+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
    Stammuser Avatar von KurtNabb

Zuletzt online
    Heute um 12:03
    Themen
    9

Erhalten
    1.760 Tops
    Vergeben
    412 Tops
    Erwähnungen
    22 Post(s)
    Zitate
    4168 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der Arbeiter vor 60 Jahren und vollbeschäftigt 6 Tage die Woche und es reichte gerade so um in der Mietskaserne mit Etagenklo zu wohnen und um satt zu werden. Das war dann schon Wohlstand. Auto und Reisen kamen später. Die gute alte Zeit hat es nie gegeben. Und Rentern geht es heute auch noch gut. Von den Pensionären ganz zu schweigen. Wenn ich im Sommer am Motorradtreff bin sehe ich nur Rentner. Eine Harley nach der anderen. So also sieht Armut aus.
    Du faselst. Der Arbeiter vor 60 Jahren konnte mit seinem Einkommen eine Familie gründen und erhalten. Die Strebsameren konnten ein kleines Häuschen bauen, wobei natürlich so manches nur mit Nachbarschaftshilfe ging. Aber die gab es noch.

Die Gewerkschaften streikten jedes Jahr für höhere Löhne, und die gab es auch. Bis Erhards und Adenauers Politik mit dem Import von Billiglöhnern aus aller Herren Länder begann und erst der Arbeitsmarkt und dann die Gewerkschaften allmählich verreckten.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Ich schaue keine Videos und ich mag auch keine Videos schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Videos schaue.

routiniertes Forenmitglied Avatar von Wolfgang Langer

Zuletzt online
    Heute um 12:21
    Themen
    9

Erhalten
    2.555 Tops
    Vergeben
    2.587 Tops
    Erwähnungen
    37 Post(s)
    Zitate
    3359 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von KurtNabb Beitrag anzeigen
    Du faselst. Der Arbeiter vor 60 Jahren konnte mit seinem Einkommen eine Familie gründen und erhalten. Die Strebsameren konnten ein kleines Häuschen bauen, wobei natürlich so manches nur mit Nachbarschaftshilfe ging. Aber die gab es noch.

Die Gewerkschaften streikten jedes Jahr für höhere Löhne, und die gab es auch. Bis Erhards und Adenauers Politik mit dem Import von Billiglöhnern aus aller Herren Länder begann und erst der Arbeitsmarkt und dann die Gewerkschaften allmählich verreckten.
    So isses,

und heute reichen oft 2 Einkommen nicht,
    die Familie über die Runde zu bekommen.

Welt-Sozial-Amt kostet halt!

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta
    Zitat von Peter Scholl-Latour

Sozialdemokrat Avatar von Alter Stubentiger

Zuletzt online
    Gestern um 21:56
    Themen
    0

Erhalten
    183 Tops
    Vergeben
    42 Tops
    Erwähnungen
    9 Post(s)
    Zitate
    866 Post(s)

Standard

So ein Quatsch. Ich kenne ja noch die Wohnungen aus den 60er Jahren mit Etagenklo. Du verklärst die Vergangenheit. Das war wirklich eine Scheißzeit wo Dampfloks und Kohleheizungen die Häuser und Straßen grau färbten. So chön wie heute war Deutschland damals nicht mal ansatzweise.

Und Arbeitskräfte wurden ins Land geholt weil Arbeitskräfte knapp waren. Und nicht um Löhne zu drücken. Sowas erzählen sich heute allenfalls Altkommunisten und nationale Sozialisten.

⚜️

Zuletzt online
    Heute um 04:49
    Themen
    4

Erhalten
    2.575 Tops
    Vergeben
    8.611 Tops
    Erwähnungen
    103 Post(s)
    Zitate
    5004 Post(s)

Idee

Zitat Zitat von Wolfgang Langer Beitrag anzeigen
    So isses,

und heute reichen oft 2 Einkommen nicht,
    die Familie über die Runde zu bekommen.

Welt-Sozial-Amt kostet halt!

Desweiteren muß der Arbeitnehmer sich für seinen Renteneintritt finanziell absichern, und ansparen können heutzutage nur wenige der Berufstätigen.

Die Enteignung der Arbeitnehmer geht in die nächste Runde.
    Wann kommt die Einheitsrente bzw BGE ?!

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von interrogativ (10.11.2019 um 17:59 Uhr)
    .
    🏝

..
    🌳

Das Gute – dieser Satz steht fest –
    Ist stets das Böse, was man läßt!

Wilhelm Busch

Zuletzt online
    Themen
    9

Erhalten
    1.760 Tops
    Vergeben
    412 Tops
    Erwähnungen
    22 Post(s)
    Zitate
    4168 Post(s)

Standard

So ein Quatsch. Ich kenne ja noch die Wohnungen aus den 60er Jahren mit Etagenklo. Du verklärst die Vergangenheit. Das war wirklich eine Scheißzeit wo Dampfloks und Kohleheizungen die Häuser und Straßen grau färbten. So chön wie heute war Deutschland damals nicht mal ansatzweise.
    Mein Vater hat sein Haus 1968 gebaut.

Und Arbeitskräfte wurden ins Land geholt weil Arbeitskräfte knapp waren. Und nicht um Löhne zu drücken. Sowas erzählen sich heute allenfalls Altkommunisten und nationale Sozialisten.
    Zitat Zitat von Kabinettsprotokolle
    Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken. Bundesarbeitsminister Storch ließ sich überzeugen, seine Zurückhaltung in dieser Frage aufzugeben und den Abschluß eines entsprechenden Abkommens mit Italien zu fördern, das am 20. Dezember 1955 abgeschlossen wurde
    https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_7.html

Weitere unqualifizierte Bemerkungen?

Geändert von KurtNabb (10.11.2019 um 21:07 Uhr)
    Ich schaue keine Videos und ich mag auch keine Videos schauen und ich mag auch nicht diskutieren, warum ich keine Videos schaue.

Sozialdemokrat Avatar von Alter Stubentiger

Zuletzt online
    Gestern um 21:56
    Themen
    0

Erhalten
    183 Tops
    Vergeben
    42 Tops
    Erwähnungen
    9 Post(s)
    Zitate
    866 Post(s)

Standard

Mein Vater hat sein Haus 1968 gebaut.

https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_7.html

Weitere unqualifizierte Bemerkungen?
    Wie dein Vater hat 1968 sein Haus gebaut trotz der Zuwanderung? Wie geht dass? Hat das Lohndumping nicht geklappt? Sieht so aus was?
    Wie dem auch sei. Die Zuwanderer wurden gebraucht und die Löhne stiegen auch. Es ging aufwärts.

Trotzdem sollte man nicht vergessen dass die Deutschen früher ärmer waren als heute. Was aber nicht an der Zuwanderung lag. Von der profitierten alle.

Zuletzt online
    Themen
    9

Erhalten
    1.760 Tops
    Vergeben
    412 Tops
    Erwähnungen
    22 Post(s)
    Zitate
    4168 Post(s)

Standard

Wie dein Vater hat 1968 sein Haus gebaut trotz der Zuwanderung? Wie geht dass? Hat das Lohndumping nicht geklappt? Sieht so aus was?
    Wie dem auch sei. Die Zuwanderer wurden gebraucht und die Löhne stiegen auch. Es ging aufwärts.

Trotzdem sollte man nicht vergessen dass die Deutschen früher ärmer waren als heute. Was aber nicht an der Zuwanderung lag. Von der profitierten alle.
    Wenn Du ein ganz kleines bisschen Anstand hättest, würdest Du harte Fakten nicht mit Polemik kontern. Noch dazu mit einer Polemik, der jeglicher Inhalt fehlt.