Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Segelschulschiff der bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warten wir mal ab.Wenn es auch nicht die RAF ist, dafür gib es andere.
Tja, das machen wir in Teilen ja auch.Nur sie kommen illegal wieder zurück nach Deutschland
https://www.merkur.de/politik/breme...eck-und-sorgt-fuer-entsetzen-zr-12812732.html
wenn wir alle Meldungen "Entsetzt" aufnehmen würden, kämen wir aus solchen Entsetzen nicht mehr zum Arbeiten.

Die werden den Typen schon wieder dahin schicken, wo er herkommt.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
wenn wir alle Meldungen "Entsetzt" aufnehmen würden, kämen wir aus solchen Entsetzen nicht mehr zum Arbeiten.

Die werden den Typen schon wieder dahin schicken, wo er herkommt.


Moin!

wenn wir alle Meldungen "Entsetzt" aufnehmen würden,

Täten wir es nicht, würde sich eine Gleichgültigkeit einstellen.


Die werden den Typen schon wieder dahin schicken, wo er herkommt

Der Bär bekommt die festgebissene Zecke in seinen Pelz nicht mehr los.
Warum?
"Humanität"!
Bloß hier nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus aufkommen lassen.Von den Flugkosten will ich gar nicht erst reden.

Gut's Nächtle!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin! Täten wir es nicht, würde sich eine Gleichgültigkeit einstellen. Der Bär bekommt die festgebissene Zecke in seinen Pelz nicht mehr los.
Warum? "Humanität"! Bloß hier nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus aufkommen lassen.Von den Flugkosten will ich gar nicht erst reden. Gut's Nächtle!
schöne Bilder ... aber passen sie zur Lage der Nation? Frau Merkel - die Cheflobbyistin der deutschen Wirtschaft - wird uns in Bälde mit sehr vielen Indern beglücken. Dieses Milliardenvolk, wird die 'fleißigen' (ich lach mich schlapp) Deutschen, noch mehr in die Ecke drängen und deren Arbeit übernehmen.

Die Deutschen werden Sozialempfänger im eigenen Land. Alles, damit die Handwerksbetriebe ausreichend motivierte Azubis bekommt, und die Wirtschaft generell Menschen, welche sich wirklich den Ar... aufreißen bei Mindestlohn, um in dieser Welt zu überleben. In Belgien bekommen die Rentner Weihnachtsgeld ... sollte man wissen, wie es ein Staat mit seinen Bürgern hält.

Alle Meldungen, mit denen wir täglich, stündlich geflutet werden, dienen Medienunternehmen als Alibi für den Schrott, den sie unters Volk streuen. Derweil überschlagen wir uns in der Kommentierung sich steter, überschlagender Ereignisse.

Von einer Regierung, welche keinerlei moralische oder ethische Signale des Zusammenlebens mehr aussendet, ist nichts mehr zu erwarten. Deutschland ist stumm geworden unter all diesen 'News'. Wenn ich einen Wunsch offen hätte dann den, dass alle Server für immer abstürzen und wir uns wieder wie vernünftige Menschen verhalten.

So aber, werden wir uns für eine KI aufgeben in der Hoffnung, dass diese klüger und weisen sind als wir.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
schöne Bilder ... aber passen sie zur Lage der Nation? Frau Merkel - die Cheflobbyistin der deutschen Wirtschaft - wird uns in Bälde mit sehr vielen Indern beglücken. Dieses Milliardenvolk, wird die 'fleißigen' (ich lach mich schlapp) Deutschen, noch mehr in die Ecke drängen und deren Arbeit übernehmen.

Die Deutschen werden Sozialempfänger im eigenen Land. Alles, damit die Handwerksbetriebe ausreichend motivierte Azubis bekommt, und die Wirtschaft generell Menschen, welche sich wirklich den Ar... aufreißen bei Mindestlohn, um in dieser Welt zu überleben. In Belgien bekommen die Rentner Weihnachtsgeld ... sollte man wissen, wie es ein Staat mit seinen Bürgern hält.

Alle Meldungen, mit denen wir täglich, stündlich geflutet werden, dienen Medienunternehmen als Alibi für den Schrott, den sie unters Volk streuen. Derweil überschlagen wir uns in der Kommentierung sich steter, überschlagender Ereignisse.

Von einer Regierung, welche keinerlei moralische oder ethische Signale des Zusammenlebens mehr aussendet, ist nichts mehr zu erwarten. Deutschland ist stumm geworden unter all diesen 'News'. Wenn ich einen Wunsch offen hätte dann den, dass alle Server für immer abstürzen und wir uns wieder wie vernünftige Menschen verhalten.

So aber, werden wir uns für eine KI aufgeben in der Hoffnung, dass diese klüger und weisen sind als wir.


Moin!

Interessanter Beitrag!:winken:

Wenn ich einen Wunsch offen hätte

Ich habe, wo die Zeit angebracht war , meinen Wunsch leider nicht umsetzen können.Ich hatte vor, nach meiner Dienstzeit bei der BW nach Canberra auszuwandern. Finanziell und organisatorisch hätte alles geklappt. Da ich das Bäckerhandwerk ( Meistertitel ) gelernt habe, hätte ich Job mäßig keine Probleme gehabt. Leider hat meine Frau nicht mitgespielt.Scheiden lassen wollte ich mich auch nicht. So kann es gehen.

fallrohr
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe, wo die Zeit angebracht war, meinen Wunsch leider nicht umsetzen können. Ich hatte vor, nach meiner Dienstzeit bei der BW nach Canberra auszuwandern. fallrohr
wer hatte diese Träume und Gedanken nicht? Drei Modelle gibt es: Auswandern, in der Hoffnung die Mentalität des Gastvolkes nicht nur zu verstehen, sondern auch zu akzeptieren; oder als Deutscher eine Zeitlang im Ausland zu arbeiten. Beides schärft den Blick über diese Welt, welche eigentlich überall die gleiche ist (bis auf klimatische oder landesübliche Besonderheiten). Die dritte Möglichkeit ist, in diesem Land sein Leben zu leben.

Überall kämpft der Mensch nicht nur mit sich selbst, sorgt sich um seine Familie und hat Angst vor Krankheit und Tod. Und mit überall, meine ich überall. Da ist Deutschland keine Sonderheit. Während meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich Selbsttötungen von Menschen in Deutschland und im Ausland erlebt ... es waren immer die Ausweglosigkeiten aus Lagen, in welche Menschen überall geraten können. Überall!

Die Erfüllung von Wünschen werden oft zu einer Hölle. Der Wunsch nach dem Südland bezahlte in Afrika meine schwedische Nachbarin - welche mit einem Afrikaner liiert war - mit einer Hölle aus Gefängnis und Schlägen. Als Erstes hatte er ihr den Pass abgenommen, dann ihr Erbe welches sie aus Schweden transferiert hatte. Als er alles 'abgeschöpft' hatte, widmete er sich wieder seinen einheimischen 'Damen' und schloss sie ein.

Eine Hölle, welche sich aus einem Traum entwickelte. Und dies Beispiel ist noch nicht einmal ein besonders hervorgehobenes.

Die Ohnmacht als Ausländer, wenn er mit staatlicher Gewalt konfrontiert wird (passierte mir). Der Hass auf Weiße, welcher keine Unterscheidung macht, aus welchem Land man kommt. Die Intoleranz aber auch die Gläubigkeit, wenn es um Religionen geht. Was wissen wir denn wirklich in diesem Deutschland von den Menschen, die zu uns kommen?

Dies erfährt man, wenn man das Leben in anderen Ländern gesehen hat. Nicht das Nachbeten von Parolen, welche einem ins Ohr geblasen werden, sondern nur eines (und hier aus berufenem Mund von J.W.v.G.):

Zum Sehen geboren,
Zum Schauen bestellt,
Dem Turme geschworen
Gefällt mir die Welt.

Und der Turm war in meinem Fall, immer mein Deutschland.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
wer hatte diese Träume und Gedanken nicht? Drei Modelle gibt es: Auswandern, in der Hoffnung die Mentalität des Gastvolkes nicht nur zu verstehen, sondern auch zu akzeptieren; oder als Deutscher eine Zeitlang im Ausland zu arbeiten. Beides schärft den Blick über diese Welt, welche eigentlich überall die gleiche ist (bis auf klimatische oder landesübliche Besonderheiten). Die dritte Möglichkeit ist, in diesem Land sein Leben zu leben.

Überall kämpft der Mensch nicht nur mit sich selbst, sorgt sich um seine Familie und hat Angst vor Krankheit und Tod. Und mit überall, meine ich überall. Da ist Deutschland keine Sonderheit. Während meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich Selbsttötungen von Menschen in Deutschland und im Ausland erlebt ... es waren immer die Ausweglosigkeiten aus Lagen, in welche Menschen überall geraten können. Überall!

Die Erfüllung von Wünschen werden oft zu einer Hölle. Der Wunsch nach dem Südland bezahlte in Afrika meine schwedische Nachbarin - welche mit einem Afrikaner liiert war - mit einer Hölle aus Gefängnis und Schlägen. Als Erstes hatte er ihr den Pass abgenommen, dann ihr Erbe welches sie aus Schweden transferiert hatte. Als er alles 'abgeschöpft' hatte, widmete er sich wieder seinen einheimischen 'Damen' und schloss sie ein.

Eine Hölle, welche sich aus einem Traum entwickelte. Und dies Beispiel ist noch nicht einmal ein besonders hervorgehobenes.

Die Ohnmacht als Ausländer, wenn er mit staatlicher Gewalt konfrontiert wird (passierte mir). Der Hass auf Weiße, welcher keine Unterscheidung macht, aus welchem Land man kommt. Die Intoleranz aber auch die Gläubigkeit, wenn es um Religionen geht. Was wissen wir denn wirklich in diesem Deutschland von den Menschen, die zu uns kommen?

Dies erfährt man, wenn man das Leben in anderen Ländern gesehen hat. Nicht das Nachbeten von Parolen, welche einem ins Ohr geblasen werden, sondern nur eines (und hier aus berufenem Mund von J.W.v.G.):

Zum Sehen geboren,
Zum Schauen bestellt,
Dem Turme geschworen
Gefällt mir die Welt.

Und der Turm war in meinem Fall, immer mein Deutschland.



Was wissen wir denn wirklich in diesem Deutschland von den Menschen, die zu uns kommen?

Das wird sich noch früh genug herausstellen.
Die meisten Deutschen sind nach den beiden Weltkriegen nicht flüchtig geworden.Die haben mit aufgekrempelten Ärmeln mit Hilfe der Alliierten wieder aufgebaut was zerstört wurde. Das nur dazu!

fallrohr
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wird sich noch früh genug herausstellen.
Die meisten Deutschen sind nach den beiden Weltkriegen nicht flüchtig geworden. Die haben mit aufgekrempelten Ärmeln mit Hilfe der Alliierten wieder aufgebaut was zerstört wurde. Das nur dazu! fallrohr
es gab genug Deutsche, welche nach dem WKII, sich nach den USA, Kanada oder Australien absetzten. Der WKI hatte Deutschland selbst, 'heil' gelassen. Die Häuser waren nicht bombardiert und die Reichswehr zog mit klingendem Spiel (nach der Kapitulation in Frankreich) heim ins Reich. Dass das Rheinland von Belgiern und Franzosen besetzt war, wurde in Ostpreußen oder Schlesien kaum zur Kenntnis genommen.

Will sagen. Beide Krieg unterscheiden sich, ebenso die Fluchtbewegungen von Deutschen. Wir meinen immer, alle Länder müssten so sein wie Deutschland und alles ebenso aufbauen können wie wir. Zu dieser Zeit (nach dem WKII) waren wir in der Welt nicht sehr willkommen. Und um etwas aufbauen zu können, muss man auch etwas zu essen haben. Selbst mit der Rationierung, wäre man nicht über die Runden gekommen, weil die Abschnitte auf der Lebensmittelkarte eher aus dem Schlaraffenland stammten, denn aus einem Deutschland '45 ff.

Ich wurde als Steppke in die Schlange von 'Empfängern' gesteckt (als Platzhalter für Muttern), welche einmal um den Block ging. In der Hoffnung auf ein wenig Magermilch (das ist die Milch, welche nach dem Buttern übrigbleibt) zu ergattern, nahm man langes 'Schlangestehen' in Kauf. Wenn auf den Lebensmittelkarten Brot, Butter, Fett oder Fleisch/Fisch stand, so waren dies eher Absichtserklärungen der damaligen Besatzungsmächte; es gab sie schlicht nicht.

Ich erwähne dies, weil die flüchtenden Menschen aus Syrien, Irak, dort auch durch gefüttert werden müssen. Und mit leerem Magen kann man keine Häuser wieder aufbauen. Die Gegend dort ist nachhaltig instabil.

Die afrikanischen Flüchtlinge sind eine andere Baustelle. Dort sind es eher das hausgemachte Versagen dortigen Regierungen. Dies führt hier aber zu weit (außerdem habe ich die dortige Situation schon oft 'beleuchtet'. Die angesprochenen Hilfsprogramme der Alliierten in den Ländern des Nahen Osten erschöpfen sich eher in immer irrwitziger werdenden Koalitionen der 'Willigen'. Wiederaufbau-Programme (wie das Programm ERP für Europa nach WKII) gibt es in den o.e. Ländern nicht. Dort werden wahllos Hilfsmittel hin gekarrt, um diese möglicherweise, im eigenen Land als Steuerabschreibung zu Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
es gab genug Deutsche, welche nach dem WKII, sich nach den USA, Kanada oder Australien absetzten. Der WKI hatte Deutschland selbst, 'heil' gelassen. Die Häuser waren nicht bombardiert und die Reichswehr zog mit klingendem Spiel (nach der Kapitulation in Frankreich) heim ins Reich. Dass das Rheinland von Belgiern und Franzosen besetzt war, wurde in Ostpreußen oder Schlesien kaum zur Kenntnis genommen.

Will sagen. Beide Krieg unterscheiden sich, ebenso die Fluchtbewegungen von Deutschen. Wir meinen immer, alle Länder müssten so sein wie Deutschland und alles ebenso aufbauen können wie wir. Zu dieser Zeit (nach dem WKII) waren wir in der Welt nicht sehr willkommen. Und um etwas aufbauen zu können, muss man auch etwas zu essen haben. Selbst mit der Rationierung, wäre man nicht über die Runden gekommen, weil die Abschnitte auf der Lebensmittelkarte eher aus dem Schlaraffenland stammten, denn aus einem Deutschland '45 ff.

Ich wurde als Steppke in die Schlange von 'Empfängern' gesteckt (als Platzhalter für Muttern), welche einmal um den Block ging. In der Hoffnung auf ein wenig Magermilch (das ist die Milch, welche nach dem Buttern übrigbleibt) zu ergattern, nahm man langes 'Schlangestehen' in Kauf. Wenn auf den Lebensmittelkarten Brot, Butter, Fett oder Fleisch/Fisch stand, so waren dies eher Absichtserklärungen der damaligen Besatzungsmächte; es gab sie schlicht nicht.

Ich erwähne dies, weil die flüchtenden Menschen aus Syrien, Irak, dort auch durch gefüttert werden müssen. Und mit leerem Magen kann man keine Häuser wieder aufbauen. Die Gegend dort ist nachhaltig instabil.

Die afrikanischen Flüchtlinge sind eine andere Baustelle. Dort sind es eher das hausgemachte Versagen dortigen Regierungen. Dies führt hier aber zu weit (außerdem habe ich die dortige Situation schon oft 'beleuchtet'. Die angesprochenen Hilfsprogramme der Alliierten in den Ländern des Nahen Osten erschöpfen sich eher in immer irrwitziger werdenden Koalitionen der 'Willigen'. Wiederaufbau-Programme (wie das Programm ERP für Europa nach WKII) gibt es in den o.e. Ländern nicht. Dort werden wahllos Hilfsmittel hin gekarrt, um diese möglicherweise, im eigenen Land als Steuerabschreibung zu Geld zu machen.

In Bezug auf Afrika und vielleicht die Länder, die angebliche Teutsche Hilfe bekommen oder "europäische-", ist der Beitrag unwahr und damit gelogen:))
Wenn deutsche Hilfe ausgezahlt wird, nur ein Beispiel, geht das Geld ausschließlich an Deutsche; an niemand anders.
Es sei denn, ein "Politiker" wird direkt bestochen. Das Geld geht aber garantiert nicht an das Land sondern bleibt in Deutschland oder der Schweiz:))
Entgegen der Behauptung, daß die Afrikaner, Hilfe bekommen, bleibt allein festzuhalten, daß sämtliche afrikanische Staaten, heute noch Zwangsüberweisungen an ihre ehemaligen Kolonialherren leisten. Genau das wird als Aufbauhilfe verkauft und ist nichts anderes als eine Zwangsverschuldung. Die Zwangsverschuldung ist durch Kolonialherren, über den Kopf der kolonisierten Völker hinweg, getätigt worden:)) Damit das verstanden wird, erkläre ich das mal etwas einfacher:
Ein Dieb geht in eine Wohnung und zerdrischt die Möbel des Besitzers, raubt sämtliches ländliches Eigentum der Besitzer, kauft auf Kredit neue, seine Möbel, nutzt die und verkauft die auf Kredit zum Neupreis an den Geschädigten.:))

Wer damit Afrikanern unterstellt, sie wären blöde oder gar unfähig, vergißt dabei die Faschistenhurensöhne, die ihm das einzureden versuchen:))) Im Grunde hat Afrika gesamt an Europa, Reparationsforderungen von, umgerechnet auf die heutige Zeit, rund 60 Billionen Dollar!!!!!
Ich kann nur hoffen, daß die Afrikaner, die es bis hierher schaffen, sich das Geld auch holen!!!
Es sieht leider nicht so aus. Die angeblichen Almosen, die hier an Afrikaner und andere Flüchtlinge verteilt werden, sind ein Bruchteil der Zinsen dieses Raubes:))

kh
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Als Obergrenze gelten 128 Millionen Euro.

Dazu kommen weitere 7 Millionen für Ausrüstung.

Dazu kommen weitere jährliche Unterhaltungskosten in ??? Millionenhöhe.

In Deutschland sitzen 7000 Menschen wegen Schwarzfahren im Gefängnis?

Wie viele Schwarzfahrer müßte es geben, um diese Tradition - an staatlichen, politischen, finanzkriminellen Wahnsinn -

gerecht zu werden?

Die Schwarzfahrer werden zur Rechenschaft gezogen - als demutsvoller Leibeigener unter der STAATS-DIKTATUR -

um dieser - diese > GELD-Verteilung < untereinander von STAAT - WIRTSCHAFT - BANKEN - betreiben zu können.

Also, wer zum Volk gehört - der hat die > @rschkarte < - - - zum STAAT - zur STAAT-DIKTATUR muß man gehören,

ja, dann rollt der "EURO" ! :happy::giggle::happy:

Wenn diese, Deine 128 Mio Euro ausgegeben sind, hat man scho so viel aus dem Fenster geworfen, daß man den Geldfluß nicht mehr stoppen kann!
Das ist in der Politik doch das übliche Prozedere!

:mad:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn diese, Deine 128 Mio Euro ausgegeben sind, hat man scho so viel aus dem Fenster geworfen, daß man den Geldfluß nicht mehr stoppen kann!
Das ist in der Politik doch das übliche Prozedere!

:mad:

Vollste Zustimmung ! :giggle:

Genauso, wie das Volk - der Wähler - diesen finanzkriminellen Machenschaften -

"von denen, welchen Ihnen nach dem Mund reden, oder ihnen Versprechungen anbieten, um das Gegenteil davon umzusetzen."

immer wieder wählen, weil das Volk noch nicht verstanden hat,

daß der Beruf des Volksbetrügers, des beruflichen Lügner -

in Deutschland der Beste aller Berufe ist, und mit einer der Best bezahltesten Berufe ist, den man Deutschland wählen sollte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Was soll der ganze Zinnober um dieses schwimmende Millionengrab Gorch-Fock? ...

Die Gorch Fock ist nur ein Symptom, die Krankheit liegt tiefer. Unser gesamter öffentlicher Dienst, unten angefangen bis hinauf in die Spitze, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Da kannst Du hinschauen, wo immer Du willst.

Schau her:

Ziel des Luchsprojektes ist es, bis übernächstes Jahr 20 Luchse im Pfälzerwald wiederanzusiedeln. Das kostet mehr als 2,7 Millionen Euro.
...
Der Steuerzahlerbund lobt zwar den Artenschutz der Luchse, stellt aber gleichzeitig in Frage, ob sich die Investitionen auch in der Zukunft lohnen. Nämlich dann, wenn das Projekt übernächstes Jahr ausläuft und die Luchse auf sich allein gestellt sind.
https://www.swr.de/swraktuell/rhein...erzahlerbund-kritisiert-luchsprojekt-100.html

135.000 Euro pro Luchs. Teure Kätzchen.

BER, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Eurofighter, U-Boote, ..., es gibt Beispiele en masse für diese Krankheit.

Die Herrschaften scheinen nicht in der Lage zu sein, einen korrekten Vertrag abzuschließen und die Einhaltung durchzusetzen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
In Bezug auf Afrika und vielleicht die Länder, die angebliche Teutsche Hilfe bekommen oder "europäische-", ist der Beitrag unwahr und damit gelogen:))
Wenn deutsche Hilfe ausgezahlt wird, nur ein Beispiel, geht das Geld ausschließlich an Deutsche; an niemand anders.
Es sei denn, ein "Politiker" wird direkt bestochen. Das Geld geht aber garantiert nicht an das Land sondern bleibt in Deutschland oder der Schweiz:))
Entgegen der Behauptung, daß die Afrikaner, Hilfe bekommen, bleibt allein festzuhalten, daß sämtliche afrikanische Staaten, heute noch Zwangsüberweisungen an ihre ehemaligen Kolonialherren leisten. Genau das wird als Aufbauhilfe verkauft und ist nichts anderes als eine Zwangsverschuldung. Die Zwangsverschuldung ist durch Kolonialherren, über den Kopf der kolonisierten Völker hinweg, getätigt worden:)) Damit das verstanden wird, erkläre ich das mal etwas einfacher:
Ein Dieb geht in eine Wohnung und zerdrischt die Möbel des Besitzers, raubt sämtliches ländliches Eigentum der Besitzer, kauft auf Kredit neue, seine Möbel, nutzt die und verkauft die auf Kredit zum Neupreis an den Geschädigten.:))

Wer damit Afrikanern unterstellt, sie wären blöde oder gar unfähig, vergißt dabei die Faschistenhurensöhne, die ihm das einzureden versuchen:))) Im Grunde hat Afrika gesamt an Europa, Reparationsforderungen von, umgerechnet auf die heutige Zeit, rund 60 Billionen Dollar!!!!!
Ich kann nur hoffen, daß die Afrikaner, die es bis hierher schaffen, sich das Geld auch holen!!!
Es sieht leider nicht so aus. Die angeblichen Almosen, die hier an Afrikaner und andere Flüchtlinge verteilt werden, sind ein Bruchteil der Zinsen dieses Raubes:))

kh
ich darf davon ausgehen, dass du keinerlei Ahnung hast. Die Kolonialproblematik habe ich nicht aufgelistet, weil es um Zuwanderung generell geht.

Bei deiner 'Bilanz' hast du leider übersehen, dass fast die gesamte Infrastruktur ehemaliger Kolonialländer, von den Kolonial'herren' errichtet und bis zur Unabhängigkeit auch 'gepflegt' wurde. Und ich darf dir bestätigen, dass diese Strukturen seitdem, kontinuierlich verfallen sind.

Schuld, junger Freund, kann nicht mit einer anderen Schuld kompensiert werden. Dann nämlich müssen wir zu Kain und Abel zurückkehren, um all die Schuld zu tilgen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Gorch Fock ist nur ein Symptom, die Krankheit liegt tiefer. Unser gesamter öffentlicher Dienst, unten angefangen bis hinauf in die Spitze, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Da kannst Du hinschauen, wo immer Du willst.

Schau her:



135.000 Euro pro Luchs. Teure Kätzchen.

BER, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Eurofighter, U-Boote, ..., es gibt Beispiele en masse für diese Krankheit.

Die Herrschaften scheinen nicht in der Lage zu sein, einen korrekten Vertrag abzuschließen und die Einhaltung durchzusetzen.

Was für eine > geistige ELITE < hat sich da in den politischen Ämtern hochgedienert?

Solche offensichtliche Versager können doch nur aus der "Hilfsschule" - entsprungen sein! :giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Gorch Fock ist nur ein Symptom, die Krankheit liegt tiefer. Unser gesamter öffentlicher Dienst, unten angefangen bis hinauf in die Spitze, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Da kannst Du hinschauen, wo immer Du willst.

Schau her:
135.000 Euro pro Luchs. Teure Kätzchen.

BER, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Eurofighter, U-Boote, ..., es gibt Beispiele en masse für diese Krankheit.

Die Herrschaften scheinen nicht in der Lage zu sein, einen korrekten Vertrag abzuschließen und die Einhaltung durchzusetzen.

OK, - nein -

angefangen hat doch das alles, als damals die Roboter aufkamen und die Politik von der Wirtschaft / Industrie sich haben kaufen lassen,

in dem Sie durch die wegfallenden Arbeitsplätze - zum Ausgleich dafür - aber eine Roboter-Steuer - einführen wollten,
sich haben kaufen lassen - es aber nicht taten -

jedoch auf den "Geschmack" gekommen sind, das man über Steuern und Gebühren sich als STAAT zwar finanzieren kann,

aber mit der Macht des STAATES - seiner Gesetzgebung - zusammen mit der freien Wirtschaft

und der VOLKS_ARBEITS_AUSPLÜNDERUNG -

doch alle - STAAT-WIRTSCHAFT_BANKEN_VERSICHERUNGEN - etc. eine für alle noch größere >VOLKS-WERT-ABSCHÖPFUNG<

erreichen kann in dieser Gemeinschaft, als jeder einzelne.

Nur das versteht das Volk nicht,
es geht lieber arbeiten und läßt sich durch die finanzielle Enteignung auch noch dafür bestrafen!

Oder wird hier nur die Volks-Unwissenheit - bestraft?
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
OK, - nein -
angefangen hat doch das alles, als damals die Roboter aufkamen und die Politik von der Wirtschaft / Industrie sich haben kaufen lassen, in dem Sie durch die wegfallenden Arbeitsplätze - zum Ausgleich dafür - aber eine Roboter-Steuer - einführen wollten, sich haben kaufen lassen - es aber nicht taten -
dies war unerheblich. So unerheblich für eine Gesamtlage, wie die Abschaffung von Kohle-Pferden durch Förderwagen und Mini-Loks. Selbst eine 'Erfindung' von Transmissionsriemen, hat die Gesamtlage nicht geändert. Und die Regeln einer Gesamtlage werden nun einmal von denen bestimmt, welche das Geld, den Mut und die Beziehungen haben, sich ihre Welt so bauen zu können, wie sie möchten ... wenn sie nicht durch soziale Gesetzgebung im Zaume gehalten wird.
Nur das versteht das Volk nicht, es geht lieber arbeiten und läßt sich durch die finanzielle Enteignung auch noch dafür bestrafen! Oder wird hier nur die Volks-Unwissenheit - bestraft?
Gesetze sind so alt wie menschliches Zusammenleben. Auch, dass sich der Schutz durch einen Staat, dieser sich per Steuern bezahlen lässt.

Es gibt eine Zäsur in der Geschichte dieser Republik und diese ist exakt 30 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt destabilisierten sich zwei höchst unterschiedliche Staatssysteme. Es wurden - quasi über Nacht - zwei Systeme 'vereint', welche sich in 55 vorhergehenden Jahren, schrittweise voneinander entwickelten.

Das Volk selbst hat kein Programm. Es ist immer diffus und chaotisch. Wenn aber, die gewählten Leiter eines Staates, selbst "keine Idee in sich tragen", so ist - auch durch die Einführung von Zwangsverträglichkeiten (GroKos) - dies kein Ersatz für diese 'Ideen'.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
ich darf davon ausgehen, dass du keinerlei Ahnung hast. Die Kolonialproblematik habe ich nicht aufgelistet, weil es um Zuwanderung generell geht.

Bei deiner 'Bilanz' hast du leider übersehen, dass fast die gesamte Infrastruktur ehemaliger Kolonialländer, von den Kolonial'herren' errichtet und bis zur Unabhängigkeit auch 'gepflegt' wurde. Und ich darf dir bestätigen, dass diese Strukturen seitdem, kontinuierlich verfallen sind.

Schuld, junger Freund, kann nicht mit einer anderen Schuld kompensiert werden. Dann nämlich müssen wir zu Kain und Abel zurückkehren, um all die Schuld zu tilgen.

Die Infrastruktur wurde von den Besatzern für ihre Bedürfnisse zurechtgebaut. Nix anders.
Keine Ahnung trifft das wahrscheinlich.
Wir reden von einer halben Milliarde ermordeter Menschen in Afrika, von Kolonialistenstreit, der dort ausgefochten wurde und von "entmenschlichten" Deppen auf der Kommentarspalte:))
Ich lehne weitere Beiträge dazu ab:))
Das liegt einfach daran, daß ich die Sprache von Arslöchern nicht beherrsche.

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ich darf davon ausgehen, dass du keinerlei Ahnung hast. Die Kolonialproblematik habe ich nicht aufgelistet, weil es um Zuwanderung generell geht.

Bei deiner 'Bilanz' hast du leider übersehen, dass fast die gesamte Infrastruktur ehemaliger Kolonialländer, von den Kolonial'herren' errichtet und bis zur Unabhängigkeit auch 'gepflegt' wurde. Und ich darf dir bestätigen, dass diese Strukturen seitdem, kontinuierlich verfallen sind.

Schuld, junger Freund, kann nicht mit einer anderen Schuld kompensiert werden. Dann nämlich müssen wir zu Kain und Abel zurückkehren, um all die Schuld zu tilgen.

Dass der Zitierte KEINE AHNUNG hat, stimmt. Er beweist es in fast jedem seiner Beiträge. Nur: "junger Freund" würde ich ersetzen durch "alter Sack". :coffee:
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Infrastruktur wurde von den Besatzern für ihre Bedürfnisse zurechtgebaut. Nix anders.
Keine Ahnung trifft das wahrscheinlich.
Wir reden von einer halben Milliarde ermordeter Menschen in Afrika, von Kolonialistenstreit, der dort ausgefochten wurde und von "entmenschlichten" Deppen auf der Kommentarspalte:))
Ich lehne weitere Beiträge dazu ab:))
Das liegt einfach daran, daß ich die Sprache von Arslöchern*) nicht beherrsche.

kh

*) Die Tastatur ist nicht so wirklich dein Freund. Aber wer um 3h55 postet, kann nicht ganz zurechnungsfähig sein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OK, - nein -
dies war unerheblich. So unerheblich für eine Gesamtlage, wie die Abschaffung von Kohle-Pferden durch Förderwagen und Mini-Loks. Selbst eine 'Erfindung' von Transmissionsriemen, hat die Gesamtlage nicht geändert. Und die Regeln einer Gesamtlage werden nun einmal von denen bestimmt, welche das Geld, den Mut und die Beziehungen haben, sich ihre Welt so bauen zu können, wie sie möchten ... wenn sie nicht durch soziale Gesetzgebung im Zaume gehalten wird.Gesetze sind so alt wie menschliches Zusammenleben. Auch, dass sich der Schutz durch einen Staat, dieser sich per Steuern bezahlen lässt.

Es gibt eine Zäsur in der Geschichte dieser Republik und diese ist exakt 30 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt destabilisierten sich zwei höchst unterschiedliche Staatssysteme. Es wurden - quasi über Nacht - zwei Systeme 'vereint', welche sich in 55 vorhergehenden Jahren, schrittweise voneinander entwickelten.

Das Volk selbst hat kein Programm. Es ist immer diffus und chaotisch. Wenn aber, die gewählten Leiter eines Staates, selbst "keine Idee in sich tragen", so ist - auch durch die Einführung von Zwangsverträglichkeiten (GroKos) - dies kein Ersatz für diese 'Ideen'.

Zitat:
"Gesetze sind so alt wie menschliches Zusammenleben. Auch, dass sich der Schutz durch einen Staat, dieser sich per Steuern bezahlen lässt."

Antwort:
Gesetze sind so alt wie menschliches Zusammenleben, wo "DIE" welche die Gesetze gestalten, sich deren Menschen bedienen, die sich diesen
"GESETZEN" - unter Strafandrohung - unter zuordnen haben - um es sich über die Enteignungen - ihre Existenzen absichern zu können.
Das machten als Vorläufer aller Kulturen schon die gegründeten Kirchen, Priester, über den Glauben - wie die weltlichen Staaten, über die Politik und den Glauben an den Staat - zu nutze!

Zitat:
Auch, dass sich der Schutz durch einen Staat, dieser sich per Steuern bezahlen lässt.

Antwort:
Diese Aussage ist falsch !

Nicht nur, weil sich der Staat >>> seinen <<< Schutz, vom VOLK bezahlen läßt, vor dem Volk, bezahlen läßt,
sondern weil der Staat, zu seinem Schutz -
dem Volk einredet - sich >"patriotisch"< dafür ermorden zu lassen.

Der Staat ist Eigentümer und diktatorischer Herrscher über alles - was man unter dem

Begriff - "VOLK" definieren kann.

Und so benimmt sich und handelt auch der Staat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben