Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spanien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Unterscheiden sich Katalonen denn sprachlich, ethnisch und kulturell vom Rest Spaniens?

Sie haben eine eigene Sprache,oder soll man sagen, einen eigenen starken Dialekt. Katalun/Castellano ist etwa so verschieden wie das Weanerische vom Hochdeutschen, aber nicht so verschieden wie Schwitzerdüütsch und Schriftsprache.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist der demokratische Wille des Volkes, der der Katalanen weniger Wert, als die Urteile von Gerichten im Auftrag der Regierung?

Respektierst du auch den Willen der 48%-Minderheit, die in Spanien bleiben wollen. Dürfen sich Städten und Dörfer, die mehrheitlich pro Spanien gewählt haben, von Katalonien abspalten? Sprichst du diese Recht auch einzelnen Straßenzügen zu?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Nur durch die tägliche staatliche Indoktrination über die Medien und Nachrichter im Volk aufrecht zu erhalten.

Warum wird vom Staat immer das Geschwafel von DEMOKRATIE dem Volk vorgelogen?

Einmal darauf achten. Weil die meisten Menschen das Glauben - und damit nicht nachdenken !

Ob da jemand von Demodingsda schwafelt oder man einem Esel eine Möhre mit der Angel vors Maul hängt ,

gibt es da einen UNterschied ?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Respektierst du auch den Willen der 48%-Minderheit, die in Spanien bleiben wollen. Dürfen sich Städten und Dörfer, die mehrheitlich pro Spanien gewählt haben, von Katalonien abspalten? Sprichst du diese Recht auch einzelnen Straßenzügen zu?

Natürlich respektiere ich die 48% - der Minderheit, weil diese nicht bedeutet, das Sie einen Verbleib in Spanien befürworten.
Wie viele > Uninteressierte < befinden sich darunter?

Die Befragten, nun als Mehrheit hat sich entschlossen, aus dem Spanischen System der Staatsenteignung auszutreten. Was natürlich Diktaturen nicht zulassen dürfen.

Sonst wären sie ja keine DIKTATUREN.

Ebenso, wenn Bayern sich selbstständig machen würde, passiert das Gleiche, wie in Spanien.

Der STAAT läßt es auch auf einen Bürgerkrieg ankommen,

denn der STAAT braucht seine Leibeigenen und Arbeitssklaven als Zwangsabgaben-Erwirtschafter !

Wie, oder wodurch sollte sich sonst der STAAT am fressen halten und seine Pensionen zahlen?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob da jemand von Demodingsda schwafelt oder man einem Esel eine Möhre mit der Angel vors Maul hängt ,

gibt es da einen UNterschied ?

Nein, weil viele Menschen nicht selbst nachdenken, sondern aus Bequemlichkeit nur "glauben" wollen.

Und durch den "Glauben wollen" sich aus der Verantwortung ziehen, denn man hat >geglaubt< und nicht selbst entschieden.

Also, hat man beim Versagen, auch schon den Schuldigen ! ! !

So machen es auch heute die POLITIKER um an Ihrem Posten kleben zu bleiben.

Es war der Fehler der Berater, nicht der des Politikers ! :toben:

Anhang anzeigen 7667
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Das ganze "gegen die Freiheit Kataloniens"wird doch auch wieder von der brd-Regierung aus teils mitgesteuert, wo eine indirekte Angst umgeht, dass es den Ostdeutschen einmal reichen könnte.

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?

Exakt. Vergleiche auch den "Freiheitskampf der Kurden" mit dem Wunsch der Ostdeutschen, autonomer von westdeutscher Politik zu sein. Kurden sind "gut", Ostdeutsche "böse".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Natürlich respektiere ich die 48% - der Minderheit, weil diese nicht bedeutet, das Sie einen Verbleib in Spanien befürworten.
Wie viele > Uninteressierte < befinden sich darunter?

Die Befragten, nun als Mehrheit hat sich entschlossen, aus dem Spanischen System der Staatsenteignung auszutreten. Was natürlich Diktaturen nicht zulassen dürfen.

Sonst wären sie ja keine DIKTATUREN.

Ebenso, wenn Bayern sich selbstständig machen würde, passiert das Gleiche, wie in Spanien.

Der STAAT läßt es auch auf einen Bürgerkrieg ankommen,

denn der STAAT braucht seine Leibeigenen und Arbeitssklaven als Zwangsabgaben-Erwirtschafter !

Wie, oder wodurch sollte sich sonst der STAAT am fressen halten und seine Pensionen zahlen?

Ob der [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] auch realisiert hat , dass seine Ikone Merkel die Mehrheit NICHT gewählt hat :kopfkratz:

Da hatte die CDU 26,8 % also gerade mal ca. 1/4 und mit dieser zweifelhaften Legitimation , fährt sie jetzt Deutschland vor den Baum !

https://www.bundeswahlleiter.de/inf...agswahl-2017/34_17_endgueltiges_ergebnis.html

Kehrt er den Sinn von Demokradingsda nicht um ?

Befürwortet er nicht die Diktatur einer Minderheit ?

Was macht [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] wenn die AfD NICHT den MP in Thüringen stellt ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Nein, weil viele Menschen nicht selbst nachdenken, sondern aus Bequemlichkeit nur "glauben" wollen.

Und durch den "Glauben wollen" sich aus der Verantwortung ziehen, denn man hat >geglaubt< und nicht selbst entschieden.

Also, hat man beim Versagen, auch schon den Schuldigen ! ! !

So machen es auch heute die POLITIKER um an Ihrem Posten kleben zu bleiben.

Es war der Fehler der Berater, nicht der des Politikers ! :toben:

Wenn Glauben Wissen ersetzt ist dann Religionsfreiheit nicht die Freiheit zur Knechtschaft :kopfkratz:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?


Es ist insofern konsistent, weil die Doppelmoral so ziemlich der Normalfall in der Politik ist.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?

Kennst du nicht die Relativitätstheorie der Menschenrechte von Zweistein ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Deshalb hast Du auch die Parteienfreiheit - um deine Knechtschaft zu wählen ! :giggle:

Zum Glück gibt es nur eine Alternative ....

Erinnert mich etwas an Heine was ich z.Z. in Thüringen sehe .

" Denk ich an Linke in der Nacht werd ich um meinen Schlaf gebracht .... oder so ähnlich ....."

Das Austoben an Wahlplakaten erfolgt hauptsächlich von links , obwohl ich diese Schubladen eigentlich nicht mag !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was mich an dieser Sache stört, ist die 180 Grad Kehrtwende der Medien in der Berichterstattung.
Vergleichen wir Hong-Kong und Barcelona haben wir zwei Bevölkerungen, die das gleiche wollen und vom Staat bekämpft werden. Einmal ist der Staat der Gute und einmal die Demonstranten die Bösen.

DIE PROTESTE VON BARCELONA: SO ÄHNLICH WIE IN HONGKONG, ABER DIESMAL SIND DIE DEMONSTRANTEN „DIE BÖSEN“

https://de.southfront.org/die-prote...ber-diesmal-sind-die-demonstranten-die-bosen/

Sind also die gleichen Ziele, Selbstbestimmung, Demokratie und Freiheit einmal gut und einmal schlecht, je nach dem WER es fordert?

Natürlich. Denke nur an die Separatisten im Donbass. Die sind nicht nur böse, die sind gar furchtbar böse. Noch schöner an diesem Beispiel ist, dass die Faschisten die guten sind. Lt. Heinrich-Böll-Stiftung soll man allerdings nicht Faschisten zu diesen Faschisten sagen, sondern vielleicht radikale Ethno-Nationalisten oder so ähnlich. Bin zu faul, den exakten Begriff rauszusuchen.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zum Glück gibt es nur eine Alternative ....

Erinnert mich etwas an Heine was ich z.Z. in Thüringen sehe .

" Denk ich an Linke in der Nacht werd ich um meinen Schlaf gebracht .... oder so ähnlich ....."

Das Austoben an Wahlplakaten erfolgt hauptsächlich von links , obwohl ich diese Schubladen eigentlich nicht mag !

Das irre bei den gläubigen VOLKS-Dödeln ist,

Anhang anzeigen 7668

das WAHL-Kasperltheater wird alles - - - von den von IHNEN geleisteten Steuergeldern - - - bezahlt.:toben:

Man muß zum "gläubigen VOLK" gehören, um sich so hinhalten zu lassen! :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Natürlich. Denke nur an die Separatisten im Donbass. Die sind nicht nur böse, die sind gar furchtbar böse. Noch schöner an diesem Beispiel ist, dass die Faschisten die guten sind. Lt. Heinrich-Böll-Stiftung soll man allerdings nicht Faschisten zu diesen Faschisten sagen, sondern vielleicht radikale Ethno-Nationalisten oder so ähnlich. Bin zu faul, den exakten Begriff rauszusuchen.

Du könntest auch etwas netter sein und am Sonntag Sarkasmus als solchen deklarieren wenn es so gemeint ist , so habe ich meine Prob. mit deinem Post !

Ich bin für die Anerkennung der freien Republiken in der Ukraine und für ein freies Katalonien ,für ein Palästina und für ein Kurdistan ....

Faschisten ? Sind das nicht die Freunde von Steini :

https://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.545
Punkte
50.820
Das irre bei den gläubigen VOLKS-Dödeln ist,

Anhang anzeigen 7668

das WAHL-Kasperltheater wird alles - - - von den von IHNEN geleisteten Steuergeldern - - - bezahlt.:toben:

Man muß zum "gläubigen VOLK" gehören, um sich so hinhalten zu lassen! :giggle:

Schau mal hier die Möhre hatte ich doch vorhin selber ins Spiel gebracht?

#24
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Natürlich. Denke nur an die Separatisten im Donbass. Die sind nicht nur böse, die sind gar furchtbar böse. Noch schöner an diesem Beispiel ist, dass die Faschisten die guten sind. Lt. Heinrich-Böll-Stiftung soll man allerdings nicht Faschisten zu diesen Faschisten sagen, sondern vielleicht radikale Ethno-Nationalisten oder so ähnlich. Bin zu faul, den exakten Begriff rauszusuchen.

Nun, die Ukrainer um Poroschenko sind keine Faschisten, sondern lupenreine NationalSozialisten.
Sonst hätte der Nazi Stepan Bandera nicht so viele Denkmäler und Ehrungen erhalten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.743
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Habe nie kapiert, warum es Bundesbürgen gibt, die ihren Urlaub in der Türkei machen. Die Spanier sind definitiv Europäer und keine *******!*LOL*

Allerdings.... lassen sie sich genau so vorführen wie die Bundesbürgen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Weiß der Präsident, dass...
Na dann versuch doch mal, in Japan einen Job zu bekommen oder gar eingebürgert zu...
Es gibt keine Erderwärmung...
Also einziges Fazit: Zurück in die Zukunft!:) Früher mit mehr CO2 , gabs mal Libellen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben