Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spanien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nun, die Ukrainer um Poroschenko sind keine Faschisten, sondern lupenreine NationalSozialisten.
Sonst hätte der Nazi Stepan Bandera nicht so viele Denkmäler und Ehrungen erhalten.

Fehlt nur noch der Kranz und der Kniefall vom Steini !

Ein Trailer der Regierung :

 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ganz grundsätzlich würde ich ja mal fragen, wieso in der spanischen Verfassung steht, dass sich die Regionen nicht unabhängig machen dürfen.
Ein Geschichtsbuch lesen könnte helfen.
Dann kommt man nämlich drauf, dass die Regionen sich früher mal in schöner Regelmässigkeit gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, so lange bis sie ALLE dermassen die Schnauze voll von Krieg hatten, dass sie gemeinsam beschlossen haben sich unter einer einzigen Regierung zusammen zu tun, in der zwar alle Regionen repräsentativ vertreten sind, deren Politik aber nicht mehr in Krieg ausarten kann.
Wenn da jetzt wieder Unabhängigkeiten zugelassen werden kannst du auf den nächsten Krieg warten und das will zumindest von denen die mal ein Geschichtsbuch gelesen haben keiner.

Das ist derselbe Grund warum auch in Irland selbst die härtesten Brexiter keine harte Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Katalonien wurde einfach von Spanien annektiert, ihnen wurde die eigene Sprache untersagt und sie mussten die spanischen Gesetze annehmen.

Irgendwann schlägt ein Land zuürck und die Katalanen sind die stärkste Wirtschaftskraft in Spanien und zahlen die höchsten Abgaben an Spanien - ähnlich wie Bayern.

Ich verstehe, dass sie wieder frei sein möchten, aber man läss sie nicht gehen.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Du hast keine Ahnung - sieh dir einfach mal eine Seekarte an, die meisten Flüchtlinge kommen hier in Andalusien an und nicht im wohlhabenden Katalonien.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Katalonien wurde einfach von Spanien annektiert, ihnen wurde die eigene Sprache untersagt und sie mussten die spanischen Gesetze annehmen.

Irgendwann schlägt ein Land zuürck und die Katalanen sind die stärkste Wirtschaftskraft in Spanien und zahlen die höchsten Abgaben an Spanien - ähnlich wie Bayern.

Ich verstehe, dass sie wieder frei sein möchten, aber man läss sie nicht gehen.

Unter den heutigen Staatsdiktaturen - ein Unding !

Aber damit zeigt der STAAT aber auch dem Volk, den Völkern, den Menschen -

wie es um die von IHNEN, dem Volk vorgelogenen DEMOKRATIE steht.

Jeder Blinde sieht doch, mit Worten loben SIE die FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT, DEMOKRATIE, RECHTSTAATLICHKEIT.

Wenn es aber um die staatlichen Zwangsabgaben zur Erhaltung der STAATSDIKTATUR unter Strafandrohung - geht,

zeigt der STAAT seinem Volk sein wahres Gesicht.

Interessierte sollten das Buch

dtv

Almudena Grandes / / / Der Feind meines Vaters / / / lesen.

Dann ist jedem bekannt, wer oder was STAAT - bedeuten kann !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du könntest auch etwas netter sein und am Sonntag Sarkasmus als solchen deklarieren wenn es so gemeint ist , so habe ich meine Prob. mit deinem Post !

Ich bin für die Anerkennung der freien Republiken in der Ukraine und für ein freies Katalonien ,für ein Palästina und für ein Kurdistan ....

Faschisten ? Sind das nicht die Freunde von Steini :

https://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

Vor allem auch der Grünen:

https://www.boell.de/de/2014/02/20/euromaidan-freiheitliche-massenbewegung-zivilen-ungehorsams
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Katalonien wurde einfach von Spanien annektiert, ihnen wurde die eigene Sprache untersagt und sie mussten die spanischen Gesetze annehmen.

Irgendwann schlägt ein Land zuürck und die Katalanen sind die stärkste Wirtschaftskraft in Spanien und zahlen die höchsten Abgaben an Spanien - ähnlich wie Bayern.

Ich verstehe, dass sie wieder frei sein möchten, aber man läss sie nicht gehen.

Die einen importieren Terroristen die anderen züchten sie im Inland .

Aus der ETA nix gelernt !


Putsch ist geil , wenn er ins Programm paßt !

Man darf doch etwas vergessen dürfen, Herr Scheinheiligmeier...

Ukraine: Nazi-Auftritt des Premierministers und was die deutschen Medien noch alles nicht berichtet haben
https://www.anti-spiegel.ru/2019/uk...eyPE_hFDQ8FNjV8D11uChupneJc1ARnXQ0WZ5_v_rYPfE

Und in Deutschland bist du schon NAZi , wenn du nicht " Heil Merkel ! " rufst !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?

Mich wundert das nicht: In Honkong wehren sich Demokraten gegen Autokraten. Für AfDasten ein NoGo.

In Spanien kämpfen Rechtsstaalter gegen Rechtsstaatler. Spanein ist aber EU und Katalonien wäre erst mal draußen. Das träfe die EU als Friedensprokjekt der europäischen Demokratien. Also würde das die AfD freuen
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Die einen importieren Terroristen die anderen züchten sie im Inland .

Aus der ETA nix gelernt !



Putsch ist geil , wenn er ins Programm paßt !



Und in Deutschland bist du schon NAZi , wenn du nicht " Heil Merkel ! " rufst !

Die Spanier haben gerade wegen der ETA dazugelernt, ihre Polizei - Guardia Civil - mit Militärrechten ausgestattet - was glaubst du warum die Strände hier so sicher sind ? Im Sommer sind 60.000 Polizisten im Einsatz um für Sicherheit zu sorgen, da man immer mit Anschlägen rechnet.
Zudem ist hier Rauschgift ein großes Problem, das kommt per Helicopter und mit Schnellbooten hier an; die Schmuggler sind sehr einfallsreich ;) Auch die Zahl der Flüchtlinge die aus Marokko kommen ist nicht zu unterschätzen - fast täglich treffen hier kleinere Schlauchboote ein. Zudem arbeiten sie mit den Amerikanern die hier in der Nähe von Cordoba stationiert sind, gegen den IS zusammen. Also ich kann diesen Beamten ein sehr gutes Zeugnis ausstellen, auch wenn sie streng und etwas gefürchtet sind.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Spanier haben gerade wegen der ETA dazugelernt, ihre Polizei - Guardia Civil - mit Militärrechten ausgestattet - was glaubst du warum die Strände hier so sicher sind ? Im Sommer sind 60.000 Polizisten im Einsatz um für Sicherheit zu sorgen, da man immer mit Anschlägen rechnet.
Zudem ist hier Rauschgift ein großes Problem, das kommt per Helicopter und mit Schnellbooten hier an; die Schmuggler sind sehr einfallsreich ;) Auch die Zahl der Flüchtlinge die aus Marokko kommen ist nicht zu unterschätzen - fast täglich treffen hier kleinere Schlauchboote ein. Zudem arbeiten sie mit den Amerikanern die hier in der Nähe von Cordoba stationiert sind, gegen den IS zusammen. Also ich kann diesen Beamten ein sehr gutes Zeugnis ausstellen, auch wenn sie streng und etwas gefürchtet sind.

Fett durch mich !

Was denn nun ?

Toll im Schutz der Bürger oder toll im Schutz vor dem (oppositionellen ) Bürger :kopfkratz:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sanchez wird wohl im zweiten Anlauf zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Aber eine stabile Regierung ist das nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.141
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Die Linke, SPD, und die Grünen werden bei den nächsten Wahlern dermaßen abschmieren...
DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben