Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Selbstmord mit dem Auto?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, da das Ansprechen der Gefahren, die von Autos und ihren Fahrern für die Ökonomie und die Menschen ausgehen rege Diskussionen über alles Mögliche anregen ist es ja nicht verkehrt auf ein weiteres großes Problem der unbegrenzten Freiheit für Automobilisten anzusprechen.

Zwei Menschen schwer verletzt 88-Jähriger rast ungebremst in wartende Autos

https://www.ksta.de/region/rhein-er...er-rast-ungebremst-in-wartende-autos-33390052

Mal sehen, was die EZB dazu sagt oder ob diese alten Leute über ein Durchschnittseinkommen verfügen und ob die AfDler die nächst beste Chance nutzen ihren Traum von der Freiheit für jeden aufrecht zu erhalten um bloß nicht auf brennende Themen eingehen zu müssen. Man also den Ignoranten raus hängen lassen möchte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Au weia! Unglaublich interessant. Vor allem der Zusammenhang Unfall ---> AfD. Dahinter steckt ein scharfer, analytischer "Verstand"!


Selbstmord? Gibt es nicht. Heißt Selbsttötung. Aber selbst das stimmt (natürlich!) nicht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nun, da das Ansprechen der Gefahren, die von Autos und ihren Fahrern für die Ökonomie und die Menschen ausgehen rege Diskussionen über alles Mögliche anregen ist es ja nicht verkehrt auf ein weiteres großes Problem der unbegrenzten Freiheit für Automobilisten anzusprechen.

Zwei Menschen schwer verletzt 88-Jähriger rast ungebremst in wartende Autos

https://www.ksta.de/region/rhein-er...er-rast-ungebremst-in-wartende-autos-33390052

Es kam auch hier schon vor, dass ein Fahrzeugführer hohen Alters einfach Gas und Bremse verwechselt.
Der 88-Jährige und seine Begleiterin wurden verletzt, es lag wohl keine Absicht vor.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Es kam auch hier schon vor, dass ein Fahrzeugführer hohen Alters einfach Gas und Bremse verwechselt.
Der 88-Jährige und seine Begleiterin wurden verletzt, es lag wohl keine Absicht vor.

Absicht will ich nicht unbedingt unterstellen aber eben auch nicht ausschließen. Gerade nicht nur bei der von dir erwähnten Verwechselungsgefahr sondern auch bei allgemein abnehmender körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit bleibt aber dennoch die Frage offen ob auch die AfD ohne Rücksicht auf Verluste Unschuldiger potentieller Opfer diese sogenannte Freiheit, die von vielen Menschen als Terror verstanden wird, den Süchtigen, also denen die auf alle Fälle darauf angewiesen sein wollen und die sich niemals in ein Taxi für ihre gelegentlichen Fahrten setzen würden, bis zum bitteren Ende gönnen will, so wie die FDP als liberale, freiheitliche Partei.

Schau dir doch die Beiträge einiger älterer Senioren hier im Forum an. Die haben ständig was am Verkehr zu meckern und immer sind die Anderen Schuld an ihren "Begegnungen" während im Leben eher alles ganz normal läuft und kaum Zwischenfälle zu vermerken sind, wenn man nicht gerade durchgeknallter Rollerfahrer aus Hamburg ist, der hoffentlich bald in die Reinkarnation gerät.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Schau dir doch die Beiträge einiger älterer Senioren hier im Forum an. Die haben ständig was am Verkehr zu meckern und immer sind die Anderen Schuld an ihren "Begegnungen" während im Leben eher alles ganz normal läuft und kaum Zwischenfälle zu vermerken sind, wenn man nicht gerade durchgeknallter Rollerfahrer aus Hamburg ist, der hoffentlich bald in die Reinkarnation gerät.

Ich finde den Rollerfahrer noch einen der hellsten Köpfe hier, und ich vermute, auch in HH hat er noch niemanden angefahren. Meine Mutter fuhr noch mit 85, einmal das stehende Auto eines Nachbarn gestreift. Beim Rückwärts aus der Garage heraus tasten. - Ja sicher lässt die Reaktionsfähigkeit nach, und mit 90 sollte man sich wirklich überlegen, ob es noch Spaß macht auf der Straße rum zu mackern.

18- bis 24-jährige Verkehrsteilnehmer haben immer noch das mit Abstand höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr.
https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/junge-erwachsene/

Wenn ich mich an meine frühen Jahre erinnere, gerade den Schein gemacht ….. jeden Tag last Minute zur Arbeit und auf der Autobahn nur links, und dann scharf rechts kurz vor der Ausfahrt den letzten überholt.
Irgendwann legt sich das, man fährt früher los und nur mit angemessenem Tempo.

Was die AfD und die FDP für Vorstellungen haben, weiß ich nicht.
Politisch ist da aber Raum drin. Meine Tante in Schottland sagte, sie fährt als Rentnerin sowieso kostenlos auf allen Bussen.
Nur auf den Bus warten, einsteigen und das Aussteigen nicht vergessen.
Ist zwar populistisch, aber so eine Forderung könnte Stimmen bringen.
Überhaupt: Respekt einzufordern vor der älteren Generation.
Übrigens nein: Das ist in der ganzen Welt so. Nur in Deutschland wäre das Nahzi. :traurig:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde den Rollerfahrer noch einen der hellsten Köpfe hier, und ich vermute, auch in HH hat er noch niemanden angefahren. Meine Mutter fuhr noch mit 85, einmal das stehende Auto eines Nachbarn gestreift. Beim Rückwärts aus der Garage heraus tasten. - Ja sicher lässt die Reaktionsfähigkeit nach, und mit 90 sollte man sich wirklich überlegen, ob es noch Spaß macht auf der Straße rum zu mackern.

18- bis 24-jährige Verkehrsteilnehmer haben immer noch das mit Abstand höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr.
https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/junge-erwachsene/

Wenn ich mich an meine frühen Jahre erinnere, gerade den Schein gemacht ….. jeden Tag last Minute zur Arbeit und auf der Autobahn nur links, und dann scharf rechts kurz vor der Ausfahrt den letzten überholt.
Irgendwann legt sich das, man fährt früher los und nur mit angemessenem Tempo.

Was die AfD und die FDP für Vorstellungen haben, weiß ich nicht.
Politisch ist da aber Raum drin. Meine Tante in Schottland sagte, sie fährt als Rentnerin sowieso kostenlos auf allen Bussen.
Nur auf den Bus warten, einsteigen und das Aussteigen nicht vergessen.
Ist zwar populistisch, aber so eine Forderung könnte Stimmen bringen.
Überhaupt: Respekt einzufordern vor der älteren Generation.
Übrigens nein: Das ist in der ganzen Welt so. Nur in Deutschland wäre das Nahzi. :traurig:

Sicher ist er einer der hellsten Köpfe hier, so verstrahlt wie er mir erscheint. Dies nur nebenher.

Aktuell lagen mir in den letzten Wochen viele Berichte über schwere Verkehrsunfälle verursacht durch ältere Verkehrsteilnehmer vor. Dieser von mir vorgetragene Unfall ist nur einer von vielen und da ich im "Altenheim" meiner Stadt lebe mache ich natürlich hin und wieder entsprechende Beobachtungen, die Anlass zu diesem Thema geben. Selbst mein Bruder klagt über die Tatsache, dass er von jeder Tour wenigstens eine Knolle wegen Geschwindigkeitsübertretung mit nach Hause bringt. Dabei ist er der festen Überzeugung sich an die jeweiligen Vorgaben zu halten. Auch hat dieses Thema nichts mit mangelndem Respekt vor den "Alten" zu tun zumal ich selber in die Gruppe der Senioren falle und zur Zeit viel mit "jungen Leuten" zu tun habe. Denen mangelt es nicht unbedingt an Respekt.

Da wir beide nicht wissen wie sich die genannten Parteien zu diesem Problem stellen fragte ich mal nach obwohl zu erwarten ist, dass man über den nächsten "Messermord" berichten wird bzw. laut ausrufen wird "Der Moslem kommt".

Natürlich ist es ein leichtes ein Thema über jugendliche Autofahrer oder auch über "gehabt Euch wohl-Autofahrer" zu eröffnen. Nehmen wir mal als Stichpunkt "Autopossen" und die diesbezüglich überall gegründeten Polizei-Sondereinheiten. Aber Gemach.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja so alte Knacker sollten einfach nicht mehr fahren dürfen, zu mindest nicht ungeprüft. Genauso wenig wie Epileptiker zum Beispiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
... Man kann nicht erkennen, dass die AfD bestrebt ist, unsauberes Personal zügig...
Niger
Der Nächste bitte...unaufhaltsam breitet sich das "Virus" der Selbstbestimmung, der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben