Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit (über) 70: Die Deutschen sollen sich kaputtarbeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir ist es eigentlich egal ob Mann oder Frau. Bin da völlig liberal und die Leistung zählt. Gemischte Teams Frau/Mann - jung/erfahren finde ich optimal. Wenn man aber die Frauen, welche an der Macht sind, z.B. Merkel, AKK, von der Leyen oder bis vor kurzen Theresa May oder Clinton anschaut, dann sehe ich keine Fortschritte, sondern Rückschritte.

BG, New York

Diese Loser wollen doch Rückschritte, damit die sich größer fühlen können. So was sollte man nicht weiter füttern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Marktwirtschaft ist mit dem Anarchismus unvereinbar, schade dass du zu doof bist das zu raffen.

Hey du Flachzange bring doch mal deine grauen Zellen in Wallung, Anarchismus ist nichts anderes als die Selbstbestimmung des Volkes unter weitestgehender Verdrängung des Staates.

Jetzt mal ne ganz einfache Frage, die Frage ist so banal einfach, die könnte sogar mein Köter beantworten: Glaubst du allen Ernstes das sich ein selbst bestimmendes freies Volk, seine freien Märkte wegnehmen ließe, seinen Anspruch auf Individualität, auf das Eigentum am Produktionsmittel?
Wenn du das glaubst ist etwas mit dem Hohlraum zwischen deinen Ohren nicht in Ordnung, dann brauchst du Hilfe, ärztliche Hilfe.

Der Kommunismus ist genau das Gegenteil, die Planwirtschaft gibt es nicht ohne Staat, der Staat ist alles und alles ist Staat, das Individuum wird geplant gleich gemacht und unfrei und deshalb ist Anarchismus niemals, hörst du, niemals mit dem Kommunismus kompatibel.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.517
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Hey du Flachzange bring doch mal deine grauen Zellen in Wallung, Anarchismus ist nichts anderes als die Selbstbestimmung des Volkes unter weitestgehender Verdrängung des Staates.

Jetzt mal ne ganz einfache Frage, die Frage ist so banal einfach, die könnte sogar mein Köter beantworten: Glaubst du allen Ernstes das sich ein selbst bestimmendes freies Volk, seine freien Märkte wegnehmen ließe, seinen Anspruch auf Individualität, auf das Eigentum am Produktionsmittel?
Wenn du das glaubst ist etwas mit dem Hohlraum zwischen deinen Ohren nicht in Ordnung, dann brauchst du Hilfe, ärztliche Hilfe.

Der Kommunismus ist genau das Gegenteil, die Planwirtschaft gibt es nicht ohne Staat, der Staat ist alles und alles ist Staat, das Individuum wird geplant gleich gemacht und unfrei und deshalb ist Anarchismus niemals, hörst du, niemals mit dem Kommunismus kompatibel.

Das Eigentum an Produktionsmitteln ist die Ursache für die Klassengesellschaft, den Staat, kurz die Herrschaft.
Was du bist ist relativ simpel.

Ein Anarchokapitalist und somit liberal.

Du kannst dich auf den Kopf stellen, eine Gesellschaft die das Eigentum an Produktionsmitteln nicht negiert ist eine Klassengesellschaft und erzeugt Herrschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Eigentum an Produktionsmitteln ist die Ursache für die Klassengesellschaft, den Staat, kurz die Herrschaft.

So jetzt stell dir doch einfach mal vor jeder hätte ein Produktionsmittel, tu es einfach, stell dir vor jeder hätte ein Produktionsmittel, was dann?
Wer herrscht dann?
Tut mir leid Junge aber du bist der letzte Schwachmatenkönig, ich habe dir gefühlte 1000 Mal erklärt das nicht das Eigentum am Produktionsmittel für die Unterdrückung der Arbeiter verantwortlich ist, sondern das Marktverhältnis.
Wenn ich der einzige Bäcker im Dorf bin kann ich machen was ich will, wenn aber noch drei andere kommen und mir die Preise ruinieren dann kriege ich nur noch meine Arbeit bezahlt du Troll, man nennt das Marktverhältnis.





Was du bist ist relativ simpel.

Ein Anarchokapitalist und somit liberal.

Du kannst dich auf den Kopf stellen, eine Gesellschaft die das Eigentum an Produktionsmitteln nicht negiert ist eine Klassengesellschaft und erzeugt Herrschaft.

Kannst du ruhig negieren, du bist sowieso viel zu dämlich um zu kapieren das du auf dem falschen Gaul sitzt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.490
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.welt.de/finanzen/articl...oest-Debatte-um-Renteneintrittsalter-aus.html


Ich empfinde diese Überlegungen, die mich nicht mehr betreffen, geradezu abstrus. Die brd lässt jährlich eine Großstadt , 2 Großstädten, und wenn es nach dem Willen von 95% der deutschen Unternehmer geht, die ganze Welt rein. Nein, immer noch nicht genug. Die Deutschen sollen bis 70 arbeiten, mindestens; die Arbeitgeber fordern sogar 73 Jahre.
Die Einwanderung unqualifizierter hoch aggressiver Minderleister hält weiter an, sie wird den Deutschen als Einwanderung von Fachkräften dargestellt.
Wozu also dann Rente mit 70/73 ? Bei so viel "Fachkräfteeinwanderung" (die den Naiven erst gestern wieder weisgemacht wurde), wär doch Rente mit 50 drin, oder mit 55, wie in Vietnam.

Weil die Wahrheit eine andere ist, von der Deutsche aber nichts wissen wollen:

Neben der Einwanderung von meist unqualifizerten bis analphabetischen und kulturfremden Menschen gibt es längst einen anderen Trend:
Die massive Auswanderung hochqualifizierter Leistungsträger!

Im Jahr 2017 waren es 250.000 Auswanderer und damit mehr als (OFFIZIELL!!) 'Flüchtlinge' zuwanderten( Die wirklichen Zahlen der islamischen Einwanderung dürften doppelt so hoch sein). Über 2/3 der Auswanderer sind besonders hoch qualifiziert und die Gründe sind: Zu geringe Gehälter, schlechte Arbeitsbedingungen, zu hohe Steuern , die für die Neuankömmlinge zum großen Teil draufgehen, zu viel Kriminalität, Kinderfeindlichkeit gegenüber einheimischen Kindern. Und das Durchschnittsalter dieser Auswanderer ist 32 Jahre. Aus keinem anderen europäischen Land wandern so viel Akademiker in gefragten Branchen ab wie aus der brd - Die Abstimmung mit den Füßen gab es schon mal, in der DDR. Die baute eine Mauer. Mal sehen, wann diese Idee wieder hoch kommt...
meisten
Hier kommen wir also an das wahre Problem , warum es eine Rente mit 70/Unternehmer fordern:73 geben soll. Das haben vor allem, neben der gleichgültigen Gesellschaft, die meisten Unternehmer zu verantworten, zusammen mit den Politikern, wenn es bald "70"!! heisst.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, gar nicht mehr zu arbeiten ab einem gewissen Alter von vielleicht 55+ und von Sozialleistungen und Schwarzarbeit zu leben bis zur Rente, die in vielen Fällen zukünftig sehr niedrig sein wird.

Die Probleme mit der Rente haben die Deutschen zu 100% aus ideologischen Gründen selbst verschuldet. Warum sollen anständige Menschen das büßen und sich kaputtarbeiten? Wozu???

Aktuell dazu :

https://amp-focus-de.cdn.ampproject...ittsalter-und-attackiert-spd_id_11677082.html

Ich bekomme einen Hals, wenn ich diese menschenverachtenden Überlegungen dieser Drecksäcke lese. Ein Mensch ist in aller Regel " verbraucht ", wenn er 40 oder 45 Jahre hart gearbeitet hat, er bekommt von niemandem eine Garantie persönlich eine statistisch längere Rentenbezugsdauer zu erleben. Viele sterben weit früher an Zivilisationskrankheiten wie Krebs oder Herzinfarkt, leiden bereits an Demenz oder Parkinson, wenn es nach den Forderungen dieser " Experten " geht und sie erst mit 70 Rente bekämen.

Die Frage der Vitalität wird völlig ausgeklammert. Viele leben nur deshalb länger, weil die moderne Medizin sie irgendwie am Leben hält, bei gleichzeitigem Verlust vieler Fähigkeiten und Einschränkungen in ihrer vitalen Lebenskraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So jetzt stell dir doch einfach mal vor jeder hätte ein Produktionsmittel, tu es einfach, stell dir vor jeder hätte ein Produktionsmittel, was dann?
Wer herrscht dann?
Tut mir leid Junge aber du bist der letzte Schwachmatenkönig
Es kann zwar jeder einen Hammer oder ne Bohrmaschine im Haushalt haben, bei den gesellschaftlich-relevanten PM geht das nicht. Da würden sich die Autofabriken in den Himmel stapeln, sofern überhaupt Ressourcen da wären, sie zu errichten.
Allerdings kann jedes Gesellschaftsmitglied Anteile an allen gesellschaftlichen PM haben, mitbestimmender Eigentümer.

Deine Behauptung, dass Preis aus der Anzahl der Konkurrenten vor Ort gebildet werden kann, ist falsch. Nicht einmal Monopole können willkürlich ungebremst Preisagebote aufrufen, höchstens temporär verfälschen. Preise bestimmen sich immer nach dem Wert der Waren und Dienstleistungen und der Wert ist ein Maß, welches sich aus der durchschnittlich gesellschaftlichen Arbeit zur Reproduktion der Ware bestimmt.

Den Begriff "Marktverhältnis" gibt es in der Wirtschaftswissenschaft nicht. Er ist eine Erfindung von den Spinnern der sogenannten Freiwirtschaftssekte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hey du Flachzange bring doch mal deine grauen Zellen in Wallung, Anarchismus ist nichts anderes als die Selbstbestimmung des Volkes unter weitestgehender Verdrängung des Staates.
Staat ist Ausdruck von Klassengesellschaft, also des Vorhandenseins gesellschaftlicher Klassen relevant unterschiedlichen Eigentums und damit Optionen der Ausbeutung. Volk bedeutet doch nicht, dass darin alle ökonomischen Widersprüche aufgehoben sind. Wer im Volk bestimmen kann, ergibt sich aus der ökonomischen Macht. Deshalb sind anarchistische Ideen nur dann lohnenswert, wenn sie zugleich das Eigentumsfrage zentral stellen.
Im übrigen solltest Du selten dämlicher Baumschüler es unterlassen, anderen Blödheit vorzuwerfen. Du hast doch noch nicht mal einen nennenswerten Schulabschluss!


Glaubst du allen Ernstes das sich ein selbst bestimmendes freies Volk, seine freien Märkte wegnehmen ließe, seinen Anspruch auf Individualität, auf das Eigentum am Produktionsmittel?
Wenn es ein sich selbst bestimmendes Volk ist, ist gleichanteiliges gesellschaftliches Eigentum vorhanden. Ansonsten wird das Volk von den Interessen der ökonomisch herrschenden Klasse bestimmt.

Wenn du das glaubst ist etwas mit dem Hohlraum zwischen deinen Ohren nicht in Ordnung, dann brauchst du Hilfe, ärztliche Hilfe.
Für deine Überheblichkeiten und Frechheiten bräuchtest du eher mal ne echte Maulschelle. Du bist vollkommen ungebildet im Fach, auch sonst auf dem Niveau eines mazedonischen Esels, spielst Dich aber auf wie ein Professor.

Planwirtschaft gibt es nicht ohne Staat
Da es Realbeweise genug für gesellschaftliche Planung(en) und Ausführung(en) gibt, ist diese Annahme schon seltsam.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.475
Punkte Reaktionen
15.829
Punkte
132.042
Geschlecht
Aktuell dazu :

https://amp-focus-de.cdn.ampproject...ittsalter-und-attackiert-spd_id_11677082.html

Ich bekomme einen Hals, wenn ich diese menschenverachtenden Überlegungen dieser Drecksäcke lese. Ein Mensch ist in aller Regel " verbraucht ", wenn er 40 oder 45 Jahre hart gearbeitet hat, er bekommt von niemandem eine Garantie persönlich eine statistisch längere Rentenbezugsdauer zu erleben. Viele sterben weit früher an Zivilisationskrankheiten wie Krebs oder Herzinfarkt, leiden bereits an Demenz oder Parkinson, wenn es nach den Forderungen dieser " Experten " geht und sie erst mit 70 Rente bekämen.

Die Frage der Vitalität wird völlig ausgeklammert. Viele leben nur deshalb länger, weil die moderne Medizin sie irgendwie am Leben hält, bei gleichzeitigem Verlust vieler Fähigkeiten und Einschränkungen in ihrer vitalen Lebenskraft.

https://www.faz.net/aktuell/finanze...-ueberleben-sie-stress-im-buero-16636098.html

Der Druck am Arbeitsplatz nimmt zu, die Zahl der psychischen Erkrankungen auch. Die Last bringt manche an ihre Grenzen. Doch es gibt Wege, um Kraft zu schöpfen für den täglichen Kampf im Arbeitsleben. Tatsächlich geht es mitunter nicht sehr sanft zu in den deutschen Büro-Etagen. Individualismus, Entsolidarisierung, mehr Eigenverantwortung, Verdichtung der Arbeit – das alles setzt die Menschen deutlich mehr unter Stress als früher. Seit Jahren jagt eine Depressionsstudie die nächste. Verbessert hat sich die seelische Gesundheit trotz aller Forschungen der Arbeitsmediziner und Psychologen nicht. Im Gegenteil.


Für was tun die Leute sich das für so eine Gesellschaft an? Damit sie von ihr aufs Abstellgleis geschoben werden, weil das Geld für die Mohammedaner gebraucht wird, weil die meisten Unternehmer das so wollen.

Und weil sich die Politiker über diese ganzen Dummfleißigen kaputtlacht, die ihren eigenen Untergang erarbeiten.
Warum lassen sie diese ganzen zehntausenden von dreisten Arbeitgebern und die Politik nicht in ihrem eigenen Saft schmoren??
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.517
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
So jetzt stell dir doch einfach mal vor jeder hätte ein Produktionsmittel, tu es einfach, stell dir vor jeder hätte ein Produktionsmittel, was dann?
Wer herrscht dann?
Tut mir leid Junge aber du bist der letzte Schwachmatenkönig, ich habe dir gefühlte 1000 Mal erklärt das nicht das Eigentum am Produktionsmittel für die Unterdrückung der Arbeiter verantwortlich ist, sondern das Marktverhältnis.
Wenn ich der einzige Bäcker im Dorf bin kann ich machen was ich will, wenn aber noch drei andere kommen und mir die Preise ruinieren dann kriege ich nur noch meine Arbeit bezahlt du Troll, man nennt das Marktverhältnis.







Kannst du ruhig negieren, du bist sowieso viel zu dämlich um zu kapieren das du auf dem falschen Gaul sitzt.

Lese mal Marx, dann Kropotkin dann können wir gerne weiterdiskutieren.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.517
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Schönen Dank auch, ich habe keinen Gesprächsbedarf, geh du mal "hüpfen gegen rechts" dann haste wenigstens Bewegung.

Wenn alle Menschen Produktionsmittel hätten, wie sollen die denn Laufen ohne variables Kapital?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn alle Menschen Produktionsmittel hätten, wie sollen die denn Laufen ohne variables Kapital?

Was willst du denn mit Kapital?
Das Beispiel der Produktionsmittel für jeden war rein hypothetisch, aber vermutlich für dich mental nicht fassbar.
Kapital kann der Staat jederzeit erschaffen, er muß nur sehen das es wieder zurück kommt und wie das geht hat Silvio Gesell erklärt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kapital kann der Staat jederzeit erschaffen...
Das ist Unsinn. Wie der gesamte Rest Deines Sektengeschwafels.

Im übrigen ist das der gefühlte 1000.ste Thread, den Du mit Deiner Gesell-Sektenscheizze penetrierst.
Die Redaktion sollte Dir Verbot geben, außerhalb speziell eingerichteter Threads damit zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.517
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Was willst du denn mit Kapital?
Das Beispiel der Produktionsmittel für jeden war rein hypothetisch, aber vermutlich für dich mental nicht fassbar.
Kapital kann der Staat jederzeit erschaffen, er muß nur sehen das es wieder zurück kommt und wie das geht hat Silvio Gesell erklärt.

Variables Kapital = Arbeitskraft eines Menschen.

Sorry, aber du weißt absolut nicht wovon du redest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Variables Kapital = Arbeitskraft eines Menschen.

Sorry, aber du weißt absolut nicht wovon du redest.

Pommes ist ein stockdoofer Pöbler mit Hang zur Gesell-Sekte.

Aber Du machst auch Fehler. Die Verkürzung oben ist falsch. Wenn schon, dann musst Du es so verkürzen:
variables Kapital = der in Arbeitskraft umgesetzte Teil des Kapitals
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.517
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Pommes ist ein stockdoofer Pöbler mit Hang zur Gesell-Sekte.

Aber Du machst auch Fehler. Die Verkürzung oben ist falsch. Wenn schon, dann musst Du es so verkürzen:
variables Kapital = der in Arbeitskraft umgesetzte Teil des Kapitals

Ja gut, man muss es sehr genau machen, das stimmt schon.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.welt.de/finanzen/articl...oest-Debatte-um-Renteneintrittsalter-aus.html


Ich empfinde diese Überlegungen, die mich nicht mehr betreffen, geradezu abstrus. Die brd lässt jährlich eine Großstadt , 2 Großstädten, und wenn es nach dem Willen von 95% der deutschen Unternehmer geht, die ganze Welt rein. Nein, immer noch nicht genug. Die Deutschen sollen bis 70 arbeiten, mindestens; die Arbeitgeber fordern sogar 73 Jahre.
Die Einwanderung unqualifizierter hoch aggressiver Minderleister hält weiter an, sie wird den Deutschen als Einwanderung von Fachkräften dargestellt.
Wozu also dann Rente mit 70/73 ? Bei so viel "Fachkräfteeinwanderung" (die den Naiven erst gestern wieder weisgemacht wurde), wär doch Rente mit 50 drin, oder mit 55, wie in Vietnam.

Weil die Wahrheit eine andere ist, von der Deutsche aber nichts wissen wollen:

Neben der Einwanderung von meist unqualifizerten bis analphabetischen und kulturfremden Menschen gibt es längst einen anderen Trend:
Die massive Auswanderung hochqualifizierter Leistungsträger!

Im Jahr 2017 waren es 250.000 Auswanderer und damit mehr als (OFFIZIELL!!) 'Flüchtlinge' zuwanderten( Die wirklichen Zahlen der islamischen Einwanderung dürften doppelt so hoch sein). Über 2/3 der Auswanderer sind besonders hoch qualifiziert und die Gründe sind: Zu geringe Gehälter, schlechte Arbeitsbedingungen, zu hohe Steuern , die für die Neuankömmlinge zum großen Teil draufgehen, zu viel Kriminalität, Kinderfeindlichkeit gegenüber einheimischen Kindern. Und das Durchschnittsalter dieser Auswanderer ist 32 Jahre. Aus keinem anderen europäischen Land wandern so viel Akademiker in gefragten Branchen ab wie aus der brd - Die Abstimmung mit den Füßen gab es schon mal, in der DDR. Die baute eine Mauer. Mal sehen, wann diese Idee wieder hoch kommt...
meisten
Hier kommen wir also an das wahre Problem , warum es eine Rente mit 70/Unternehmer fordern:73 geben soll. Das haben vor allem, neben der gleichgültigen Gesellschaft, die meisten Unternehmer zu verantworten, zusammen mit den Politikern, wenn es bald "70"!! heisst.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, gar nicht mehr zu arbeiten ab einem gewissen Alter von vielleicht 55+ und von Sozialleistungen und Schwarzarbeit zu leben bis zur Rente, die in vielen Fällen zukünftig sehr niedrig sein wird.

Die Probleme mit der Rente haben die Deutschen zu 100% aus ideologischen Gründen selbst verschuldet. Warum sollen anständige Menschen das büßen und sich kaputtarbeiten? Wozu???

und wenn es nach dem Willen von 95% der deutschen Unternehmer geht, die ganze Welt rein lassen.

Nur die Unternehmer? Da bist du aber falsch informiert.
Viele der "ganz normalen Normalbürger" wollen das doch auch so, dazu kommen noch große Teile der CDU, die gesamte SPD, alle Linken und Grünen, alle Medien, Kirchen, Gewerkschaften, Schulen und andere Verbände und Institutionen die keine Gelegenheit auslassen der Öffentlichkeit zu erklären, wie sehr wir doch von der Zuwanderung profitieren können, um dann vor lauter Demokratieverständnis gleichzeitig jeden, der anderer Meinung ist, als Rassisten zu beschimpfen.
Dieser Multi-Kulti-Virus hat doch schon große Teile der Gesellschaft infiziert, dass einem Angst und Bange werden kann.

Weil die Wahrheit eine andere ist, von der Deutsche aber nichts wissen wollen

Naja, viele bemerken das schon, haben aber angesichts der Mediengleichschaltung keine Möglichkeit zur Publikation.

Ansonsten kann ich deinem Text durchaus zustimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nur sehr dumme Schwätzer wissen nicht, dass diese Methode des erzwungenen Abregnens...
Deutschland muß vernichtet...
Wenn man was neu aufbaut ist das grundsätzlich besser als wenn man in alten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben