Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christkindgate

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieso Chistkindgate? Die AfD-Kreisvorsitzende München-Land, Christina Specht, hat sich doch bei Benigna Munsi entschuldigt:

Solche Inhalte teile ich definitiv nicht. Ich möchte mich im Namen des Kreisverbands bei Frau Munsi entschuldigen. Wir finden, dass sie ein sehr gutes Christkind für Nürnberg sein wird.

Dem schließe ich mich an.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Gut dass es auch Idioten bei der AfD gibt. Sonst könnte man ja denken, dass die Volldeppen und Faschisten ausschließlich bei den Demenzparteien rumlungern. Dem ist also glücklicherweise nicht so. Erleichterung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gut dass es auch Idioten bei der AfD gibt. Sonst könnte man ja denken, dass die Volldeppen und Faschisten ausschließlich bei den Demenzparteien rumlungern. Dem ist also glücklicherweise nicht so. Erleichterung.

Der tägliche Einzelfall, ich weiß.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso Chistkindgate? Die AfD-Kreisvorsitzende München-Land, Christina Specht, hat sich doch bei Benigna Munsi entschuldigt:



Dem schließe ich mich an.

Eine Kreisvorsitzende entschuldigt sich für etwas, was ein Bundestagsabgeorndeter angreift?

"Ein "Christkindl", dem man die fremde Herkunft an der Nasenspitze ansehen kann, ist ein Schlag ins Gesicht aller Freunde von Tradition und gewachsener Kultur."

Hardy Rupsch, Bundestagsabgeordneter der AfD
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was zum Geier ist ein "Christkind"?

Gruß, hoksila
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine Kreisvorsitzende entschuldigt sich für etwas, was ein Bundestagsabgeorndeter angreift?

"Ein "Christkindl", dem man die fremde Herkunft an der Nasenspitze ansehen kann, ist ein Schlag ins Gesicht aller Freunde von Tradition und gewachsener Kultur."

Hardy Rupsch, Bundestagsabgeordneter der AfD

Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Als Freund der Tradition und Kultur dieser Stadt würde ich Hardy Rupsch nicht verdammen, aber ihm dieses Werk von Abrecht Dürer, dem größten Sohn Nürnbergs, ans Herz legen:

http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/Dürer,+Albrecht:+Kopf+eines+Afrikaners
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Als Freund der Tradition und Kultur dieser Stadt würde ich Hardy Rupsch nicht verdammen, aber ihm dieses Werk von Abrecht Dürer, dem größten Sohn Nürnbergs, ans Herz legen:

http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/Dürer,+Albrecht:+Kopf+eines+Afrikaners

Gestern las ich, dass du in Köln lebst. Heute das mit Nürnberg. Rein Interessehalber: Wieso hast du dann das Baden-Württembergische Landeswappen als Avatar?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gestern las ich, dass du in Köln lebst. Heute das mit Nürnberg. Rein Interessehalber: Wieso hast du dann das Baden-Württembergische Landeswappen als Avatar?

Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen und habe dann in Köln studiert und gearbeitet und lebe immer noch dort, fühle mich Nürnberg aber verbunden. Mein Avatar ist das Wappen der Staufer, die bedeutende römisch-deutsche Kaiser hervorbrachten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das neugeborene Jesulein.
:p;):D:eek::):cool::eek:

Ach so.
Hatte immer gedacht, Jesus wäre ein Junge gewesen. Man lernt nie aus.
Na ja, jedenfalls denke ich schon mit Schrecken daran, daß ich in Bälde wieder
kistenweise Dekorations-Mumpitz vom Dachboden schleppen muß.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Oh wie peinlich!

Das ist wohl was süddeutsches. Sowas wie in Amiland der Weihnachtsmann... ;)

Keine Ahnung von deutscher Kultur und von Brauchtum schon gar nicht. Hauptsache, "national". Oh wie peinlich!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Keine Ahnung von deutscher Kultur und von Brauchtum schon gar nicht. Hauptsache, "national". Oh wie peinlich!

Wir hatte hier schon lange vor Marias Beischlaf mit dem heiligen Geist unsere Kultur.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen und habe dann in Köln studiert und gearbeitet und lebe immer noch dort, fühle mich Nürnberg aber verbunden. Mein Avatar ist das Wappen der Staufer, die bedeutende römisch-deutsche Kaiser hervorbrachten.

Achso, verstehe - deshalb das Ba-Wü-Wappen. Ja, das hat seinen Ursprung auch von den staufischen Löwen.

Keine Ahnung von deutscher Kultur und von Brauchtum schon gar nicht. Hauptsache, "national". Oh wie peinlich!

Wieso quatscht du mich jetzt von der Seite an? Was war falsch an dem was ich sagte, dass das wohl eher hier in Süddeutschland bekannt ist, bzw. was ist falsch am Vergleich mit dem "Weihnachtsmann"? Da ich mit / in dieser Tradition aufgewachsen bin, habe ich sehr wohl Ahnung davon. Ich kann nur heutzutage nichts mehr damit anfangen.
Außerdem - Du sagtest es weiter oben ja selbst: Bringt Geschenke ohne dabei gesehen zu werden:

... und so was will das Christliche Abendland verteidigen ...

Das Christkind ist eine Symbolfigur des Weihnachtsfestes,[1] die dem Brauchtum zufolge den Kindern die Weihnachtsgeschenke bringt, ohne dabei gesehen zu werden. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christkind

speziell zu Nürnberg und seine Tradition des Christkindls:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christkind#Nürnberger_Christkind

Lass mich raten. Du willst halt etwas pöbeln, richtig? Was macht eigentlich die Warteliste bzgl. der Quelle die du angefordert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir hatte hier schon lange vor Marias Beischlaf mit dem heiligen Geist unsere Kultur.

Gruß, hoksila

So ist es. Und was das jetzt zwangsläufig mit "national" zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
... und so was will das Christliche Abendland verteidigen ...

Das Christkind ist eine Symbolfigur des Weihnachtsfestes,[1] die dem Brauchtum zufolge den Kindern die Weihnachtsgeschenke bringt, ohne dabei gesehen zu werden. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christkind

speziell zu Nürnberg und seine Tradition des Christkindls:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christkind#Nürnberger_Christkind

Ich verteidige überhaupt nichts "Christliches". Ganz im Gegenteil.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wir hatte hier schon lange vor Marias Beischlaf mit dem heiligen Geist unsere Kultur.

Gruß, hoksila

Dann treibst du die natonal korrekte Christenverfolgung voran, ja? Nur, weil vor mehr als 2.000 Jahren, weit vor der Völkerwanderung, ein paar Leute in den Wäldern Eschen angebetet haben? Wenn du Eschen anbeten willst, beeil dich, das Eschentriebsterben geht um. Aber das Abendland ist nunmal seit 1500 Jahren christlich, nicht pagan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben