Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freie Bahnfahrt für BW-Soldaten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Freie Bahnfahrt für BW-Soldaten.

Ab 1. Januar 2020 können aktive Soldatinnen und Soldaten in Uniform alle Züge der Deutschen Bahn für dienstliche und private Fahrten kostenfrei nutzen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bahn-bundeswehr-soldaten-uniform-gratis-1.4566773


Ich finde, die ganze Sache mit den Verwaltungsregeln “ Pendlerpauschale, Steuervorteil hin oder her etc. “ wird dann wahrscheinlich in den Hintergrund treten, wenn der / die erste Soldat/in in Uniform an einem Bahnhof von anderen „Leuten“ bedrängt oder vorsichtig gesagt „geärgert“ wird und daraus dann noch viel Schlimmeres passiert.
Dann werden sich wahrscheinlich viele Soldaten fragen, ob es das Wert ist ,in Uniform durch die BRD zu reisen, wenn man Angst haben muss, an einem Bahnhof eins auf die Mütze zu bekommen.

fallrohr
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht schlicht dem STAAT darum, dem Volk den Soldaten, den KRIEG - näher zu bringen.

Man muß den Soldaten wieder gesellschaftsfähig machen,

daß wenn die Staatsregierung dem Volk einen notwendigen "Befreiungskrieg" im Namen der Demokratie unterjubelt,

die "Hirn-Toten" das auch als unabwendbar hinnehmen!

:toben::coffee::toben:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ab 1. Januar 2020 können aktive Soldatinnen und Soldaten in Uniform alle Züge der Deutschen Bahn für dienstliche und private Fahrten kostenfrei nutzen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bahn-bundeswehr-soldaten-uniform-gratis-1.4566773


Ich finde, die ganze Sache mit den Verwaltungsregeln “ Pendlerpauschale, Steuervorteil hin oder her etc. “ wird dann wahrscheinlich in den Hintergrund treten, wenn der / die erste Soldat/in in Uniform an einem Bahnhof von anderen „Leuten“ bedrängt oder vorsichtig gesagt „geärgert“ wird und daraus dann noch viel Schlimmeres passiert.
Dann werden sich wahrscheinlich viele Soldaten fragen, ob es das Wert ist ,in Uniform durch die BRD zu reisen, wenn man Angst haben muss, an einem Bahnhof eins auf die Mütze zu bekommen.

fallrohr

Habe noch nie gehört, dass BW- Soldaten an Bahnhöfen "bedrängt" oder "geärgert" werden.
Ein uniformierter BW-Soldat in einem Zug bedeutet auch nicht unbedingt für die Mitreisenden zusätzliche Sicherheit, er darf z.B. genauso wie andere Leute im Bistro sein Bier trinken.
Und der BW-Soldat ist Berufssoldat - dürfte angemessen bezahlt werden und nicht auf Freifahrten bei DB angewiesen sein.
Was sollen eigentlich die vielen ehrenamtlich Tätigen zu solchen von AKK initiierten Sonderprivilegien für BW sagen ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habe noch nie gehört, dass BW- Soldaten an Bahnhöfen "bedrängt" oder "geärgert" werden.
Ein uniformierter BW-Soldat in einem Zug bedeutet auch nicht unbedingt für die Mitreisenden zusätzliche Sicherheit, er darf z.B. genauso wie andere Leute im Bistro sein Bier trinken.
Und der BW-Soldat ist Berufssoldat - dürfte angemessen bezahlt werden und nicht auf Freifahrten bei DB angewiesen sein.
Was sollen eigentlich die vielen ehrenamtlich Tätigen zu solchen von AKK initiierten Sonderprivilegien für BW sagen ?

Aber der Träger der Uniform ist dem STAAT verpflichtet und ist also gewissermaßen " im Dienst " !

Unter anderen umständen hätte man früher von einer Mobilmachung durch den STAAT gesprochen !

Könnte sich also um einen "heißen Frühling" handeln, der auf die Deutschen zukommt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Habe noch nie gehört, dass BW- Soldaten an Bahnhöfen "bedrängt" oder "geärgert" werden.
Ein uniformierter BW-Soldat in einem Zug bedeutet auch nicht unbedingt für die Mitreisenden zusätzliche Sicherheit, er darf z.B. genauso wie andere Leute im Bistro sein Bier trinken.
Und der BW-Soldat ist Berufssoldat - dürfte angemessen bezahlt werden und nicht auf Freifahrten bei DB angewiesen sein.
Was sollen eigentlich die vielen ehrenamtlich Tätigen zu solchen von AKK initiierten Sonderprivilegien für BW sagen ?

Denk mal drüber nach, warum man das an die Uniform geknüpft hat!
Wenn du in Deutschland eine Uniform trägst und dich als "Würdeträger" zu erkennen gibst, hast du auch automatisch GARANTENPFLICHTEN!

Ein Polizist darf außerhalb seines Dienstes KEINE Uniform tragen! Weil das würde den Eindruck erwecken, dass er im Dienst ist und würde dann zusätzlich noch so einige Dinge verkomplizieren.

Ich finde es eine Schweinerei, dass man die freie Bahnfahrt an die Uniformpflicht geknüpft hat.
( Das sie umsonst fahren dürfen finde ich erstklassig! )

Das sind auch nur Menschen, die Soldaten werden dann aber in Uniform, wenn sie mal was ausfressen auch dementsprechend härter bestraft, weil man dann auch direkt wie bei Polizisten mit Uniform unterstellt, dass sie das öffentliche Ansehen dieser Berufskaste bzw. des Staates in seiner Ausführung bestimmter Tätigkeiten beschmutzt haben!

Jeder Kontrolleur kontrolliert meinen Ausweis, wenn ich in der Bahn eine Monatskarte habe, bei Soldaten soll das NICHT funktionieren, okay, interessante Logik?!

Ich denke hier, steht viel eher der teils verdeckte Gedanke dahinter, dass sich die Soldaten dann für die DB-Sicherheitsleuten mit aggressiven Leuten prügeln sollen und man diese Leute als "freiwillige" Helfer verpflichten will, die man, wenn sie es nicht tun bei einem Vorfall eher an der Kandare packen kann.
Abartig in meinen Augen, du kannst frei Bahn fahren, wenn du als Sicherheitspersonal herhälst!

Ich darf als ausgebildeter Rettungsassi auch nicht einfach 112 rufen und dann weiterfahren, wenn einer ein medizinisches Problem hat wie ein normaler Mensch.
Durch meine Ausbildung habe ich bestimmte Garantenpflichten per Gesetz NUR durch die Ausbildung und meinen Wissenschatz auferlegt bekommen!
Halte ich mich nicht dran, kann ich in Regress genommen werden und habe empfindliche Strafen zu erwarten!

Irgendwo ist das auch vernünftig, aber hier hat das in meinen Augen ein noch krasseres Geschmäckle!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Habe noch nie gehört, dass BW- Soldaten an Bahnhöfen "bedrängt" oder "geärgert" werden.
Ein uniformierter BW-Soldat in einem Zug bedeutet auch nicht unbedingt für die Mitreisenden zusätzliche Sicherheit, er darf z.B. genauso wie andere Leute im Bistro sein Bier trinken.
Und der BW-Soldat ist Berufssoldat - dürfte angemessen bezahlt werden und nicht auf Freifahrten bei DB angewiesen sein.
Was sollen eigentlich die vielen ehrenamtlich Tätigen zu solchen von AKK initiierten Sonderprivilegien für BW sagen ?


Moin!

dass BW- Soldaten an Bahnhöfen "bedrängt" oder "geärgert" werden.

Ich kann nur für mich sprechen.Ich bin nach jeder Beförderung in Uniform nach Hause gefahren( sonst nur in Ziviel).
Bei einer Straßenbahnfahrt ist mir mir beim Aussteigen an einer Haltestelle von hinten ,wie man so schön sagt , ein
"Beinchen" gestellt worden. Hatte aber Glück , das nichts passiert war.Leider war ich nicht in der Situation. das ich mich wehren konnte.War eine Ausnahme....ich weiß!! :rolleyes2:

Was sollen eigentlich die vielen ehrenamtlich Tätigen zu solchen von AKK initiierten Sonderprivilegien für BW sagen ?

Das sollten die Ehrenamtlichen mit AKK mal besprechen.

fallrohr
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und letztens schrieb ich das noch *ggg*...
Der Artikel ist sogar von einem Tag davor, finde ihn aber erst jetzt!

https://www.bz-berlin.de/berlin/mutiger-berliner-soldat-schlaegt-grapscher-im-zug-nieder

Jetzt bereichert man sich nicht nur an den Soldaten in dem Sinne, dass sie ab sofort im Land für die Politiker und die Bahn als Sicherheitsleute herhalten sollen, jetzt macht man auch unterbewusst Propaganda!

Man erblicke das Namensschild :).
Abgezockter geht es schon kaum noch, und die Medien behaupten größtenteils, dass sie KEIN Framing betreiben?

Diese ganzen Geschichten von den "Superhelden", die gefundenes Geld angeblich abgeben, Kinder retten, oder sich aufopferungsvoll für die Allgemeinheit eingesetzt haben sollen sind, seitdem man damit angefangen hat sowas auszubuddeln und dann den Himmelstrompeten gleich verbreitet, sind IMMER in jedem Fall nur dann "hervorhebenswert", oder plötzlich nur präsent, wenn es ein "Taskim, Ümut oder Yildiz" ist...

Und da wundert sich als Beispiel eine Bild, dass sie mehr als 2/3 ihrer Leserschicht verloren hat?

Ich wette, auf der anderen Seite, wenn es ein Müller, Meier Schmitt gewesen wäre, hätte Frau KOT krakelt... HÄTTE MAN DEN ANGREIFER nicht bewusstlos kitzeln können?
Und Parteifreunde hätten gleichzeitig ein Kampf gegen Rechts Programm innerhalb der Bundeswehr gefordert ( sofern der Grabscher nicht auch ein MMS gewesen wäre ).

Das sich die Bundeswehr sowas gefallen lässt, vermittelt einen sehr verstörenden Eindruck.

Aber gut, ich hätte es vermutlich genau so gemacht. Der Soldat hat alles richtig gemacht.
Ich rege mich gerade über das zu erwartende Messen mit zweierlei Maß auf...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben