Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt kommt der Knaller! Und du wusstest es nicht. *lol*

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
„Wir sind alle Afrikaner“ – Forscher wollen Rassebegriff abschaffen

https://de.sputniknews.com/wissen/2...s68P4yfI5QfZwinW4wE6cWyYJsjv8x9maE7kSeHvW2HAg

n der „Jenaer Erklärung“ distanzieren sich Evolutionsforscher von Rassismus und dem Begriff „Rasse“. Dafür gebe es heute keine biologische Grundlage mehr, erklärt der Biologiehistoriker Uwe Hoßfeld im Sputnik-Interview. Deswegen fordern die Forscher, diesen Begriff nicht mehr im Zusammenhang mit Wissenschaft zu nutzen.

„Für die biologische Begründung von Rassen gibt es kein Konzept, und das hat es auch nie gegeben“, sagt Uwe Hoßfeld, einer der vier Initiatoren der „Jenaer Erklärung“. „Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“

Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)

Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.

Jap jetzt weiß ich, wo ich herkomme.


Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
RASSE / die Rassen - wurde doch unter dem bildungsbedürftigen Österreicher namens HITLER erst zum allgemeinen Volksbegriff und Verständnis -

erhoben.

Wissende, gebildete Menschen werden immer von Ethnien sprechen und reden - aber >nie< über Rassen!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zutreffend erkannt und erfaßt!
:giggle:
Zitat: "Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr..."
-
Hilft nur eines, selbst das Denken anzufangen.

Ansonsten bist du das, bis zum Ende deiner TAGE - das was DU jetzt selbst - ein verlangst ! :coffee:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
„Wir sind alle Afrikaner“ – Forscher wollen Rassebegriff abschaffen
https://de.sputniknews.com/wissen/2...s68P4yfI5QfZwinW4wE6cWyYJsjv8x9maE7kSeHvW2HAg
Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)
Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.
Jap jetzt weiß ich, wo ich herkomme.

Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr...

Also gehe ich mal von der Theorie aus wir kommen alle aus Afrika. Durch jahrtausende Jahre nur anders weiter entwickelt und regional und klimatisch angepasst.
Haben Tiere denn das nicht auch. Dann gibt's für mich auch keine Tierrassen. Dann ist für mich ein Rehpinscher und eine Bulldogge nur noch ein Wolf.

Wir unterscheiden uns in vielem. Unabhängig von vom Äußerlichen auch innerlich. Suche jetzt meinen Beitrag nicht mehr raus, aber schon bei den Blutgruppen gibt's den Unterschied Afrikaner können Europäern kein Rückenmark spenden. Bsp. war eine Frau die sucht/e Spender, ihre Elternteile waren Europäer und Afrikaner.
Und nur von solchen Menschen geht die Spende. Hatte auch mal einen Bericht gelesen da stand das bei Asiaten, ich glaub es waren die Nieren, anders liegen als wie bei Europäern. Deshalb müssen die bei med. Geräten das entsprechend anpassen.
Und ich wiederhole mich, warum wird dieses mit der Rasse so negativ bewertet, wir sind doch auch Langnasen oder Weißgesichter, na und.
Die Natur hat sich was bei der Evulotion gedacht also sollten wir die Vorteile der Unterschied nutzen und nicht negativ bewerten oder ignorieren.
Für mich ist das nur Gleichmacherei, das werden wir aber nicht werden, schon alleine unter unseren Europäern gibt's Unterschiede und hoffentlich noch lange.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Also gehe ich mal von der Theorie aus wir kommen alle aus Afrika. Durch jahrtausende Jahre nur anders weiter entwickelt und regional und klimatisch angepasst.
Haben Tiere denn das nicht auch. Dann gibt's für mich auch keine Tierrassen. Dann ist für mich ein Rehpinscher und eine Bulldogge nur noch ein Wolf.

Wir unterscheiden uns in vielem. Unabhängig von vom Äußerlichen auch innerlich. Suche jetzt meinen Beitrag nicht mehr raus, aber schon bei den Blutgruppen gibt's den Unterschied Afrikaner können Europäern kein Rückenmark spenden. Bsp. war eine Frau die sucht/e Spender, ihre Elternteile waren Europäer und Afrikaner.
Und nur von solchen Menschen geht die Spende. Hatte auch mal einen Bericht gelesen da stand das bei Asiaten, ich glaub es waren die Nieren, anders liegen als wie bei Europäern. Deshalb müssen die bei med. Geräten das entsprechend anpassen.
Und ich wiederhole mich, warum wird dieses mit der Rasse so negativ bewertet, wir sind doch auch Langnasen oder Weißgesichter, na und.
Die Natur hat sich was bei der Evulotion gedacht also sollten wir die Vorteile der Unterschied nutzen und nicht negativ bewerten oder ignorieren.
Für mich ist das nur Gleichmacherei, das werden wir aber nicht werden, schon alleine unter unseren Europäern gibt's Unterschiede und hoffentlich noch lange.

[MENTION=1520]Iles9[/MENTION]


Schau mal genau hin, ich wäre jetzt eine Frau (für deinen Beitrag) die dir die Füße küssen, salben würde.


Was läuft Richtig, was laüft Falsch?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also gehe ich mal von der Theorie aus wir kommen alle aus Afrika. Durch jahrtausende Jahre nur anders weiter entwickelt und regional und klimatisch angepasst.

Wissenschaftlich betrachtet hat ALLES Leben auf der Erde gemeinsame Vorfahren, selbst Menschen und Bäume haben gemeinsame Vorfahren.
Ob und ab wann eine Aufteilung in verschiedene Rassen Sinn macht ist aber eine Frage, die von dem was im Allgemeinen diskutiert wird wenn das Thema auf menschliche Rassen kommt, überhaupt nichts zu tun hat.
Die gesamte Diskussion dreht sich überhaupt nicht um verschiedene Rassen, sondern vielmehr darum, dass eine Gruppe von Menschen sich einbildet so viel besser zu sein als eine andere Gruppe, dass sie denen ihre Menschenrechte verweigern können und dass diese überheblich-egoistische Gruppe mit allen Mittel versucht ein Unterscheidungsmerkmal zu finden anhand dem sich definieren lässt wem Menschenrechte zustehen und wem nicht.

Von mir aus könnt ihr so viele Rassen einteilen wie ihr wollt, von mir aus sind Langhaar-Schäferhunde eine andere Rasse als Kurzhaar-Schäferhunde und von mir aus sind Deutsche und Österreicher auch noch verschiedene Rassen, aber deswegen darf trotzdem auch der schärfste Pitbull keinen Rehpinscher angreifen und der reichste Weisse hat nicht das geringste Recht dem ärmsten Busch-Pygmäen die Menschenrechte abzusprechen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Rasse kann man sogar ganz einfach genetisch feststellen. Aber heute ist es ja hip Tatsachen zu leugnen weil sie mit den Dogmen einer Ideologie nicht zusammenpassen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
„Wir sind alle Afrikaner“ – Forscher wollen Rassebegriff abschaffen

https://de.sputniknews.com/wissen/2...s68P4yfI5QfZwinW4wE6cWyYJsjv8x9maE7kSeHvW2HAg



Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)

Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.

Jap jetzt weiß ich, wo ich herkomme.


Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr...

Das ist natürlich ein dicker Hund!
Mit dieser Aussage haben die Jenaer Evolutionspopulisten eindeutig den Boden unseres Grundgesetzes verlassen.
Aber damit nicht genug!
Mit diesem Satz,

„Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“

behaupten sie sogar, daß unser Grundgesetz rassistisch wäre.

Grundgesetz für die BRD, Artikel 3, Absatz 3

Zitat:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Verfassungsschutz, übernehmen Sie!:giggle:

nordrassige Grüße, hoksila
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
„Jenaer Erklärung“ ein paar Hänschen stellen eine Behauptung / Meinung auf ...
im Vergleich gibt es aber über 8 Milliarden Meinungen ...
also deren Auftritt ist so was von zu vernachlässigen ...
das ist wie bei den paar Grün / Linksversifften ...
ein paar tausend Idioten werden durch die System-Medien gepuscht ...
Milliarden andere sehen das und denken L.M.A.A ... > :giggle:
muss man nicht ernst nehmen ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Glaubt man der Bibel, liegt die Wiege der Menschheit auf dem Gebiet des heutigen Irak.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Sagt wer genau?[/QUe

es scheint alles aus einer Zelle entstanden zu sein, und alles aus dem Erst-Beweger ...
quasi sind wir mit Allem von eins > aber im laufe der Evolution individuell angepasst,
man wird also einer Ameise Nie das telefonieren beibringen ... und es wird noch hunderte Jahre
dauern um gewissen Völkern so viel Hirn zu kommen zu lassen, das die aufhören ihre Kinder zu f...en,
Genitalverstümmeln, Frauen unterdrücken usw. und lernen für sich selbst zu sorgen, und das werden die Nie >
so lange die immer wieder alimentiert werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Sagt wer genau?[/QUe

es scheint alles aus einer Zelle entstanden zu sein, und alles aus dem Erst-Beweger ...
quasi sind wir mit Allem von eins > aber im laufe der Evolution individuell angepasst,
man wird also einer Ameise Nie das telefonieren beibringen ... und es wird noch hunderte Jahre
dauern um gewissen Völkern so viel Hirn zu kommen zu lassen, das die aufhören ihre Kinder zu f...en,
Genitalverstümmeln, Frauen unterdrücken usw. und lernen für sich selbst zu sorgen, und das werden die Nie >
so lange die immer wieder alimentiert werden.

Natürlich kann man sich mit genügend Fantasie alles mögliche vorstellen, Fakt ist aber das es keine beweisbare " Weiterentwicklung " gibt.Den Einzeller gibt es seit Jahrmillionen, er entwickelt keine 2. Zelle. Abgesehen davon ist nicht bekannt wie die erste lebendige Zelle entstanden ist. Das sind die nüchternen Fakten.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus einer menschlich,“genetischen Ur-Quelle/Prägung“ können sich nicht genetisch,verschiedene
Völker abspalten,das widerspräche der genetischen Vererbungslogik,welche sich grundsätzlich
an der genetisch,gewachsenden Informations-Struktur einer biologisch,ethnischen Art ausrichtet
und somit der Theorie einer gemeinsamen „Afrika-Herkunft“ ad absurdum führt,abgesehen mal
von der „geistig,seelisch wie kulturellen“ Unterschiedlichkeit,durch welche sich die Völker incl.
ihrer äußeren Erscheinung,in ihrer variablen Vielfalt voneinander unterscheiden!


Diese lächerliche wie absurde Theorie können wir also aufgrund ihrer überhitzten Wahnvorstellung
getrost in die unwissenschaftliche Tonne treten und uns wieder einmal mehr über diesen bewußt,
inszenierten Unfug amüsieren und harren in gespannter Erwartung der Dinge,welche als „wissen-
schaftliche Hiobsbotschaften“ in Zukunft noch auf uns zubrettern..... :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
RASSE / die Rassen - wurde doch unter dem bildungsbedürftigen Österreicher namens HITLER erst zum allgemeinen Volksbegriff und Verständnis -

erhoben.

Wissende, gebildete Menschen werden immer von Ethnien sprechen und reden - aber >nie< über Rassen!

Aber unsere ungebildeten Massenmedien schwadronieren immer von Rassismus, Rassenhass usw.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
„Wir sind alle Afrikaner“ – Forscher wollen Rassebegriff abschaffen

https://de.sputniknews.com/wissen/2...s68P4yfI5QfZwinW4wE6cWyYJsjv8x9maE7kSeHvW2HAg



Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)

Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.

Jap jetzt weiß ich, wo ich herkomme.


Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr...

Es geht darum das Volk zu verblöden, eine bestimmte Denke vorzugeben und alles andere in die braune Tonne treten zu können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
[MENTION=1520]Iles9[/MENTION]
Schau mal genau hin, ich wäre jetzt eine Frau (für deinen Beitrag) die dir die Füße küssen, salben würde.
Was läuft Richtig, was laüft Falsch?
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] Heute ist Sonntag ;-) ... hilf mir mal auf die Sprünge.

Das ist natürlich ein dicker Hund!
Mit dieser Aussage haben die Jenaer Evolutionspopulisten eindeutig den Boden unseres Grundgesetzes verlassen.
Aber damit nicht genug!
Mit diesem Satz,

„Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“

behaupten sie sogar, daß unser Grundgesetz rassistisch wäre.

Grundgesetz für die BRD, Artikel 3, Absatz 3

Zitat:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Verfassungsschutz, übernehmen Sie!:giggle:

nordrassige Grüße, hoksila

Genau diese Formulierung "Rasse" war schon einige Male im Visier der Gleichmacher in Berlin, das wollen die am liebsten rausnehmen. Aber bisher noch nicht gemacht.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Das ist natürlich ein dicker Hund!
Mit dieser Aussage haben die Jenaer Evolutionspopulisten eindeutig den Boden unseres Grundgesetzes verlassen.
Aber damit nicht genug!
Mit diesem Satz,

„Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“

behaupten sie sogar, daß unser Grundgesetz rassistisch wäre.

Grundgesetz für die BRD, Artikel 3, Absatz 3

Zitat:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Verfassungsschutz, übernehmen Sie!:giggle:

nordrassige Grüße, hoksila

Hast den Satz aus der Jenaer Erklärung nicht verstanden. Wie und womit auch ?

Der Satz ist soziologisch, politisch völlig richtig. Genau deshalb verstößt er nicht gegen A 3 GG in deinem dummen, hier ausgebreitetem Gedankengebräu. A 3 hat genau das richtige erfasst.

Rasse ist allein ! eine biologische Kategorie. Nirgends ein Konzept.

Nur in den Hirnen von wenig begabten Mitbürgern mit Fascho-Grundlagen ( wie du ) das so interpretiert.

Warum ist eigentlich jedem klar.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hast den Satz aus der Jenaer Erklärung nicht verstanden. Wie und womit auch ?

Der Satz ist soziologisch, politisch völlig richtig. Genau deshalb verstößt er nicht gegen A 3 GG in deinem dummen, hier ausgebreitetem Gedankengebräu. A 3 hat genau das richtige erfasst.

Rasse ist allein ! eine biologische Kategorie. Nirgends ein Konzept.

Nur in den Hirnen von wenig begabten Mitbürgern mit Fascho-Grundlagen ( wie du ) das so interpretiert.

Warum ist eigentlich jedem klar.

Ich freu' mich, daß Dir mein Beitrag gefallen hat.

Gruß, hoksila
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] Heute ist Sonntag ;-) ... hilf mir mal auf die Sprünge.



Genau diese Formulierung "Rasse" war schon einige Male im Visier der Gleichmacher in Berlin, das wollen die am liebsten rausnehmen. Aber bisher noch nicht gemacht.

Alsoooo;), dein Beitrag ist Top, (ich Schusseline :D habe nur vergessen nen Top auch drunter zusetzen, deshalb das salben deiner Füße. ;))

Und dann meine Frage: „Was läuft Richtig, was läuft Falsch?"=
Alles läuft hier alles falsch und das Richtige wird uns unterschlagen.

Sie lügen und betrügen uns und dies mit voller Absicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben