Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NORDSYRIEN: Erdogan ordnet den Bevölkerungsaustausch an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
NORDSYRIEN: Erdogan ordnet den Bevölkerungsaustausch an

Der türkische Präsident wollte mit seiner Militäroffensive Ordnung nach Afrin bringen. Stattdessen regiert nun das Chaos im Norden Syriens. Mit der Ansiedlung arabischer Flüchtlinge an der Südgrenze der Türkei verfolgt Erdogan ein strategisches Ziel.

Zuerst waren es nur die syrischen Hilfstruppen, die ihre Frauen und Kinder nach Afrin holten. Jetzt werden mehr und mehr arabische Familien in den Häusern von Flüchtlingen angesiedelt, wie im Fall von Heydar. Für Erdogan sind Araber die „rechtmäßigen Besitzer“ von Afrin – obwohl dort vor Beginn der Offensive rund 90 Prozent Kurden wohnten. Platz für Neuansiedler gibt es reichlich: Laut UN-Angaben sind insgesamt 137.000 Bewohner Afrins vor den Kämpfen geflohen.

Zuletzt kamen ganze Schlangen von Bussen mit Rebellen aus Ghuta und Duma. Sie waren aus den Vorstädten von Damaskus evakuiert worden. Aber dabei soll es nicht bleiben. Ankara hat nach eigenen Angaben vor, bis zu 500.000 Flüchtlinge nach Afrin zu übersiedeln. Dahinter steckt politisches Kalkül: Ein demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung soll nach der militärischen Niederlage der YPG auch ihre populäre Basis zerstören. ...

Die Türkei würde ihren Kolonialisierungsplan gern auf den Rest Nordsyriens ausdehnen. In diesen ebenfalls überwiegend von Kurden bewohnten Grenzgebieten würde man syrische Flüchtlinge nicht kurdischer Abstammung ansiedeln, die im Laufe des Bürgerkriegs in der Türkei Schutz suchten. „Wir können nicht weiter 3,5 Millionen Flüchtlinge beherbergen“, rechtfertigt Erdogan sein geplantes Vorhaben, die demografischen Verhältnisse im Nachbarland auf den Kopf zu stellen. ...

Für die kurdische Bevölkerung bedeuten die Neuansiedler zudem einen unerwünschten kulturellen Wandel. Die Kurden sind an einen liberalen Lebensstil gewöhnt, Religion ist gemeinhin Privatsache. Auch Frauen werden viele Rechte eingeräumt, und Führungspositionen sind paritätisch zwischen den Geschlechtern besetzt. Für Frauen gibt es keine Verpflichtung eines islamischen Kleiderkodex. ...

Quelle des ganzen Artikels: welt.de/politik/ausland/article177864174/Nordsyrien-Erdogan-ordnet-den-Bevoelkerungsaustausch-an.html

Amüsant, dass es hier offenbar ein Problem ist, eine große, bislang nicht ansässige ethnische Gruppe irgendwo anzusiedeln und die autochthonen Bürger zu minimieren. Anderswo wird doch immer von den Segnungen der multikulturellen Gesellschaft in so einem Fall gesprochen und "Umvolkung" bzw. "Austausch" sei ja so ein böses Unwort...

"Für die kurdische Bevölkerung bedeuten die Neuansiedler zudem einen unerwünschten kulturellen Wandel. Die Kurden sind an einen liberalen Lebensstil gewöhnt, Religion ist gemeinhin Privatsache."

Hmmm, gibt es da nicht vielleicht eine klitzekleine Parallele sagen wir mal zu Mitteleuropa? Versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut wichtig dieses Thema anzusprechen, aber warum scheint unseren Medien das Ausland näher zu gehen, als die Freiheiten etwa von deutschen Frauen, welche sich immer seltener allein zum Joggen oder ähnlichen raustrauen, eben wegen der Neuansiedlungspolitik vor Ort?

Und warum benutzen die Mainstream-Medien plötzlich so böse Begriffe wie "Bevölkerungsaustausch", "unerwünschten kulturellen Wandel", "demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung", "Kolonialisierungsplan", "die demografischen Verhältnisse im Nachbarland auf den Kopf zu stellen". Ist das nicht Nazisprech, welches sonst immer nur von AfDlern verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Amüsant, dass es hier offenbar ein Problem ist, eine große, bislang nicht ansässige ethnische Gruppe irgendwo anzusiedeln und die autochthonen Bürger zu minimieren. ,

Der verehrte Staatspräsident Syriens hat deutlich gemacht, dass nur Kurden in Syrien verbleiben dürfen, wenn sie die syrische Staatsbürgerschaft haben. Damit sind 90% der PKK/YPG Terroristen ausgeschlossen und müssen in ihre Herkunftsländer zurück. Der Norden Syriens war immer schon arabisch dominiert, die mit der ethnischen Säuberung seitens der kurdischen Terroristen demograpisch verändert wurde.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Amüsant, dass es hier offenbar ein Problem ist, eine große, bislang nicht ansässige ethnische Gruppe irgendwo anzusiedeln und die autochthonen Bürger zu minimieren. Anderswo wird doch immer von den Segnungen der multikulturellen Gesellschaft in so einem Fall gesprochen und "Umvolkung" bzw. "Austausch" sei ja so ein böses Unwort...

"Für die kurdische Bevölkerung bedeuten die Neuansiedler zudem einen unerwünschten kulturellen Wandel. Die Kurden sind an einen liberalen Lebensstil gewöhnt, Religion ist gemeinhin Privatsache."

Hmmm, gibt es da nicht vielleicht eine klitzekleine Parallele sagen wir mal zu Mitteleuropa? Versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut wichtig dieses Thema anzusprechen, aber warum scheint unseren Medien das Ausland näher zu gehen, als die Freiheiten etwa von deutschen Frauen, welche sich immer seltener allein zum Joggen oder ähnlichen raustrauen, eben wegen der Neuansiedlungspolitik vor Ort?

Und warum benutzen die Mainstream-Medien plötzlich so böse Begriffe wie "Bevölkerungsaustausch", "unerwünschten kulturellen Wandel", "demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung", "Kolonialisierungsplan", "die demografischen Verhältnisse im Nachbarland auf den Kopf zu stellen". Ist das nicht Nazisprech, welches sonst immer nur von AfDlern verwendet wird?

Ein Großteil der dort lebenden Kurden sind nicht autochthon sondern ihrerseits selbst Vertreiber.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ein Großteil der dort lebenden Kurden sind nicht autochthon sondern ihrerseits selbst Vertreiber.

Richtig. Das wissen viele nicht. Der Präsident Syriens ist sich der Invasion der Kurden unter der Schirmherrschaft der USA bewusst und möchte nur die wenigen Kurden akzeptieren, die syrische Staatsbürger sind. Die anderen, die meisten von ihnen PKK/YPG - Terroristen müssen in ihre Herkunftsländer zurück. Nur so kann dort Frieden geschaffen werden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Amüsant, dass es hier offenbar ein Problem ist, eine große, bislang nicht ansässige ethnische Gruppe irgendwo anzusiedeln und die autochthonen Bürger zu minimieren. Anderswo wird doch immer von den Segnungen der multikulturellen Gesellschaft in so einem Fall gesprochen und "Umvolkung" bzw. "Austausch" sei ja so ein böses Unwort...

"Für die kurdische Bevölkerung bedeuten die Neuansiedler zudem einen unerwünschten kulturellen Wandel. Die Kurden sind an einen liberalen Lebensstil gewöhnt, Religion ist gemeinhin Privatsache."

Hmmm, gibt es da nicht vielleicht eine klitzekleine Parallele sagen wir mal zu Mitteleuropa? Versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut wichtig dieses Thema anzusprechen, aber warum scheint unseren Medien das Ausland näher zu gehen, als die Freiheiten etwa von deutschen Frauen, welche sich immer seltener allein zum Joggen oder ähnlichen raustrauen, eben wegen der Neuansiedlungspolitik vor Ort?

Und warum benutzen die Mainstream-Medien plötzlich so böse Begriffe wie "Bevölkerungsaustausch", "unerwünschten kulturellen Wandel", "demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung", "Kolonialisierungsplan", "die demografischen Verhältnisse im Nachbarland auf den Kopf zu stellen". Ist das nicht Nazisprech, welches sonst immer nur von AfDlern verwendet wird?

"demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung"
die Schuld-Kult-Industrie zockt nur Deutsche ab ...
Deutsche Frauen sollen nach spätestens 3 Monaten nach der Geburt wieder arbeiten, damit die Steuern für Nicht Deutsche sprudeln ...
generell kann eine arbeitende Familie nicht von einem Lohn überleben ... deswegen sage ich immer wieder macht es den Batschacken gleich ...
macht 10 Kinder und mehr und bleibt auf H4 Zuhause sitzen ... einfach eine Krankheit aussuchen, auf dem Amt nix verstehen ...ich krank...nix arbeiten ...
die Rechtsansprüche von Anwälten durchsetzen lassen ( Prozesskostenhilfe ) fertig ist die Frührente auf Muslimisch ...
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
"demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung"
die Schuld-Kult-Industrie zockt nur Deutsche ab ...

Ja, es ist schon erstaunlich, wie unbefangen deutsche Medien solche Begriffe in den Mund nehmen, wenn es sich nicht um Deutschland handelt. Aber wehe Du sagst sowas in Deutschland als Deutscher, dann bist Du sofort NAZI....
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig. Das wissen viele nicht. Der Präsident Syriens ist sich der Invasion der Kurden unter der Schirmherrschaft der USA bewusst und möchte nur die wenigen Kurden akzeptieren, die syrische Staatsbürger sind. Die anderen, die meisten von ihnen PKK/YPG - Terroristen müssen in ihre Herkunftsländer zurück. Nur so kann dort Frieden geschaffen werden.

Ich blick da nicht mehr durch. Sind die Kurden nun die guten oder die bösen oder nichts von beidem?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich blick da nicht mehr durch. Sind die Kurden nun die guten oder die bösen oder nichts von beidem?

Die kurdischen Zivilisten sind genauso Menschen wie Du und ich. 99,99 % von ihnen sind ganz lieb und nett. Hierbei geht es nicht um die Kurden, sondern um kurdische Terrororganisationen wie die PKK/YPG, unter denen die kurdische Zivilbevölkerung am meisten zu leiden hatte und immer noch hat.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die kurdischen Zivilisten sind genauso Menschen wie Du und ich. 99,99 % von ihnen sind ganz lieb und nett. Hierbei geht es nicht um die Kurden, sondern um kurdische Terrororganisationen wie die PKK/YPG, unter denen die kurdische Zivilbevölkerung am meisten zu leiden hatte und immer noch hat.

Thierry Meyssan hat einen Dreiteiler dazu geschrieben, lies es einmal und teile deine Meinung dazu mit! (wenn du willst...)


ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (1/3)
Die Genealogie der Kurdenfrage
https://www.voltairenet.org/article207923.html


ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (2/3)
Das vom französischen Kolonialismus geplante Kurdistan
https://www.voltairenet.org/article207964.html

ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (3/3)
Die türkische Invasion von Rojava
https://www.voltairenet.org/article207975.html
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Thierry Meyssan hat einen Dreiteiler dazu geschrieben, lies es einmal und teile deine Meinung dazu mit! (wenn du willst...)


ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (1/3)
Die Genealogie der Kurdenfrage
https://www.voltairenet.org/article207923.html


ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (2/3)
Das vom französischen Kolonialismus geplante Kurdistan
https://www.voltairenet.org/article207964.html

ALLES, WAS MAN VOR IHNEN ÜBER DIE TÜRKISCHE OPERATION "QUELLE DES FRIEDENS" VERBIRGT (3/3)
Die türkische Invasion von Rojava
https://www.voltairenet.org/article207975.html

Den ersten Teil von 1/3 habe ich überflogen. Meines Erachtens eine gute und unabhängige Analyse zur Gesamtsituation. Top! Teil 2 und 3 werde ich bei Gelegenheit lesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Amüsant, dass es hier offenbar ein Problem ist, eine große, bislang nicht ansässige ethnische Gruppe irgendwo anzusiedeln und die autochthonen Bürger zu minimieren. Anderswo wird doch immer von den Segnungen der multikulturellen Gesellschaft in so einem Fall gesprochen und "Umvolkung" bzw. "Austausch" sei ja so ein böses Unwort...

"Für die kurdische Bevölkerung bedeuten die Neuansiedler zudem einen unerwünschten kulturellen Wandel. Die Kurden sind an einen liberalen Lebensstil gewöhnt, Religion ist gemeinhin Privatsache."

Hmmm, gibt es da nicht vielleicht eine klitzekleine Parallele sagen wir mal zu Mitteleuropa? Versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut wichtig dieses Thema anzusprechen, aber warum scheint unseren Medien das Ausland näher zu gehen, als die Freiheiten etwa von deutschen Frauen, welche sich immer seltener allein zum Joggen oder ähnlichen raustrauen, eben wegen der Neuansiedlungspolitik vor Ort?

Und warum benutzen die Mainstream-Medien plötzlich so böse Begriffe wie "Bevölkerungsaustausch", "unerwünschten kulturellen Wandel", "demografischer Wandel zugunsten einer arabischen Bevölkerung", "Kolonialisierungsplan", "die demografischen Verhältnisse im Nachbarland auf den Kopf zu stellen". Ist das nicht Nazisprech, welches sonst immer nur von AfDlern verwendet wird?

Was die Türken schon mit Armeniern und Griechen praktiziert haben , jetzt halt mit den Kurden !

Fällt unter GEwohnheitsrecht , nur der einmalige HC war böse .
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Die Türkei will, dass sich die Syrische Armee aus ... Nordsyrien zurückzieht.

Dreist, dreister, Türken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben