Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Neger/Gossen/Rapmusik erfolgreich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Warum ist Neger/Gossen/Rapmusik erfolgreich?

  • Mir egal, ich höre Volxmusik.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ein Spiegelbild des Kapitalismus.

    Stimmen: 11 73,3%
  • Der Russe ist unschuldig, der Neger verantwortet das!

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ich bin selbst Rapper.

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich persönlich nenne ihn den Halbaffen "Tanz", schau man mal auf die Bewegungen und um was es bei den meisten Videos geht...
Muschis und Autos,Geld und Gold an Finger oder Hals.
Toller Stil, so sollte wohl jeder Mann auftreten und ihnen imponieren, wäre doch mal was...

Ironie verlass mich nicht

Es geht auch anders

 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Autsch - das ist zum Abgewöhnen ;) @ LOA
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich persönlich nenne ihn den Halbaffen "Tanz", schau man mal auf die Bewegungen und um was es bei den meisten Videos geht...Muschis und Autos,Geld und Gold an Finger oder Hals. Toller Stil, so sollte wohl jeder Mann auftreten und ihnen imponieren, wäre doch mal was...Ironie verlass mich nicht
Indigene Völker haben nun mal ein anderes Bewegungsgefühl, als Europäer. Als Sklaven in vielen Ländern, waren diese Bewegungsmuster, ihre Kommunikation. Die ursprüngliche Freude an der Bewegung bei diesen Tänzen ist echt und nicht mit den Rhythmen, welche von einer Elektrik kommt, zu vergleichen.

Eines meiner schönsten Hörerlebnisse hatte ich in Sambia, wo an einem Sonntag in einer Baptistenkirche, ein einheimischer, gemischter Chor von Frauen und Männern, ein christliches (mir unbekanntes) Lied sangen. Die Männer stellten in ihrer Tonalität jeden Don-Kosaken in den Schatten und die Frauen vibrierten über diesen Bässen. Alles in höchster Präzision (wahrscheinlich, weil die Engländer dort, dieses vermittelt haben).

Jede Zeit hat ihre Musik und ihr Bewegungsmuster. Und Kunst - welche immer im Ohr und Auge des Betrachters liegt - ist ehe zeitlos.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Es geht auch anders


Reggae bevorzuge ich aus den 70ern, in den 90ern gab es Partys mit Millionen von Menschen die Sachen in ihren Händen hielten die wie Bomben aussahen.
Wäre im jetzt unmöglich, One World One Future wurde einfach gestoppt denn Frieden ist ein Feind der Wirtschaft (das nur am Rande).

Der Mensch profiliert sich eben mit dem was er hat und das ist im Rap/Hardcore HipHop exorbitant auf niedrigster Stufe vertreten, hier sind alle Hautfarben mit ihrem gehopse gleich.
Nicht Meine Welt, wobei ich dieses Lied weiter oben beim Autofahren noch so manches mal höre Jugend und die Nostalgie, man ist ja nicht nur schlecht.

Beim arbeiten gerade höre ich das:

https://www.youtube.com/watch?v=Oa-ae6_okmg

Die ganze Menschheit ist ein einziges Opfer und keiner hat mehr einen Verstand, sieht man in dieser Zeit sehr genau und alles begann mal wieder neu im September 2001....
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Indigene Völker haben nun mal ein anderes Bewegungsgefühl, als Europäer. Als Sklaven in vielen Ländern, waren diese Bewegungsmuster, ihre Kommunikation. Die ursprüngliche Freude an der Bewegung bei diesen Tänzen ist echt und nicht mit den Rhythmen, welche von einer Elektrik kommt, zu vergleichen.

Eines meiner schönsten Hörerlebnisse hatte ich in Sambia, wo an einem Sonntag in einer Baptistenkirche, ein einheimischer, gemischter Chor von Frauen und Männern, ein christliches (mir unbekanntes) Lied sangen. Die Männer stellten in ihrer Tonalität jeden Don-Kosaken in den Schatten und die Frauen vibrierten über diesen Bässen. Alles in höchster Präzision (wahrscheinlich, weil die Engländer dort, dieses vermittelt haben).

Jede Zeit hat ihre Musik und ihr Bewegungsmuster. Und Kunst - welche immer im Ohr und Auge des Betrachters liegt - ist ehe zeitlos.

In New York habe ich Gospelsongs gehört,es war Gänsehaut pur weil es einen tief ins Herz trifft.

Überwältigend wäre wohl ein Wort dafür....

Dagegen ist das gehopse nichts...

Wobei es bei Naturvölker etwas anders ist, was ich nicht verurteilen möchte oder könnte!
Hier macht das Imponieren Sinn und ist absolut verständlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Warum ist Neger/Gossen/Rapmusik erfolgreich?

Ich vermute weil eine Industrie sehr akribisch ihre Zielgruppe untersucht und Trends aufspürt und diese verstärkt.
Diese Künstler sind nicht authentisch, sie werden als Bands zusammengestellt und aufgebaut.
Dann werden Skandale inszeniert, einfach nur damit über sie geredet wird.

Das Video .. na ja ich verstehe kein Wort.
Aber es ist sehr professionell gemacht.
Die Bilder, die Jungs, Turnschuhe und die ärmliche Umgebung, vielleicht so das zu einem globalistischen Anschauen verhelfen:
wir sind alle gleich arm. Aber das Nike-Shirt das zieht man sich auch an.
Oh Calvin hat auch gesponsert? Levis wird gezeigt.
Ist das nicht peinlich?

Rap ist ja nur eine Fortsetzung der 60-er Jahre Popkultur. Da ging es los mit den Armutsklamotten.
Bis dahin war jede Band eine Kapelle mit Uniform, wie auch die frühen Bilder der Beatles und Stones noch zeigen.
Mit einem Mal wurde dem Pop etwas "revolutionäres" beigefügt und Texte wurden "kritisch". ;)

Bei diesen Pablo-Rappern find ich noch nichts neues, alles wie immer.
Eine ständige Wiederholung all diese Jahre. Alles wird immer noch mal neu aufgegossen.

Drogen - Gewalt - Asoziales - Perverses, eigentlich alles abstoßend. Trotzdem ist der Stil prägend für jetzt schon die zweite Generation.

Genau das lieferten die Jugend-Musikern damals schon.
Alle wollten Aufmerksamkeit und die Industriellen wollen das Geld verdienen mit dem jeweils modernstem Trend.

[/QUOTE]

Ich finde es eher entspannend, harmlos. :kopfkratz:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
<b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=2841" target="_blank">hoksila</a></u></b>
Ich höre meistens diese Melodie bei Übungen mit dem Schwert, je nach Stimmungslage suche ich mir die entsprechende Interpretation aus und konzentriere mich auf den Takt der Melodie.

Moin!

Bei mir richtet sich die Musikauswahl auch nach Stimmungslage.
Also letztendlich danach, was mich an dem Tag motiviert.
Ich höre gelegentlich auch sowas beim Training:


Hast Du einen Trainingspartner beim Schwerttraining?
Ich hatte das mal allein angefangen, aber dann wieder gelassen.
Na ja, für Übungskämpfe wäre mein "Zahnstocher" sowieso ungeeignet.

https://www.schwertshop.de/anderthalbhaender-bastardschwert-bosworth.html

Unter Anleitung und zu zweit macht das bestimmt mehr Spaß.
Leider gibt es in meiner Nähe keine Schule.

Gruß, hoksila
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zeitgeist, Jazz war als Negermusik verschrieen, RocknRoll des Teufels, usw.
Jedes Jahrzehnt hat seine Musik und beim Rap kommt dazu:
MAN MUSS NICHT SINGEN KÖNNEN!!!

Gut, beim Punk auch nicht, aber egal....

Bei jungen Leuten war Jazz schon zur NS-Zeit populär, vll. die Strahlkraft amerikanischer Popkultur? Amerikaner (und die obligatorischen Juden) fehlen als Schuldige in der Umfrage.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.804
Punkte Reaktionen
7.001
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Moin!

Bei mir richtet sich die Musikauswahl auch nach Stimmungslage.
Also letztendlich danach, was mich an dem Tag motiviert.
Ich höre gelegentlich auch sowas beim Training:


Hast Du einen Trainingspartner beim Schwerttraining?
Ich hatte das mal allein angefangen, aber dann wieder gelassen.
Na ja, für Übungskämpfe wäre mein "Zahnstocher" sowieso ungeeignet.

https://www.schwertshop.de/anderthalbhaender-bastardschwert-bosworth.html

Unter Anleitung und zu zweit macht das bestimmt mehr Spaß.
Leider gibt es in meiner Nähe keine Schule.

Gruß, hoksila
Meistens nicht, ich bin recht fortgeschritten, bei einem Bastard macht es wenig Sinn dann ständig mit Anfängern zu trainieren.
Was dann eher Sinn macht ist Anfänger unterrichten :).

Ich meditiere auch hin und wieder mal und stelle mir im Garten von Bekannten einen kleineren Laufparcour auf. Hänge dann eine Kokosnuss auf, präge mir den Parcour ein ( bzw. kenne ihn ja, weil ich ihn mir ausgedacht habe ), und gehe dann mit verbundenen Augen durch, um dann am Ende mit einem Katana die Nuss so mittig wie möglich zu zerlegen. Das ist verdammt schwer, da du meistens nur eine Chance hast und Katana zwar eine unglaublich scharfe Schneide haben, aber du dafür auch GENAU den Punkt treffen musst. Häufig ist die Nuss dann nur geköpft, oder der Schnitt ist nicht sauber und sie ist geborsten und nicht geschnitten, wenn die Klinge nicht komplett waagerecht eingedrungen ist...

Hin und wieder mache ich das auch mit Obst wie Äpfeln oder Melonen, das ist aber eher zur Belustigung von Zuschauern :).

Schaukämpfe sind für mich das fortgeschrittene Training in dem Sinne, bedauerlicherweise muss ich mich meistens so im Schnitt davon 3 Wochen erholen, weil ich da dann nicht zimperlich bin und der Gegner meistens auch nicht... Vor ca. 2 Monaten habe ich es tatsächlich geschafft mir einen Zinken aus einer daumendicken Parierstange zu brechen! War aber auch meine Schuld und es war wirklich professionell DÄMLICH wie das passiert ist :).

In deiner Nähe gibt es keine Leute die den Schwertkampf ausüben?
Das halte ich für ein Gerücht!

Hier empfehle ich dir mal, dich BEVOR zum Beispiel ein Spectaculum ansteht im Internet nach Sparrings-Partnern zu suchen.
Manchmal reicht es auch schon, wenn du nach netter Begleitung oder einer Fahrgemeinschaft suchst.
Es gibt nicht nur diese Veranstaltung in dieser Richtung! Will da aber nur Werbung für "meine" Leute machen :).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.300
Punkte Reaktionen
11.228
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich persönlich nenne ihn den Halbaffen "Tanz", schau man mal auf die Bewegungen und um was es bei den meisten Videos geht...
Muschis und Autos,Geld und Gold an Finger oder Hals.
Toller Stil, so sollte wohl jeder Mann auftreten und ihnen imponieren, wäre doch mal was...

Ironie verlass mich nicht

Um Geld und Frauen gings schon bei Presley....

SEX AND DRUGS AND ROCK N ROLL
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.300
Punkte Reaktionen
11.228
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Heute gibt es etwas, das zu meiner Zeit unvorstellbar war: Kinder hören aus eigenem Antrieb Musik ihrer Eltern und Großeltern.

Das hat imho vor allem damit zun tun. dass die Radiosender auf Reichweite gehen. Und da es mehr Mittfünfziger gibt als 15-Jährige, läuft halt noch David Bowie im Radio.

Es gibt sehr viele neue Künstler, wie Caro Emerald oder LaBrassBanda; Leut wie Bruna Mars und Justin Bieber setzen ganz darauf, dass wenig Soundbrei rumschwabert, oft sind es nur ein bisserl Schlagzeug und ein, zwei Instrumente. Daneben gibt es diesen erbärmlichen Synthy-Pop, der genau das Gegenteil ist. Nur Brei, durchgequirlt bei 180 bpm.

Aber der Rock ist tot. Es gibt keine Riffs mehr:(

Ganz abgesehen davon wurde die beste Mucke in dern 60ern bis 80ern gemacht. Welche herausragende Qualität manche Komponisten und Arrangeure hatten, können Leute wie Rick Beato oder David Bennet (yt-Kanäle) sehr gut erklären: So mancher Doors-Song hat die selben Qualtitäten wie Schuberts Winterreise, und Freddy Mercury war nicht weniger begabt als Mozart. Diese Mucke wird man noch in 200 Jahren hören, dazu Led Zeppelin, Pink Floyd und Police.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hat imho vor allem damit zun tun. dass die Radiosender auf Reichweite gehen. Und da es mehr Mittfünfziger gibt als 15-Jährige, läuft halt noch David Bowie im Radio.

Es gibt sehr viele neue Künstler, wie Caro Emerald oder LaBrassBanda; Leut wie Bruna Mars und Justin Bieber setzen ganz darauf, dass wenig Soundbrei rumschwabert, oft sind es nur ein bisserl Schlagzeug und ein, zwei Instrumente. Daneben gibt es diesen erbärmlichen Synthy-Pop, der genau das Gegenteil ist. Nur Brei, durchgequirlt bei 180 bpm.

Aber der Rock ist tot. Es gibt keine Riffs mehr:(

Ganz abgesehen davon wurde die beste Mucke in dern 60ern bis 80ern gemacht. Welche herausragende Qualität manche Komponisten und Arrangeure hatten, können Leute wie Rick Beato oder David Bennet (yt-Kanäle) sehr gut erklären: So mancher Doors-Song hat die selben Qualtitäten wie Schuberts Winterreise, und Freddy Mercury war nicht weniger begabt als Mozart. Diese Mucke wird man noch in 200 Jahren hören, dazu Led Zeppelin, Pink Floyd und Police.

Welcher junge Mensch hört denn noch aus freien Stücken Radio oder sieht TV? Selbst wenn im Elternhaus Musik gespielt wird, stecken sie sich ihre Stöpsel ins Ohr und hören etwas anderes.

Ich frage manchmal nach, welche Musik sie mögen. Und nachdem wir gemeinsam ihre Musik gehört haben, frage ich, was sie von Stücken halten, die mir gefallen. Dabei erkennt man schnell den Unterschied zwischen denen, die sich nur von dem berieseln lassen, was gerade angesagt ist, und zwischen denen, die sich wirklich für Musik interessieren.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das hätte er beweisen müssen. Mit dem lächerlichen Kommerz-Müll bei Queen hat er es jedenfalls nicht geschafft.

Mozart war auch kommerziell orientiert, wie praktisch alle erfolgreichen Musiker.
Die Idee dass kommerzielle Entscheidungen Kunst irgendwie unrein machen würden oder ähnliches, halte ich für unhaltbar.
Bis zum Zeitalter der Massenmedien war Kunst patronatsgebunden, heute ist es der Markt. Beides ist jedenfalls klar ökonomischer Bedarfe angepasst.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist richtig, aber die Betonung bei Queens Werk lag auf "Müll".

Was du als Müll ansiehst, mag für andere durchaus große Kunst sein.
Sich so über etwas zu echauffieren, was nicht nur Millionen Menschen weltweit begeistert hat, sondern auch thematisch sehr gut in ihre künstlerische Hochphase, spricht doch irgendwie für ein sehr armes Verständnis von Kultur.
Tut mir wirklich leid für dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Dann kann man dir echt nimmer helfen... Ich meine woran liegts, fehlende...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses...
Am Hof der Dummen
Oben