Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Segelschulschiff der bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es reichlich naiv, die Diskussion auf pro oder contra Segelschulschiff zu fokussieren. EIN EINZIGER Eurofighter inclusive Wartung, Pilot, Treibstoff, etc. kostet mehr als die gesamte Sanierung der Gorch Fock.
Wir müssen die Korruption um Misswirtschaft bekämpfen. Wenn wir das nicht schaffen, können wir uns auch ohne Traditionspflege nicht gesund sparen. Wenn wir es schaffen, reicht das Geld auch für ein bisschen Werbung und Teambuilding.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich finde es reichlich naiv, die Diskussion auf pro oder contra Segelschulschiff zu fokussieren. EIN EINZIGER Eurofighter inclusive Wartung, Pilot, Treibstoff, etc. kostet mehr als die gesamte Sanierung der Gorch Fock.
Wir müssen die Korruption um Misswirtschaft bekämpfen. Wenn wir das nicht schaffen, können wir uns auch ohne Traditionspflege nicht gesund sparen. Wenn wir es schaffen, reicht das Geld auch für ein bisschen Werbung und Teambuilding.

Da muß ich Dir wohl zustimmen!

Wenn so eine Bundesregierung Milliarden für (nicht funktionierende) Flugzeuge aus dem Fenster wirft, dann müssen doch auch für das Fenster für Luxusyachten ein paar zusätzliche Millionen drin sein!

:))

Oder sind wir beide da auf dem Holzweg für die Stradivaris unter den Arschgeigen?

:kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In Bezug auf Afrika usw.....:))

"Liebe Mituser,

wenn Sie als Letztes einen Beitrag vom User: MarcAurel, Zillerthaler, Brandy, bluetie, HaddschiUmar, Explorer, Intruder, compa, roadrunner, Volkmar, Heli, Frosch, Rote_Laterne und Ragnarök lesen, wird damit meist einem Beitrag von Bejaka nachgestellt (gestalkt) und der Beitrag dumm und themenfremd bespamt"
kh

Dürfte ich einmal ganz eingeschüchtert nachfragen, was zum Kuckuck meine Beiträge denn mit den oben angeführten Geistesgrößen mehr oder minder ernstzunehmender Güte zu tun haben? >%´(

Soweit ich das überblicke, hatte ich ohnehin nur selten den Wunsch, dein Geltungsbedürfnis auch noch zu befeuern oder dich gar zu stalken, du Vollpfosten >ß´(
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dürfte ich einmal ganz eingeschüchtert nachfragen, was zum Kuckuck meine Beiträge denn mit den oben angeführten Geistesgrößen mehr oder minder ernstzunehmender Güte zu tun haben? >%´(

Soweit ich das überblicke, hatte ich ohnehin nur selten den Wunsch, dein Geltungsbedürfnis auch noch zu befeuern oder dich gar zu stalken, du Vollpfosten >ß´(

Ich weiß nicht mehr, was der Anlaß war, Dich dort mit zu erwähnen. Ich kann das aber ohne Weiteres korrigieren, jetzt, nach Deiner liebevollen Anfrage. Aber, wie erwähnt, führe ich dort Leute bzw. Geister (ich weiß nicht, wie viele Leute hinter den Geistern stehen), die eben "stalken".
Im Grunde ist das "Stalken" ein rechtsrelevantes Vergehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
Bezeichnen wir das mal deutsch als "Nachstellen", weil ich die englischen Verklärungen ablehne. Daraus ergibt sich auch keine Rechtsverbindlichkeit.
Die Anlehnung , auf die Du Dich berufst, ist die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing
Leider ist das wieder in Englisch und auf Deutsch nicht anwendbar:
Internet-Mobbing ist dafür der geeignetste Begriff.
Die Beschreibung des Tatherganges ist aber kennzeichnend für den Bildungsgrad der Mobber:
"""Täter sind mit einem etwa gleichen Anteil Jungen und Mädchen"""""

kh
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich weiß nicht mehr, was der Anlaß war, Dich dort mit zu erwähnen. Ich kann das aber ohne Weiteres korrigieren, jetzt, nach Deiner liebevollen Anfrage. Aber, wie erwähnt, führe ich dort Leute bzw. Geister (ich weiß nicht, wie viele Leute hinter den Geistern stehen), die eben "stalken".
Im Grunde ist das "Stalken" ein rechtsrelevantes Vergehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
Bezeichnen wir das mal deutsch als "Nachstellen", weil ich die englischen Verklärungen ablehne. Daraus ergibt sich auch keine Rechtsverbindlichkeit.
Die Anlehnung , auf die Du Dich berufst, ist die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing
Leider ist das wieder in Englisch und auf Deutsch nicht anwendbar:
Internet-Mobbing ist dafür der geeignetste Begriff.
Die Beschreibung des Tatherganges ist aber kennzeichnend für den Bildungsgrad der Mobber:
"""Täter sind mit einem etwa gleichen Anteil Jungen und Mädchen"""""

kh

Interessant. Du könntest aber ebensogut versuchen, mich über den Tatbestand der Hehlerei oder des Geldfälschens aufzuklären, denn auch hier könnte ich mich nicht erinnern, jemals in solche Aktivitäten involviert
gewesen zu sein.
Anstatt dir irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenzuschustern, solltest du also zuerst einmal nach Beweisen für deine Anschuldigungen suchen, oder aber den üblichen Weg gehen und mich kommentarlos ignorieren. Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. >8´)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ich weiß nicht mehr, was der Anlaß war, Dich dort mit zu erwähnen. Ich kann das aber ohne Weiteres korrigieren, jetzt, nach Deiner liebevollen Anfrage. Aber, wie erwähnt, führe ich dort Leute bzw. Geister (ich weiß nicht, wie viele Leute hinter den Geistern stehen), die eben "stalken".
Im Grunde ist das "Stalken" ein rechtsrelevantes Vergehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
Bezeichnen wir das mal deutsch als "Nachstellen", weil ich die englischen Verklärungen ablehne. Daraus ergibt sich auch keine Rechtsverbindlichkeit.
Die Anlehnung , auf die Du Dich berufst, ist die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing
Leider ist das wieder in Englisch und auf Deutsch nicht anwendbar:
Internet-Mobbing ist dafür der geeignetste Begriff.
Die Beschreibung des Tatherganges ist aber kennzeichnend für den Bildungsgrad der Mobber:
"""Täter sind mit einem etwa gleichen Anteil Jungen und Mädchen"""""

kh

Du solltest Deine politischen Analysen, die neben viel Propagandamüll so manches Interessante enthalten, nicht durch Fäkalsprache und falsche Verdächtigungen entwerten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du solltest Deine politischen Analysen, die neben viel Propagandamüll so manches Interessante enthalten, nicht durch Fäkalsprache und falsche Verdächtigungen entwerten.

Fäkalien werden bei mir garantiert nicht als Spargel bezeichnet:))
Wobei die Fäkalien nach dem "Genuß" von Spargel ganz besonders stinken:))

kh
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich finde es reichlich naiv, die Diskussion auf pro oder contra Segelschulschiff zu fokussieren. EIN EINZIGER Eurofighter inclusive Wartung, Pilot, Treibstoff, etc. kostet mehr als die gesamte Sanierung der Gorch Fock.
...
Da hast Du Recht. Zumal die meisten dieser Eurofighter nur im Hangar herumlungern und nicht einsatzfähig sind.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde es reichlich naiv, die Diskussion auf pro oder contra Segelschulschiff zu fokussieren. EIN EINZIGER Eurofighter inclusive Wartung, Pilot, Treibstoff, etc. kostet mehr als die gesamte Sanierung der Gorch Fock.
Wir müssen die Korruption um Misswirtschaft bekämpfen. Wenn wir das nicht schaffen, können wir uns auch ohne Traditionspflege nicht gesund sparen. Wenn wir es schaffen, reicht das Geld auch für ein bisschen Werbung und Teambuilding.
Wie man es auch sehen könnte, wäre da nicht die Frage: warum leistet man sich überhaupt eine bis an die Zähne bewaffnete Wehr? Wenn man diese Frage beantwortet hat, machen Schulschiffe und deren "Reparatur" keinen Sinn, denn eine Rakete eines gelangweilten Eurofighter-Piloten, würde das schön renovierte Schulschiff zu Schrott verwandeln.

Als 'team-bulding'-Maßnahme würde ich den Besuch einer Segelschiff-Crew beim Oktoberfest empfehlen, ist eine ganze Menge billiger und wahrscheinlich genau so 'team-bildend'.

Knoten, haben wir als Pfadfinder auch nur 'nebenbei' erlernt, kann man von künftigen Seelords über und unter Wasser auch erwarten. Für diese gibt es aber ganze Menge zu erlernen, und das hat weniger mit hieven und reffen, als mehr mit digital und KI zu tun.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
rechnen können die schon, aber es kommen bei solchen Projekten die Schmiergelder und Beraterverträge hinzu ...
da kassiert die Verwandtschaft voll mit ab ... siehe von der immer selben Leiher ...
es ist schlicht und einfach Betrug ... der Steuerzahler sollte zu dem Schwarzbuch einfach mal schauen was die Politiker
in seinem Ort für ihre > Häuser / Autos / Lebensstil haben ...
und wo dafür das Geld herkommen ist ...:giggle::happy::D
... nein kann man nicht mit Arbeit verdienen gell ???
Moin aus Bremen!
Schulschiff soll 2021 wieder segeln „Gorch Fock“ hat Steuerzahler mehr als zehnmal so viel gekostet, wie geplant. Die Generalüberholung des Dreimasters wird fünfeinhalb Jahre gedauert haben. Den deutschen Steuerzahler wird sie 135 Millionen Euro gekostet haben statt wie geplant 10 Millionen Euro
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin aus Bremen!
Schulschiff soll 2021 wieder segeln „Gorch Fock“ hat Steuerzahler mehr als zehnmal so viel gekostet, wie geplant. Die Generalüberholung des Dreimasters wird fünfeinhalb Jahre gedauert haben. Den deutschen Steuerzahler wird sie 135 Millionen Euro gekostet haben statt wie geplant 10 Millionen Euro
Ich wage zu behaupten, daß man für 130 Takken ein komplett neues Schiff hätte bauen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben