Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berichte aus der Hölle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Den Schmerzkörper heilen, erkennen und loslassen
VON MYRIAM.G.GERBER · VERÖFFENTLICHT · AKTUALISIERT



Den Schmerzkörper loslassen und heilen
“Jede Krankheit hat (eine geistige Entsprechung, eine eigene Symbolik und) ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung, man muss nur herausbekommen wovon.
Es gibt darüber (sichere Erklärungen und konkrete) Aufschlüsse, aber die Menschen ziehen es vor, über hunderte und tausende fremder Angelegenheiten zu lesen und zu denken. Sie wollen die tiefen Hieroglyphen ihrer Krankheit nicht lesen lernen.” (Christian Morgenstern)
Was sinnvoll ist um die Ursachen zu verstehen, statt weiterhin die Krankheit (bzw. den Schmerzkörper) zu haben die bloß auf etwas wichtiges aufmerksam macht.
Du schimpfst ja auch nicht über die Sirene vom Feueralarm, sondern erkennst die notwendige Veränderung Deiner Handlung und bist dankbar für die rechtzeitige Warnung, die einzig Deiner Rettung/ Deinem Wohle dient.
In Deinem Schmerzkörper sind all Deine Wut, Traumas und das ganze erlebte Leid gespeichert. Den Schmerzkörper zu unterdrücken und seine Gefühle nicht spüren zu wollen, verursacht unsägliches tägliches Leid. Daher ist es wichtig, dass Du Deinen Schmerzkörper heilst und loslässt.
Zivilcourage für eine neue freudvolle, friedvolle freie Welt ist gefragt, in der ausschließlich zuversichtlich in die Zukunft gesehen werden kann und eine Zivilisation mit Zusammenhalt vorzuweisen vermag, während die Zustimmung eindeutig vorher einzuholen ist, bevor man jemanden zum Wohle der Menschheit liebevoll nach Tipps und Tricks ausquetschen oder zerpflücken darf, was selbstverständlich ausschließlich geradlinig und zielgerichtet der besten Version für Alle gleichzeitig dient.
Die Konsequenzen für die Zukunft werden sich zwar wie beim Dominoeffekt schnell äußern, sind aber einwandfrei geplant, sodass es sich wie am Schnürchen fließend realisieren lässt, damit es den Wandel für die Bevölkerung möglichst erleichtert und dennoch genügend Schaltungen für die Menschheit derart eingebaut sind, dass die Menschen in Sicherheit mit eingebunden sind.
Das Unbewusste wird kontrolliert, was ist Dir also lieber, fremdgesteuert zu sein oder im selbstgewählten Zustand der Verwirklichung?!
Das Unbewusste wird kontrolliert, und agiert unter einer falschen Wahrheit, denn es ist wie eine Brille, wie ein Muster der Energie-Zieherei, dienend um den Schmerzkörper zu unterdrücken.

Aktivierung der Blaupause
Die Blaupause Deiner Bestimmung kann jedoch erst die bisherige Matrix durch die ideale Schablone ersetzen, einrasten und erleuchten um Dich in Leichtigkeit im FLOW authentisch zu navigieren und erfolgreich zu führen, nachdem Dank Durchhaltevermögen und Willensstärke, aus gesellschaftlich geschürten Glaubenssätzen und Handlungsmustern, durch Transformation endlich ein vollkommen neues Leben in Freiheit, Selbstachtung, Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Seelenfrieden entstanden ist.
Durchhaltevermögen, Dankbarkeit und Deutlichkeit, sind die Fackelträger der neuen Generation und die ZeitQualität beschleunigt die Umsetzung der Materialisierung.
Erkenntnis und dann, ganz von selbst, einfach Erhebung in die Freude, während echte Authentizität ad-hoc die ersehnte absolute Freiheit mit sich bringt und intensive beglückende Gefühle wie das der erhabenen Leichtigkeit in Euphorie erst entstehen lassen.
Es kostet Kraft den Schmerzkörper zu unterdrücken
Denn so lange Du Deine Stärke notgedrungen missbrauchen musst um den Schmerzkörper zu unterdrücken statt ihn zu reinigen, kannst Du Deine Aufgabe nicht erkennen, kann Deine Gabe nicht in voller Kraft erblühen und Deine Bestimmung weder in vollem Ausmaß erkannt werden noch gebührend verehrt werden während sich Dein ganzes Potential entfalten kann.
Deine absolute Erfüllung bleibt somit komplett unbekannt und so lange aus, so lange Du Deine Vermeidungstrategien nicht erkennst, sondern Sündenbock Strategien und sinnlose Schuldzuweisungen die Selbstermächtigung durch Mangel an Verantwortungsübernahme ersetzen, indem Du dich in der Opferrolle suhlst statt den Tatsachen ins Auge zu sehen und proaktiv Dein Schicksal selbst zu bestimmen.
Deine Ersatzhandlungen lediglich Frust erzeugen, während wahrer Enthusiasmus lediglich durch die Kenntnis dessen entsteht WER ICH BIN, diese Präsenz lässt sich nicht etablieren ohne Willenskraft, ohne die Stärke zur eindeutigen Entscheidung, oder durch genügend Trauer, Aggression und Leidensdruck, endlich zur ersehnten Befreiung führt, durch die nötige Transparenz, für den Transformationsprozesses.

weiter https://www.urantia-aufstieg.info/den-schmerzkoerper-heilen-und-loslassen/
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine große Energiewelle aus unbekannter Quelle und die Not-Wendigkeit der Überwindung von Furcht

Liebe Freunde,
bei meinem letzten Vortrag in diesem Jahr habe ich den Zuhörern versprochen, sie zu informieren, wenn wichtige Ereignisse bevorstehen sollten.
Heute möchte ich diese Ankündigung zu ersten Mal aufgreifen und Euch alle über sehr bemerkenswerte Beobachtungen informieren, bei denen es um die von mir schon oft erwähnte kosmische Strahlung geht.
Am 19. Dezember machte mich Andrea Leonhardt auf meiner Facebook-Seite auf ein kurzes Video aufmerksam, das von Michael Janitch kurz vorher auf seinem YouTube-Kanal dutchsinse veröffentlich worden war_.
Nur wenige Minuten zuvor hatte ich in einer griechischen Taverne eine kurze TV-Nachrichtensequenz verfolgt, in der der griechischer Astrophysiker Giorgos Leloudas zum gleichen Thema über seine jüngsten Erkenntnisse zu einer riesigen Supernova interviewt wurde_.
Die Forschungsergebnisse, über die er berichtete, waren in der vergangenen Woche bereits von NATURE veröffentlich worden_.

weiter

http://dieter-broers.de/eine-grosse...e-not-wendigkeit-der-ueberwindung-von-furcht/

Die letzten Tage war es ganz extrem
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht


Passend zum Neumond im Skorpion, Themen
Stirb und Werde Prozesse
Inkarnation
Nahtoderlebnisse
Universum
Dämonen
Höllen

Berichte aus der Hölle


Traumamechanik 1 „Traumamechanik“ der Seele

Die durch verdrängte Traumata (egal welcher Herkunft) ausgelösten Verhaltensmuster sind so ähnlich, dass es so scheint, als folgten sie einer gewissen „Mechanik“. Mit ihrem Verhalten versuchen die Betroffenen immer, sich vor einer erneuten Traumatisierung zu schützen. Ganz gleich, wie destruktiv ein Verhaltensmuster sein mag, immer erfüllt es im Kontext des Traumas eine wichtige Aufgabe. Meist dienen diese Verhaltensmuster der „Traumaprophylaxe“ und sind damit vorbeugende Maßnahmen gegen weitere schlimme Erlebnisse.
Vorbeugende Verhaltensmuster sind:

1. Kontrolle Trauma bedeutet in erster Linie einen schwerwiegenden Kontrollverlust. In dem Traumatisierten wird sich der feste Wille bilden, so etwas nie wieder geschehen zu lassen. So dient die ausgeprägte Neigung, etwas zu kontrollieren dem Zweck, das ganze Leben in möglichst überschaubare Einheiten zu unterteilen, um die Regie zu behalten. Spontanes Handeln ist gefährlich und wird vermieden, denn das Trauma kam überraschend, und der Betroffene hat gelernt, dass Überraschungen schlimm und belastend sind. Traumaopfer versuchen mit Hilfe der Kontrolle den unerträglichen Druck, den die Unsicherheit des Lebens in ihnen auslöst, in den Griff zu bekommen.

2. Vorwegnahme des Schrecklichen Diese Vorwegnahme des Schrecklichen (z.B: Verlassenwerden) ist eine weitere Möglichkeit, ein Trauma zu vermeiden. Wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet, kann man davon nicht überrascht werden. Und dass man nicht wirklich glücklich ist, hat ebenfalls einen entscheidenden Vorteil: Man kann nie mehr so tief abstürzen wie damals, als das Trauma geschah.

3. Reaktionen auf Trigger
Ein Trigger (engl. Auslöser) ist eine Art Erinnerungsmolekül, das die Verbindung zu einem traumatischen Ereignis herstellt. Er wirkt wie ein kleiner Klöppel, der die große Traumaglocke zum Klingen bringt. Der
Traumamechanik 2 Trigger erinnert den Betroffenen an sein Trauma, ohne dass ihm das bewusst ist. Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Zeit zwischen Trauma und Triggersituation verstrichen ist. Alle Emotionen, die in der traumatischen Situation gefühlt wurden, werden durch den Trigger wachgerufen. Der Betroffene befindet sich plötzlich in genau demselben Zustand wie zu dem Zeitpunkt, als das Trauma geschah. Ein Trigger muss dem Trauma nicht ähnlich sein. Es genügt, dass einzelne Bestandteile des Traumas wie Gerüche, Töne oder Gefühle in der gegenwärtigen Situation anklingen. Da Trauma immer von äußerst heftigen Gefühlen begleitet wird, können Gefühle selbst zum Trigger werden. Es können aber auch Eindrücke sein, die mit dem Trauma selbst nicht zu tun haben, sich aber im Umfeld des Ereignisses befanden, wie z.B. bestimmte Farben, Pflanzen, Jahreszeit, etc. Da Triggersituationen die Betroffenen in ihr Trauma zurückkatapultieren, werden dieselben biochemischen Reaktionen wie damals ausgelöst! Amygdala übernimmt die Steuerung, was heißt, dass ein getriggerter Mensch seine Reaktionen nur bedingt, wenn überhaupt kontrollieren kann. Er ist sich selbst und seinen Gefühlen völlig ausgeliefert.
Trigger erkennt man daran, dass man irrational und der gegenwärtigen Situation gegenüber nicht angemessen reagiert. Reaktionen auf Trigger können sein: • heftige Wut • abgrundtiefe Verzweiflung • Fluchtgedanken • abdriften, sich wie im Nebel oder unter einer Käseglocke fühlen • erstarren • körperliche Symptome wie plötzliche Kopfschmerzen, Brechreiz, Atemnot • Panikattacken. Angstzustände

4. „Trojanische Pferde“ – Virusprogramme in der Seele
Störungen des Selbstgefühls mit Gefühlen absoluten Unwertes, einhergehend mit ständigen Selbstzweifeln, verwirrenden Entwertungszyklen in Beziehungen sowie oft trostlosen Körpergefühlen des Häßlichseins und der Verunstaltung, sind typische Phänomene im Selbsterleben Traumatisierter (Joraschky). Die Indentifikation mit den Abwertungen und Mißhandlungen der Täter wird in der Fachsprache als „Täterintrojekt“ bezeichnet. Dieses Täterintrojekt wirkt wie ein Virusprogramm auf einem Rechner. Es stört den gesunden Ablauf und kann sogar bewirken, dass der „Rechner“
Traumamechanik 3 „abstürzt“. Da früh traumatisierte Kinder vergessen haben, dass das Abwertungsprogramm ursprünglich nicht von ihnen stammt, dass es sich also um ein Fremdprogramm handelt, sind sie ihm hilflos ausgeliefert. Das Virusprogramm „schützt“ die Betroffenen davor, enge Beziehungen einzugehen, denn obwohl sie sich so sehr danach sehnen, haben sie gleichzeitig einen Horror vor ihnen. So ist das, was sie sich am meisten wünschen, gleichzeitig das, was sie am meisten fürchten, denn Nähe wird gleichzeitig zum Trigger.

5. Das Inszenieren des Schrecklichen
Traumaopfern verschlägt es häufig buchstäblich die Sprache, wenn sie sich in einer Triggersituation befinden oder wenn sie weiterhin mit Tätern in Kontakt stehen. Da Traumaopfer von Amygdala gesteuert werden, blockiert Amygdala die Möglichkeit, sich verbal auszudrücken. Schwer traumatisierte greifen deshalb zu anderen Mitteln, um auf ihre Notlage aufmerksam zu machen: sie inszenieren die traumatische Situation. Das geschieht natürlich nicht in dem Sinne, dass sich die Betroffenen bewusst ein Drehbuch zurechtlegen. Sie gestalten vielmehr unbewußt ihr Alltagsleben so, dass sie darstellen, was mit ihnen passiert ist oder was gerade noch geschieht. Wenn z.B. eine Frau als Kind missbraucht wurde oder wenn ihr als Erwachsene Gewalt angetan wird, präsentiert sie ihre Sexualität möglicherweise in Situationen, in denen dieses Verhalten völlig unangemessen ist. Sie zeigt damit einerseits, dass es sich um ein Problem handelt, in dem Sexualität eine Rolle spielt, andererseits, dass jemand unangemessen mit ihrer Sexualität umgeht.

6. Dissoziation
Der Begriff Dissoziation bedeutet, dass der Mensch den Teil, der etwas erlebt, von dem Teil abspaltet, der das Erlebte empfindet. Zu diesem „Überlebensmuster“ greifen vor allem Kinder. (Motto: „Das Kind, dem das Böse passiert, bin nicht ich“). So kommt es zu einer vollständigen Abspaltung der Erinnerung an das Trauma und der damit verbundenen Gefühle. („Traumatische Trance“). Hierbei wird dann allerdings die Fähigkeit, Gefühle wahrzunehmen und zu verbalisieren nicht geübt. Damit fehlen dem Traumaopfer wichtige Hinweise, um gefährliche Situationen richtig einzuschätzen. (Oft kommt es auf diese Weise zur Wiederholung von Trauma).

https://www.rheinmaasklinikum.de/Inhalt/Patienten/_doc/Evangelische/Traumamechanik3.pdf


Dieses Vid kenne ich schon, ja der werte Leser sollte genau hinhören was dieser gute Mann da erzählt. Mehr möchte ich hier und jetzt nicht schreiben, außer, Manipulation vom feinsten was mit uns betrieben wird.

Vielleicht schreibe ich irgendwann mal mehr dazu.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
manches ist vielleicht nicht so einfach

Also erstmal ist einiges Ansichtssache und Glaubenssache. Selbst bei Aspekten der Realität (z.B. Sind die USA eher gut oder eher schlecht? Hat anthropogenes CO2 einen maßgeblich schädlichen Einfluß auf das Klima? Welche politische Partei ist besser, welche schlechter?) haben viele Millionen Menschen unterschiedliche Ansichten. Milliarden Menschen glauben (mehr oder weniger) an den allmächtigen Gott, die westliche Wissenschaft bezweifelt Übernatürliches und wenigstens einige Aspekte des Spiritualismus dürften viele anzweifeln. Trotzdem könnte es sein, dass Spiritualisten eher Recht haben - ich glaube es zwar nicht aber wie könnte man Spiritualismus sicher ausschließen, wenn man Götter, Engel, Dämonen und Fabelwesen für möglich hält?

Eine Minderheit kann richtig liegen und ein vielversprechendes (auch abstraktes) Gebiet ist zu erforschen aber trotzdem sollte man sich auch hinreichend an der konkreten/erfahrbaren Realität orientieren, die allgemein anerkannten Vorstellungen berücksichtigen. Man kann sich einerseits mit etwas beschäftigen (z.B. Religion, Spiritualismus) und andererseits (wenigstens in der Öffentlichkeit und gegenüber anderen) hinreichend vernünftig handeln und normal leben.


Antwort aus der geistigen Welt. Es gibt tatsächlich fremde Raumschiffe und fremde Wesen.

Vermutlich gibt es in der ganzen Milchstraße keine Raumschiffe und es gibt keine Aliens in Erdnähe. Vielleicht gibt es Raumschiffe in anderen Galaxien und vermutlich gibt es Leben auf fernen Planeten in anderen Sonnensystemen der Milchstraße, vermutlich auch höhere Leben aber vermutlich hibt es in der Milchstraße keine Zivilisation, die weiterentwickelt wäre, als die Menschheit. Das ist plausibel und Stand der Wissenschaft und des Wissens. Man kann sich beliebig was ausdenken aber es stellt sich schon auch mal die Frage, was real ist.

Es sind aber immer mehr Lichtvolle Wesen da, die uns zum Aufstieg verhelfen, ins Bewußtsein zu kommen und in die Selbstermächtigung.

Vermutlich denkst du dabei nicht so an christliche Engel. Vermutlich gibt es derzeit außer Allahs Engel und Dämonen keine Lichtwesen im Sinne von übernatürlichen Geisteswesen.

Diejenigen die es nicht schaffen, bleiben in der niedrigen Schwingung der Matrix gefangen und materialisieren sich ihre eigene Hölle immer wieder.

Es gibt keine derartige Matrix und keine derartigen Schwingungen.

Du denkst dir einfach was aus und behauptest, es wäre so aber du hast nichts außer deinen Gedanken dazu, reine Einbildung. Das ist in dem Ausmaß u.U. gefährlich/problematisch.

Andererseits können Fantasien einem helfen aber das können sie auch, wenn man sich nebenbei um Realismus bemüht.

Ich halte einerseit Übernatürliches für möglich: Allah, Engel, Dämonen und dass auch Fabelwesen (z.B. Feen) wieder auf die Erde kommen werden. Ich halte die Wunder Jesu für weitgehend/überwiegend real geschehen. Ich galte es sogar für möglich, der Messias zu sein (das ist zu prüfen) und dass mich ein übernatürliches Wesen besuchen wird und ich habe mir dazu einfach mal ein Datum (2024-08-08) ausgedacht, siehe auch Allahu akbar. Andererseits könnte ich mich da auch irren und einfach nur noch ein paar Jahrzehnte als stinknormaler Arbeitsloser alleine leben. Macht nix, damit kann ich leben und so ein paar spekulative Gedanken sind kein Problem, wenn man sich nebenbei (erfolgreich) um genug Realismus bemüht und hinreichend normal lebt.


Angebliche Treffen mit bekannten Menschen im Jenseits halte ich bei solchen Nahtoderfahrung für unwahrscheinlich.

Die Menschen leben im Himmel eher nicht zusammen - das wäre zu unübersichtlich und man bedenke die niederen Triebe. Das Paradies (real wirkende jenseitige Computersimulation) ist eher individuell, privat (der Messias kann Menschen zu sich in sein Paradies holen). In der Hölle kann man eher mal andere Menschen treffen. Allah spricht im Jenseits vermutlich nicht unbedingt so persönlich zu beliebigen, unwichtigen Menschen und Jesus ist vielleicht schon wieder auf der Erde. Dem widersprechende Nahtoderzählungen sind also skeptisch zu sehen aber es sind auch Ausnahmen denkbar.


Gibt es die Hölle wirklich oder ist dies nur eine Erfindung der Kirchen ?

Das (ob die Hölle existiert oder nicht) ist derzeit Glaubenssache. Ich gehe davon aus, dass die Hölle (so gut wie) real existiert und zwar als jenseitige Computersimulation, siehe auch Allahu akbar.


Ich habe bei mir festgestellt, daß sich meine Gefühle völlig verändert haben und das meiste mich nicht mehr berührt und mich eiskalt läßt. Das hat mich erschreckt. Vor allem was nicht aus der Liebe heraus kommt.

Potentiell bedenklich und es ist damit zu rechnen, dass Gefühle u.U. wieder hochkochen können, dann um so stärker. Große, stabile Ausgeglichenheit/Gelassenheit ist die Ausnahme und bedarf langen Trainings und ggf. entsprechender Veranlagung.

Partielle Gefühlskälte ist praktisch - wenn man nicht gerade mit geliebten Wesen näher zusammenlebt, braucht man eigentlich keine Gefühle aber es ist nur menschlich, verärgert/genervt zu sein, wenn man geärgert/genervt wird und die meisten Menschen freuen sich z.B. über niedliche Tiere und sympathische Menschen, mögen sie.

Gefühle sind normal - sie sollten nur zur Situation passen und man sollte sich um gutes Verhalten bemühen.

Man kann sich nicht zu Positivem zwingen aber man kann negatives Verhalten vermeiden.

Menschen können mitunter leicht ungewöhnliche Vorstellungen entwickeln, z.B. dass sie etwas bestimmtes tun müssen (Zwangshandlungen). Da kann Realismus helfen: manches ist einfach nur Einbildung, eine ausgedachte Ursache->Wirkungs Kette, die real nicht existiert.

Hatte viel meditiert und energetisch gearbeitet, dabei muß es ausgelöst worden sein.

Dergleichen ist potentiell riskant.

Allgemein gibt es Ausnahme-Menschen, die einfach nicht normal durchschnittlich leben. Das hat Gründe, wie z.B. große Probleme/Macken. Das muss nicht schlecht sein, das kann auch besondere (positive) Leistungen bewirken aber es drohen auch Wahnsinn, schwere Geistesstörung und schweres Fehlverhalten.

Wer nicht normal klarkommt, der muss sich bemühen, irgendwie klarzukommen und da gibt es viele Wege - nicht ausgeschlossen, dass dabei auch spirituelle Konzepte helfen können. Manches (einige wahre psychologische Aspekte) von Spirituellen ist nicht verkehrt aber es gibt auch (nicht wenig) Falsches oder was (leicht) falsch verstanden werden kann.

Dadurch können wir zum Beobachter unserer Gefühlslage werden und können uns bewusst entscheiden, wie wir fühlen und handeln wollen.

Man kann zum Beobachter seiner selbst werden und das ist (sehr) nützlich, eine höhere Entwicklung aber der Maßstab sollte objektiv und anerkannt gutes Verhalten sein. Gefühlskontrolle ist einfach das normale Dämpfen negativer Gefühle und nicht mehr.

Frauen haben es da vermutlich (typischerweise) schwerer und es besteht definitiv die Gefahr, mit dem ganzen Kram (Spiritualismus, Meditation usw.) auf's falsche Gleis zu geraten d.h. sich nicht zu bessern, sondern zu verschlechtern: innerlich und durch Taten.

Wenn man nicht zu klar kommt ist die Vermeidung potentiell kritischer Umstände sehr ratsam. Man sollte z.B. auf Drogen und Reisen verzichten. Man sollte einfache, normale Kontakte bevorzugen oder nähere Kontakte ganz meiden. Kein Job oder ein einfacher Job, der einem nicht belastet. Logischerweise adoptiert man besser keine Kinder oder so was. Es ist auch nicht gerade empfehlenswert, spirituelle Gruppen abzuhalten - gute Lehrer sind dieser Tage sehr selten und die werden sich nicht mit irgendwelchen Losern/Narzissten abgeben wollen, weil sie wissen, dass das wahrscheinlich nichts bringt.

Es kann nun mal schwierigere Lebensumstände geben und es kann sein, dass es dafür keinen tauglichen Partner gibt. Normale Selbsthilfegruppen können hilfreich sein.


Wir sind in einem Veränderungs und Transformationsprozess!

Dieser Text in Beitrag #20 ist denke ich eher Unfug und nicht hilfreich. Im Internet gibt es nicht wenig dumme Gedanken. Das Nachfolgende in den Beiträgen #21, #22, #23 ist gelinde gesagt auch fragwürdig. Einiges ist vielleicht irgendwie positiv interpretierbar aber viele dürfte es eher verwirren.

Da könnte man auch sagen: es ist wie mit einer Verkehrsampel: bei Rot stehen bleiben (schlechte Taten vermeiden) und bei Grün (günstigen Gelegenheiten) vorwärts gehen und Gutes tun. Das ist viel einfacher.

Man muss selbst sehen, was man tun kann aber viele haben kaum eine Chance zur Erleuchtung. Man muss erstmal seine Probleme lösen und ganz praktisch bedeutet das ein hinreichend einfaches, normales Leben, bei dem man auf einem zu Schwieriges verzichtet. Vielleicht wird es dann irgendwann mal besser ... und wenn nicht, dann ist das halt Schicksal, es könnte schlimmer sein.

Diverse Heilsversprechen, insbesondere Versprechen von Macht und Größe (Spiritualismus) sind besser skeptisch zu sehen. Das kann auch einfach nur eine satanische Verführung in der Endzeit sein. Der abrahamitische Glaube ist da vernünftiger und anerkannter.

Die Lösung ist eher ein einfaches anständiges Leben und dabei normales Nachdenken und Bemühen um Besserung. Gute Religionen können da auch helfen aber Vorsicht vor Sekten und fragwürdigen/abgeschlossenen Zirkeln.

Mitunter ist das Leben halt nicht so einfach aber es kann helfen, sich um Schlichtheit und ein anerkannt normales/gutes Leben zu bemühen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Du würdest gerne deinem Loserdasein entfliehen, und unter Messias machst du Narziss es natürlich nicht. *lach*
Da muss gar nichts "geprüft" werden.
Tisch deine Vertauschungslegende deinen Eltern auf, dann schmeissen die dich erst recht raus und versagen dir die weitere Erbschaft. Falls sie dir Geld überschrieben haben sollten, werden sie dann erkennen, wie schlimm es um dich steht.

Es wäre soooo simpel, wnn du mit deinem Bruder einen Gentest machen würdest. Dann wüsstest du, ob er dein leiblicher Bruer ist. Aber nicht mal zu deinem Bruder hast du ein ungestörtes Verhältnis.
Und an der Wahrheit bist du sowieso nicht interessiert, weil es deinen Messiasfimmel sofort beerdigt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Sonnenkind

https://homodivinans.files.wordpress.com/2014/01/das-sonnenkind-giuliana-conforto.pdf

kann ich nur empfehlen, wer sein Bewußtsein erweitern will.;)


Habe mir das Buch bestellt von Guiliana Conforto, will es mich sehr angesprochen hat und ich viele meiner Eingebungen dort wiederfinde Erstaunt war ich wie sie sich beschrieb, Fische Aszendent Widder, genauso wie ich. Da mußte ich doch Lachen. Gibt es nur noch als Antiquariat und wird immer teurer, je weniger Exemplare es dann gibt

Jenseits des Greifbaren die beiden Bücher gleich mitbestellt, freut mich immer, wenn andere auf der gleichen Welle sind, obwohl man sich ja nicht kennt.

Ich liebe Bücher und auf dem PC sind sie nicht sicher.

Die Situation hat sich verändert, die Herausforderung ist gegeben, wo setze ich mich radikal durch und wo lasse ich die Dinge geschehen, sich zu entscheiden. Ein neue Qualität, vor allem wenn man das Spielfeld betritt. Ich freue mich, daß jetzt neue Menschen in mein Leben treten, die auch auf dem Weg sind und die ich unterstützen kann.
Hatte letztens ein Bild, wie die Menschen in Boxen sind und dort in ihrer Scheinwelt und Lebenslüge leben, aus Angst davor sich dem zu stellen, wer sie wirklich sind und welche Schatten vergraben sind und nur darauf lauern endlich gesehen zu werden unter dem Mantel der künstlichen Glaubenssätze.

Habe mir letztens diesen Neverforgetniki angesehen und bin der Meinung, es könnte sich hier um eine KI handeln. Ich denke, das dieser Schrang ein Systemling ist. Viele falsche Fuffziger sind unterwegs, um die Leute an die Matrix zu binden, mit ihrem Verstand und ihre Emotionen.

Loslassen und Seinlassen ist angesagt, da vieles auseinanderbricht und alte Verhaltensmuster nicht mehr greifen, Individuell und Kollektiv. Das fällt vielen schwer und sie klammern sich verzweifelt an dem Alten, aus Angst nicht zu wissen, was dann kommt. Keine Visionen für eine neue Zukunft.

Nur ein paar Gedankenspiele am Rande. Nichts ist wie es scheint.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich fühle mich mehr als geehrt, daß getroffene Hunde bellen:))
So lange sie noch bellen können vor Hunger:))

Flugplätze kann ja das Gesindel selbst nicht bauen geschweige planen. Dafür können sie aber klauen.
Der neueste Schrei ist gleich mal mit platziert:
https://de.sputniknews.com/wirtscha...llionen-euro-noetig-fuer-das-groko-klimaziel/

Das paßt zu dem Verbrechersystem wie Faust aufs Auge:
Großes Maul, Große Hände zum Klauen und Klamme Kassen wegen Diebstahls:))
Kennt Ihr noch die Verleumdungen des Goebbelspersonals aus der Reichspropagandaabteilung:
"Die SED-Bonzen haben die Kassen der DDR geplündert"

Die hatten bei uns einen freien Verzehr. Die mußten und konnten nix klauen:)))

kh
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Wo sind die Intelligenten Männer mit einem freien Geist, die Grenzen sprengen und neue Horizonte erobern? Die selbständig Denken, die Fühlen können, was das Leben wirklich ist. Die Visionen haben, die über das was man uns beigebracht hat weit hinausgehen.

Wo haben sie sich versteckt? *LOL* Hier im Forum garantiert nicht. *LOL*

Das Leben kann so grausam sein, wenn die Dummheit siegt. :rolleyes2:

Keine Freude, keine Liebe, keine Freiheit, stattdessen Geblubber wie eine klebrige billige Limonade haftet sie an allem an und überall Mangel. Hänschens kleine Welt, gefangen in häßlichen Emotionen und einem riesengroßen Ego, ohne Inhalt.

Folge niemals der Herde, du siehst nur Ärsche die alles kahlfressen auf dem Weg zum Schlachthof, falls sie sich vorher nicht niedertrampeln, wenn das Gatter enger wird und es nichts mehr zu fressen gibt. (Metapher)


Keinerlei Inspiration, nicht worauf sich bauen läßt.

Dazu fällt mir ein, was sich bestätigt

Manchmal denke ich, das Spiel der Macht besteht darin, Probleme zu schaffen.« »Oder zumindest Hürden zu errichten! Zwischen dem Menschen und Gott stehen die Religionen, zwischen dem Menschen und der Natur die Wissenschaften, zwischen Erde und Himmel das Magnetfeld, der Apfel, ein vermeintlicher Schutz.«

Alle glauben an den Kampf: Die Physik an den zwischen den Kräften, die Politik an den mit Waffen und die Wirtschaft an den zwischen den Märkten. Die Vorstellung von der Schlacht ist mit dem Gott Mars verknüpft, der die Geschichte ununterbrochen beherrscht. Aber die Venus, die Sinnlichkeit, wird in den Bereich flüchtiger privater Momente verbannt; sie wird aus der Geschichte ausgeklammert, die … ohne die Sexualität allerdings längst geendet hätte.«

»Die wahre Liebe, die universelle Liebe ist die Ausdehnung, und das ist das einzige Gesetz, die einzige Regierung, die über unendliche Welten herrscht, sagte unser Giordano Bruno.« »Die Anziehung dient dazu, eigene Wünsche zu befriedigen, aber sie ist die Konzentration auf sich selbst, und im Grunde stellt sie den üblichen Egoismus dar«, stimmte John zu.
»Die Ausdehnung überwindet die Grenzen mit Liebe und ohne Waffen, sie ist das Bewusstsein, dass Wünsche und Bedürfnisse sich durch die Freundschaft und mit gegenseitigem Respekt erfüllen.« »Sie ist die Triebkraft, die der Welt den Frieden zurückbringt und uns wieder mit dem Himmel vereinigt …«,
die post-relativistischen Theorien studiert, welche die Dehnbarkeit und Umkehrbarkeit der Zeit anerkannten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nur eine Vorstellung

Also erstmal haben Menschen mitunter unterschiedliche Ansichten/Vorstellungen und zwar ggf. unverbesserlich. Stark unterschiedliche und gefestigte Weltbilder kann man nur darstellen aber nicht im dem Sinne ausdiskutieren, dass alle Vernunft annehmen würden. Anstatt sich also fruchtlos zu streiten, stellt man nur sein eigenes Weltbild vor. Jeder Mensch hat ein subjektives Weltbild, das keinem anderen exakt gleicht aber trotzdem gibt es Gruppen mit ähnlichen Weltbildern, z.B. Gläubige, Patrioten, Spiritualisten, Anarchisten, usw.

Wo sind die Intelligenten Männer mit einem freien Geist, die Grenzen sprengen und neue Horizonte erobern? Die selbständig Denken, die Fühlen können, was das Leben wirklich ist. Die Visionen haben, die über das was man uns beigebracht hat weit hinausgehen.

Vielleicht bin ich ja so ein Mann aber du erkennst es nicht und das sollte dir zu denken geben. Unsere Ansichten sind ziemlich verschieden aber wer hat (eher) Recht?

Ich will nix von dir aber welchen Mann suchst du? Einen supertollen Mann, der aber alles macht, was du willst, insbesondere dich verehren, usw.? Das ist vermutlich ein Widerspruch, d.h. so einen Mann gibt es nicht. Dein Problem ist deine Realität und die Flucht davor. Nicht alles, das man sich wünscht ist erreichbar/realisierbar.

Spiritualismus hat vielleicht u.U. zwei Aspekte: Wunsch nach Macht/Überlegenheit und Realitätsflucht - eine gefährliche Mischung.

Ein Trick zur Realitätsflucht sind absurde/falsche Erklärungsmodelle, die an Stelle realer Weltvorstellungen und anerkannter Moral treten. Ein Beispiel ist das Denken in irgendwelchen geistigen hohen (gut) und niedrigen (schlecht) Frequenzen, die nur in der Fantasie existieren. Gut und schlecht sind ein Problem, wenn man selbst zu schlecht ist aber mit der Frequenzthese kann das verdeckt werden: anstatt in Kategorien gut/schlecht, ordnen man Menschen hohe/niedrige Frequenzen zu und kann damit seine inneren Wünsche/Vorstellungen von gut/schlecht und richtig/falsch beliebig neu zuordnen. Man kann nicht so leicht sagen, dass ein guter Mensch schlecht wäre (für einige ist das allerdings auch kein Problem aber na ja) aber die Frequenzen kann man beliebig zuordnen. Man strebt so nach hohen Frequenzen und nicht nach objektiv gutem Charakter.

Keine Freude, keine Liebe, keine Freiheit, stattdessen Geblubber wie eine klebrige billige Limonade haftet sie an allem an und überall Mangel. Hänschens kleine Welt, gefangen in häßlichen Emotionen und einem riesengroßen Ego, ohne Inhalt.

Vielleicht solltest du dir mal dein Leben und dein Wirken klar machen.

Folge niemals der Herde, du siehst nur Ärsche die alles kahlfressen auf dem Weg zum Schlachthof, falls sie sich vorher nicht niedertrampeln, wenn das Gatter enger wird und es nichts mehr zu fressen gibt. (Metapher)

Die 5. satanischen Sünde: Zugehörigkeit zur Herde. Siehe Church of Satan.

Schwärme, Herden, Rudel (z.B. Löwen, Wölfe) und Gruppen sind in der Natur nicht selten. Menschen sind Herdentiere und die Gesellschaft braucht ausreichend Gemeinsamkeiten. Wichtig sind halt eine gute Gesellschaft und gute Ideale.

Keinerlei Inspiration, nicht worauf sich bauen läßt.

Ich habe Vorstellungen zur Grundstruktur des Universums (The Key), welche Übernatürliches und SF-Techniken ermöglichen. Ich habe Vorstellungen zur Entwicklung Universums mit von KI beherrschten Themen-Galaxien. Ich habe viele konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Erde gebracht und auch eine Vorstellung zur nächsten Zeit siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen.

Was hast du gebracht? Massenweise Texte und Videos aus dem Internet - was ich zur Dokumentation ja durchaus auch gut finde - aber sonst kaum eigene Konzepte/Inspiration?

Dazu fällt mir ein, was sich bestätigt

Der nachfolgende Text in deinem Beitrag #30 stammt vermutlich aus Giuliana Confortos "Das Sonnenkind Von der Geburt der inneren Sonne" im PDF Seite 23, siehe Beitrag 23.

Für Macht muss man entweder supermächtig sein oder zu einer Organisation gehören. Es gibt gute Organisationen (gute Rechtsstaaten) und schlechte, z.B. die böse Weltverschwörung.

Gesetze, Religionen und Wissenschaften sind sinnvoll, keine Hürden. Hürden sind das nur für jene, die mit einem falschen Weltbild selbstsüchtig Macht wollen.

Konflikt/Kampf ist nur natürlich. Ein gutes System (z.B. Rechtsstaat, Weltregierung) kann das zum Guten regeln. Bloß, dass selbstsüchtige Individualisten keine gutes System wollen, sondern Macht für sich, die sie gar nicht verdienen und in einem guten System nicht bekommen konnen.

Mit Liebe ist kein Staat zu machen. Wie gut sind jene, die von Liebe als einzigem Gesetz sprechen? Jesus war gut aber wie gut sind die Spiritualisten? Der deutsche Rechtsstaat behidnert nicht die Liebe aber was ist von jenen zu halten, die mit dem Argument Liebe sich über alles stellen wollen?

Es gibt viele Mißstände aber für deren Behebung braucht es praktische Maßnahmen/Konzepte. Die Ablehnung eines guten Systems (Staat) ist schlecht und geschieht aus purer Selbstsucht und kindlicher Entwicklungsstörung, Narzissmus und dem Wunsch keine Grenzen zu haben und alles tun zu können.

Vielleicht.

Es gibt aber ein ganz einfaches Gedankenexperiment, mit dem man erkennen kann wo man steht: Wie würde das Volk (mit hinreichend guter Moral/Gesellschaft) über einem urteilen, wenn es alles über einem wüßte? Guten, sympathischen, sozialen Menschen werden kleine Sünden leicht verziehen. Nun könnte man sich einfach selbst als gut einschätzen aber die Frage/Prüfung besteht darin: Ist man für die umfassende Aufdeckung/Veröffentlichung auch seiner Wahrheit, um klarzustellen, wer besser und wer schlechter ist? Manch Schlechte sagen dann vielleicht: "du bist doch gar nicht für die Aufdeckung der Wahrheit" aber sie sagen nicht: "möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden". Es ist alles so offensichtlich.

Wie würde das Volk wohl über diverse Spiritualisten und Narzissten urteilen? Das wäre zweifelsohne interessant, oder?

Die Aufdeckung Wahrheit vernichtet das Böse. Eine Ausnahme ist ein offen böses Regime aber das vernichtet sich selbst, weil es zu schlecht ist und es keine gute Gemeinschaft (Herde) zuläßt. Vermutlich werden die USA zum satanischen Unrechtsregime, werden erst in 200+ Jahren untergehen - da können also viele Millionen dorthin wiedergeboren werden. (alles imho)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Also erstmal haben Menschen mitunter unterschiedliche Ansichten/Vorstellungen und zwar ggf. unverbesserlich. Stark unterschiedliche und gefestigte Weltbilder kann man nur darstellen aber nicht im dem Sinne ausdiskutieren, dass alle Vernunft annehmen würden. Anstatt sich also fruchtlos zu streiten, stellt man nur sein eigenes Weltbild vor. Jeder Mensch hat ein subjektives Weltbild, das keinem anderen exakt gleicht aber trotzdem gibt es Gruppen mit ähnlichen Weltbildern, z.B. Gläubige, Patrioten, Spiritualisten, Anarchisten, usw.



Vielleicht bin ich ja so ein Mann aber du erkennst es nicht und das sollte dir zu denken geben. Unsere Ansichten sind ziemlich verschieden aber wer hat (eher) Recht?

Ich will nix von dir aber welchen Mann suchst du? Einen supertollen Mann, der aber alles macht, was du willst, insbesondere dich verehren, usw.? Das ist vermutlich ein Widerspruch, d.h. so einen Mann gibt es nicht. Dein Problem ist deine Realität und die Flucht davor. Nicht alles, das man sich wünscht ist erreichbar/realisierbar.

Spiritualismus hat vielleicht u.U. zwei Aspekte: Wunsch nach Macht/Überlegenheit und Realitätsflucht - eine gefährliche Mischung.

Ein Trick zur Realitätsflucht sind absurde/falsche Erklärungsmodelle, die an Stelle realer Weltvorstellungen und anerkannter Moral treten. Ein Beispiel ist das Denken in irgendwelchen geistigen hohen (gut) und niedrigen (schlecht) Frequenzen, die nur in der Fantasie existieren. Gut und schlecht sind ein Problem, wenn man selbst zu schlecht ist aber mit der Frequenzthese kann das verdeckt werden: anstatt in Kategorien gut/schlecht, ordnen man Menschen hohe/niedrige Frequenzen zu und kann damit seine inneren Wünsche/Vorstellungen von gut/schlecht und richtig/falsch beliebig neu zuordnen. Man kann nicht so leicht sagen, dass ein guter Mensch schlecht wäre (für einige ist das allerdings auch kein Problem aber na ja) aber die Frequenzen kann man beliebig zuordnen. Man strebt so nach hohen Frequenzen und nicht nach objektiv gutem Charakter.



Vielleicht solltest du dir mal dein Leben und dein Wirken klar machen.



Die 5. satanischen Sünde: Zugehörigkeit zur Herde. Siehe Church of Satan.

Schwärme, Herden, Rudel (z.B. Löwen, Wölfe) und Gruppen sind in der Natur nicht selten. Menschen sind Herdentiere und die Gesellschaft braucht ausreichend Gemeinsamkeiten. Wichtig sind halt eine gute Gesellschaft und gute Ideale.



Ich habe Vorstellungen zur Grundstruktur des Universums (The Key), welche Übernatürliches und SF-Techniken ermöglichen. Ich habe Vorstellungen zur Entwicklung Universums mit von KI beherrschten Themen-Galaxien. Ich habe viele konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Erde gebracht und auch eine Vorstellung zur nächsten Zeit siehe auch Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen.

Was hast du gebracht? Massenweise Texte und Videos aus dem Internet - was ich zur Dokumentation ja durchaus auch gut finde - aber sonst kaum eigene Konzepte/Inspiration?



Der nachfolgende Text in deinem Beitrag #30 stammt vermutlich aus Giuliana Confortos "Das Sonnenkind Von der Geburt der inneren Sonne" im PDF Seite 23, siehe Beitrag 23.

Für Macht muss man entweder supermächtig sein oder zu einer Organisation gehören. Es gibt gute Organisationen (gute Rechtsstaaten) und schlechte, z.B. die böse Weltverschwörung.

Gesetze, Religionen und Wissenschaften sind sinnvoll, keine Hürden. Hürden sind das nur für jene, die mit einem falschen Weltbild selbstsüchtig Macht wollen.

Konflikt/Kampf ist nur natürlich. Ein gutes System (z.B. Rechtsstaat, Weltregierung) kann das zum Guten regeln. Bloß, dass selbstsüchtige Individualisten keine gutes System wollen, sondern Macht für sich, die sie gar nicht verdienen und in einem guten System nicht bekommen konnen.

Mit Liebe ist kein Staat zu machen. Wie gut sind jene, die von Liebe als einzigem Gesetz sprechen? Jesus war gut aber wie gut sind die Spiritualisten? Der deutsche Rechtsstaat behidnert nicht die Liebe aber was ist von jenen zu halten, die mit dem Argument Liebe sich über alles stellen wollen?

Es gibt viele Mißstände aber für deren Behebung braucht es praktische Maßnahmen/Konzepte. Die Ablehnung eines guten Systems (Staat) ist schlecht und geschieht aus purer Selbstsucht und kindlicher Entwicklungsstörung, Narzissmus und dem Wunsch keine Grenzen zu haben und alles tun zu können.

Vielleicht.

Es gibt aber ein ganz einfaches Gedankenexperiment, mit dem man erkennen kann wo man steht: Wie würde das Volk (mit hinreichend guter Moral/Gesellschaft) über einem urteilen, wenn es alles über einem wüßte? Guten, sympathischen, sozialen Menschen werden kleine Sünden leicht verziehen. Nun könnte man sich einfach selbst als gut einschätzen aber die Frage/Prüfung besteht darin: Ist man für die umfassende Aufdeckung/Veröffentlichung auch seiner Wahrheit, um klarzustellen, wer besser und wer schlechter ist? Manch Schlechte sagen dann vielleicht: "du bist doch gar nicht für die Aufdeckung der Wahrheit" aber sie sagen nicht: "möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden". Es ist alles so offensichtlich.

Wie würde das Volk wohl über diverse Spiritualisten und Narzissten urteilen? Das wäre zweifelsohne interessant, oder?

Die Aufdeckung Wahrheit vernichtet das Böse. Eine Ausnahme ist ein offen böses Regime aber das vernichtet sich selbst, weil es zu schlecht ist und es keine gute Gemeinschaft (Herde) zuläßt. Vermutlich werden die USA zum satanischen Unrechtsregime, werden erst in 200+ Jahren untergehen - da können also viele Millionen dorthin wiedergeboren werden. (alles imho)

Ich will es kurz machen. Was zählt, ist Wahrheit und Klarheit und in Liebe zum Wohle aller handeln. So einfach ist das. Das alles findest du in dir selbst, wenn du weißt wer du wirklich bist. Da spielt es keine Rolle welche Visionen jedes Individuum hat, weil alles auf dem gleichen Prinzip aufbaut und sich ergänzt. Du bist mit der Erde und dem universellen Bewußtsein verbunden.

Du zählst lediglich die Programme auf, die dich an die Matrix binden und suchst dort nach Lösungen, was dich noch weiter daran bindet. Die Lösung liegt nur in dir selbst.

Wir bekommen sehr viel Unterstützung zu einem bewußten Menschen zu werden mit einem freien Geist und einer Herzensenergie, die dem Leben zugewandt ist in Liebe. Selbstwertschätzung und Eigenliebe sind die Marker. Traumata, verdrängte Verletzungen und Schattenanteile drängen nach oben, wie all die Verwerfungen die in der Matrix ans Licht kommen. Sie wollen in die Heilung gehen.

Ein langer Zyklus geht zu Ende und gewaltige Umbrüche stehen uns bevor, denen sich keiner entziehen kann. Auf zwar auf dieser Erde und im Kosmos.

Mit dem Verstand ist es nicht zu erfassen, weil dieser vom Ego dominiert wird und besonders bei Männern ausgeprägt. Eine Begründung dafür ist wissenschaftlich belegt. Aber Beispiele, daß es für Männer möglich ist, gibt es ja ausreichend, sich ihrer Seele gegenüber zu öffnen und die Erkenntnis, was sie eigentlich wirklich wollen und wonach sie sich sehnen.

Alte Strukturen brechen gnadenlos zusammen, die Risse ziehen sich durch alle Beziehungen, ob es zum Partner, Kinder Verwandte, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen handelt, die nicht auf diesen neuen Werten basieren und damit nicht mehr tragbar sind. Das ist schmerzhaft vieles loslassen zu müssen, aber dafür wächst ein tragfähiges neues Fundament im Individuum und im Kollektiv. Wir werden Zugang bekommen zu Energien, die uns allen nützen und uns das Leben erleichtern, wir werden Telepathisch kommunizieren und sehr schnell Dinge manifestieren können. Transformation nennt man das, womit viele beschäftigt sind, der Rest wird dem Wahnsinn verfallen, da man alles auf den Kopf gestellt hat in die Dualität, wo das eine das andere ausschließt und somit immer eine Rechnung offen bleibt.

Ich bin geistig nicht mehr an die Matrix gebunden auch wenn ich das Spielfeld hin und wieder betreten muß, es ist ein Spiel.

Die Spielregeln der Mächtigen


ein Zitat, das in der Gänze gelesen werden muss:

Jean-Claude Juncker hat ein dunkles Credo: „Nichts sollte in der Öffentlichkeit geschehen.
Wir sollten in der Euro-Gruppe im Geheimen diskutieren.“
Zum Wohle des Euros macht einer seiner obersten Hüter gern mal das Licht aus: „Die Dinge müssen geheim und im Dunkeln getan werden“,
verriet der Chef der Euro-Gruppe über die Euro-Krise einem verblüfften Brüsseler Publikum unlängst bei einer Preisverleihung

Und scheute auch nicht vor dem Bekenntnis zurück: „Wenn es ernst wird, müssen wir lügen.“ Quelle FOCUS 19/2011 vom 9.5.2011) oder hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/titel-nein-wir-zahlen-nicht_aid_625028.html unsigniert 17:42, 26. Jul. 2012‎ 213.47.134.136
https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Jean-Claude_Juncker

Sie setzen den Frosch ins Wasser und erhöhen ganz langsam die Temperatur bis der Frosch gekocht ist. Bis er es merkt, ist es zu spät. Deshalb stehen wir da im Außen, wo wir sind.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist Phase?

Was zählt, ist Wahrheit und Klarheit und in Liebe zum Wohle aller handeln. So einfach ist das.

Klingt gut aber wie schaut's in Wirklichkeit aus?

Mit dem Verstand ist es nicht zu erfassen, weil dieser vom Ego dominiert wird und besonders bei Männern ausgeprägt.

Frauen haben vielleicht weniger Verstand (weniger logisches Denken) aber ganz sicher viel Ego.

Wir werden Zugang bekommen zu Energien, die uns allen nützen und uns das Leben erleichtern, wir werden Telepathisch kommunizieren und sehr schnell Dinge manifestieren können.

Was für Energien? Normale Menschen haben kein Zugang zu übernatürlichen Energien (z.B. in höheren Zustandsräumen) und können diese weder nutzen noch lenken - wie sollte das auch gehen? Für die Nutzung übernatürlicher Fähigkeiten braucht es ein intelligentes Hilfssystem, z.B. die jenseitige KI. Magie, Telepathie, Telekinese, Teleportation, übernatürliche Manifestationen (Dinge erscheinen lassen) und Transformationen, usw. sind nicht trivial, das kann der menschliche Körper nicht und der Mensch kann sich praktisch nicht von sich aus dahingehend erweitern. Siehe auch
Psi Power
Was ist Phase?
für die Macht gut und würdig sein du musst
nicht undenkbar + möglicherweise möglich, wenigstens einiges

Wenn ein Mensch da was von sich aus erreichen würde, wäre das eine extrem unwahrscheinliche Ausnahme - keine Chance, dass das Millionen oder alle Spiritualisten schaffen könnten.

Echte Telepathie (echtes Gedankenlesen) kann derzeit kein Mensch. Vermutlich redest du dabei nicht von Hightech, mit der Telepathie vielleicht irgendwann in fernerer Zukunft möglich sein kann. Echte Telepathie unter Menschen ist vermutlich problematisch, braucht geeignete Rahmenbedingungen - Sprache und Verhalten reichen, Menschen können sich hinreichend verstehen.

Vermutlich wird nicht mal der Messias ein starker Telepath sein, sondern einfach nur so das für ihn Nötige wissen - echte Telepathie wäre zu verwirrend, problematisch. Bakira ist nicht nur ein Telepath, sondern kann Menschen komplett erfassen/analysiern/verstehen. Der Messias kann bei Bedarf Bakira fragen. Vielleicht.

Das mit Bakira (quasi allmächtiger Wächterdämon in Gestalt einer schwarzen Raubkatze) ist soweit meine Fantasie, Bakira ist noch nicht bei mir aufgetaucht - einige finden das vielleicht verrückt aber so ähnlich ist das mit diversen spiritualistischen Vorstellungen: da wird einfach irgendwas behauptet.

Unter "sehr schnell Dinge manifestieren können" verstehe ich Gegenwartsmanipulation durch Wünsche, also große Wunder, wie sie nur mit Allah möglich sind - das wird der Messias und Bakira (wenn es ihn gibt) im sehr großen Stil können und vielleicht kriegt eine Sterbliche (19,7) noch mal ein paar Fähigkeiten. In Zukunft werden Super-KI mittels Hightech, SF-Technologien dergleichen technologisch machen können.

Ich sehe aber nicht, dass irgendwelche Spiritualisten da eine Chance hätten. Wenn da doch einiges temporär kommen sollte, dann eher als Versuchung, zur Vorführung dieser Menschen:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

http://www.zitate-online.de/spruech...du-den-charakter-eines-menschen-erkennen.html

Du kannst rein gar nichts Übernatürliches, du hast keine realen übernatürlichen Fähigkeiten, oder? Da ist rein gar nichts, außer dem Wunsch nach übernatürlichen Fähigkeiten/Macht und diverse Fantasien zu einem spiritualistischen Weltbild, oder? Das ist bei allen Spiritualisten so.

Ich habe auch (noch) keine übernatürlichen Fähigkeiten - vielleicht gab es schon mal ein paar Phänomene (siehe auch Ein Fehler in der Matrix?) aber wenn dann sind das kleine, unzureichende Effekte. Das ist derzeit viel zu unklar und nicht gezielt reproduzierbar.

Uri Geller konnte vermutlich ein bisschen was - das war einerseits lächerlich wenig aber anderewrseits viel mehr, als Spiritualisten derzeit drauf haben.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum so viele an solchen Kram glauben, ohne echte nennenswerte Fähigkeiten und ohne übernatürliche Erfolge/Macht. Ein leichte Macke, wie z.B. ein bisschen Zwangshandlung (harmloser Glaube an Glücksbringer und etwas auf bestimmte Art und Weise tun zu müssen) ist vermutlich normal menschlich aber Spiritualismus und Spiritismus sollten es nicht sein. Was genau treibt die Menschen zu dem Unfug? Vielleicht irgendwelche Beziehungen und Macht über Anhänger? Ein denkbarer Aspekt ist, dass sich das Unterbewusstsein so über den Verstand erhebt, diesen aushebelt.

Transformation nennt man das, womit viele beschäftigt sind, der Rest wird dem Wahnsinn verfallen, da man alles auf den Kopf gestellt hat in die Dualität, wo das eine das andere ausschließt und somit immer eine Rechnung offen bleibt.

Die anstehende Transformation ist eher vom Kali-Yuga hin zum Satya-Yuga und Reich Gottes aber so wie ich mir das vorstelle (siehe meine Beiträge): moderne Technik, KI, normale Menschen und Weltraumbesiedlung. Einige werden in der Endzeit und Übergangszeit wahnsinnig werden.

Wie viele sind denn mit dieser Transformation nach deiner Vorstellung beschäftigt? Nicht mal ein Prozent, vielleicht ein paar Millionen? Wie viele derartige Spiritualisten gibt es?

"Der Spiritismus – das Wort ist vom lateinischen spiritus = Geist abgeleitet – ist die Lehre vom Verkehr mit Geistern. Auch die Parapsychologie beschäftigt sich mit den außersinnlichen Fähigkeiten der Seele.

... Inzwischen ist der Spiritismus zur größten pseudoreligiösen Sekte geworden. Man schätzt die Anhängerzahl auf 100 Millionen. In Nordamerika soll es über 6000 Logen geben, und allein in Zürich etwa 400 spiritistische Zirkel mit einer eingeschriebenen Mitgliederzahl von etwa 20000 Menschen. ..." http://horst-koch.de/spiritismus-u-jenseits/

Das wären 1-2 Prozent der Weltbevölkerung und bezogen auf Erwachsene prozentual mehr, wobei das nicht alles Spiritualisten nach deiner Vorstellung sind. Wenn man alle zusammenzählt, die irgendwie was mit Magie, Übernatürlichem, Geister, usw. aktiv machen, sind das vielleicht schon einige 100 Millionen - man denke auch an süd-/mittelamerikanischen, pazifischen, afrikanischen Aberglauben, religiösen Mystizismus, usw. Dergleichen ist aber vor allem eines: fragwürdig und bedenklich.

Das können tatsächlich mehr werden, nämlich wenn sich vermutlich bald Zeichen, Wunder und Phänomene häufen aber das ist keine Transformation der Menschheit, sondern eine Prüfung, wo manche Ungläubige eher wahnsinnig werden.

Der Punkt ist: vermutlich gibt es Allah, Engel, Dämonen, Wunder, Übernatürliches und einige Menschen können da vielleicht auch was erreichen aber derzeit gibt es da keinen mit nennenswerten übernatürlichen Fähigkeiten.

Ich bin geistig nicht mehr an die Matrix gebunden auch wenn ich das Spielfeld hin und wieder betreten muß, es ist ein Spiel.

Man muss sehr weit entwickelt sein, um ungebunden aber gut zu sein und das Ganze als Spiel betrachten zu können. Ein Aspekt kann ein hohes Maß an Selbstbeobachtung mit einer gewissen Distanziertheit sein, verbunden mit Vertrauen in das von Allah vorherbestimmte Schicksal. Trotzdem muss man normal sozial reagieren und normal arbeiten/agieren können. Dafür muss es einem hinreichend gut gehen und es muss auch hinreichend gut laufen, denn unter Druck, Stress, Gefahr, usw. ist das kaum aufrecht zu erhalten. Wer könnte das? Vielleicht der Messias?

Wer dagegen einfach was behauptet und nicht mal sehen kann, wie es um ihn wirklich steht, der hat vermutlich ein Problem. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Dir ist wohl ne Haferflocke im Kleinhirn stecken geblieben wenn du meinst, dass Frauen weniger logisch und dafür mehr egoistisch denken würden.

Das mit Bakira (quasi allmächtiger Wächterdämon in Gestalt einer schwarzen Raubkatze) ist soweit meine Fantasie, Bakira ist noch nicht bei mir aufgetaucht - einige finden das vielleicht verrückt aber so ähnlich ist das mit diversen spiritualistischen Vorstellungen: da wird einfach irgendwas behauptet.

Geeeeeenau.
Du behauptest einfach *irgendwas*

Das ist bei allen Spiritualisten so.

In der normalen Welt heisßen die Spiritisten.

Uri Geller konnte vermutlich ein bisschen was - das war einerseits lächerlich wenig aber anderewrseits viel mehr, als Spiritualisten derzeit drauf haben.

Uri Geller wurde mehr als 1x beim Bescheissen erwischt. Das ficht Typen wie du nicht an.

Das wären 1-2 Prozent der Weltbevölkerung und bezogen auf Erwachsene prozentual mehr, wobei das nicht alles Spiritualisten nach deiner Vorstellung sind. Wenn man alle zusammenzählt, die irgendwie was mit Magie, Übernatürlichem, Geister, usw. aktiv machen, sind das vielleicht schon einige 100 Millionen - man denke auch an süd-/mittelamerikanischen, pazifischen, afrikanischen Aberglauben, religiösen Mystizismus, usw. Dergleichen ist aber vor allem eines: fragwürdig und bedenklich.

Das ist die gleiche Chose wie mit den Religiösen, nur mit anderem Glauben.
Es ist Unfug, nix weiter.

Das können tatsächlich mehr werden, nämlich wenn sich vermutlich bald Zeichen, Wunder und Phänomene häufen aber das ist keine Transformation der Menschheit, sondern eine Prüfung, wo manche Ungläubige eher wahnsinnig werden.

Soweit die Behauptung ... nur, dass da nix dran ist.

Der Punkt ist: vermutlich gibt es Allah, Engel, Dämonen, Wunder

Das ist DEINE Behauptung, real ist daran schlicht NIX.
Milliarden Menschen glauben nicht an Allah und anderen Quatsch.

"hinreichend gut" ist eine Beliebigkeit.
DU bist kein guter Mensch, wenn du nicht mal zu deiner nächsten Verwandtschaft ein unverkrampftes Verhältnis haben kannst ... weil du am Rad drehst und ein Narziss bist.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe angefangen das Buch
Jenseits des Greifbaren
Engel, Geister &, Dämonen
von Johann Nepomuk Maier

Als erstes ein Interview mit Prof. Warnke

und natürlich recherchiere ich Namen und Aussagen nach und lande dann dort wo ich wohl eigentlich hin soll. Phänomenal

folgende Impulse möchte ich euch geben die ich gefunden und erklärt habe mit meinen Worten.

Hole Dir die Kontrolle über Deine Gedanken zurück!

AM 19. OKTOBER 2015 VON NILUXXIN BEWUSSTSEIN, MATRIX
________________________________________
Lerne eine Technik, mit der Du Deine eigenen Gedanken lenken kannst und bekomme ein für alle Mal den Kopf frei!
Wie gut kennst Du diese Wesen, die sich jedes mal ins Rampenlicht Deines Bewusstseins setzen?

Wir alle wünschen uns Stille und Kontrolle innerhalb unseres Geistes zu bekommen und bevorzugen unsere innere Wahrnehmung frei von störenden Gedanken, die uns dazu bringen, zu reagieren.
In diesem Zusammenhang bedeutet reagieren, dass sich mehr Gedanken bilden, die in erster Linie durch die Archonten implantiert wurden, die Dich besser kennen, als wie Du selbst von Dir denkst! (Das Ego)

Diese Entitäten leben vom Denken allein und verwenden es, um unsere Realität zu manipulieren – durch Implantation von Gedanken, Suggestion durchweg der gesamten Menschheit!
Wir sollten frei von jeglichen Gedanken sein. Eine Gedankenform ist ein Gedanke, der energetisiert bis hin zur eigenen Herrschaft in der Psyche im Geiste des Gefangenen verweilt und diesen erregt.
Es ist buchstäblich eine erstellte Entität, die innerhalb eines Menschen lebt.
Eine Gedankenform kann mit einer festgeklemmten Nadel verglichen werden — ihr Muster und Argumentation sind Wiederholungen und halten Dich in einer gefrorenen Fehlfunktion bzw. unbewusstes Sein.
Du wirst wie ein Computer, der versucht mit einem Virus zu funktionieren; Alles ist ein Krampf und Deine Frequenz ist langsamer als sie sein sollte.
Gedankenformen werden tief in unserem Verstand verwurzelt und beherrschen das Leben, während wir bewusstlos sind.
Viele von uns werden zu Sklaven, ein Opfer dieser Gruppe denkender Entitäten, die mehr Zugriff auf unsere Köpfe durch Matrix-basierte Informationskonstrukte, z. B. Wörter, Zahlen, Formen, Farben und Klängen bekommen.

Eine traurige Tatsache ist, je mehr Du Dir gedankenbasiertes, illusorisches Wissen und Informationen zugelegt hast, desto leichter ist es ein Opfer dieses Wissens, der 3-dimensionalen Erfahrung zu werden.
Sobald wir anfangen, diese holografische Welt als real zu betrachten und uns sicher sind, dass Wissenschaft oder Religion wie ein Leuchtfeuer zur Wahrheit hinführen, desto mehr werden wir in unserer eigenen Matrix gefangen sein.
Je länger wir gemäß gedankenbasierten Gesetzen leben, desto schwieriger wird es für uns sein, unser Bewusstsein von innerhalb der holographischen Realität wiederzuerlangen!
Denke daran, dass Worte von Gedanken stammen und Gedanken erschaffen Licht.
Gedanken sind Frequenzen, weil sie eine energetische Schwingung haben; Schwingung ist Energie und Energie leuchtet als Licht.
Obwohl dieses Licht mit unserer begrenzten Sicht nicht wahrgenommen werden kann, ist es real, und es erschafft diese Licht-basierte Realität, die die Materie zaubert. Wir alle haben Gedankenformen in unser Bewusstsein hochgeladen, sonst könnten wir in dieser Realität nicht manifestieren und durch sie denken, dass wir real seien. Diese Gedanken halten uns mit allen Mitteln auf der Erde.
Schwerkraft ist eine Gedankenform, Energie ist eine Gedankenform und selbst die Zeit ist eine Gedankenform.
Keines von diesen gedankenbasierten Gesetzen ist real, aber sie sind sehr real von uns gemacht worden, durch den Glauben, den wir absorbiert haben, vom groß-denkenden Konstrukt, welches seine Frequenzen durch unseren Geist – vom falschen Licht – programmierte.
Die Sinne sind offen für Suggestionen der Gedankenformen!
Alle Sinne sind Empfänger, die optimiert werden, um die 3-dimensionalen Matrix-Erfahrungen zu optimieren. Sie dienen nur dazu, die Illusion zu erleben.
Der Glaube, dass die Sinne allein Realität erleben, erstellt die begrenzte Welt in dieser physischen 3-dimensionalen Existenz.
Sobald wir glauben, dass alle Eingaben, die wir durch sie erhalten, real seien, verschenken wir uns unterbewusst an dieses Lichtspiel.

Wenn ein Mensch Angst in jeglicher Form erfährt, dann ist es wie eine blutende Wunde in einem Hai-verseuchten Gewässer.
Angst öffnet Dich sehr weit zu den destruktiven Gedanken, die zu allen möglichen verheerenden Auswirkungen führen werden.
Diejenigen, die am meisten Angst erfahren, weisen den höchsten Grad der Funktionsstörung in ihrer Realität auf. Je tiefer Du in Angst versinkst, desto tiefer sinkst Du in den Strudel negativer Bilder und destruktiven Denkmuster, die sich in keiner Weise selbst ergeben werden.
Wenn wir so wollen, können wir es als „dämonische Besessenheit“ bezeichnen. Besessenheit ist viel weiter verbreitet, als die meisten Leute glauben.
Die meisten Menschen sind heute in der Tat besessen von allerlei Gedanken-Entitäten, die in ihnen leben. Verstehe, dass Gedanken ihre dämonischen Gegner gebären!
Je tiefer das Bewusstsein sich in der Dualität befindet, desto mehr Gedanken werden eventuell implantiert, bringen Dich zum Ausflippen und zum Reagieren, und verfüttern Dich unbewusst an die Illusion, die meist dadurch beschworen wird.
Das ist der Grund warum Religionen alle auf Angst und Dualität basieren.
Was für ein cleverer Plan von den Geheimgesellschaften, wie den Freimaurern, die so eine Plattform und eine Grundlage für das Konstrukt der Realität dieser Welt errichteten!
Es könnte daher wichtig sein, der Dualität bewusstzuwerden, so dass man nicht zwei verschiedene Seiten der gleichen Illusion mit Gedanken füttert.
Sobald Dualität deprogrammiert ist, haben wir viel mehr Platz zur Verfügung, in welchem wir zuvor widersprüchliche Gedanken zwischen Gut und Böse hatten.
Leben und Tod ist auf Dualität basiert.
Die beiden Begriffe werden nur durch die Existenz des jeweils anderen real, und wenn wir eine entfernen, dann begreifen wir das ganze Paradigma. Die unnötige Angst vor dem Schlechten (d.h. Tod) wäre nie entstanden.
Die Alten hatten nie Angst vor dem Tode; Sie wussten, dass das Sterben „hier“ mit „Aufwachen“ verbunden ist. Was wäre wenn es nur Leben gibt?
Was wäre wenn es nur Tod gibt? Diese gedankenbasierte Täuschung existiert nur um uns zu verwirren. Das wirkliche Selbst ist ewig, und jetzt sind wir nur eine 3.-dimensionale Illusion, die sich in etwas gedacht hat, und glaubt real zu sein. Es ist Zeit aus der Box zu kommen und zu spielen anstatt gespielt zu werden!

https://denkeandersblog.wordpress.c...ch-die-kontrolle-ueber-ihre-gedanken-zurueck/

Merkwürdigerweise habe ich Menschen in schwarzen Boxen gesehen, nach einem Gespräch mit jemanden, den ich in seiner Box sah, aus Lebenslügen die mit Affirmationen zusammengekleistert waren.
Ich will nicht mehr in die Box:nono:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Blick in die Ewigkeit - Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

Ansata, 255 Seiten, ca. 20.00 €
Amazon: Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben, seine Angehörigen machten sich auf das Schlimmste gefasst. Als Eben Alexander an einer seltenen Form der Hirnhautentzündung erkrankt und schlagartig ins Koma fällt, fallen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder - und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch gemacht hat.
Dr. Eben Aleander ist ein international renommierter Neurochirurg und Gehirnspezialist. Kritisch hinterfagt er seine Reise ins Jenseits und überprüft seine Erlebnisse nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Die Ergebnisse lassen nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universellen, unsterblichen Bewusstseins - es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod. (Verlagstext auf der Coverrückseite)

Rezension von Alois Serwaty

Auf den ersten Blick mag man geneigt sein, zu denken: Noch so ein Buch nach dem Motto "Ich war im Jenseits", oder "Den Himmel gibt es wirklich", oder "Beweise für ein Jenseits". Die Skepsis mag um so größer werden, wenn man erfährt, dass es aus dem amerikanischen Raum stammt, in dem diese Art der Literatur Hochkonjunktur hat. Zunächst einmal ist es die ergreifende Geschichte einer schweren und tragischen Erkrankung, die von heute auf morgen das Leben einer Familie auf den Kopf stellt. Es ist die Geschichte eines tiefen inneren Erlebens im Koma, ein Erleben, das so unendlich fern von unserer alltäglichen Realität ist. Einem Außenstehenden mag ein solches Erleben fremd, ja bizarr vorkommen. Aber der eigentliche Sinn und die Bedeutung lassen sich nicht erschließen aus der Beobachtung an der Oberfläche des Erlebten, sondern nur aus dem Geistigen, d.h. es kann nur aus der Tiefe herausgefiltert werden. Es ist die Geschichte der Nachwirkungen einer solchen Erkrankung und Erfahrung, die buchstäblich ganze Weltbilder ins Wanken bringen kann - zunächst einmal persönliche, vielleicht auch wissenschaftliche. Wir nennen diese Erfahrungen "Nahtoderfahrungen". Nicht wenige Menschen haben ähnliche und vergleichbare Erfahrungen gemacht.
Das Besondere an diesem Bericht ist jedoch, dass die Erfahrung nicht von einem x-beliebigen Menschen gemacht wurde, sondern von einem Neurochirurgen, der schon von Berufs wegen dazu prädestiniert ist, ein solches Erleben in sein medizinisches Weltbild einzuordnen und rationale Erklärungen und Deutungen vorzunehmen - das Richtige vom Falschen, das Hilfreiche vom weniger Hilfreichen, das Zusammengehörende vom Unterschiedlichen zu trennen. Und so unterscheidet Eben Alexander trennscharf das illusionäre und halluzinative vom sinnhaften und echten Erleben - so ungewöhnlich dies für den Außenstehenden auch sein mag. Das Besondere liegt daran, dass dieser "Fall" medizinisch gut dokumentiert ist. Nun muss auch der eingefleischte Materialist Bekenntnis ablegen, ob er die Fakten anerkennt oder weiterhin krampfhaft nach letztlich nicht tragenden Erklärungen sucht. Er muss erklären, wie komplexes visuelles und auditives Erleben ohne die volle Funktionsfähigkeit des Großhirns erfolgen soll. Nur als Ergebnis chaotischer Restaktivitäten und als Produkt gestresster Neuronenverbände, ausgelöst durch die Unterversorgung mit Sauerstoff?
Die Erfahrung von Eben Alexander ist ein Beleg dafür, dass der Wert dieser Erfahrungen nicht so sehr in ihrem "objektiven" Erkenntniswert liegt, sondern in ihrer inneren Überzeugungskraft, in ihrer Motivations-und Transformationskraft. Alexander ordnet sie ein in ein neu gefundenes christlich geprägtes Welt- und Menschenbild. Ich halte dies für legitim, zumal ich an keiner Stelle Belege für irgendeine Art von Missionierung oder gar Instrumentalisierung finde. Diese Erfahrungen sind mehrdeutig und damit deutungsoffen für sehr unterschiedliche, kulturelle, religiöse und philosophische Konzepte - nur nicht für ein materialistisch/naturalistisches Weltbild.
Das Buch ist gut lesbar, gerade für den Laien. Es dürfte aber auch für den medizinisch Gebildeten oder den Natur- und Geisteswissenschaftler von Wert sein - wenn er offen ist für außerordentliches Erleben und überzeugende Argumente. Ein Manko aus meiner Sicht: die Reflexion der spirituellen Aspekte erfolgt manchmal doch etwas zu holzschnittartig und bleibt bei der Erfahrung stecken - auch wenn ich ihnen in ihrem Kerngehalt zustimmen kann. Der letzte Satz des Verlagstextes konterkariert ein wenig die Ausgewogenheit der Argumentation von Alexander. Offenkundig hat Eben Alexander diese aber nicht zu verantworten. Die Erfahrung belegt mit einem hohen Maß an Evidenz und Plausibilität, dass sinn(en)haftes komplexes Erleben ohne ein (voll) funktionierendes Gehirn als Voraussetzung für dieses Erleben möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es beweist im wissenschaftlichen Sinne weder die Existenz eines "unsterblichen Bewussstseins", noch ein "Leben nach dem Tod". All dies ist und bleibt persönliche Überzeugung oder Glaube. Ist dies nun viel oder wenig?
Braucht die Welt dieses Buch? Eindeutig ja! Es braucht vor allem das Zeugnis eines Menschen wie die des Neurochirurgen und Wissenschaftlers Eben Alexander. Es wäre wünschenswert, wenn in den nächsten Jahren diesem Erfahrungsbericht ein weiteres Buch von Eben Alexander erschiene, das stärker die medizinischen und neurobiologischen Bedingungen des "Falles" auf einer wissenschaftlichen Ebene zum Thema hätte.
https://www.netzwerk-nahtoderfahrun...ngen/348-alexander-blick-in-die-ewigkeit.html
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Jeder Mensch hat eine unsterbliche Seele. So lautete die Behauptung eine der weltweit größten Autoritäten in der Erforschung des menschlichen Gehirns, der australische Neurophysiologe und Nobelpreisträger im Bereich der Physiologie und Medizin, Sir John Carew Eccles (1903-1997).

John Carew Eccles, der Lao Tsu der Geisteswissenschaften, hatte eine große Glatze, ein breites Grinsen und eine überdimensionale Brille, was aussagt, dass dieser Mann so groß wie seine Heimat Australien gedacht hat! Im Jahr 1963 gewann er den Nobelpreis in der Medizin für seine Arbeit an den Synapsen, eine Millionstel-von-einem-Zoll große Kluft zwischen den Gehirnzellen, und doch so wichtig, wo ein „Drogen Dealer“, die sogenannten Neurotransmittern, auf molekularer Ebene Nachrichten an die Zelle blockiert, übergibt oder ändert, so dass die höheren Funktionen des Gehirns sogar „Gott in den Synapsen“ genannt werden.
John Eccles behauptete, auf der Grundlage seiner langjährigen wissenschaftlichen Untersuchungen und Analyse, dass die Materie unfähig sei geistige Phänomene zu schaffen und es keine Übertragung der physischen in die geistige Energie gibt.
Nur eine geistige (spirituelle) Wirklichkeit sei dazu fähig geistige Phänomene zu erschaffen. Der australische Nobelpreisträger stellte fest, dass aus wissenschaftlicher Sicht, wir die materialistische Auffassung rundweg ablehnen müssen, dass das menschliche Bewusstsein ein Produkt der Materie sei.

Gemäß Eccles besitzen wir einen nichtmateriellen Geist oder Selbst, welcher handelt, und von unserem materiellen Gehirn beeinflusst wird; Es gibt eine geistige Welt neben der physischen Welt, und die beiden interagieren.
Jedoch bestreitet Eccles dass unser Geist eine Art nicht-physische Substanz sei (wie es im Cartesianischen Dualismus belehrt wird), und sagt, dass dieser lediglich zu einer anderen Welt gehört.
Es wurde ihm offensichtlich, dass der menschliche Geist – unser „Ich bin“ – in Form einer spirituellen Dimension existiert und bildet zum Teil auch die unsterbliche Seele. Dieser herausragende Wissenschaftler betonte, dass angesichts der Wunder des Lebens und der Pracht der menschlichen Person, die moderne Wissenschaft eine Botschaft der Demut vermittelt. Die echten Qualitäten des Menschen sind nicht nur sein Gehirn und Intelligenz, sondern auch seine Kreativität und Vorstellungskraft. Eccles sprach von zwei Gewissheiten, die Einzigartigkeit (Unwiederholbarkeit) des Menschen in seiner Körperlichkeit und die spirituelle Existenz seiner unsterblichen Seele.

Eccles erklärte, dass sich die Wechselwirkung zwischen dem Gehirn und Geist als ein Informationsfluss, nicht Energie, vorgestellt werden solle. Aber Informationen müssen sicher durch irgendeine Form von Materie-Energie getragen werden, und wenn der Geist die Wahrscheinlichkeit neuronaler Ereignisse ändern kann, ist es wahrscheinlicher, dass dieser es mittels subtilen, ätherischen Arten von Kraft oder Energie auf der Quanten- oder Subquanten-Ebene tätigt.

Dave Hunt (Foto), Apologet, UFO-Forscher, Autor von „Die okkulte Invasion“, der immer wieder in seinen Vorträgen auf die Arbeiten John Eccles zurückgriff um beispielsweise paranormale Phänomene zu deuten, gab aufgrund seiner jahrelangen Forschungen zu diesem Thema Folgendes bekannt:
„Sie sind nicht nur eine Ansammlung von Molekülen. Sie sind die denkende Person, die die Entscheidung trifft. Ihr Gehirn denkt nicht! Wenn Ihr Gehirn Ihre Gedanken generieren würde, wären Sie ein Gefangener Ihres Gehirn, und würden sich wundern „Was wird mein Gehirn wohl als nächstes denken?“

Ihr Spirit operiert Ihr Gehirn in einem normalen Status des Bewusstseins. In einem modifizierten Status unter Yoga, Hypnose, Ayuhasca usw. haben Sie diese normale Verbindung verloren, und das erlaubt einem anderen Spirit, Entität oder „Mind“ sich einzuflechten, die Kontrolle Ihrer Neuronen zu übernehmen und erzeugt so ein Universum der Illusionen.“
Sie leben nicht mit Ihrem Gehirn. Sie leben mit Ihrem Geiste!“ – Sir John Eccles

Eccles glaubte, dass der Geist eine Gott-basierende Realität, eine Manifestation der Seele sei.
Ich glaube nicht daran, dass Gurus oder Erleuchtete mehr Macht haben; Ich denke für mich selbst! – Die arbeitenden Sinne sind immer noch die Vorgesetzten der Materie. Geist ist höher als strukturierte Materie und Intelligenz ist immer noch höher als Geist, während das bewusste Selbst höher als die Intelligenz ist.“

Obwohl Eccles erkannte, dass der Geist relativ unabhängig vom Gehirn arbeitet, anstatt identisch zu sein, waren viele seiner Ansichten von mehreren materialistischen und theologischen Dogmen begrenzt. John Eccles Ansichten waren ein Versuch sich über den wissenschaftlichen Materialismus herauszustrecken und eine spirituelle Vision zu entwickeln, erfrischend! Er starb am 02. Mai 1997 in Locarno, Schweiz und mit ihm der letzte Neurophysiologe, der noch an die Seele glaubte!

Möge dieses Zeugnis der Unsterblichkeit der Seele von einem der größten Experten der Welt für das menschliche Gehirn, Nobelpreisträger Dr. John Eccles, uns mobilisieren größere Sorgfalt auf unsere Seele, unser geistliches Leben, einschließlich unsere Reinheit des Herzens, Freiheit vom Bösen, und das ewige Leben zu nehmen.

https://denkeandersblog.wordpress.c...-eine-maschine-worauf-der-geist-operiert-nlx/
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dir ist wohl ne Haferflocke im Kleinhirn stecken geblieben wenn du meinst, dass Frauen weniger logisch und dafür mehr egoistisch denken würden.



Geeeeeenau.
Du behauptest einfach *irgendwas*



In der normalen Welt heisßen die Spiritisten.



Uri Geller wurde mehr als 1x beim Bescheissen erwischt. Das ficht Typen wie du nicht an.



Das ist die gleiche Chose wie mit den Religiösen, nur mit anderem Glauben.
Es ist Unfug, nix weiter.



Soweit die Behauptung ... nur, dass da nix dran ist.



Das ist DEINE Behauptung, real ist daran schlicht NIX.
Milliarden Menschen glauben nicht an Allah und anderen Quatsch.

"hinreichend gut" ist eine Beliebigkeit.
DU bist kein guter Mensch, wenn du nicht mal zu deiner nächsten Verwandtschaft ein unverkrampftes Verhältnis haben kannst ... weil du am Rad drehst und ein Narziss bist.

Nicht ärgern, nur wundern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Nicht nennenswert. Nicht nennenswert? Wenn ein Krieg verhindern soll, dass NATO...
Bild des Tages
Wie gut dass ich keine Transgender kenne.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben