Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das ÖR Schweigen im Walde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 3961

Das ÖR Schweigen im Walde

Trotz Sperrung des Mobilfunk-Giganten HUAWEI durch die USA, Australien und Neuseeland, als Partner/Lieferant für den 5G- Netzausbau, macht die Bundesregierung jetzt den Weg frei für eine Zusammenarbeit mit diesem Globalplayer.

M.E. ein klares Indiz für den enormen Druck, den ansässige Mobilfunkbetreiber auf die Ministerien und die Parteien in diesem Land ausüben- auf der anderen Seite ein Beleg für das Fehlen von Rückgrat, Verantwortungsbewusstsein und/oder Fachkompetenz des Staates.
5G ist für künftige Betreiber dieses Netzstandards die Lizenz zum Geld drucken schlechthin, weil die konventionelle Sendetechnik gar nicht dafür geeignet ist und das Funknetz der 5. Generation das Potenzial hätte herkömmliche Netze Stück für Stück zu ersetzen.

Deshalb stehen die Mobilfunkbetreiber bereits trampelnd in den Startlöchern und befeuern nun die Vertragsgestaltung mit Huawei, da dieser Partner preiswerte Anlagentechnik auf den Mark wirft.
Auf die Gefahren dieses Kuhhandels wurde bereits mehrfach hingewiesen:

[COLOR="#555555"]QUELLE [/COLOR]=> https://www.heise.de/newsticker/mel...or-Netzausbau-mit-Huawei-Technik-4307543.html

# Parallel zur Neu-Implementierung eines autonomen Netzstandards, birgt die 5G- Technologie natürlich die enorme Chance die gesamte Branche der Mobilfunkindustrie, der Heimelektronik(Smart-Industrie) und in Teilen auch der Computertechnik komplett neu aufzulegen.
Für ein auf Wirtschaft gebürstetes Staats- und Rechtswesen, wie das der Bundesrepublik, ergibt sich daraus natürlich eine klare Direktive zur gnadenlosen Umsetzung des Netz-Wechsels.

Gleichwohl hören wir von den Leitmedien keinen Ton über die [COLOR="#444444"]Gefahren des 5G- Standards[/COLOR], obwohl bereits vor vielen Jahren eine amerikanische Studie die Bedenklichkeit von UMTS für die menschliche Gesundheit belegt hatte. 5G etabliert hingegen eine bis zu 90-fache Strahlen-Belastung auf den menschlichen Organismus, im Gegensatz zu 3G(UMTS)/4G.

Die kommende Generation "G r i l l g u t" sollte zumindest eine Chance bekommen selbst über den Dauer-Standard der täglichen Dosis Mikrowellenstrahlung nachzudenken, resp. darüber zu entscheiden.

Darum ist es m.E. essenziell wichtig, dass Sender mit einem offiziellen Bildungsauftrag darüber aufklären!
Zu diesem Zweck gibt es eine [COLOR="#555555"]Petition[/COLOR], die kurz vor dem Abschluss steht und explizit dieses Informationsrecht einfordert:

[COLOR="#555555"]LINK[/COLOR] => https://weact.campact.de/petitions/...ng-bei-mobilfunk-und-wlan-in-den-massenmedien

[COLOR="#A9A9A9"]...........................[/COLOR]

... und nun kann man darüber diskutieren, ob in einer globalisierten Welt Bürgerrechte den Marktorientierten Interessen unterzuordnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Haaaach.
Schon damals wurde gegen Handystrahlung gewettert.
Ausserdem musst du dir nix mit 5G antun.

Mikrowellenstrahlung hat eine völlig andere Frequenz.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"macht die Bundesregierung jetzt den Weg frei für eine Zusammenarbeit mit diesem Globalplayer."

Das ist doch alles nur eine Frage der "Zahlungsmoral" bei der deutschen Staatsregierung und den heutigen Politikern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Trotz Sperrung des Mobilfunk-Giganten HUAWEI durch die USA, Australien und Neuseeland, als Partner/Lieferant für den 5G- Netzausbau, macht die Bundesregierung jetzt den Weg frei für eine Zusammenarbeit mit diesem Globalplayer.

M.E. ein klares Indiz für den enormen Druck, den ansässige Mobilfunkbetreiber auf die Ministerien und die Parteien in diesem Land ausüben- auf der anderen Seite ein Beleg für das Fehlen von Rückgrat, Verantwortungsbewusstsein und/oder Fachkompetenz des Staates.

Ähem, wer soll denn deiner Meinung nach 5G in Europa aufbauen?
Die Telekom? Apple? Vodafon?

Huawei ist schlicht und ergreifend der Konkurrenz um derartige Längen voraus, dass alles was 5G ohne Huawei bauen will um JahrZEHNTE hinter dem Rest der Welt hinterher hinken wird.
Abgesehen davon ist Huawei das EINZIGE Unternehmen was seine Software "open source" machen will, sprich da kann jeder der will in den Kern des Systems rein schauen und sich persönlich davon überzeugen, dass keiner spioniert ............ sowas wirst du bei Apple vergeblich suchen.

Klar, den Amerikanern passt das nicht, weil Huawei sein gesamtes System ganz ohne Google, ganz ohne Microsoft, ganz ohne Apple, ganz ohne irgendwelche westlichen Konzerne aufgebaut hat, sprich die Nutzer der Huawei-Technologie können sich der Spionage durch die Amis entziehen und dann wäre ja die CIA ausgesperrt.
Wenn du gerne weiter von der CIA überwacht wirst, bittesehr, kauf dir halt ein iPhone von Apple oder irgendwas mit Android drauf, dann wirst du halt noch 10 oder 20 Jahre lang auf der Kriechspur des Internets unterwegs sein, während Google, Apple, Amazon, Facebook, usw., deine persönlichen Daten untereinander tauschen.
Ich für meinen Teil habe lieber ein System was mir dank "open source" beweist, dass es mich nicht ausspioniert und ganz nebenbei auch noch 1000x schneller ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Trotz Sperrung des Mobilfunk-Giganten HUAWEI durch die USA, Australien und Neuseeland, als Partner/Lieferant für den 5G- Netzausbau, macht die Bundesregierung jetzt den Weg frei für eine Zusammenarbeit mit diesem Globalplayer.

M.E. ein klares Indiz für den enormen Druck, den ansässige Mobilfunkbetreiber auf die Ministerien und die Parteien in diesem Land ausüben- auf der anderen Seite ein Beleg für das Fehlen von Rückgrat, Verantwortungsbewusstsein und/oder Fachkompetenz des Staates.
5G ist für künftige Betreiber dieses Netzstandards die Lizenz zum Geld drucken schlechthin, weil die konventionelle Sendetechnik gar nicht dafür geeignet ist und das Funknetz der 5. Generation das Potenzial hätte herkömmliche Netze Stück für Stück zu ersetzen.

Deshalb stehen die Mobilfunkbetreiber bereits trampelnd in den Startlöchern und befeuern nun die Vertragsgestaltung mit Huawei, da dieser Partner preiswerte Anlagentechnik auf den Mark wirft.
Auf die Gefahren dieses Kuhhandels wurde bereits mehrfach hingewiesen:

QUELLE => https://www.heise.de/newsticker/mel...or-Netzausbau-mit-Huawei-Technik-4307543.html

# Parallel zur Neu-Implementierung eines autonomen Netzstandards, birgt die 5G- Technologie natürlich die enorme Chance die gesamte Branche der Mobilfunkindustrie, der Heimelektronik(Smart-Industrie) und in Teilen auch der Computertechnik komplett neu aufzulegen.
Für ein auf Wirtschaft gebürstetes Staats- und Rechtswesen, wie das der Bundesrepublik, ergibt sich daraus natürlich eine klare Direktive zur gnadenlosen Umsetzung des Netz-Wechsels.

Gleichwohl hören wir von den Leitmedien keinen Ton über die Gefahren des 5G- Standards, obwohl bereits vor vielen Jahren eine amerikanische Studie die Bedenklichkeit von UMTS für die menschliche Gesundheit belegt hatte. 5G etabliert hingegen eine bis zu 90-fache Strahlen-Belastung auf den menschlichen Organismus, im Gegensatz zu 3G(UMTS)/4G.

Die kommende Generation "G r i l l g u t" sollte zumindest eine Chance bekommen selbst über den Dauer-Standard der täglichen Dosis Mikrowellenstrahlung nachzudenken, resp. darüber zu entscheiden.

Darum ist es m.E. essenziell wichtig, dass Sender mit einem offiziellen Bildungsauftrag darüber aufklären!
Zu diesem Zweck gibt es eine Petition, die kurz vor dem Abschluss steht und explizit dieses Informationsrecht einfordert:

LINK => https://weact.campact.de/petitions/...ng-bei-mobilfunk-und-wlan-in-den-massenmedien

...........................

... und nun kann man darüber diskutieren, ob in einer globalisierten Welt Bürgerrechte den Marktorientierten Interessen unterzuordnen sind.

Und es zwingt einem nicht nur in der Zukunft wieder alle Geräte zu wechseln sondern es soll auch schön beim TV stören. Will meine Satschüssel umbauen und mein Sat Monteur meint ich soll lieber doppelt abgeschirmtes Kabel nehmen weil es sich mit 5G in die Quere kommt. Und der Handwerker ist keiner der nur an Umsatz denkt, schon alleine weil der Preisunterschied vom Kabel gering ist.
Und da ich hier ne Bahnlinie in Hörweite habe und die auch auf 5G aufrüsten wollen werd ich vorausschauend lieber ein gutes Abschirmkabel nehmen, kann ja nicht schaden.
Wenn mein Nachbar sein Garagentor mit Fernbedienung aktiviert hat, hat mein alter Telefunkenfernseher umgeschalten und das war nur ne kleine lustige Störung, weil die Frequenzen sich in die Quere kamen.

Ähem, wer soll denn deiner Meinung nach 5G in Europa aufbauen?
Die Telekom? Apple? Vodafon?

Huawei ist schlicht und ergreifend der Konkurrenz um derartige Längen voraus, dass alles was 5G ohne Huawei bauen will um JahrZEHNTE hinter dem Rest der Welt hinterher hinken wird.
Abgesehen davon ist Huawei das EINZIGE Unternehmen was seine Software "open source" machen will, sprich da kann jeder der will in den Kern des Systems rein schauen und sich persönlich davon überzeugen, dass keiner spioniert ............ sowas wirst du bei Apple vergeblich suchen.

Klar, den Amerikanern passt das nicht, weil Huawei sein gesamtes System ganz ohne Google, ganz ohne Microsoft, ganz ohne Apple, ganz ohne irgendwelche westlichen Konzerne aufgebaut hat, sprich die Nutzer der Huawei-Technologie können sich der Spionage durch die Amis entziehen und dann wäre ja die CIA ausgesperrt.
Wenn du gerne weiter von der CIA überwacht wirst, bittesehr, kauf dir halt ein iPhone von Apple oder irgendwas mit Android drauf, dann wirst du halt noch 10 oder 20 Jahre lang auf der Kriechspur des Internets unterwegs sein, während Google, Apple, Amazon, Facebook, usw., deine persönlichen Daten untereinander tauschen.
Ich für meinen Teil habe lieber ein System was mir dank "open source" beweist, dass es mich nicht ausspioniert und ganz nebenbei auch noch 1000x schneller ist.

Warum nicht Telekom, dann geht's halt etwas langsamer, wir hinken doch eh überall hinterher, warum also hetzen. Die sollen erst mal die langsamsten und abgehängten Regionen versorgen, die anderen werden auch erst mal klar kommen.
Du glaubst doch nicht etwa das die Chinesen nur brav bauen und dann das nicht ausnutzen. Der Bumerang mit den Chinesen kommt, dagegen sind Trumps Zollsanktionen Pille Palle.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum nicht Telekom, dann geht's halt etwas langsamer, wir hinken doch eh überall hinterher, warum also hetzen. Die sollen erst mal die langsamsten und abgehängten Regionen versorgen, die anderen werden auch erst mal klar kommen.
Du glaubst doch nicht etwa das die Chinesen nur brav bauen und dann das nicht ausnutzen. Der Bumerang mit den Chinesen kommt, dagegen sind Trumps Zollsanktionen Pille Palle.

Wenns nach der Telekom gegangen wäre, hätten wir heute noch Telefone mit Wählscheibe und überhaupt nichts Drahtloses.
Stell dir mal vor, du lebst in so einer langsamen und abgehängten Region und hast die Wahl zwischen 5G von Huawei oder gar kein Netz, was meinst du würdest du wählen?
Meinst du eine Propaganda-Kampagne gegen Huawei, dir dir erklären will, dass du dich gefälligst damit abfinden sollst noch 10 Jahre oder länger kein Netz zu haben, würde dich davon abhalten Huawei zu nutzen?

Der Unterschied zwischen Chinesen und Amis ist NICHT, dass einer von beiden spioniert und der Andere nicht, das ist auch nicht auf USA und China begrenzt, die Staaten voran und die Privatwirtschaft spionieren ALLE den Bürgern hinterher, Pokemon ist das vielleicht beste Beispiel dafür, wie die Privatwirtschaft es schafft, dass Normalverbraucher völlig naiv ihren Aufenthaltsort und ihr Bewegungsprofil preis geben.
Der Unterschied zwischen China und anderen Staaten ist, dass die Chinesen es öffentlich machen und ohne Geheimnisse offen verlauten lassen was sie überwachen, wann sie überwachen, wen sie überwachen und welche Ergebnisse dabei raus kommen.
Dass die Amis nicht nur ihr eigenes Volk überwachen sondern auch noch der Bevölkerung anderer Staaten hinterher spionieren, und dass unter autoritär-korrupter Politik staatliche Geheimdienste mit den grossen Konzernen Hand in Hand arbeiten, fällt immer erst auf, wenn ein Snowden sie auffliegen lässt.

Aber klar, wer glaubt rechts wählen sei gut, der lässt sich halt lieber insgeheim ausspionieren, dann kann er wenigstens so tun als gäbe es das nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ähem, wer soll denn deiner Meinung nach 5G in Europa aufbauen?
Die Telekom? Apple? Vodafon?

Wie wärs mit niemand Pirannja? Ich empfinde es jetzt eigentlich schon als Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit, dass ich der Strahlung der ganzen Deppenschindeln um mich herum ausgesetzt bin.

Oder findest du die Vorstellung als "Pirannja vom Grill", worauf Explorer mit seiner "Generation Grillgut" - Anspielung schon hinweist, auf der Speisekarte zu landen etwa ansprechend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben