Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Thüringen: Kampf gegen alimentierte Machetenhorden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
das weiß ich nicht

was ich aber weiß, ist, in welcher Partei sich Friedrich Merz befindet
und dessen Aussagen sind inhaltlich zu 95% deckungsgleich mit denen der AfD

... aber wie ich nun lernen musste, schießt sich der linke Mainstream auch schon bereits gegen Friedrich Merz ein und versucht durch Parteitagstaktik dessen Redezeit beim CDU Parteitag zu unterlaufen und drastisch zu verkürzen, weil man ihn für zu AfD-lastig hält

Vorbilddemokraten und absolute Meinungsfreiheit halt

Das Radfahrerprinzip( nach oben buckeln / nach unten treten ) funktioniert noch .

Die thüringer CDU buckelt nach oben Berlin , naja der Mohring hatte einen Ausreiser , aber die GroKo einheitspartei hat ihn bekehrt wie damals den Kervin !

Und die thüringer CDU tritt nach unten , wenn nicht sein darf , was nicht sein kann !

https://www.mdr.de/thueringen/heym-bleibt-cdu-vize-100.html

Vorbilddemokraten und absolute Meinungsfreiheit halt

Nimm doch mal woran der BRandner gescheitert ist und was die Roth aussitzt ?!

Judaslohn Rote Karte

Deutschland ist Scheiße / Deutschland verrecke ist OK .

Der Blick vorhin in den REichstag sprach auch wieder Bände , ca. 30 von 7?? Volksvertätern , waren anwesend !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Q2 und Q3 2019 hatten wir eine schrumpfende Wirtschaft und das ist offiziell:
eine Rezession !!

herrgottsack ...
Im 2. Quartal gab es ein Minus von 0,2%, im 3. Quartal ein Plus von 0,1%

0,1 Plus ist aber so wenig, dass es schon "so gut wie ein Minus" ist.

Nur ist das "menschengemacht" und hat nichts mit dem Sack von deinem "Herrgott" zu tun!

Der Weihnachtsmann hätte einen Sack, wenn es ihn denn gäbe,
wenn es den Herrn "Gott" gibt, kannst du dafür in der Hölle schmoren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Warten die jetzt eigentlich bis zur nächsten Wahl mit dem Versuch einer Regierungsbildung, oder hab ich was verpasst ? :kopfkratz:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Sympatisanten und Mitglieder der AfD sind gegen den Import weiterer Rechtsextremisten, und das ist auch gut so.



Humanität ist prinzipiell eine feine Sache. Nur haben wir in der Sanitätsausbildung gelernt, dass die Eigensicherung hohe Priorität hat, denn ein verletzter Retter kann niemandem helfen, er bindet nur weitere Ressourcen.



Warum sollte ich irgendwelche Menschen hassen? Das führt zu nichts.

Ich hasse meine Regierung, weil sie nicht für, sondern gegen meine Interessen handelt.



Ich fühle mich nicht verantwortlich, aber als Staatsbürger zuständig.



Ich fordere keine Sippenhaft, sondern die Umsetzung geltenden Rechts, vor allem an den Grenzen.



Du faselst nur dummes Zeug. Kein Wunder, da Du ja mittags schon voll bist.

Sagt ausgerechnet jemand wie du? . Du darfst hassen wen du willst . Eine Regierung ist nicht dazu da deine Interessen zu vertreten. Um deine Interessen durchzusetzen must du dir politische Mehrheiten beschaffen ..
Wird dir zum Glück nicht gelingen .
An den Grenzen wird niemand mehr erschossen richtig ,
Das du dies für ungerecht hältst überrascht mich nun wirklich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sagt ausgerechnet jemand wie du? . Du darfst hassen wen du willst . Eine Regierung ist nicht dazu da deine Interessen zu vertreten. Um deine Interessen durchzusetzen must du dir politische Mehrheiten beschaffen .
Wird dir zum Glück nicht gelingen .

In der Ruhe liegt die Kraft.

An den Grenzen wird niemand mehr erschossen richtig ,
Das du dies für ungerecht hältst überrascht mich nun wirklich nicht .

Tja, aktuell erschießen solche, die illegal über die Grenzen marschieren, Einheimische. Das finde ich entschieden schlimmer, als wenn sie beim unerlaubten Grenzübertritt erschossen würden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im 2. Quartal gab es ein Minus von 0,2%, im 3. Quartal ein Plus von 0,1%

0,1 Plus ist aber so wenig, dass es schon "so gut wie ein Minus" ist.

Nur ist das "menschengemacht" und hat nichts mit dem Sack von deinem "Herrgott" zu tun!

Der Weihnachtsmann hätte einen Sack, wenn es ihn denn gäbe,
wenn es den Herrn "Gott" gibt, kannst du dafür in der Hölle schmoren.
jo,
angesichts des Einbruchs von 25% im Export, hat der Staat in Q3 noch schnell Bauaufträge vergeben, bis die berühmte Schwarte gekracht hat ... 25% Minus, das sähe in jeder Statistik verheerend aus

... ganz Deutschland ist inzwischen eine allereinzige Baustelle, egal wo du hinkommst, ob Stadt, Land, Straße, Brücke oder Gebäude ... es wird nur noch allerorten gebaut und herumgeflickt

und dieses hauptsächlich vom Staat erzeugte Strohfeuer "Bauboom" hat das BIP in Q3 gerade noch so über den statistischen Strich gehoben und es ist formaljuristisch keine Rezession geworden ... puuuh, Glück gehabt, das ging ja gerade nochmal gut

... Glückwunsch, all diesen Statistikfälschern beim Staat, Coup gelungen
und dass die dumme deutsche Hammelherde diesen Billigtrick selbstverständlich mal wieder nicht durchschaut, hättest du mir nicht extra sagen müssen ... das wußte ich auch so

... der allgemeine deutsche Lemming durchschaut vieles nicht
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
nee das wäre ja dann Demokratie ...

Davon hast du ja keine Ahnung . Die AfD vertritt meine Interessen und die Interessen der Mehrheit auch nicht .Lediglich die Interessen
einiger Rassisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jo,
angesichts des Einbruchs von 25% im Export, hat der Staat in Q3 noch schnell Bauaufträge vergeben, bis die berühmte Schwarte gekracht hat ... 25% Minus, das sähe in jeder Statistik verheerend aus

... ganz Deutschland ist inzwischen eine allereinzige Baustelle, egal wo du hinkommst, ob Stadt, Land, Straße, Brücke oder Gebäude ... es wird nur noch allerorten gebaut und herumgeflickt

und dieses hauptsächlich vom Staat erzeugte Strohfeuer "Bauboom" hat das BIP in Q3 gerade noch so über den statistischen Strich gehoben und es ist formaljuristisch keine Rezession geworden ... puuuh, Glück gehabt, das ging ja gerade nochmal gut

... Glückwunsch, all diesen Statistikfälschern beim Staat, Coup gelungen
und dass die dumme deutsche Hammelherde diesen Billigtrick selbstverständlich mal wieder nicht durchschaut, hättest du mir nicht extra sagen müssen ... das wußte ich auch so

... der allgemeine deutsche Lemming durchschaut vieles nicht

Ist doch völlig wurscht, ob da mal ein paar Quartale im Minus landen. Wichtig sind die Gewinne.
Und unsere Reserven sind groß genug, solche Kinkerlitzchen lässig zu verkraften.

Wenn 2-3 Jahre in Folge eine Rezession entstünde, müßte man sich Sorgen machen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
jo,
angesichts des Einbruchs von 25% im Export, hat der Staat in Q3 noch schnell Bauaufträge vergeben, bis die berühmte Schwarte gekracht hat ... 25% Minus, das sähe in jeder Statistik verheerend aus

... ganz Deutschland ist inzwischen eine allereinzige Baustelle, egal wo du hinkommst, ob Stadt, Land, Straße, Brücke oder Gebäude ... es wird nur noch allerorten gebaut und herumgeflickt

und dieses hauptsächlich vom Staat erzeugte Strohfeuer "Bauboom" hat das BIP in Q3 gerade noch so über den statistischen Strich gehoben und es ist formaljuristisch keine Rezession geworden ... puuuh, Glück gehabt, das ging ja gerade nochmal gut

... Glückwunsch, all diesen Statistikfälschern beim Staat, Coup gelungen
und dass die dumme deutsche Hammelherde diesen Billigtrick selbstverständlich mal wieder nicht durchschaut, hättest du mir nicht extra sagen müssen ... das wußte ich auch so

... der allgemeine deutsche Lemming durchschaut vieles nicht

Die dumme braune Hammelherde führst du an . Die Binnennachfrage liegt nach wie vor
auf Rekordhöhe . Statistiken sind nicht gefälscht .Sie passen dir nur nicht .
Lustig wenn Spinner der AfD anderen Glauben machen wollen die AfD könnte weltweite
Wirtschaftseinflüsse beeinflussen . Deine Auffassung zeigt einmal mehr wie wichtig es ist
das die AfD dort bleibt wo sie hingehört. . Von Wirtschaftspolitik hast du wie dein Beitrag beweist 0 Ahnung .
Deine Behauptung ist falsch und erlogen .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch völlig wurscht, ob da mal ein paar Quartale im Minus landen. Wichtig sind die Gewinne.
Und unsere Reserven sind groß genug, solche Kinkerlitzchen lässig zu verkraften.

Wenn 2-3 Jahre in Folge eine Rezession entstünde, müßte man sich Sorgen machen.
eben, und da wir längst von einer Guthabenwirtschaft
(Guthaben repräsentieren die Vergangenheit, sind also das Polster, was man sich früher wirtschaftlich angefressen hat)

auf eine Kreditwürdigkeitswirtschaft
(Kreditwürdigkeit repräsentiert die Zukunft, also das was man glaubt der Schuldner in Zukunft leisten können wird)

... umgeswitched haben, kommt es auf die Vergangenheit so gut wie überhaupt nicht mehr an

wichtig ist alleine, was man glaubt die Deutschen in Zukunft werden leisten können ...
... also die deutsche Kreditwürdigkeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die dumme braune Hammelherde führst du an . Die Binnennachfrage liegt nach wie vor
auf Rekordhöhe . Statistiken sind nicht gefälscht .Sie passen dir nur nicht .
Lustig wenn Spinner der AfD anderen Glauben machen wollen die AfD könnte weltweite
Wirtschaftseinflüsse beeinflussen . Deine Auffassung zeigt einmal mehr wie wichtig es ist
das die AfD dort bleibt wo sie hingehört. Bleibe in deine Höhle .Auch wenn du so tust
von Wirtschaftspolitik hast du wie dein Beitrag beweist 0 Ahnung .
jetzt freuen wir uns doch einfach, dass wir statistisch wegen eines künstlich erzeugtem Baubooms gerade nochmal mit +0,1% oberhalb des Strichs gelandet sind

Abstieg in die zweite Liga wegen einer Entscheidung des Videoschiedsrichters gerade nochmal vermieden, sozusagen ...
... Glück gehabt

die Zeit für eine deutsche FPÖ ist noch nicht reif ...
... ich brauch ja nur kurz über die Landesgrenzen zu schauen

seitdem die FPÖ entscheidend in Österreich mitbestimmt, geht es massiv aufwärts mit dem Alpenstaat
+40% Wachstum, das ist schon mal ne Duftmarke

und Deutschland krebst sich mit allen Tricks gerade mal so über die 0% Wachstumslinie ...
... tja, so gehts halt zu im Keller und im Kampf um den Klassenerhalt, da muss auch mal Gekratzt, Gebissen und Gekotzt werden
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
eben, und da wir längst von einer Guthabenwirtschaft
(Guthaben repräsentieren die Vergangenheit, sind also das Polster, was man sich früher wirtschaftlich angefressen hat)

auf eine Kreditwürdigkeitswirtschaft
(Kreditwürdigkeit repräsentiert die Zukunft, also das was man glaubt der Schuldner in Zukunft leisten können wird)

... umgeswitched haben, kommt es auf die Vergangenheit so gut wie überhaupt nicht mehr an

wichtig ist alleine, was man glaubt die Deutschen in Zukunft werden leisten können ...
... also die deutsche Kreditwürdigkeit

Wie man es dreht und wendet, eins bleibt Tatsache:

Alle 7 Jahre gibt es statistisch einen Wachstumseinbruch.
Die einzigen Ausnahmen waren die deutsche Einheit und die Finanzkrise.
Also alles ganz normal. Und das "Polster" wächst jedes Jahr, sogar bei einer Rezession.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das tut sie durchaus. Die Mehrheit hat's nur noch nicht begriffen. :D

Um WählerInnen anzulocken, behauptet die AfD immer wieder, sie würde die “einfachen Leute“ unterstützen. Ihre Positionen bewirken oft jedoch das genaue Gegenteil: Steuergeschenke für Reiche und Nachteile für alle anderen!
Beispiel Einkommensteuer: Zurzeit werden die Steuersätze individuell auf das Einkommen zugeschnitten. Wer mehr verdient, zahlt einen entsprechend höheren Steuersatz. Die AfD will stattdessen wenige Steuerstufen einführen, also Gruppen, für die dann dieselben Steuersätze gelten. Davon profitieren diejenigen, deren Einkommen unterhalb der Grenze einer Steuerstufe liegt – also so wie bei Bus und Bahn: Liegt das Fahrziel noch in der Zone A, ist alles gut, wenn die Haltestelle aber direkt hinter der Grenze zur Zone B liegt, wird es deutlich teurer. So werden durch Steuerstufen die Menschen benachteiligt, deren Einkommen eine Grenze gerade überschreitet. Das macht das Steuersystem zwar einfacher, aber auch ungerechter.
Beispiel Vermögen- und Erbschaftsteuer: Aktuell muss keine Vermögensteuer gezahlt werden. Die AfD setzt sich dafür ein, dass das so bleibt und die Vermögensteuer ganz abgeschafft wird. Auf die Erbschaftsteuer soll der Staat ebenfalls verzichten. Das wäre aber sozial ungerecht, weil Vermögen- und Erbschaftsteuer hauptsächlich von reichen Menschen gezahlt werden. Ohne diese Steuern werden Reiche entlastet, und zwar auf Kosten von Menschen mit weniger Vermögen.


https://www.kleinerfuenf.de/de/10-gute-gruende-nicht-die-afd-zu-waehlen

Also vertritt die AfD eine Politik für Reiche, das sollte die Mehrheit begreifen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Davon hast du ja keine Ahnung . Die AfD vertritt meine Interessen und die Interessen der Mehrheit auch nicht .Lediglich die Interessen
einiger Rassisten.
... kommt schon noch

ich weiß jetzt nichts vom CDU Parteitag, und sie wollten ja Friedrich Merz dort mit allen Tricks stoppen
zu AfD-nah der pöhse pöhse Pursche

letzte Chance für die CDU vielleicht doch noch die Kurve zu bekommen
ansonsten sehe ich CDU und AfD mittelfristig in den Prozentzahlen aufeinander zugehen, die Einen von >20% kommend nach unten gehen, die Anderen von <20% kommend nach oben gehen (deutschlandweit, natürlich)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das tut sie durchaus. Die Mehrheit hat's nur noch nicht begriffen. :D

Die überwiegende Mehrheit hat begriffen . Alles andere ist Wunschdenken von dir .
Die überwiegende Mehrheit der Bürger ist halt nicht so begriffsstutzig wie du deine
kleine Schar der Rechtschaoten . Diese Demokratie ist stark genug um Rassisten und
Nationalisten auf Sparflamme zu halten .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie man es dreht und wendet, eins bleibt Tatsache:

Alle 7 Jahre gibt es statistisch einen Wachstumseinbruch.
Die einzigen Ausnahmen waren die deutsche Einheit und die Finanzkrise.
Also alles ganz normal. Und das "Polster" wächst jedes Jahr, sogar bei einer Rezession.
... in einer Kreditwirtschaft gibt es sogesehen keine "Polster"

eine Kreditwirtschaft wirtschaftet mit ihrer Zukunft, und mit ihrer Zukunft alleine
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... in einer Kreditwirtschaft gibt es sogesehen keine "Polster"

eine Kreditwirtschaft wirtschaftet mit ihrer Zukunft, und mit ihrer Zukunft alleine

Auch bei der Kreditwirtschaft sind Sicherheiten unausweichlich. Und die kommen aus der Vergangenheit.
Weil derzeit die Kredite günstig sind, werden welche aufgenommen, obwohl man das gar nicht müßte.
Schon rein aus steuertechnischen Gründen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch bei der Kreditwirtschaft sind Sicherheiten unausweichlich. Und die kommen aus der Vergangenheit.
Weil derzeit die Kredite günstig sind, werden welche aufgenommen, obwohl man das gar nicht müßte.
Schon rein aus steuertechnischen Gründen...
ja, aber diese "Polster" sind ja nicht liquide
das ist sogesehen in Beton gegossene Vergangenheit
schon klar, dass es auch Assets gibt und braucht

damit kannste aber kaum zum Metzger gehen, und dir 3 Scheiben Wurst aufs Brot von kaufen

wirklich wirtschaften tun wir in allen namhaften Volkswirtschaften der Welt alleine mit unserer Kreditwürdigkeit, die hält uns flüssig
also unserer zukünftig erwarteten Leistungsfähigkeit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
irre ... Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel? ... Im Sommer fahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben