Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatsschutz gegen Bürgerwehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Ich finde die Idee an sich toll!
Auch könnten die z.B der Stadt dabei helfen kaputte Ampeln, Straßen oder sonstige Dinge der öffentlichen Hand schneller und effizienter zu dokumentieren bzw. dabei helfen, Reparaturen schneller und sinnvoller anzustoßen...

Zumal man ja auch noch überlegen muss, dass eine Regelmäßigkeit beim Aufstehen und das solidarisieren im Verbund mit anderen auch ein tolles Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und dann Freiwillige, wie auch Langzeitarbeitelose so wieder an den Alltag gewöhnt werden.

Ich meine okay, wenn man nicht mal Arbeitslose dazu verpflichten will Mülleimer in Parks zu wechseln, dann ist schwer vorstellbar, dass man Leute verpflichtet sehen möchte einfach nur auf Anweisung spazieren zu gehen! Ob und in wie weit ich jetzt aktiv werde, anderen helfe, mich anquatschen lasse, oder mich für Anfragen der Leute einbinden lasse obliegt mir selbst.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] hat die Frage schon gestellt.
Vor wem oder was braucht der Bürger mehr Schutz?

Gruß, hoksila

Vor rechten Bürgerwehren.
Die Polizei arbeitet übrigens durchaus mit Nachbarschaftsgruppen zusammen die schauen ob komische Leute die Gegend auskundschaften. Also südeuropäische Einbrecherbanden oder rechte Bürgerwehren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ist das auch substanzlos? Der hilflose strohblöde Wokismus geilt sich an Höckes...
Petry und Wagenknecht
Ich war 21 als ich in Augsburg Schröder SPD wählte. Und das Bein, das er mir stellte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben