlageraffen dürfen da singen, dürfen ihren ganzen Schrott zum Vortragen bringen, nur der kleine Udo, nur der kleine Udo, der darf das nicht und das verstehn wir nicht......."

Soweit ich den Text verstehen konnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:

Über Björn Höcke:

Über die AfD, die in Thüringen erfolgreich war:

Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?
Obwohl ich Udo selbst kenne (und sehr schätze!), bin ich nicht überrascht. Wer von den Wölfen versorgt wird, muß mit den Wölfen heulen. DAS Problem, wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist nicht das Können, sondern die Plattform es zu zeigen. Falls man dann nicht auf der Linie wäre, hätte man sehr schlechte Karten. Wer bekannt sein will, muß eben Federn lassen.

Da wir im der real existierenden, galoppierenden Wahnsinn leben, ist eine Umdeutung des Begriffs Judaslohn auf antisemitisch völlich folgerichtich.;)

Ich bin wirklich froh, daß Ich keine herausragenden Talente habe, sonst hätte ich mich irgendwann wohl auch verdrehen müssen. Ich habe mich schon immer gefrahcht, was jemanden antreibt, ein der Öffentlichkeit bekannter Mensch zu werden. Hat das was mit Anerkennung zu tun?:confused: Eins ist allerdings klar, meist bei Musikern, sie brennen schnell aus. Und... ich behaupte, die meisten sind drogenabhängich! Dann doch lieber ein Normalo!;)
"Judaslohn" oder "30 Silberlinge" ist halt ein geflügeltes Wort aus der Bibel; Antisemitisches ist nicht im Spiel, meine ich.
Eben(d)! Da jibbet nix Antisemitisches im landläufigen Sinn!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Brandner ist ein kluger Mann. Sicher hätte er auch "Belohnung" sagen können, bloß: Wo bleibt dann die antisemitische Provokation?

"Belohnung" ist ein wertneutraler Begriff, Judaslohn dagegen meint Lohn für einen Verrat. Die Verteufelung der einzigen demokratischen Partei, der Deutschland noch am Herzen liegt, kann man ja auch als Verrat sehen, als Verrat an der eigenen Nation. Man muss es nicht, aber man kann es! Viele Begriffe aus der Bibel sind seit Luthers Übersetzung im deutschen Sprachgebrauch sprichwörtlich geworden. Wo ist da Antisemitismus?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber es ist klar: Mit so ner Denke kann man vielleicht gewählter Abgeordneter sein, aber nicht Vorsitzender des Rechtssausschusses.

Wie willst du begründen, dass so einer einen so wichtigen Ausschuss leiten darf?

Warum nicht? Stephan Brandner ist Jurist mit Berufserfahrung.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bundespräsident Steinmeier hat Udo Lindenberg das Bundesverdienstkreuz verliehen:

https://www.bild.de/video/clip/bund...ndesverdienstkreuz-agvideo-65099868.bild.html

Diesen Staatsorden kriegt nur, wer die richtige Gesinnung hat. Klar, dass Udo Lindenberg die AfD nicht mag und übel beschimpft, hier nur eine Kostprobe:

Über Björn Höcke:

Über die AfD, die in Thüringen erfolgreich war:

Stephan Brandner nennt das Bundesverdienstkreuz für Lindenberg deshalb "Judaslohn". Das Establishment schäumt und wirft dem AfD-Mann Antisemitismus vor.

Äußert man sich antisemitisch, wenn man den Begriff "Judaslohn" verwendet? Was meint ihr?

Auferstanden aus Ruinen....Höcke... der kommt aus dem Westen. Dieser Lindenberg sollte sich erst mal informieren bevor er solch Schwachsinn von sich gibt.

Und die Hackenkrätze an den Wänden gibts auch schon lange in D schon lange vor der Existens der AfD. Nur Geschwätz um sich wichtig zu machen.

Mensch haben wir uns Ende der 70er als Widerständler in der Schule gefühlt(DDR) , Udo geil zu finden !

Dann der Aufritt im Palast und dann gab es sogar eine Kassette mit " Wozu sind Kriege da ... "

Wir waren alle für fRieden !

Und jetzt , da hört man von Udo soviel zum Thema Frieden wie von den Schorlemmer und Eppelmann ...

Jetzt ist er nur noch Ochse vorm kArren von Merkel und Steinmeier ...

Jeder ist käuflich , ich nicht ...

Habe eine Allergie gegen braune Halskrause und braune Nase ..

Das A... kriechen überlasse ich gern anderen , auch wenn es NAchteile bringt , dafür kann ich den Typen

den ich ab und zu rasiere im Spiegel ansehen !

Udo geil, ne danke dieses dürre zerfaltete Gestell. Der braucht doch nur Aufmerksamkeit sonst würde der komplett verschrumpeln.
Menschen die nur im Mittelpunkt stehen wollen, haben aus meiner Sicht fehlendes Selbstbewusstsein, die brauchen das für ihr Ego sonst kriegen die Depressionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wow, unter der Apokalypse machst du es nicht, gell?

Aber es ist klar: Mit so ner Denke kann man vielleicht gewählter Abgeordneter sein, aber nicht Vorsitzender des Rechtssausschusses.

Wie willst du begründen, dass so einer einen so wichtigen Ausschuss leiten darf?

Das war nur eine Metapher, Jakob.
Oder glaubst Du ernsthaft, daß auch nur eines der Mitglieder unserer sozialistischen Einheitspartei, die Brandners Kreuzigung fordern,
in der Lage ist einen einzigen Nagel einzuschlagen.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum nicht? Stephan Brandner ist Jurist mit Berufserfahrung.

Umso schlimmer! Wer mit antisemitischen Provokationen arbeitet, hat den Charakter nicht, den das Amt fordert. Wie gesagt, der Souverän hat ihn zum MdB gemacht, damit muss der Souverän auch leben. Aber mit dem Post hat er hat sich für sämtliche Ämter außerhalb der AfD.Fraktion schlichtweg weggeschossen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
12.333
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Brandner soll wohl jetzt ans Kreuz genagelt werden

Sozusagen als Sündenbock. Damit die Altparteien von ihrem eigenen Antisemitismus, den sie als Israelkritik tarnen, ablenken können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich erinnere mich noch, als die DDR zusammenbrach und die Ungarn ihre Grenze öffneten und auch viele DDR-Bürger sie überschreiten ließen, schimpfte die DDR-Presse:

"Silberlinge für Ungarn"

Damit ist der biblische Judaslohn gemeint, der aus 30 Silberlingen bestand und den die Ungarn angeblich vom bösen Westen für ihren Verrat am Sozialismus erhielten. "Judaslohn" oder "30 Silberlinge" ist halt ein geflügeltes Wort aus der Bibel; Antisemitisches ist nicht im Spiel, meine ich.

Die Silberlinge kann es auch verspätet geben .

Dafür haben wir den uNgarn eine Mio. Flüchtlinge abgenommen !

Wie Viele Vergewaltigungs oder Mordopfer durch Flüchtlinge gab es seit her in UNgarn ?

Da haben wir einen hohen Blutzoll gezahlt !

Ungarn braucht mit Duldung der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten keine Flüchtlinge auf zu nehmen ,

darf sich aber voll saugen aus von DEutschland gefüllten Fördertöpfen !

PRIMA !

Das ist die Eu die wir uns alle gewünscht haben !

Der Wirt Deutschland und viele Schmarotzer !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Udo geil, ne danke dieses dürre zerfaltete Gestell. Der braucht doch nur Aufmerksamkeit sonst würde der komplett verschrumpeln.
Ich finde seine Musik nach wie vor gut. Und... er ist privat ein dufter Typ, wie wir damals sagten.;)
Menschen die nur im Mittelpunkt stehen wollen, haben aus meiner Sicht fehlendes Selbstbewusstsein, die brauchen das für ihr Ego sonst kriegen die Depressionen.
Auch eine Erklärung. Ich denke ähnlich. Allein der Ehrgeiz, um dort hinzukommen. Außer Talent braucht man da 'ne Menge mehr.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben