+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Aspirin hat diesen Thread gestartet
    Wenn Karma zurückschlägt,
    sitze ich in der ersten Reihe
    und Applaudiere.

Zuletzt online
    14.11.2019 um 23:55
    Themen
    34

Erhalten
    3.367 Tops
    Vergeben
    3.658 Tops
    Erwähnungen
    137 Post(s)
    Zitate
    7234 Post(s)

Standard Jetzt kommt der Knaller! Und du wusstest es nicht. *lol*

„Wir sind alle Afrikaner“ – Forscher wollen Rassebegriff abschaffen

https://de.sputniknews.com/wissen/20...maE7kSeHvW2HAg

n der „Jenaer Erklärung“ distanzieren sich Evolutionsforscher von Rassismus und dem Begriff „Rasse“. Dafür gebe es heute keine biologische Grundlage mehr, erklärt der Biologiehistoriker Uwe Hoßfeld im Sputnik-Interview. Deswegen fordern die Forscher, diesen Begriff nicht mehr im Zusammenhang mit Wissenschaft zu nutzen.

„Für die biologische Begründung von Rassen gibt es kein Konzept, und das hat es auch nie gegeben“, sagt Uwe Hoßfeld, einer der vier Initiatoren der „Jenaer Erklärung“. „Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“
    Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)

Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.

Jap jetzt weiß ich, wo ich herkomme.

Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr...

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    „Man kann nicht in das Haus eines starken Menschen eindringen und es mit Gewalt einnehmen. Es sei denn, er bindet seine Hände selbst, erst dann kann er ausgeraubt werden.“

"Die Art und Weise, wie jemand dich behandelt, beschreibt sein Karma, wie du darauf reagierst, bezeichnet deins."

Zuletzt online
    Heute um 00:13
    Themen
    127

Erhalten
    1.795 Tops
    Vergeben
    1.483 Tops
    Erwähnungen
    34 Post(s)
    Zitate
    2998 Post(s)

Standard

RASSE / die Rassen - wurde doch unter dem bildungsbedürftigen Österreicher namens HITLER erst zum allgemeinen Volksbegriff und Verständnis -

erhoben.

Wissende, gebildete Menschen werden immer von Ethnien sprechen und reden - aber >nie< über Rassen!

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Heute um 00:13
    Themen
    127

Erhalten
    1.795 Tops
    Vergeben
    1.483 Tops
    Erwähnungen
    34 Post(s)
    Zitate
    2998 Post(s)

Standard

Zutreffend erkannt und erfaßt!

Zitat: "Manchmal möchte man bei so viel verarsche weinen, aber es geht nicht mehr..."
    -
    Hilft nur eines, selbst das Denken anzufangen.

Ansonsten bist du das, bis zum Ende deiner TAGE - das was DU jetzt selbst - ein verlangst !

Premiumuser +

Zuletzt online
    Gestern um 17:08
    Themen
    10

Erhalten
    731 Tops
    Vergeben
    1.093 Tops
    Erwähnungen
    16 Post(s)
    Zitate
    1536 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Aspirin Beitrag anzeigen
    Das schreit regelrecht nach einem eigenen Thread (ich wollte es in meinem anderen Thread nicht untergehen lassen)
    Was ich diskutieren möchte…, wer möchte kann schreiben was er denkt und wer nicht möchte hat schon, also alles im grünen Bereich und wenn nichts kommt ist auch gut, Hauptsache es wurde gelesen.

Also gehe ich mal von der Theorie aus wir kommen alle aus Afrika. Durch jahrtausende Jahre nur anders weiter entwickelt und regional und klimatisch angepasst.
    Haben Tiere denn das nicht auch. Dann gibt's für mich auch keine Tierrassen. Dann ist für mich ein Rehpinscher und eine Bulldogge nur noch ein Wolf.

Wir unterscheiden uns in vielem. Unabhängig von vom Äußerlichen auch innerlich. Suche jetzt meinen Beitrag nicht mehr raus, aber schon bei den Blutgruppen gibt's den Unterschied Afrikaner können Europäern kein Rückenmark spenden. Bsp. war eine Frau die sucht/e Spender, ihre Elternteile waren Europäer und Afrikaner.
    Und nur von solchen Menschen geht die Spende. Hatte auch mal einen Bericht gelesen da stand das bei Asiaten, ich glaub es waren die Nieren, anders liegen als wie bei Europäern. Deshalb müssen die bei med. Geräten das entsprechend anpassen.
    Und ich wiederhole mich, warum wird dieses mit der Rasse so negativ bewertet, wir sind doch auch Langnasen oder Weißgesichter, na und.
    Die Natur hat sich was bei der Evulotion gedacht also sollten wir die Vorteile der Unterschied nutzen und nicht negativ bewerten oder ignorieren.
    Für mich ist das nur Gleichmacherei, das werden wir aber nicht werden, schon alleine unter unseren Europäern gibt's Unterschiede und hoffentlich noch lange.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Ein Populist ist der dessen Meinung ich nicht mag.

„Europa gehört den Europäern“ Dalai Lama 2018

"Gott entstand aus dem Bedürfnis des Menschen zu Glauben." Buddha

"Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "

Aspirin hat diesen Thread gestartet
    Wenn Karma zurückschlägt,
    sitze ich in der ersten Reihe
    und Applaudiere.

Zuletzt online
    14.11.2019 um 23:55
    Themen
    34

Erhalten
    3.367 Tops
    Vergeben
    3.658 Tops
    Erwähnungen
    137 Post(s)
    Zitate
    7234 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Iles9 Beitrag anzeigen
    Also gehe ich mal von der Theorie aus wir kommen alle aus Afrika. Durch jahrtausende Jahre nur anders weiter entwickelt und regional und klimatisch angepasst.
    Haben Tiere denn das nicht auch. Dann gibt's für mich auch keine Tierrassen. Dann ist für mich ein Rehpinscher und eine Bulldogge nur noch ein Wolf.

Wir unterscheiden uns in vielem. Unabhängig von vom Äußerlichen auch innerlich. Suche jetzt meinen Beitrag nicht mehr raus, aber schon bei den Blutgruppen gibt's den Unterschied Afrikaner können Europäern kein Rückenmark spenden. Bsp. war eine Frau die sucht/e Spender, ihre Elternteile waren Europäer und Afrikaner.
    Und nur von solchen Menschen geht die Spende. Hatte auch mal einen Bericht gelesen da stand das bei Asiaten, ich glaub es waren die Nieren, anders liegen als wie bei Europäern. Deshalb müssen die bei med. Geräten das entsprechend anpassen.
    Und ich wiederhole mich, warum wird dieses mit der Rasse so negativ bewertet, wir sind doch auch Langnasen oder Weißgesichter, na und.
    Die Natur hat sich was bei der Evulotion gedacht also sollten wir die Vorteile der Unterschied nutzen und nicht negativ bewerten oder ignorieren.
    Für mich ist das nur Gleichmacherei, das werden wir aber nicht werden, schon alleine unter unseren Europäern gibt's Unterschiede und hoffentlich noch lange.
    Iles9

Schau mal genau hin, ich wäre jetzt eine Frau (für deinen Beitrag) die dir die Füße küssen, salben würde.

Was läuft Richtig, was laüft Falsch?

„Man kann nicht in das Haus eines starken Menschen eindringen und es mit Gewalt einnehmen. Es sei denn, er bindet seine Hände selbst, erst dann kann er ausgeraubt werden.“

"Die Art und Weise, wie jemand dich behandelt, beschreibt sein Karma, wie du darauf reagierst, bezeichnet deins."

Zuletzt online
    Heute um 01:10
    Themen
    98

Erhalten
    2.687 Tops
    Vergeben
    563 Tops
    Erwähnungen
    117 Post(s)
    Zitate
    5294 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Iles9 Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich betrachtet hat ALLES Leben auf der Erde gemeinsame Vorfahren, selbst Menschen und Bäume haben gemeinsame Vorfahren.
    Ob und ab wann eine Aufteilung in verschiedene Rassen Sinn macht ist aber eine Frage, die von dem was im Allgemeinen diskutiert wird wenn das Thema auf menschliche Rassen kommt, überhaupt nichts zu tun hat.
    Die gesamte Diskussion dreht sich überhaupt nicht um verschiedene Rassen, sondern vielmehr darum, dass eine Gruppe von Menschen sich einbildet so viel besser zu sein als eine andere Gruppe, dass sie denen ihre Menschenrechte verweigern können und dass diese überheblich-egoistische Gruppe mit allen Mittel versucht ein Unterscheidungsmerkmal zu finden anhand dem sich definieren lässt wem Menschenrechte zustehen und wem nicht.

Von mir aus könnt ihr so viele Rassen einteilen wie ihr wollt, von mir aus sind Langhaar-Schäferhunde eine andere Rasse als Kurzhaar-Schäferhunde und von mir aus sind Deutsche und Österreicher auch noch verschiedene Rassen, aber deswegen darf trotzdem auch der schärfste Pitbull keinen Rehpinscher angreifen und der reichste Weisse hat nicht das geringste Recht dem ärmsten Busch-Pygmäen die Menschenrechte abzusprechen.

"Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

souverän und fair

Zuletzt online
    Gestern um 23:08
    Themen
    234

Erhalten
    4.203 Tops
    Vergeben
    400 Tops
    Erwähnungen
    109 Post(s)
    Zitate
    5518 Post(s)

Standard

Eine Rasse kann man sogar ganz einfach genetisch feststellen. Aber heute ist es ja hip Tatsachen zu leugnen weil sie mit den Dogmen einer Ideologie nicht zusammenpassen.

7 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Gestern um 21:21
    Themen
    41

Erhalten
    5.710 Tops
    Vergeben
    853 Tops
    Erwähnungen
    194 Post(s)
    Zitate
    6484 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Aspirin Beitrag anzeigen

Das ist natürlich ein dicker Hund!
    Mit dieser Aussage haben die Jenaer Evolutionspopulisten eindeutig den Boden unseres Grundgesetzes verlassen.
    Aber damit nicht genug!
    Mit diesem Satz,

„Deswegen formulieren wir auch als zentralen Satz in der Erklärung, dass das Konzept der Rasse Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Voraussetzung.“

behaupten sie sogar, daß unser Grundgesetz rassistisch wäre.

Grundgesetz für die BRD, Artikel 3, Absatz 3

Zitat:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Verfassungsschutz, übernehmen Sie!

nordrassige Grüße, hoksila

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Gestern um 11:20
    Themen
    346

Erhalten
    2.039 Tops
    Vergeben
    1.880 Tops
    Erwähnungen
    40 Post(s)
    Zitate
    3231 Post(s)

Standard

„Jenaer Erklärung“ ein paar Hänschen stellen eine Behauptung / Meinung auf ...
    im Vergleich gibt es aber über 8 Milliarden Meinungen ...
    also deren Auftritt ist so was von zu vernachlässigen ...
    das ist wie bei den paar Grün / Linksversifften ...
    ein paar tausend Idioten werden durch die System-Medien gepuscht ...
    Milliarden andere sehen das und denken L.M.A.A ... >
    muss man nicht ernst nehmen ...

Spaßvogel & Zyniker Avatar von admonitor

Zuletzt online
    Gestern um 10:39
    Themen
    66

Erhalten
    2.417 Tops
    Vergeben
    775 Tops
    Erwähnungen
    59 Post(s)
    Zitate
    4798 Post(s)

Standard

Glaubt man der Bibel, liegt die Wiege der Menschheit auf dem Gebiet des heutigen Irak.

Wählt Populisten wenn ihr weiter Auto fahren wollt, weg mit Grünen und Roten. Lieber Neger als Greter!

Sendepause für: Andreas1975, aselsan, ATU-Null, bejaka, Bergmann, Compa, denker_1, e.augustinos, FCB-Fan, Fredericus Rex, Geraldo, Giorgette, Heiko A., herbert, Humanist62, Kennwort 0815, Michaels776, Nansen, Olivia, Orbiter1, Patrick, Piranha, riwa, Rojava, Rotschopf, Salomon, Tafkas, teu, Uffzach, vexator