Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Miri-Clan-Chef nach Abschiebung wieder in Bremen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ atseb

Du kennst dich ziemlich gut aus mit allem was die Türkei betrifft (oder sagen wir besser glaubst dich auszukennen). Du kennst dich vermutlich geschichtlich besser aus was das Land deiner Eltern betrifft wie mancher Deutscher.

Da hast du sicher auch schon vom Völkermord der Türken an den Armeniern gehört, oder?

Da ging es um mehr als 42 000 Todesopfer, man schricht von 1,2 - 1,5 Mio Opfern...


PS: Leute mit türkischen Wurzeln negieren den Genocid ihrer Vorfahren an den Armeniern gerne bzw. anworten nicht auf solche Fragen diesen betreffend...

@ Heli

Na und? Genau so hatte doch auch 40 Jhare lang die ehem. DDR bezüglich der gemeinsamen NS-Vergangenheit, Holocaust und Angriffskrieg reagiert. Das hat doch im damaligen Westdeutschland auch keinen gestört.

Äh, wie meinen? ''Na und''???


Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz diesen Beitrag als Reaktion auf meine persönliche Frage an den User mit (türkischen) Migrationswurzeln ( [MENTION=4580]atseb[/MENTION] ), der auch gerne mal im Forum auf ''Bio-Deutscher'' macht (und dem ich diese Frage daher extra gestellt habe)... :)kopfkratz:)


PS: Ob die Führung der DDR öffentlich medial (öfters) auf die persönliche Verantwortung der DDR bzgl. ''NS-Vergangenheit, Holocaust und Angriffskrieg'' angesprochen wurde (und dies verhement bestritten bzw.geleugnet hat so wie die Türkei den international anerkannten Genocid an den Armeniern) weiß ich als (gebürtiger) Wessi nicht(?!?).
Aber vielleicht können die älteren User hier welche in der ''Ostzone'' aufgewaschsen sind, dazu mehr sagen(?)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Äh, wie meinen? ''Na und''???


Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz diesen Beitrag als Reaktion auf meine persönliche Frage an den User mit (türkischen) Migrationswurzeln ( [MENTION=4580]atseb[/MENTION] ), der auch gerne mal im Forum auf ''Bio-Deutscher'' macht (und dem ich diese Frage daher extra gestellt habe)... :)kopfkratz:)


PS: Ob die Führung der DDR öffentlich medial (öfters) auf die persönliche Verantwortung der DDR bzgl. ''NS-Vergangenheit, Holocaust und Angriffskrieg'' angesprochen wurde (und dies verhement bestritten bzw.geleugnet hat so wie die Türkei den international anerkannten Genocid an den Armeniern) weiß ich als (gebürtiger) Wessi nicht(?!?).
Aber vielleicht können die älteren User hier welche in der ''Ostzone'' aufgewaschsen sind, dazu mehr sagen(?)

Das mit dem "Na und" war auch mehr sarkastisch gemeint.... hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich bin auch sowas wie ein "Ur-Wessi" und hab nicht einmal entfernte Verwandte in der ehem. "Ostzone".
Aufgrund unserer topografischen Lage mehr im südöstlichen Schleswig-Holsteins konnten wir über Jahrzehnte hinweg problemlos das DDR-Fernsehprogramm empfangen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im DDR-TV überhaupt mal irgendwie Stellung bezogen wurde zu den Verbrechen, die nun mal im deutschen Namen geschehen sind. Kein Wort der Reue oder Schuldanerkenntnis oder Bitte um Vergebeung, für die DDR waren das immer nur "die Faschisten", und damit war die Sache erledigt. Bei SED-organisierten "Gedenkveranstaltungen" in den ehem. KZ Sachsenhausen und Buchenwald wurde nur den Antifaschisten, Kommunisten und vielleicht noch Sozialdemokraten gedacht, kein Wort von zigtausenden Juden und russischen Kriegsgefangenen, die dort umgekommen sind, und die iraelische Flagge durfte nicht gezeigt werden.
Schon wirklich peinlich, aber auch im damaligen Westdeutschland hat die ignorante Haltung der DDR gegenüber der gemeinsamen Geschichte niemanden interessiert.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mit dem "Na und" war auch mehr sarkastisch gemeint.... hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich bin auch sowas wie ein "Ur-Wessi" und hab nicht einmal entfernte Verwandte in der ehem. "Ostzone".
Aufgrund unserer topografischen Lage mehr im südöstlichen Schleswig-Holsteins konnten wir über Jahrzehnte hinweg problemlos das DDR-Fernsehprogramm empfangen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im DDR-TV überhaupt mal irgendwie Stellung bezogen wurde zu den Verbrechen, die nun mal im deutschen Namen geschehen sind. Kein Wort der Reue oder Schuldanerkenntnis oder Bitte um Vergebeung, für die DDR waren das immer nur "die Faschisten", und damit war die Sache erledigt. Bei SED-organisierten "Gedenkveranstaltungen" in den ehem. KZ Sachsenhausen und Buchenwald wurde nur den Antifaschisten, Kommunisten und vielleicht noch Sozialdemokraten gedacht, kein Wort von zigtausenden Juden und russischen Kriegsgefangenen, die dort umgekommen sind, und die iraelische Flagge durfte nicht gezeigt werden.
Schon wirklich peinlich, aber auch im damaligen Westdeutschland hat die ignorante Haltung der DDR gegenüber der gemeinsamen Geschichte niemanden interessiert.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Diese ewige Selbstkasteiung bezüglich der Untaten während der Nazi-Zeit geht mir echt auf den Senkel. Ja, es wurden verabscheuungswürdige Verbrechen begangen, aber ich betrachte immer Ursache und Wirkung. Ursache war der Knebelvertrag von Versailles und Wirkung waren die Taten der Nazis. Ich bin 1947 geboren und identifiziere mich nicht mit der Zeit 1933 bis 1945, auch war kein Familienmitglied in irgendwelche Untaten verstrickt. Meine Mutter war als junges Mädchen natürlich im BDM, mein Vater war hochdekorierter Soldat der Luftwaffe.
Was mir aber vor allem auffällt, kein Engländer kommt auf die Idee, sich wegen des Sklavenhandels mit all seinen unmenschlichen Auswirkungen und der gnadenlosen Ausbeutung und politischen Morde in den unterdrückten Kolonien irgendwelche Selbstvorwürfe zu machen. Kein Amerikaner macht sich Gedanken bezüglich der Ausrottung der Indianer und der Behandlung ihrer Neger. Die Aufzählung könnte ich noch seitenlang weiterführen.

https://philosophia-perennis.com/2017/01/20/deutschlands-ewige-schuld/
Björn Höcke hat wieder einmal etwas gesagt. Ein Denkmal der Schande hätte sich Deutschland ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt. Schon am darauf folgenden Tag wurde er dafür von einem Linken und einer SPD-Frau wegen Volksverhetzung angezeigt. Auf der thüringer AfD-Seite erklärte er sich zu seiner Aussage. Er verwies auf Martin Walser – der nicht gerade im Verdacht steht, ein Rechter zu sein – und auf Peter Eisenmann, den Architekten des Berliner Holocaust-Mahnmals. Eisenmann, ein Jude, und Walser. Beide zweifelten an der positiven Wirkung des Mahnmals. Walser sogar in ähnlichen Worten wie Höcke. Walser sprach 1998, anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels, von einer „Monumentalisierung der Schande“. Eisenmann verband mit seinem Entwurf „ohne Schuldzuweisung“ die Hoffnung, Deutschland möge über die Schuld hinwegkommen. „Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.“
...
Derweil verzweifelt das Volk. Es verzweifelt an der Zurechnungsfähigkeit seiner ihn Beherrschenden. Es verzweifelt an Ungerechtigkeit, am Messen mit mehrerlei Maß, an steigenden Abgabenlasten, an der fortschreitenden Einschränkung bürgerlicher Freiheiten, an Terror und Kulturverlust, am zwanghaften Niederwirtschaften ganzer Industriezweige. Es verzweifelt an Empathielosigkeit, die ihm von den Eliten widerfährt, an Medienhetze und Diffamierung, an unerträglicher Demütigung und einer Aufkündigung des Rechts ebenfalls durch die Eliten.
...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Diese ewige Selbstkasteiung bezüglich der Untaten während der Nazi-Zeit geht mir echt auf den Senkel. Ja, es wurden verabscheuungswürdige Verbrechen begangen, aber ich betrachte immer Ursache und Wirkung. Ursache war der Knebelvertrag von Versailles und Wirkung waren die Taten der Nazis. Ich bin 1947 geboren und identifiziere mich nicht mit der Zeit 1933 bis 1945, auch war kein Familienmitglied in irgendwelche Untaten verstrickt. Meine Mutter war als junges Mädchen natürlich im BDM, mein Vater war hochdekorierter Soldat der Luftwaffe.
Was mir aber vor allem auffällt, kein Engländer kommt auf die Idee, sich wegen des Sklavenhandels mit all seinen unmenschlichen Auswirkungen und der gnadenlosen Ausbeutung und politischen Morde in den unterdrückten Kolonien irgendwelche Selbstvorwürfe zu machen. Kein Amerikaner macht sich Gedanken bezüglich der Ausrottung der Indianer und der Behandlung ihrer Neger. Die Aufzählung könnte ich noch seitenlang weiterführen.

https://philosophia-perennis.com/2017/01/20/deutschlands-ewige-schuld/
Björn Höcke hat wieder einmal etwas gesagt. Ein Denkmal der Schande hätte sich Deutschland ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt. Schon am darauf folgenden Tag wurde er dafür von einem Linken und einer SPD-Frau wegen Volksverhetzung angezeigt. Auf der thüringer AfD-Seite erklärte er sich zu seiner Aussage. Er verwies auf Martin Walser – der nicht gerade im Verdacht steht, ein Rechter zu sein – und auf Peter Eisenmann, den Architekten des Berliner Holocaust-Mahnmals. Eisenmann, ein Jude, und Walser. Beide zweifelten an der positiven Wirkung des Mahnmals. Walser sogar in ähnlichen Worten wie Höcke. Walser sprach 1998, anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels, von einer „Monumentalisierung der Schande“. Eisenmann verband mit seinem Entwurf „ohne Schuldzuweisung“ die Hoffnung, Deutschland möge über die Schuld hinwegkommen. „Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.“
...
Derweil verzweifelt das Volk. Es verzweifelt an der Zurechnungsfähigkeit seiner ihn Beherrschenden. Es verzweifelt an Ungerechtigkeit, am Messen mit mehrerlei Maß, an steigenden Abgabenlasten, an der fortschreitenden Einschränkung bürgerlicher Freiheiten, an Terror und Kulturverlust, am zwanghaften Niederwirtschaften ganzer Industriezweige. Es verzweifelt an Empathielosigkeit, die ihm von den Eliten widerfährt, an Medienhetze und Diffamierung, an unerträglicher Demütigung und einer Aufkündigung des Rechts ebenfalls durch die Eliten.
...

Diese ewige Selbstkasteiung bezüglich der Untaten während der Nazi-Zeit geht mir echt auf den Senkel.

Mir auch, besonders in der heutigen Zeit. Ich selbst bin Jahrgang 57 und kann nicht verstehen, wieso Leute, die 40 oder 50 Jahre oder noch mehr nach dem Krieg geboren wurden, sich heute plötzlich schuldig fühlen wollen. Der Krieg ist jetzt bald 75 Jahre zu Ende und in diesem Land wächst allmählich die 3. Nachkriegsgeneration heran. Wie lange soll das denn noch gehen mit Schuld und Verantwortung, aber solche Fragen sind heute überhaupt nicht öffentlich diskussionsfähig. Frag doch heute mal einen Spanier, ob er voller Reue und Schuld mit gesenktem Haupt durch Madrid läuft, weil damals die spanischen Eroberer unter Cortez und Pizzaro die Inkas und Aztheken fast ausgerottet haben.
Mich hat in den 70ern und 80er Jahren nur die ignorante Haltung der DDR zur gemeinsamen Geschichte angekotzt, und genau so auch, dass die westdeutschen Medien das scheinbar akzeptiert haben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.496
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und was hat DDR und Vergangenheit mit Miri zu tun?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Mich hat in den 70ern und 80er Jahren nur die ignorante Haltung der DDR zur gemeinsamen Geschichte angekotzt, und genau so auch, dass die westdeutschen Medien das scheinbar akzeptiert haben.


Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in den 70ern und 80ern auf NTV, N24 und Phönix rund um die Uhr vom 2. WK berichtet wurde.

Die Sender gab es nicht mal.

Und wenn das auf ARD und später ZDF gelaufen wäre, hätte kein Ossi Westfernsehen geguckt.
Irgend welche ehemalige Nazis, na gut, die hat es in der Regierung gegeben, ist ja bekannt.

Aber Demonstrationen von Rechten, die ihren A-Doof wiederhaben wollen, gab es damals glaube weder in der BRD noch in der DDR.
Lasse mich aber gerne belehren, falls es wirklich mehr als Einzelfälle gab.

LG
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.976
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Diese ewige Selbstkasteiung bezüglich der Untaten während der Nazi-Zeit geht mir echt auf den Senkel. Ja, es wurden verabscheuungswürdige Verbrechen begangen, aber ich betrachte immer Ursache und Wirkung. Ursache war der Knebelvertrag von Versailles und Wirkung waren die Taten der Nazis. Ich bin 1947 geboren und identifiziere mich nicht mit der Zeit 1933 bis 1945, auch war kein Familienmitglied in irgendwelche Untaten verstrickt. Meine Mutter war als junges Mädchen natürlich im BDM, mein Vater war hochdekorierter Soldat der Luftwaffe.
Was mir aber vor allem auffällt, kein Engländer kommt auf die Idee, sich wegen des Sklavenhandels mit all seinen unmenschlichen Auswirkungen und der gnadenlosen Ausbeutung und politischen Morde in den unterdrückten Kolonien irgendwelche Selbstvorwürfe zu machen. Kein Amerikaner macht sich Gedanken bezüglich der Ausrottung der Indianer und der Behandlung ihrer Neger. Die Aufzählung könnte ich noch seitenlang weiterführen.

https://philosophia-perennis.com/2017/01/20/deutschlands-ewige-schuld/
Björn Höcke hat wieder einmal etwas gesagt. Ein Denkmal der Schande hätte sich Deutschland ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt. Schon am darauf folgenden Tag wurde er dafür von einem Linken und einer SPD-Frau wegen Volksverhetzung angezeigt. Auf der thüringer AfD-Seite erklärte er sich zu seiner Aussage. Er verwies auf Martin Walser – der nicht gerade im Verdacht steht, ein Rechter zu sein – und auf Peter Eisenmann, den Architekten des Berliner Holocaust-Mahnmals. Eisenmann, ein Jude, und Walser. Beide zweifelten an der positiven Wirkung des Mahnmals. Walser sogar in ähnlichen Worten wie Höcke. Walser sprach 1998, anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels, von einer „Monumentalisierung der Schande“. Eisenmann verband mit seinem Entwurf „ohne Schuldzuweisung“ die Hoffnung, Deutschland möge über die Schuld hinwegkommen. „Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.“
...
Derweil verzweifelt das Volk. Es verzweifelt an der Zurechnungsfähigkeit seiner ihn Beherrschenden. Es verzweifelt an Ungerechtigkeit, am Messen mit mehrerlei Maß, an steigenden Abgabenlasten, an der fortschreitenden Einschränkung bürgerlicher Freiheiten, an Terror und Kulturverlust, am zwanghaften Niederwirtschaften ganzer Industriezweige. Es verzweifelt an Empathielosigkeit, die ihm von den Eliten widerfährt, an Medienhetze und Diffamierung, an unerträglicher Demütigung und einer Aufkündigung des Rechts ebenfalls durch die Eliten.
...

Das bedeutet doch, das Volk wird wach. Ein waches Volk, läßt sich nicht mehr manipulieren, daß wäre der Untergang des Systems.

Werden alle Völker wach, ist der Globalismus beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das bedeutet doch, das Volk wird wach. Ein waches Volk, läßt sich nicht mehr manipulieren, daß wäre der Untergang des Systems.

Werden alle Völker wach, ist der Globalismus beendet.

Was hilfts , wenn der Seehofer der Meinung ist " Kriminelle aller Länder vereinigt euch , In DEUTSCHLAND !"
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.976
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Was hilfts , wenn der Seehofer der Meinung ist " Kriminelle aller Länder vereinigt euch , In DEUTSCHLAND !"

Der Anteil der Kriminellen kann man per Sonderflug zurück fliegen und schnell regeln und Seehofer ist der Flugkapitän. *LOL*
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in den 70ern und 80ern auf NTV, N24 und Phönix rund um die Uhr vom 2. WK berichtet wurde.

Die Sender gab es nicht mal.

Und wenn das auf ARD und später ZDF gelaufen wäre, hätte kein Ossi Westfernsehen geguckt.
Irgend welche ehemalige Nazis, na gut, die hat es in der Regierung gegeben, ist ja bekannt.

Aber Demonstrationen von Rechten, die ihren A-Doof wiederhaben wollen, gab es damals glaube weder in der BRD noch in der DDR.
Lasse mich aber gerne belehren, falls es wirklich mehr als Einzelfälle gab.

LG
Debitist

Das hast du leider falsch verstanden.
Es ging nicht um N24, Phönix oder sonst einen TV-Sender die über den 2. WK berichten, sondern nur darum, dass die ehem. DDR nach dem Krieg die gemeinsame deutsche NS-Vergangenheit, sprich Angriffskrieg, Völkermord, Holocaust, 40 Jahre lang ignoriert hat. Das Territorium, aus dem später die DDR wurde, gehörte genauso zum Deutschen Reich wie Bayern oder Schleswig-Holstein. Gestört hat mich daran auch, dass die westdeutsche Politik und die Medien diese Ignoranz der DDR einfach so kritiklos akzeptiert haben.

Aber Demonstrationen von Rechten, die ihren A-Doof wiederhaben wollen, gab es damals glaube weder in der BRD noch in der DDR.
Richtig, aber das hat ja auch niemand behauptet und steht auch in keinem Zusammenhang zu meinem voran gegangenen Posting. ??
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der Anteil der Kriminellen kann man per Sonderflug zurück fliegen und schnell regeln und Seehofer ist der Flugkapitän. *LOL*

Psst ! Nur Gerücht ! ... Seehofer soll Ehrenvorsitzender der Linken werden ... noch nicht weiter sagen !

Heute ein Artikel " Verfassungsschutz stoppt Flüchtlinge "

Die Linke verurteilt das vor Ort Italien / Malta selektiert werden soll ....

nee Mörder und Terroristen müssen die Freiheit haben nach Deutschland zu kommen , so wie Amri die Möglichkeit hatte seine Persönlichkeit frei zu entfalten !

Gutmenschentum kann tödlich sein !

Fragen sie den Politiker ihres Vertrauens ! ( Scherz )
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.976
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Psst ! Nur Gerücht ! ... Seehofer soll Ehrenvorsitzender der Linken werden ... noch nicht weiter sagen !

Heute ein Artikel " Verfassungsschutz stoppt Flüchtlinge "

Die Linke verurteilt das vor Ort Italien / Malta selektiert werden soll ....

nee Mörder und Terroristen müssen die Freiheit haben nach Deutschland zu kommen , so wie Amri die Möglichkeit hatte seine Persönlichkeit frei zu entfalten !

Gutmenschentum kann tödlich sein !

Fragen sie den Politiker ihres Vertrauens ! ( Scherz )


Es geht weiter mit der Flutung

Droht eine neue Asylkrise? Lokalaugenschein in Bosnien

https://www.youtube.com/watch?v=v5Fdnei1wgo

Während andere Politiker die österreichische Bevölkerung in trügerischer Sicherheit wiegen, war es unserem ehemaligen Verteidigungsminister Mario Kunasek ein Anliegen, sich persönlich ein Bild von der Lage im bosnisch-kroatischen Grenzgebiet zu machen. Leider bestätigten sich die Berichte in den sozialen Medien. Angesichts des enormen Migrationsdrucks sind nun alle Verantwortungsträger in Österreich aufgefordert, sämtliche Grenzschutzmaßnahmen zu intensivieren, um eine neuerliche Asylkrise, wie man sie im Jahr 2015 erlebte, abzuwenden.

Alles junge Männer. 400 pro Tag.

Sebastian Kurz (ÖVP) warnt vor neuer Flüchtlingswelle | Die richtigen Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=TG54VJ-gfdk

CDU-BASIS - "Bitte Frau Kanzlerin, machen Sie die Grenzen dicht"

https://www.youtube.com/watch?v=wKHXGn4nl5Y

In der CDU knirscht es gewaltig: Beim Treffen mit den ostdeutschen Landesverbänden in Sachsen kritisiert die Basis Merkel hart. Strobl und de Maizière müssen Merkel immer wieder zur Seite springen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es geht weiter mit der Flutung

Droht eine neue Asylkrise? Lokalaugenschein in Bosnien

https://www.youtube.com/watch?v=v5Fdnei1wgo

Während andere Politiker die österreichische Bevölkerung in trügerischer Sicherheit wiegen, war es unserem ehemaligen Verteidigungsminister Mario Kunasek ein Anliegen, sich persönlich ein Bild von der Lage im bosnisch-kroatischen Grenzgebiet zu machen. Leider bestätigten sich die Berichte in den sozialen Medien. Angesichts des enormen Migrationsdrucks sind nun alle Verantwortungsträger in Österreich aufgefordert, sämtliche Grenzschutzmaßnahmen zu intensivieren, um eine neuerliche Asylkrise, wie man sie im Jahr 2015 erlebte, abzuwenden.

Alles junge Männer. 400 pro Tag.

Sebastian Kurz (ÖVP) warnt vor neuer Flüchtlingswelle | Die richtigen Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=TG54VJ-gfdk

CDU-BASIS - "Bitte Frau Kanzlerin, machen Sie die Grenzen dicht"

https://www.youtube.com/watch?v=wKHXGn4nl5Y

In der CDU knirscht es gewaltig: Beim Treffen mit den ostdeutschen Landesverbänden in Sachsen kritisiert die Basis Merkel hart. Strobl und de Maizière müssen Merkel immer wieder zur Seite springen.

Böse Zungen behaupten die CDU würde sich auf dem nächsten Parteitag offiziell in Sea-Watch umbenennen !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das hast du leider falsch verstanden.
Es ging nicht um N24, Phönix oder sonst einen TV-Sender die über den 2. WK berichten, sondern nur darum, dass die ehem. DDR nach dem Krieg die gemeinsame deutsche NS-Vergangenheit, sprich Angriffskrieg, Völkermord, Holocaust, 40 Jahre lang ignoriert hat. Das Territorium, aus dem später die DDR wurde, gehörte genauso zum Deutschen Reich wie Bayern oder Schleswig-Holstein. Gestört hat mich daran auch, dass die westdeutsche Politik und die Medien diese Ignoranz der DDR einfach so kritiklos akzeptiert haben...

Na, die DDR hat sich doch ein antifaschistischer Staat genannt.
Antifaschismus war Staatsdoktrin.

https://www.zeitklicks.de/ddr/zeitk...e-aera-ulbricht/staatsdoktrin-antifaschismus/

Kann ich Dir persönlich versichern.
Wurde aber im Westfernsehen nicht so sehr hochgespielt.

Was den Holo betrifft, der wurde erst ende der 80er entdeckt.

Und was den Angriffskrieg gen Polen betraf, der wurde mit den Drangsalierungen der Deutschen begründet, und dem Ignorieren der Volksabstimmung in Polen vom 20.03.1921.

Und Polen und die DDR waren seit DDR-Zeit ja inzwischen politisch schon beste Kumpels...
So einfach ist das alles also nicht.


LG
Debitist
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Na, die DDR hat sich doch ein antifaschistischer Staat genannt.
Antifaschismus war Staatsdoktrin.

https://www.zeitklicks.de/ddr/zeitk...e-aera-ulbricht/staatsdoktrin-antifaschismus/

Kann ich Dir persönlich versichern.
Wurde aber im Westfernsehen nicht so sehr hochgespielt.

Was den Holo betrifft, der wurde erst ende der 80er entdeckt.

Und was den Angriffskrieg gen Polen betraf, der wurde mit den Drangsalierungen der Deutschen begründet, und dem Ignorieren der Volksabstimmung in Polen vom 20.03.1921.

Und Polen und die DDR waren seit DDR-Zeit ja inzwischen politisch schon beste Kumpels...
So einfach ist das alles also nicht.


LG
Debitist

die DDR hat sich doch ein antifaschistischer Staat genannt.

Natürlich, die DDR hat sich ja auch selbst als "demokratisch" bezeichnet. Das sagt doch schon alles.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Natürlich, die DDR hat sich ja auch selbst als "demokratisch" bezeichnet. Das sagt doch schon alles.

Wieder nicht so einfach.

Nach außen hin sagte der Name schon: Deutsche Demokratische Republik.
Aber wie sagte Goethe?
Namen sind Schall und Rauch.

Fast schon ab Kindergarten, aber spätestens in der Schule wurde ganz offen von der "Diktatur des Proletariats" gesprochen.

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Diktatur_des_Proletariats


LG
Debitist
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.396
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Liebe Leser, im fatalen Herbst 2015 brachte die Immer-noch-Kanzlerin gegenüber ihrer eigenen Bundestagsfraktion auf den Punkt, wie wenig sie ihr eigener Anteil an der illegalen Masseneinwanderung nach Deutschland interessiert. Sie sagte nämlich:

„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft.html

Ja, nun sind sie halt da. Zwischendurch sind einige wenige von ihnen auch mal wieder weg, so wie beispielsweise der Chef des berüchtigten Miri-Clans, nachdem er per Sondereinsatzkommando in den Libanon abgeschoben wurde.

Und dann sind sie halt auf einmal wieder da, so wie Clan-Chef Miri. Wer aber glaubte, der Fall Miri sei ein Einzelfall, der irrt gewaltig.

Wie nämlich die Bundesregierung auf eine Anfrage aus unserer Bundestagsfraktion zugeben musste, kehrten bis zum 30. September sage und schreibe 28.224 Asylbewerber, die seit 2012 eingereist waren und später abgeschoben wurden oder das Land freiwillig verlassen haben, wieder zurück.
https://jungefreiheit.de/politik/de...ste-asylbewerber-sind-zurueck-in-deutschland/

All diese Personen haben mittlerweile einen neuen Asylantrag gestellt - ebenso wie jener Herr Miri.

Man kann es nicht anders sagen: Deutschland macht sich international zum Gespött. Sperrangelweit geöffnete Grenzen, die naturgemäß jede, aber auch wirklich jede Abschiebung konterkarieren - wer will, kommt einfach zurück.

Deutschland, das Drehtürland. Da hilft es auch überhaupt nichts, wenn der Herr Bundesinnenminister nach einem solchen Skandal wie dem genannten Fall Miri die Backen ganz dick aufbläst, um erneut - zum wievielten Male eigentlich? - mit ganz viel heißer Luft Grenzkontrollen anzukündigen; ich habe in meiner gestrigen Kolumne darüber berichtet.

Mittlerweile ist übrigens sogar schon nachgewiesen, dass von den großspurigen aktuellen Ankündigungen in der Realität kaum etwas übrig bleibt. Journalisten der großen Schweizer Zeitung "BLICK" haben nämlich überprüft, ob die Ankündigung aus Berlin, ab sofort an allen Grenzen verstärkt zu kontrollieren, in die Tat umgesetzt wird.

Das Ergebnis: Diese Grenzkontrollen gibt es höchstens in der Phantasie. Ich zitiere aus dem entsprechenden Artikel:

---------
"BLICK hat den vermeintlichen «Knallhart-Plan» getestet. Ergebnis: Statt Grenzwächtern und verschärften Überprüfungen trafen die Reporter nur leere Zollhäuschen und hatten freie Fahrt.

Mittagszeit im Dreiländereck: Völlig unbehelligt und ohne kontrolliert zu werden, passiert eine Gruppe Heranwachsender in Trainingshosen und mit Basecap ins Gesicht gezogen den Grenzübergang von Basel-Kleinhüningen nach Friedlingen (D). Zahlreiche andere Grenzgänger tun es ihnen gleich – ob zu Fuss, mit dem Auto oder dem grenzüberschreitenden 8er-Tram.

Weder sichtbare Polizeipräsenz noch Kontrollen gibt es. Grenzwächter sind weit und breit keine zu sehen. Kein Einzelfall: Ob beim Autobahnzoll Basel-Weil am Rhein (D), beim Grenzübergang von Riehen BS nach Lörrach (D) oder beim Zoll Weil-Otterbach (D): überall das gleiche Bild. Die deutschen Grenzen zur Schweiz sind so löchrig wie ein Emmentalerkäse."
https://www.blick.ch/news/schweiz/d...e-herrscht-weiter-freie-fahrt-id15603813.html
---------

Wieder einmal lohnt sich also der Blick auf die Schweizer Medien - wie ich schon mehrfach hier schrieb, sind diese mittlerweile häufig zu einer Art neuem "Westfernsehen" geworden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Westfernsehen

Auch deutschen Journalisten stünde es sehr gut zu Gesicht, die vollmundigen Versprechen des Ankündigungsministers zeitnah auf ihren Realitätsgehalt hin zu untersuchen. Die Bürger haben schließlich einen Anspruch darauf, informiert zu werden, ob sich diese Merkel-Regierung noch um unser Land kümmert - oder nur noch um sich selbst.

Zeit, sich um Deutschland zu kümmern. Zeit für das Ende der illegalen Masseneinwanderung über das Asylsystem. Zeit für die #AfD.




https://sun9-3.userapi.com/c855328/v855328729/157bf7/9hzQXxfnhWE.jpg
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Ich kaufe ein M wie Miri.

Soll heißen: habe den Eindruck, dass er in der Shithole-City Bremen "gewinnen" wird, d.h. zumindest keine Abschiebung
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.976
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Aktuelle Stunde „Durchsetzung des Rechtsstaats im Fall Ibrahim Miri“


Er hat Klage erhoben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Vielleicht sollte man mal den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" zuhören. Dann...
Terroranschlag in Moskau
Ich glaube eher es war einfach der IS. Der IS hat keine organisierten Strukturen und...
Die Umwelt-Lügner
Oben