Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terror als Konjunkturturbo !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Um ehrlich zu sein, ich glaube nichts von all dem, was sich Leute ausdenken, um die Konjunktur anzukurbeln. Letztendlich kann man nur verkaufen, was Menschen brauchen. Dazu brauchen sie Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft. Aus Angst wird nichts gekauft. Was unter Druck gekauft wird, das wird an anderer Stelle mehrfach eingespart.

Druck herausnehmen, Hoffnung machen, Kultur fördern, ist das Wenige was Menschen tun können, um sich und die Welt zu erhalten.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Um ehrlich zu sein, ich glaube nichts von all dem, was sich Leute ausdenken, um die Konjunktur anzukurbeln. Letztendlich kann man nur verkaufen, was Menschen brauchen. Dazu brauchen sie Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft. Aus Angst wird nichts gekauft. Was unter Druck gekauft wird, das wird an anderer Stelle mehrfach eingespart.

Druck herausnehmen, Hoffnung machen, Kultur fördern, ist das Wenige was Menschen tun können, um sich und die Welt zu erhalten.

Augen verschließen hilft nicht , dank merkel sind Weihnachtsmärkte nur noch mit Betonpollern denkbar !

Im CDU-Sprech ist dies Bereicherung !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer die muslimische Werte- und Sozialgebilde einschließlich (aber nicht ausschließlich) derer radikalsten Elemente nicht will, muss sie bekämpfen. Die Folgen zu mindern ist nicht der richtige Weg.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Na klar, Terror = Bedrohung +Angst '#' schafft gewaltige Nachfrage nach Sicherheitsgefühlen.
Der "War on Terror" erwies sich als wirksames Konjunkturprogramm für den darbenden militärischen Komplex
Der Konsumbürger bringt neurotischen Bedarf an Beruhigungsmitteln aller Art
Notfalls in der Verzweiflung sogar Perwersitäten in Gestalt von Keuschkeitsgürteln..
Der Klimaterror wird neue Konsumgelüste entfachen,,
und die Konjunktur brummt wieder usw
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer die muslimische Werte- und Sozialgebilde einschließlich (aber nicht ausschließlich) derer radikalsten Elemente nicht will, muss sie bekämpfen. Die Folgen zu mindern ist nicht der richtige Weg.

Vollkommen richtig. Die deutsche Wirtschaft aber saugt noch massenweise Honig aus der Ankunft von Millionen zusätzlichen islamischen Kriminellen und Nichtsnutzen.
Von der Zahnbürste über Merkelpoller bis zu allen möglichen Dienstleistungen und bis zum Bau vieler neuer Gebäude, was sie sich vom einfältigen deutschen Arbeitsdeppen steuermäßig bezahlen lässt. Das bringt auf dem Papier wirklich " Konjunktur", wenn auch bösartig künstlich.

Auch dort muss eingegriffen werden, zusätzlich zur Bekämpfung des Islam.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen, wenn man statt einem Schnitzel in der Innenstadt zu essen ein Pfefferspray kauft und zuhause kocht wächst das BIP davon nicht. Der Einzelhandel und das Baugewerbe verdient natürlich an neuen Bürgern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen, wenn man statt einem Schnitzel in der Innenstadt zu essen ein Pfefferspray kauft und zuhause kocht wächst das BIP davon nicht. Der Einzelhandel und das Baugewerbe verdient natürlich an neuen Bürgern.

Pfefferspray ist für Deutsche verboten und gilt m.W. laut Gesetz als Waffe. (Schade eigentlich)

Was Nicht-Deutsche angeht, so sind heuer Messer der heiße Scheiß!
QUELLE => https://www.ka-news.de/region/ettli...er-stirbt-nach-Messer-Angriff;art6012,2444381

... und natürlich Schusswaffen(der Klassiker)
QUELLE => https://rp-online.de/nrw/staedte/du...n-raeuber-in-duesseldorf-benrath_aid-46521791

Nun obliegt es ja dem Staat u. neuerdings auch den Parteien "Terror" zu klassifizieren und nicht etwa dem Bürger.
Wenn ich meinen Gefühlen ebenfalls freien Lauf lasse - und die aktuellen Beispiele(s. Quellen) dort einstufen würde, dann liegt doch auf der Hand, dass Terror dieses Land völlig v e r a r m t.

Ökonomisch, Moralisch, Kulturell. :traurig:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Pfefferspray ist für Deutsche verboten und gilt m.W. laut Gesetz als Waffe. (Schade eigentlich)

Was Nicht-Deutsche angeht, so sind heuer Messer der heiße Scheiß!
QUELLE => https://www.ka-news.de/region/ettli...er-stirbt-nach-Messer-Angriff;art6012,2444381

... und natürlich Schusswaffen(der Klassiker)
QUELLE => https://rp-online.de/nrw/staedte/du...n-raeuber-in-duesseldorf-benrath_aid-46521791

Nun obliegt es ja dem Staat u. neuerdings auch den Parteien "Terror" zu klassifizieren und nicht etwa dem Bürger.
Wenn ich meinen Gefühlen ebenfalls freien Lauf lasse - und die aktuellen Beispiele(s. Quellen) dort einstufen würde, dann liegt doch auf der Hand, dass Terror dieses Land völlig v e r a r m t.

Ökonomisch, Moralisch, Kulturell. :traurig:

Tierabwehrspray ist erlaubt, ist das selbe, nur eine rein formaljuristische Unterscheidung.

Was die Bluttat bei Karlsruhe angeht, scheint als hätten sich Migranten mal wieder untereinander abgestochen, vll. Streitigkeiten um Drogengeschäfte:

Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 31-Jährigen, ein 22-Jähriger ist am Arm verletzt worden, konnte aber das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Männer stammen nach Angaben der Polizei alle aus Afghanistan. Die beiden Dreiergruppen seien gegen 20 Uhr am Montagabend aufeinander getroffen, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

https://bnn.de/lokales/ettlingen/ein-toter-bei-vorfall-in-karlsbad-langensteinbach

PS: Bahnhöfe und ÖPNV meiden, im eigenen Auto ist bisher kaum jemand abgestochen worden:

Wohnungen zur Asyl-Anschlussunterbringung befinden sich nur wenige Häuser weit vom Bahnhof entfernt – deshalb machten schnell Gerüchte die Runde. Der Bahnhof ist aber vor allem als Treffpunkt junger Leute bekannt, heißt es von Anwohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Um ehrlich zu sein, ich glaube nichts von all dem, was sich Leute ausdenken, um die Konjunktur anzukurbeln. Letztendlich kann man nur verkaufen, was Menschen brauchen. Dazu brauchen sie Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft. Aus Angst wird nichts gekauft. Was unter Druck gekauft wird, das wird an anderer Stelle mehrfach eingespart.

Druck herausnehmen, Hoffnung machen, Kultur fördern, ist das Wenige was Menschen tun können, um sich und die Welt zu erhalten.

Der ganze Unfug vom "Konjunktur ankurbeln" kommt nur aus einer ganz simplen Tatsache, die die Reichen ums Verrecken nicht wahr haben wollen.
Die Arbeiter und ihre Familien sind gleichzeitig die Konsumenten, die das Zeug kaufen sollen oder müssen, was die Reichen produzieren, darum können die Reichen ganz grundsätzlich nur so viel Geld einnehmen, wie sie ihren Arbeitern an Lohn bezahlen.

Wie viel auch immer die Reichen an Profit für sich abzweigen, fehlt im nächsten Monat an Kaufkraft in der Nachfrage.
Wie viel auch immer Privathaushalte sparen, für die Privat-Rente oder die Kinder oder so, fehlt im nächsten Monat an Kaufkraft in der Nachfrage.
Was da fehlt kann immer nur durch Aufnahme neuer Schulden, durch die das fehlende Geld ersetzt wird, ausgeglichen werden, sprich die Reichen müssen das Geld was sie an Profit eingesteckt haben den Konsumenten an Kredit geben, damit die Konsumenten weiter die Produkte der Reichen kaufen können.

Diese simpelste Logik und die ebenfalls logische Folgerung, dass dieses System IMMER genau dann zusammenbricht, wenn die Kreditgeber nicht länger bereit sind den überschuldeten Schuldnern immer NOCH mehr, NOCH höhere Kredite zu geben, wollen die Reichen einfach nicht wahr haben.
Das Ganze passiert seit Beginn des Kapitalismus in relativ regelmässigen Abständen, im Schnitt alle 60-80 Jahre, zuletzt 1929, aber egal wie oft es passiert, die Reichen versuchen immer wieder aufs Neue jede noch so haarsträubende Ablenkungstaktik bis hin zum Weltkrieg, nur um den unvermeidbaren Kollaps noch ein paar Jahre zu verzögern.

Eigentlich wäre es 2008 so weit gewesen und das wäre auch passend zum Schnitt von 60-80 Jahren seit 1929 gewesen, aber diesmal haben sie mit gigantischen Mengen neuer Schulden den Kollaps mittlerweile um über 10 Jahre verschoben.
Nur nutzt das alles nichts, denn das Einzige was dabei rauskommt, wenn man den Kollaps mit der Notenpresse eine Weile aufhält ist, dass der Kollaps der dann hinterher kommt nur umso grösser ist.

Im Moment optimieren wir die Fallhöhe und ich bin gespannt wie lange wir da noch weiter optimieren werden, aber sicher ist jetzt schon, dass nach DIESEM Aufschub der nächste Kollaps so gigantisch wird, dass 1929 dagegen ein Kindergeburtstag war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Terror fängt auf der Webseite der Agentur für Arbeit an.

Gebt mal nur in der Stellensuche Berufskraftfahrer ein.

Die ersten 4 Seiten sind fast ausschliesslich nur Vermittlerzecken.

Zu bieten haben sie so gut wie nichts,oft sind es "Mädchen für alles Jobs" oder schlicht 450 Euro Jobs,von Vermittlern mit Namen wie "Finest Jobs Blah Blah.com"

Meldet man sich Arbeitslos,wohlgemerkt bei der Agentur (nicht Jobcenter) geht der Papierterror mit Bewerbungsvorschlägen die zu 99 % alle nicht passen los.

Fernverkehr bzw. internationaler Fernverkehr scheint für Deutsche nicht mehr angeboten zu werden.
DAS ist in meinen Augen EU Terror.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.049
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Terror fängt auf der Webseite der Agentur für Arbeit an.

Gebt mal nur in der Stellensuche Berufskraftfahrer ein.

Die ersten 4 Seiten sind fast ausschliesslich nur Vermittlerzecken.

Zu bieten haben sie so gut wie nichts,oft sind es "Mädchen für alles Jobs" oder schlicht 450 Euro Jobs,von Vermittlern mit Namen wie "Finest Jobs Blah Blah.com"

Meldet man sich Arbeitslos,wohlgemerkt bei der Agentur (nicht Jobcenter) geht der Papierterror mit Bewerbungsvorschlägen die zu 99 % alle nicht passen los.

Fernverkehr bzw. internationaler Fernverkehr scheint für Deutsche nicht mehr angeboten zu werden.
DAS ist in meinen Augen EU Terror.

Hä?

Nach allem, was ich weiss, will keiner mehr Fernfahrer machen. Wegen Geld. Wegen Stress. Wegen nie zuhause.

Hast du mal versucht, dich direkt bei einem Fuhrunternehmen diesbezüglich zu bewerben ?

Zugegeben: Anbieter, die vernünftig zahlen, muss man schon deftig suchen. Aber es gibt sie.

Vernünftige Firmen gehen schon gar nicht mehr zum Arbeitsamt, weil sie von dort zu oft Mist kriegen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hä?

Nach allem, was ich weiss, will keiner mehr Fernfahrer machen. Wegen Geld. Wegen Stress. Wegen nie zuhause.

Hast du mal versucht, dich direkt bei einem Fuhrunternehmen diesbezüglich zu bewerben ?

Zugegeben: Anbieter, die vernünftig zahlen, muss man schon deftig suchen. Aber es gibt sie.

Vernünftige Firmen gehen schon gar nicht mehr zum Arbeitsamt, weil sie von dort zu oft Mist kriegen.

Genau so hab ichs gemacht.
Hatte mich an ein Unternehmen erinnert wo ich mich immer schon mal bewerben wollte.
Und ich hab ihn ! :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ginge es in allen Themen dieser Art mit einerlei Maß GERECHT zu, dann wäre ich einfach...
STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
Die Umwelt-Lügner
Oben