Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Martin Sichert Eklat im Bundestag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nach dieser Debatte komme ich zu dem Schluss, dass die AfD dieses Gesetz ablehnt, weil sie sich für Opfer nur so weit interessiert, wie sie sie politisch instrumentalisieren lassen.

Wäre ich ein Opfer vom Breitscheidplatz, so wäre es sehr wohl in meinem Sinn, dass ein unbequemer Politiker wie Martin Sichert in der Schuldfrage nachbohrt und die Mitschuld anprangert, die das Merkel-Regime auf sich geladen hat, als es Typen wie Anis Amri in großer Zahl hereinließ und ihre Abschiebung hintertrieb und dann glaubt, sich von dieser Schuld durch einen Griff in die Steuerkassen reinwaschen zu können - das ist nämlich der Sinn des Begriffs "Blutgeld" und deshalb sagt Martin Sichert zu Recht:

Wir sind hier aber nicht im Nahen Osten, wo man mit Blutgeld selbst Morde sühnen kann.
. Es ist im Interesse der Opfer, dass dieSchuldfrage nicht vertuscht wird.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Solidarität geht auch ohne Geld-Geschenke auf Kosten der Steuerzahler ...
hat der Steuerzahler die Frauen / Kinder beschnitten und vergewaltigt ?
oder waren das Merkels-Fachkräfte ... wer soll also Entschädigen ?
Der Steuerzahler weil die Dumm-Baze zu blöd und faul zum Geldverdienen sind ...
oder doch besser mal den Glaubens Idioten klar machen das wir hier in einem Hoch-Technologie Land sind
und nicht am Bosporus in den Bergen ...
und ihr Imam sein 2000 Jahre altes Buch wegwerfen soll, und besser die klappe hält ...

Warum sollte sich Solidarität nicht auch in materiellen Hilfen manifestieren? Denn darum geht es in dem Gesetzentwurf. Darauf ist Sichert aber in seiner Rede auch nicht eingegangen. Ihn interessieren die Opfer ganz offensichtlich nur in so weit, wie er sie für seine Vorstellung von Politik instrumentalisieren kann.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wäre ich ein Opfer vom Breitscheidplatz, so wäre es sehr wohl in meinem Sinn, dass ein unbequemer Politiker wie Martin Sichert in der Schuldfrage nachbohrt und die Mitschuld anprangert, die das Merkel-Regime auf sich geladen hat, als es Typen wie Anis Amri in großer Zahl hereinließ und ihre Abschiebung hintertrieb und dann glaubt, sich von dieser Schuld durch einen Griff in die Steuerkassen reinwaschen zu können - das ist nämlich der Sinn des Begriffs "Blutgeld" und deshalb sagt Martin Sichert zu Recht:

. Es ist im Interesse der Opfer, dass dieSchuldfrage nicht vertuscht wird.

Das kann man ja so sehen. Aber er wählte den falschen Zeitpunkt und machte sich so unglaubwürdig. Er redete nur über Täter und zeigte nicht das geringste Interesse an dem Wohlergehen der Opfer, obwohl gerade dies Anlass der Debatte war.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das unterscheidet sie also nicht von der anderen populistischen Partei im Budnestag, den Grünen.
Die interessieren sich nicht für die einheimischen Opfer.

Dafür hast Du sicher ein Beispiel aus der hier diskutierten Debatte.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das kann man ja so sehen. Aber er wählte den falschen Zeitpunkt und machte sich so unglaubwürdig. Er redete nur über Täter und zeigte nicht das geringste Interesse an dem Wohlergehen der Opfer, obwohl gerade dies Anlass der Debatte war.

Zum Wohlergehen der Opfer - oder vielleicht so ausgedrückt: dass es den Schwerverletzten und Angehörigen der Toten weniger schlecht geht, dazu trägt auch bei, dass Mitschuld eingestanden wird. Dass Merkel beispielsweise die Opfer um Entschuldigung bittet, dass sie solche Typen wie Anis Amri unkontrolliert ins Land gelassen hat. Die Schuldfrage hat Martin Sichert beleuchtet.

Was Martin Sichert, der mir aus der Seele gesprochen hat, betrifft: Mir ist natürlich auch klar, dass er ein Parteipolitiker ist. Und ein Parteipolitiker ist kein Philosoph - Agitation und Attacken auf den politischen Gegner sind immer mit im Spiel.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Martin Sichert bringt mit Power-Rede Bundestag zum Toben ...

es geht um Opfer von sexueller Gewalt und Genital-Verstümmelung ihrer Bunten Gäste in Deutschland ...

die Versifften drehen durch ...
Claudia Roth missbraucht ihr Amt erneut für politische Meinungsmache

Eine solche Wahrheit tut weh, wenn sie genannt wird. > Die Altparteien heulen dabei immer auf und schimpfen dann gegen die AfD.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zum Wohlergehen der Opfer - oder vielleicht so ausgedrückt: dass es den Schwerverletzten und Angehörigen der Toten weniger schlecht geht, dazu trägt auch bei, dass Mitschuld eingestanden wird. Dass Merkel beispielsweise die Opfer um Entschuldigung bittet, dass sie solche Typen wie Anis Amri unkontrolliert ins Land gelassen hat. Die Schuldfrage hat Martin Sichert beleuchtet.

Was Martin Sichert, der mir aus der Seele gesprochen hat, betrifft: Mir ist natürlich auch klar, dass er ein Parteipolitiker ist. Und ein Parteipolitiker ist kein Philosoph - Agitation und Attacken auf den politischen Gegner sind immer mit im Spiel.

Er hat ganz einfach den falschen Zeitpunkt gewählt. Das hatte etwas von "ceterum censeo". In dieser Debatte ging es nicht um innere Sicherheit sondern um Opferhilfe.

In Internetforen gibt es Leute, die jedes Thema in ihre Lieblingsrichtung umbiegen. So etwas funktioniert im Bundestag nicht. Und das ist auch gut so. Wer im Parlamentarismus mitmischen möchte, sollte seine Regeln befolgen. Sonst schadet er sich und seiner Partei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, ich fürchte, viele Deutsche, die Merkel wählen, sind masochistisch veranlagt. Es ist der Selbsthass des westlichen Menschen, aus dem ein masochistisches Strafbedürfnis fließt. Auch gegen diesen pathologischen Masochismus hat Martin Sichert seine anklagende Rede gerichtet. Und er hat einen neuralgischen Punkt getroffen - das hat man schon an den körperlichen Reaktionen der Gutmenschen im Bundestag gesehen.
Duch solche Reden fühlen sich viele Deutsche regelrecht erkannt und wettern deshalb um so mehr dagegen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Er hat ganz einfach den falschen Zeitpunkt gewählt. Das hatte etwas von "ceterum censeo". In dieser Debatte ging es nicht um innere Sicherheit sondern um Opferhilfe.

Auch Martin Sichert ging es um Opferhilfe, als er forderte, Typen wie Anis Amri erst gar nicht hereinzulasen - vorbeugende Opferhilfe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Auch Martin Sichert ging es um Opferhilfe, als er forderte, Typen wie Anis Amri erst gar nicht hereinzulasen - vorbeugende Opferhilfe.

Der Amri hatte persönliche Probleme wie der Typ von Limburg ....

(Achtung der Beitrag könnte sarkastisch gemeint sein )
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
. In dieser Debatte ging es nicht um innere Sicherheit sondern um Opferhilfe.

Die beste Hilfe für Opfer ist zu vermeiden Opfer zu werden. Und man könnte das Risiko um mindestens 70% senken wenn man alle diese nichtsnutzigen Hinterwäldler rauswerfen würde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Absolut sehenswert >
"Blutgeld" und "Blutgeldgesetz"


Martin Sichert bringt mit Power-Rede Bundestag zum Toben ...

es geht um Opfer von sexueller Gewalt und Genital-Verstümmelung ihrer Bunten Gäste in Deutschland ...
welche der Steuerzahler durch vorgelegten Gesetzentwurf die Genitalverstümmelung mit einem finanziellen Anreiz
von 400 Euro monatlich versehen ... :giggle: also anstatt die Tat zu verhindern > die Opfer entschädigen ...:D
wie bescheuert geht das noch ? Sichert bringt es auf den Punkt >

die Versifften drehen durch ...
Claudia Roth missbraucht ihr Amt erneut für politische Meinungsmache
UND Dämonisierung der AfD geht weiter ...

http://www.pi-news.net/2019/10/martin-sichert-bringt-mit-power-rede-bundestag-zum-toben/

https://www.youtube.com/watch?v=uNhP56PZv7I

Kann es eigentlich einen Eklat im Dingsda geben ?

Der Bundestag bläht von sich Wahl zu Wahl auf , aber in wichtigen DEbatten sieht man 3-4 Dutzend :kopfkratz:

Auf den Zuschauerrängen sind meist mehr Volk , als da unten Volksverr .....

Wer soll bei diesen unter 4 Augengesprächen , was verraten ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch Martin Sichert ging es um Opferhilfe, als er forderte, Typen wie Anis Amri erst gar nicht hereinzulasen - vorbeugende Opferhilfe.

"Vorbeugende Opferhilfe", wenn es denn so etwas gäbe, wäre Sache des Innenressorts. In der hier zitierten Debatte ging es um ein anderes Thema. Das habe ich nun in mehreren Beiträgen ausführlich erklärt. Vielleicht hast Du nicht alle meine Beiträge zum Thema gelesen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die beste Hilfe für Opfer ist zu vermeiden Opfer zu werden. Und man könnte das Risiko um mindestens 70% senken wenn man alle diese nichtsnutzigen Hinterwäldler rauswerfen würde.

Wie kommst Du auf 70%? Auch wenn das nicht unmittelbar zum Thema gehört, interessiert mich das?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie kommst Du auf 70%? Auch wenn das nicht unmittelbar zum Thema gehört, interessiert mich das?

Nun die Rechnung ist simpel... Fallzahlen die letzten 5 Jahre von Anschlägen und dann sehen wer der Täter ist, deutsch oder nicht deutsch...

natürlich nicht mathematisch genau :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Nun die Rechnung ist simpel... Fallzahlen die letzten 5 Jahre von Anschlägen und dann sehen wer der Täter ist, deutsch oder nicht deutsch...

natürlich nicht mathematisch genau :)

Nun das wird dem BimBo [MENTION=720]imho[/MENTION] nicht gefallen ....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nun die Rechnung ist simpel... Fallzahlen die letzten 5 Jahre von Anschlägen und dann sehen wer der Täter ist, deutsch oder nicht deutsch...

natürlich nicht mathematisch genau :)

Ich habe gerade wenig Zeit, aber Straftaten gegen das Leben hatte ich gespeichert. Das lässt natürlich nur indirekte Schlüsse auf die Zahl der Opfer zu. Außerdem haben auch andere Straftaten Opfer. Aber so bekommst Du einen ungefähren Einblick in die Größenordnungen.

Anhang anzeigen 7662
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

So mal grundsätzlich...

Schon irgendwie "geil", das dort kaum ne handvoll voller Leute saß!
Wo sind die Leute?

Ich bin mir fast sicher, dass die pro Monat bezahlt werden, aber irgendwie sitzt da nichts?!

Was da los bei allen Parteien?

Blutgeld UI UI UI, solche Kampfbegriffe darf man benutzen?
Sowas Frau Kot!

Da benutzt doch tatsächlich ein kleiner "Pisser" so einen Trigger?!

Da müssen sie natürlich ihrer politischen Vergangenheit entsprechend sofort einschreiten, denn sie wissen, wie man politisch in die SCHEISSE greift, oder? Ist doch ihr Spezialgebiet?!

So eine Frau in der Führung sitzen zu haben ist ein Armutszeugnis für diese Nation!
Und wenn sie das Maul aufmacht gegen politisch nicht korrekte Formulierungen, dann wäscht sie ihre Hände in KOT, genau so wie ihr Name vermuten lässt!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.405
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
So mal grundsätzlich...

Schon irgendwie "geil", das dort kaum ne handvoll voller Leute saß!
Wo sind die Leute?,,,

Hab mich mit mehreren MDBs unterhalten:

Die AfD hat beantragt, dass in den Sitzungswochen keine Ausschüsse tagen sollen.
Abgelehnt von allen anderen Parteien! .

Und Ausschüsse sind zwingend vorgeschrieben, damit die Abstimmungen ok gehen.

Das wissen viele nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Martin Schulz fordert die Soziale Gerechtigkeit! Politische Ökonomie 1065

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier"...
Die Umwelt-Lügner
Oben