Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Populismus - was ist das? Wer ist populistisch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist deine Meinung . Die Idioten sitzen in der AfD . Diese Partei würde sozial Schwächere
gänzlich fallen lassen .[...]

Woher willst Du das wissen? Was Du hier nachplapperst, sind doch vorgestanzten Satzbausteine deiner Soufleuse. Wo läßt Du eigentlich denken?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Idioten sitzen in der AfD . ,,,,



....Diese Partei würde sozial Schwächere
gänzlich fallen lassen .,,,,,

Was bestärkt dich in der irrigen Meinung?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Woher willst Du (Voller Hanseat ist angesprochen) das wissen? Was Du hier nachplapperst, sind doch vorgestanzte Satzbausteine deiner Soufleuse. Wo läßt Du eigentlich denken?
Im Parteivorstand doch sicher. Jetzt will er auch noch in die Zukunft sehn können... Er "weiß" also, was die AfD tun würde, käme sie an die Macht...
Das wussten nicht mal die Leute, und die Wirtschaftsbosse, und das Ausland auch nicht, als Hitler an die Macht strebte. Sie meinten, es wird schon nicht so schlimm kommen, und sie würden diesen Mann schon bremsen können, wenn er tatsächlich an die Macht käme.

Nur: Hitler hatte in "Mein Kampf" schon klar angekündigt, was er tun würde.
Die AfD sagt in ihrem Wahl- oder Parteiprogramm allerdings was ganz Normales.

Glauben kann man jedoch allen nicht, und trauen auch nicht. Sollte jemand tatsächlich ehrlich spielen, dann wäre das die Ausnahme und auch kaum zu glauben.
Das Parteiensystem ist marode, es taugt längst nicht mehr als Garantie für eine gute und verantwortungsvolle Politik.
Man sieht es bestens grade jetzt wieder im "Mutterland der Demokratie", in England bzw. Großbritannien. Deutschland liegt lange schon auf derselben Linie.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau das meinte ich ja und sie ist beileibe nicht die einzige...und solche Typen beherrschen uns und schreiben uns vor wie wir zu leben haben....
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht....
Was ich meine ist....ich musste immer für meine Arbeit leistung erbringen,,,,Volksverderher braucne nur dumm Schwätzen.

Das Verhältnis zu Preis und Leistung ist hier schon lange verloren gegangen. Hier wird ja praktisch ausschließlich genommen, fröhlich in der ganzen Welt verteilt und selbstverständlich am liebsten in die eigene Tasche gesteckt. Oder kurz: hier werden ausschließlich Werte vernichtet und dieses Vorgehen wird als Errungenschaft verkauft, was auch mehrheitlich funktioniert.

Der BRD- Bürger wählt sich seine Herrschaft selbst. Er will also bestohlen werden.

Und es ist schon so weit, das gewisse Schichten dafür auf die Straße gehen, um noch mehr bestohlen zu werden. Das kann man sich nicht ausdenken.... dieses Klientel gehört allerdings zumeist nicht zum Wertschöpfenden Bevölkerungsteil, da wächst wahrlich das zusammen was zusammen gehört.
Andernorts schlägt die Bevölkerung alles kurz und klein wenn allein schon nur die Preise für den ÖPNV steigen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der kann sich nicht schämen, dafür ist der zu Dumm....und zu einseitig im Denken.....
was,wäre, wenn oder warum , weshalb, wieso....diese Fragen stellt er sich nicht...beziehungsweise darüber denkt der nicht nach.
Er ist schlicht ein Günstling von diesen System...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


In #Köln wurde Bürgermeisterin Henriette #Reker ermordet!
(Behaupten zumindest Phoenix-TV und der #Spiegel, im 'Kampf gegen Rechts')
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn diese Aufzeichnung keine Fake ist....ist das der Knaller des Jahres...
spätestens hier wird einen gewahr das wir verarscht werden von Politik und Presse....
Ich hoffe das diese Video seinen Weg in der breiten Öffentlichkeit findet und der
sogenannte Gutmensch aufwacht.....
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
video...
In #Köln wurde Bürgermeisterin Henriette #Reker ermordet!
(Behaupten zumindest Phoenix-TV und der #Spiegel, im 'Kampf gegen Rechts')
Nun, ich sehe das als weibliche Oberflächlichkeit, und dadurch wird das Bild der Lügenmedien erneut geschärft.
Diesen Journalistinnen kommt es nicht auf Genauigkeit an, sondern hauptsächlich darauf, in den Mainstream der Politik und der Medien im Kampf gegen das sogenannte "Rechts" fleißig mitzuhetzen.

Irgendwo ich glaub im Osten ist jetzt ein Kirchenmann zurückgetreten, weil er einen Artikel in einer sogenannten "rechtskonservativen" Zeitung geschrieben hatte und er deshalb kritisiert worden war.

Meinungsfreiheit für Lügner, und Beschneidung derselben für alle anderen?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Populismus kommt vom Wort Populär. Populisten sind Leute die eine Populäre Position vertreten. Das sollte für Politiker eigentlich ein Kriterium sein, schließlich haben die keine Andere Funktion als den Willen des Volkes zu erfüllen. EIGENTLICH...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn diese Aufzeichnung keine Fake ist....ist das der Knaller des Jahres...
spätestens hier wird einen gewahr das wir verarscht werden von Politik und Presse....
Ich hoffe das diese Video seinen Weg in der breiten Öffentlichkeit findet und der
sogenannte Gutmensch aufwacht.....
Gib mal die entsprechenden Begriffe bei Google ein, und da wird klar, dass es kein Fake ist.
Die Meldung an sich ist ein Fake, eine Lügenmeldung.

2015 gab es auf diese Frau ein Attentat, was sie jedoch überlebte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gib mal die entsprechenden Begriffe bei Google ein, und da wird klar, dass es kein Fake ist.
Die Meldung an sich ist ein Fake, eine Lügenmeldung.

2015 gab es auf diese Frau ein Attentat, was sie jedoch überlebte.

Richtig....das Attentat hat stattgefunden und sie ist nicht dran gestorben wie im Report behauptet wird....
ein kleiner aber feiner Unterschied. :coffee:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig....das Attentat hat stattgefunden und sie ist nicht dran gestorben wie im Report behauptet wird....
ein kleiner aber feiner Unterschied. :coffee:

Ebenso klein und fein wie der Unterschied zwischen bewusster Lüge und Irrtum. Aus welchem Grund sollten die denn ein erfolgreiches Attentat absichtlich vortäuschen? Erstens kommt es ja eh raus, zweitens lässt sich ein missglücktes Attentat auch ausschlachten.
Es gibt zwar Ausnahmen (Stichwort Relotius), aber meistens sind die schlau genug die Tatsachenbehauptungen richtig zu machen und “nur” tendenziös auszuwählen, was man extrem ausführlich berichtet und was gar nicht.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Jeder der nicht deiner Meinung ist ...sabbert und hat Minderwertigkeitskomplexe.....sag mal ....du bist einfältiger als ich angenommen habe....
kein Wunder das in diesen Land vieles schief läuft...
Hattest du nicht zuerst von Gesabber geschrieben ? Zum Glück bin ich nicht so einfältig wie du zu
glauben ,Regierung und Politik wären für alles verantwortlich .
Ein Trost chronische Quarkärsche wie du, die alles besser wissen gab es schon immer .
Es läuft in diesem Land mehr rund als eckig .Unabhängig von deiner Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Populismus kommt vom Wort Populär. Populisten sind Leute die eine Populäre Position vertreten. Das sollte für Politiker eigentlich ein Kriterium sein, schließlich haben die keine Andere Funktion als den Willen des Volkes zu erfüllen. EIGENTLICH...

Dein Wille ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Willen des Volkes .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Bei dir ist es so. Nur merkst du es nicht.
Und dein staatsfreundliches Geschleime stört auch wenig, denn ihr, du und deine "regierende Bande" (angewendetes Zitat aus dem WDR), werden verlieren, früher oder später.

Du merkst ja nicht einmal, wieviele kluge, intelligente und politisch fähige Leute in der AfD sind! Diese Partei wird ständig von Leuten wie dir oder dem Kabarett-Schw.. Jürgen Becker im Staatsfernsehn WDR gemobbt, gegen die AfD gehetzt und zwar ohne sich wirklich zu informieren und dann das Hirn mal einzuschalten.
Euch geht es nicht um Wahrheit in euern Aussagen, euch Schapsna-sen geht es nur darum, zu verhindern, dass die AfD etwa gar noch regieren wird.

Die AfD besteht aber nicht nur aus Gauland und Weidel, nur sind es eben oft nicht die richtigen, die das Zepter in der Hand haben.

Das ist ein altes Leiden der Politik. Das war schon sehr oft so. Kaiser Wilhelm II, Hitler und Konsorten, der Russenfeind Adenauer, und jetzt eben das Merkel und alle ihre Nachläufer. Anhänger kann man sie nicht nennen, denn da gibts nichts, das man sich anhängen könnte außer der bekannten geistigen Leere.

An den drei Punkten, die der Ober-Hetzer im Kabarett, Jürgen Becker, gegen Höcke anführt und ihn und die AfD als "rechtsradikale Bande" beschimpft, kann ich nichts Kritikwürdiges finden. Das alles ist Populismus, aber nicht in dem Sinne, auf das Volk zu hören, sondern das Volk zu beeinflussen, und zwar im Sinne der Regierenden, die Angst haben, dass sie - wie bereits die SPD - ihren Einfluss auf das Volk verlieren werden.

Ich soll unter Minderwertigkeitskomplexen leiden? Da kann ich nur lachen.-
Dir fehlt nicht der gesunde Menschenverstand, dir fehlt auch noch eine halbwegs vernünftige Menschenkenntnis.

. Ich gehöre zu den Wenigen, die zuhören und sich dann ein Bild machen.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten wie dir, ... siehe meine Unterschrift, mein Signatur.

__________________________________________________ ____________________
Es bleibt dir überlassen wie du die AfD oder deren Politiker einschätzt
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Bei dir ist es so. Nur merkst du es nicht.
Und dein staatsfreundliches Geschleime stört auch wenig, denn ihr, du und deine "regierende Bande" (angewendetes Zitat aus dem WDR), werden verlieren, früher oder später.

Du merkst ja nicht einmal, wieviele kluge, intelligente und politisch fähige Leute in der AfD sind! Diese Partei wird ständig von Leuten wie dir oder dem Kabarett-Schw.. Jürgen Becker im Staatsfernsehn WDR gemobbt, gegen die AfD gehetzt und zwar ohne sich wirklich zu informieren und dann das Hirn mal einzuschalten.
Euch geht es nicht um Wahrheit in euern Aussagen, euch Schapsna-sen geht es nur darum, zu verhindern, dass die AfD etwa gar noch regieren wird.

Die AfD besteht aber nicht nur aus Gauland und Weidel, nur sind es eben oft nicht die richtigen, die das Zepter in der Hand haben.

Das ist ein altes Leiden der Politik. Das war schon sehr oft so. Kaiser Wilhelm II, Hitler und Konsorten, der Russenfeind Adenauer, und jetzt eben das Merkel und alle ihre Nachläufer. Anhänger kann man sie nicht nennen, denn da gibts nichts, das man sich anhängen könnte außer der bekannten geistigen Leere.

An den drei Punkten, die der Ober-Hetzer im Kabarett, Jürgen Becker, gegen Höcke anführt und ihn und die AfD als "rechtsradikale Bande" beschimpft, kann ich nichts Kritikwürdiges finden. Das alles ist Populismus, aber nicht in dem Sinne, auf das Volk zu hören, sondern das Volk zu beeinflussen, und zwar im Sinne der Regierenden, die Angst haben, dass sie - wie bereits die SPD - ihren Einfluss auf das Volk verlieren werden.

Ich soll unter Minderwertigkeitskomplexen leiden? Da kann ich nur lachen.-
Dir fehlt nicht der gesunde Menschenverstand, dir fehlt auch noch eine halbwegs vernünftige Menschenkenntnis.

. Ich gehöre zu den Wenigen, die zuhören und sich dann ein Bild machen.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten wie dir, ... siehe meine Unterschrift, mein Signatur.

____________________
Was habe ich mit Herrn Becker zu tun ? Diese Demokratie erträgt es doch dass Leute wie du
diesen Staat verunglimpfen .Niemand bestreitet das in der AfD gebildeten Menschen sitzen .
Weil es so ist ,ist es umso schlimmer wenn diese Rechtsextremisten versuchen
Menschen zu manipulieren . Brauchbare politische Konzepte hat die AfD nicht .Schon gar
nicht Konzepte von denen sozial Benachteiligte profitieren .Hätte sie würde sie sich für
Migranten und Flüchtlinge einsetzen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was habe ich mit Herrn Becker zu tun ? Diese Demokratie erträgt es doch dass Leute wie du
diesen Staat verunglimpfen .Niemand bestreitet das in der AfD gebildeten Menschen sitzen .
Weil es so ist ,ist es umso schlimmer wenn diese Rechtsextremisten versuchen
Menschen zu manipulieren . Brauchbare politische Konzepte hat die AfD nicht .Schon gar
nicht Konzepte von denen sozial Benachteiligte profitieren .Hätte sie würde sie sich für
Migranten und Flüchtlinge einsetzen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben