Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beginn einer neuen Zeitrechnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Warum wurde/wird unser Land und ganz Europa überflutet von Menschen, die diese positive Eigenschaften noch nicht in sich tragen?
(Frage von Aspirin, aus Kurz und Knapp, an mich. Weil das nicht so kurz erklärt werden kann und ein eigenes Thema ist, habe ich diesen Thread neu begonnen.)

Antwort über 3 Seiten

<Blatt 1 von 3>

Als erstes möchte ich auf den 2.Teil der Frage eingehen.
Kein Mensch ist perfekt. Auch nicht in Deutschland. Es gibt die unterschiedlichsten Menschen, überall. Auch hier in Deutschland gibt es gewaltbereite Menschen. Allerdings dürften die meisten Menschen in Deutschland mit der Zeit verlernt haben, sich für etwas einzusetzen. Weil für sie alles irgendwie geregelt wird. Dadurch sinkt die persönliche Wachsamkeit, was man daran erkennt, dass immer mehr Menschen irgendwelchen Betrügern auf den Leim gehen. Die große Politik macht das immer wieder vor. Das erkennen auch die Menschen im Ausland. Es leben nicht wenige Ausländer und Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft in Deutschland. Die erleben das sogar hautnah, wie sich die Deutschen von ihrer Regierung einlullen lassen.
Der Bundestag ignorierte bisher alle Vorwürfe der eigenen Verschwendung. Keiner protestiert über die selbstherrliche Ignoranz der Politiker, weil die Menschen bequem geworden sind, in ihrem Wohlstand. Wahlverweigerung ist im Endeffekt keine Maßnahme. Eine Protestpartei wählen kann die eigene Zukunft beenden. Ihr müsst den Politikern eindeutig, unmissverständlich klar machen, dass deren Rechtsauffassung nicht die eure ist.

Was sollen das für positive Eigenschaften sein, von denen du sprichst, wenn sich die Menschen zwar darüber aufregen, aber nichts dagegen tun? Diese Menschen haben verlernt ihren eigenen Kopf anzustrengen. Sie sind unfähig geworden, die Prioritäten von den Banalitäten zu unterscheiden. Das Banale mach mehr Spaß und man kommt sich dabei sogar sehr wichtig vor. Das kann man hier im Forum immer wieder beobachten. Die Menschen schimpfen nur, ohne sich Gedanken zu machen, etwas dagegen zu unternehmen, zu verändern, oder die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen. Jedes Dilemma hat eine Ursache. Manches hat eine gemeinsame Ursache. Aber nein, statt sich gegenseitig bei der Suche nach Lösungen zu unterstützen, zu helfen, werden eher „sehr wichtige“ Themen aufgemacht, die im Grunde nur das Ziel haben, die Bemühungen anderer Personen in Misskredit zu bringen.

Vor 30-20 Jahren hatten die Deutschen die ausländischen Urlaubsorte überschwemmt. Nicht wenige hatten sich dabei bemüht den herrschaftlichen Großkotz heraus schauen zu lassen. Dabei haben sie selbst die Bediensteten und Verkäufer, mehr oder weniger, zu Hyänen ausgebildet, weil sie wie Könige behandelt werden wollten.
Als nach ein paar Jahren der großflächig gut sichtbare Wohlstand in Deutschland zurück ging, ging auch die Zahl der Touristen im Ausland zurück.
Dort hatte man sich nach dem Mauerfall auf eine immer so hohe Touristenzahl eingestellt und Kinder zur Welt gebracht. Das ist der Grund, warum viele der Flüchtlinge heute im Alter von etwa 30 Jahren sind.
Die nun von der Anzahl zurück gegangenen Touristen empfanden die Bemühungen der Verkäufer dort nicht mehr nur als aufdringlich, sondern schon als penetrant. Die Verkäufer waren verzweifelt, weil sie kaum noch etwas verkaufen konnten. Wer sich deren kulturelle Entwicklung vorstellen konnte, wusste, dass alleinstehende Touristinnen von denen nicht für ganz voll genommen wurden. Darum hatte ich einem sehr aufdringlichen Verkäufer einmal erklärt, dass eine junge Frau aus unserer Reisegruppe meine zweite Frau sei, was meiner Frau überhaupt nicht gefiel. Der Verkäufer sagte zwar, dass das nicht stimmen könne, aber hatte diese Frau dann doch in Ruhe gelassen. (Ich hatte danach nie wieder Kontakt zu dieser fremden Frau.)
Das kann sich jeder vorstellen, dass auch durch das aufdringliche Verhalten der Verkäufer die Zahl der Touristen weiter zurück ging. Wer mag schon aufdringliche Verkäufer.

Jeder kann sich vorstellen, dass mit der einsetzenden Armut der Menschen in diesen Ländern, die sich auf den Tourismus eingestellt hatten, auch die Aggressivität dieser Menschen zunimmt.
Schon deswegen sage ich immer wieder, es ist unabdingbar, dass sich alle Länder untereinander abstimmen und um wirksame Regulierungen bemühen. Durch die grenzüberschreitenden Einflüsse des Handels und Tourismus beeinflussen sich die Menschen in den Ländern gegenseitig.

Damit sollte der zweite Teil der Frage richtig gestellt und beantwortet sein.

(Blatt 2 folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
<Blatt 2 von 3>

Nun zu der eigentlichen Frage, warum es diese Massenflucht gibt.

Niemand sollte die Fähigkeiten einzelner Menschen auf die Allgemeinheit übertragen. Es gibt überall Menschen mit positiven und negativen Eigenschaften. Bei dem Einen ist das Eine, beim Anderen Anderes ausgeprägter.
Dem gegenüber gibt es aber Regionen, wo es überwiegend Menschen mit mehr Wohlstand, in anderen Regionen mit weniger Wohlstand gibt. Es ist verständlich, dass alle Menschen das Bestreben haben in Wohlstand leben zu wollen.
Einige Menschen begreifen, oder erkennen nicht einmal, wie gut es ihnen geht. Sie lernen ihren Wohlstand erst zu schätzen, wenn sie ihn nicht mehr haben.

An dieser Stelle beginnt die Erkenntnis, dass der Wohlstand der Menschen durch eine ständige Expansion der Wirtschaft und der Gesellschaft zustande kam. Die wenigsten Menschen hatten sich über den Verbleib der Abfälle Gedanken gemacht. Nun beginnt die Erkenntnis der Menschen, dass die Grenzen einer ökonomischen Expansion schon lange den natürlich vertretbaren Raum überschritten haben. Das jetzt sogar der natürliche Lebensraum von Tieren immer weiter eingeschränkt, und schon lange bedroht wird.
Dieser beschriebene Wohlstand gilt aber nicht für alle Menschen. Der amerikanische Präsident hatte dazu den Begriff Dreckslochländer geprägt.

Schon aus der Geschichte wissen wir, dass die Industrieländer andere Länder in ihre Abhängigkeit gebracht haben. Das sind immer wieder die Länder, von denen sich die Industrieländer ihre Rohstoffe einkaufen. Allen ist bekannt, dass Amerika das am weitesten entwickelte Industrieland ist. Um den Wohlstand seiner Bevölkerung halten zu können, bezieht es sehr viele Rohstoffe aus dem Ausland. Den selbstgenannten Dreckslochländern.

Nun gab es nach dem Mauerfall in der Weltpolitik plötzlich eine Veränderung. Die Staaten von Europa hatten sich entschlossen, gemeinsam ebenfalls eine gewaltige Wirtschaftsmacht zu werden, was Amerika wie ein Dorn im Auge vorgekommen sein muss.
Diese politische und wirtschaftliche Veränderung in Europa, sehe ich als wirklichen Grund an, warum Amerika 2003 den Irak-Krieg verursachte. Amerika sah seine Handelsbeziehungen gefährdet. Das ist meine persönliche Vermutung. Offiziell sprach man aber nur von, einer amerikanischen Bedrohung von Irak, durch irakische Massenvernichtungswaffen, was kurz darauf sogar als Lüge entlarvt wurde. Amerika begann und gewann schnell den Krieg gegen den islamisch geführten Staat Irak. Nach dem offiziellen Ende des Krieges setzte Amerika ihre eigenen, genehmen Herrscher und Wirtschaftskräfte in Irak ein. Von da an herrschte in Irak bis 2011 ein Bürgerkrieg.

Von da an gab es im Mittelmeerraum und auf dem afrikanischen Kontinent, ständig Unruhen und Kriege. Vor dem Mauerfall, vor der Auflösung der Sowjetunion, hatten sich alle Aufständischen, die sich gegen die von Amerika unterstützten militärischen Übergriffe wehrten, bei der Sowjetunion militärische Unterstützung geholt. Die Sowjetunion gab es nicht mehr, dessen Rest sprach von Glasnost und hatte eigene Probleme.
Ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Bürgerkrieg in Irak eine eigene islamische Armee hervor ging, welche unter dem Namen IS bekannt wurde. Sie wollten gegen die aktuelle gesellschaftliche Ordnung und die Einflüsse der Industrieländer kämpfen.
Ich hatte mich damals selbst ebenfalls nicht um die politischen und kriegerischen Vorgänge auf dem afrikanischen Kontinent interessiert. Es gab überall auf diesem Kontinent Kriege, Vertreibungen und Krankheiten. Der ganze Kontinent stand Kopf und es gab überall Tod und Verderben für viele Menschen.
Wer bei den Kriegen Freiheitskämpfer waren oder Terroristen, will ich nicht analysieren. Aber in der Übersicht erkennt man, es geht immer um Geld, Öl und die Macht in der Region.


Wenn es um die Macht geht, werden die wirklichen Ursachen gerne verschwiegen. Diese Ursachen einer nun gefährlich werdenden Entwicklung wurde nun in dieses politische Spiel mit eingesetzt. Ich bin der Meinung, die große Masse von Flüchtlingen kam nicht von allein auf die Idee nach Europa zu fliehen, um dort ebenfalls etwas von dem Wohlstand abzubekommen. Ich denke, so eine Massenflucht aus den Kriegsgebieten kann man schon als Völkerwanderung bezeichnen.
Als man erkannte, dass diese Massenflucht in eine politische Bedrohung umgeschlagen ist, begann plötzlich eine ähnliche Massenflucht auf die südliche Grenze von Amerika. Damit will ich sagen, dass nach meiner Meinung, all diese Massenfluchten gelenkte politische Aktionen sind. Damit möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die eigentliche Ursache, das Problem der heutigen Zeit, bereits für politische Hintergrundaktionen missbraucht wird.

Dieses Problem der heutigen Zeit haben die Politiker immer versucht zu umgehen. Sie haben Angst dieses Problem beim Namen zu nennen. Dieses Problem kann man nicht mit freiwilligen Aktionen beeinflussen. Man muss die Überbevölkerung der Welt gemeinsam und verantwortungsvoll, in Abstimmung mit allen Ländern in den Griff bekommen.

Früher sagte man, war die Erde für alle da. Nun haben nicht nur Tiere, sondern auch schon die Menschen selbst keinen Platz mehr darauf. Sie haben begonnen sich gegenseitig zu vertreiben und mit Mauern voreinander zu schützen.

Erst wenn die Menschen dieses Problem gelöst haben, sich selbst zu zügeln, werden sie auch in der Lage sein, das Umwelt- und Klimaproblem zu lösen. Vorher ist alles nur Schall und Rauch.
Daran erkennt man, es hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Das sollten alle Menschen begreifen.

(Blatt 3 folgt)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
<Blatt 3>

Die Politiker im Bundestag haben bis heute noch nicht wirklich auf die Zeichen der Zukunft reagiert. Sie reden von freiwilliger eigener Entscheidung. Sie wollen keine Verantwortung übernehmen. Aber bedienen sich weiterhin am sichtbaren Diätentopf. Als ich ihnen 2016 gesagt hatte, dass ihr Verhalten schamlos sei, hatten sie ein Gesetz erlassen, um nun regelmäßig eine Erhöhung aus diesem Topf zu bekommen, ohne Gewissensbisse. Das zähle ich auf, weil ich das alles als einen sichtbaren Nachweis ihrer Verfehlung sehe. Sie haben keine gute Arbeit geleistet. Uns droht durch ihre Nachlässigkeit eine rechtsextreme Entwicklung.

Die Politiker können sich so verhalten, weil die Masse, das Volk zu den Entwicklungen im Bundestag schweigt. Die Menschen gehen lieber nicht zur Wahl, weil sie nicht begriffen haben, wie dumm sie in ihrem Wohlstand geworden sind.

Den bisherigen Nichtwählern empfehle ich, einen Brief an die Partei zu schicken, die sie sonst Wählen würden, wenn diese Partei eure Interessen vertreten würde. Dann solltet ihr das Schildern was ihr von dieser Partei verlangt.
Ich hatte schon einmal gesagt, achtet auf die Taten der Parteien und nicht auf ihre Worte. Die bisherigen Taten der CDU-CSU sehen eher aus, wie die des Wegbereiters der AfD. Sie reden seit der letzten Bundestagswahl nicht von Verantwortung, sondern von Freiwilligkeit, damit die Profite des Kapitals gesichert bleiben. Damit wird diese Partei keine Kursänderung in der laufenden Entwicklung bewirken.
Durch die überhebliche Art der Wahldarstellung und -Vergleiche der letzten Landtagswahlen 2019 von Brandenburg und Sachsen, mit dem Jahr 2014, war niemanden aufgefallen, dass die NPD und Piraten ihre gesamten Stimmen an die AfD abgegeben haben.

Es ist nicht mehr viel Zeit bis zur Bundestagswahl. Danach könnten sich die neuen Überwachungs-Gesetze des Innenministeriums gegen die gesamte demokratische Bewegung des Landes richten.
Das sage ich, weil ich persönlich erfahren musste, dass dieses Land bereits vor Jahren genug Überwachungsmaßnahmen anwenden konnte. Aber die Anwender dieser Technik viel zu dämlich sind die daraus zu erzielenden Kenntnisse richtig auszuwerten.
Bereits etwa 2009 hatte ich gesagt, dass die Geschichte die Politiker als Versager bezeichnen wird. Wenn das dazu kommen sollte, geht es uns allen an den Kragen.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum wurde/wird unser Land und ganz Europa überflutet von Menschen, die diese positive Eigenschaften noch nicht in sich tragen?
(Frage von Aspirin, aus Kurz und Knapp, an mich. Weil das nicht so kurz erklärt werden kann und ein eigenes Thema ist, habe ich diesen Thread neu begonnen.)

Antwort über 3 Seiten

<Blatt 1 von 3>

Als erstes möchte ich auf den 2.Teil der Frage eingehen.
Kein Mensch ist perfekt. Auch nicht in Deutschland. Es gibt die unterschiedlichsten Menschen, überall. Auch hier in Deutschland gibt es gewaltbereite Menschen. Allerdings dürften die meisten Menschen in Deutschland mit der Zeit verlernt haben, sich für etwas einzusetzen. Weil für sie alles irgendwie geregelt wird. Dadurch sinkt die persönliche Wachsamkeit, was man daran erkennt, dass immer mehr Menschen irgendwelchen Betrügern auf den Leim gehen. Die große Politik macht das immer wieder vor. Das erkennen auch die Menschen im Ausland. Es leben nicht wenige Ausländer und Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft in Deutschland. Die erleben das sogar hautnah, wie sich die Deutschen von ihrer Regierung einlullen lassen.
Der Bundestag ignorierte bisher alle Vorwürfe der eigenen Verschwendung. Keiner protestiert über die selbstherrliche Ignoranz der Politiker, weil die Menschen bequem geworden sind, in ihrem Wohlstand. Wahlverweigerung ist im Endeffekt keine Maßnahme. Eine Protestpartei wählen kann die eigene Zukunft beenden. Ihr müsst den Politikern eindeutig, unmissverständlich klar machen, dass deren Rechtsauffassung nicht die eure ist.

Was sollen das für positive Eigenschaften sein, von denen du sprichst, wenn sich die Menschen zwar darüber aufregen, aber nichts dagegen tun? Diese Menschen haben verlernt ihren eigenen Kopf anzustrengen. Sie sind unfähig geworden, die Prioritäten von den Banalitäten zu unterscheiden. Das Banale mach mehr Spaß und man kommt sich dabei sogar sehr wichtig vor. Das kann man hier im Forum immer wieder beobachten. Die Menschen schimpfen nur, ohne sich Gedanken zu machen, etwas dagegen zu unternehmen, zu verändern, oder die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen. Jedes Dilemma hat eine Ursache. Manches hat eine gemeinsame Ursache. Aber nein, statt sich gegenseitig bei der Suche nach Lösungen zu unterstützen, zu helfen, werden eher „sehr wichtige“ Themen aufgemacht, die im Grunde nur das Ziel haben, die Bemühungen anderer Personen in Misskredit zu bringen.

Vor 30-20 Jahren hatten die Deutschen die ausländischen Urlaubsorte überschwemmt. Nicht wenige hatten sich dabei bemüht den herrschaftlichen Großkotz heraus schauen zu lassen. Dabei haben sie selbst die Bediensteten und Verkäufer, mehr oder weniger, zu Hyänen ausgebildet, weil sie wie Könige behandelt werden wollten.
Als nach ein paar Jahren der großflächig gut sichtbare Wohlstand in Deutschland zurück ging, ging auch die Zahl der Touristen im Ausland zurück.
Dort hatte man sich nach dem Mauerfall auf eine immer so hohe Touristenzahl eingestellt und Kinder zur Welt gebracht. Das ist der Grund, warum viele der Flüchtlinge heute im Alter von etwa 30 Jahren sind.
Die nun von der Anzahl zurück gegangenen Touristen empfanden die Bemühungen der Verkäufer dort nicht mehr nur als aufdringlich, sondern schon als penetrant. Die Verkäufer waren verzweifelt, weil sie kaum noch etwas verkaufen konnten. Wer sich deren kulturelle Entwicklung vorstellen konnte, wusste, dass alleinstehende Touristinnen von denen nicht für ganz voll genommen wurden. Darum hatte ich einem sehr aufdringlichen Verkäufer einmal erklärt, dass eine junge Frau aus unserer Reisegruppe meine zweite Frau sei, was meiner Frau überhaupt nicht gefiel. Der Verkäufer sagte zwar, dass das nicht stimmen könne, aber hatte diese Frau dann doch in Ruhe gelassen. (Ich hatte danach nie wieder Kontakt zu dieser fremden Frau.)
Das kann sich jeder vorstellen, dass auch durch das aufdringliche Verhalten der Verkäufer die Zahl der Touristen weiter zurück ging. Wer mag schon aufdringliche Verkäufer.

Jeder kann sich vorstellen, dass mit der einsetzenden Armut der Menschen in diesen Ländern, die sich auf den Tourismus eingestellt hatten, auch die Aggressivität dieser Menschen zunimmt.
Schon deswegen sage ich immer wieder, es ist unabdingbar, dass sich alle Länder untereinander abstimmen und um wirksame Regulierungen bemühen. Durch die grenzüberschreitenden Einflüsse des Handels und Tourismus beeinflussen sich die Menschen in den Ländern gegenseitig.

Damit sollte der zweite Teil der Frage richtig gestellt und beantwortet sein.

(Blatt 2 folgt)

Suchen sie sich psychiatrische Hilfe!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
#2 - - - OpaGerd

Nun zu der eigentlichen Frage, warum es diese Massenflucht gibt.
Nun zur eigentlichen Frage: „Wer hat diese Ausgelöst und warum?

Niemand sollte die Fähigkeiten einzelner Menschen auf die Allgemeinheit übertragen. Es gibt überall Menschen mit positiven und negativen Eigenschaften. Bei dem Einen ist das Eine, beim Anderen Anderes ausgeprägter.
Dem gegenüber gibt es aber Regionen, wo es überwiegend Menschen mit mehr Wohlstand, in anderen Regionen mit weniger Wohlstand gibt. Es ist verständlich, dass alle Menschen das Bestreben haben in Wohlstand leben zu wollen.
Einige Menschen begreifen, oder erkennen nicht einmal, wie gut es ihnen geht. Sie lernen ihren Wohlstand erst zu schätzen, wenn sie ihn nicht mehr haben.
Das Befriedigen von lebenswichtigen, wichtigen und überflüssigen Bedürfnissen besteht, seit dem es den Menschen gibt.
An dieser Stelle beginnt die Erkenntnis, dass der Wohlstand der Menschen durch eine ständige Expansion der Wirtschaft und der Gesellschaft zustande kam.
Das hat schon Marx als Motor der gesellschaftlichen Entwicklung, durch eine permanente Zunahme der menschlichen Fähigkeiten zur Naturbeherrschung angenommen,
deren ungenutzte Potenziale es schrittweise erzwingen soll, die gesellschaftlichen Organisationsweisen an diese anzupassen. Auf dieser Art kommt eine Form des
gesetzmäßigen Fortschritts zustande, die darin besteht, das die veraltenden, trägen Produktionsverhältnisse immer wieder durch revolutionäre Umwälzungen mit
dem technologischen Stand der Produktivität in Übereinstimmung gebracht werden müssen.

Die wenigsten Menschen hatten sich über den Verbleib der Abfälle Gedanken gemacht. Nun beginnt die Erkenntnis der Menschen, dass die Grenzen einer ökonomischen Expansion schon lange den natürlich vertretbaren Raum überschritten haben.
Das ist nur eine der Auswirkungen der >staatlichen Rundumversorgung< welche der STAAT für seinen Existenzerhalt und seiner Volkswertabschöpfung –
zu verantworten hat.

Das jetzt sogar der natürliche Lebensraum von Tieren immer weiter eingeschränkt, und schon lange bedroht wird.
Dieser beschriebene Wohlstand gilt aber nicht für alle Menschen. Der amerikanische Präsident hatte dazu den Begriff Dreckslochländer geprägt.

Schon aus der Geschichte wissen wir, dass die Industrieländer andere Länder in ihre Abhängigkeit gebracht haben.
Früher hat man sich als Wohlhabender Sklaven gehalten und
heute hält sich der STAAT sein Volk – es gibt keinen Unterschied in diesem Ablauf.

Das sind immer wieder die Länder, von denen sich die Industrieländer ihre Rohstoffe einkaufen. Allen ist bekannt, dass Amerika das am weitesten entwickelte Industrieland ist. Um den Wohlstand seiner Bevölkerung halten zu können, bezieht es sehr viele Rohstoffe aus dem Ausland. Den selbstgenannten Dreckslochländern.
Oder man beschützt die „Demokratie“ und annektiert das betreffende Land. (Irak)

Nun gab es nach dem Mauerfall in der Weltpolitik plötzlich eine Veränderung. Die Staaten von Europa hatten sich entschlossen, gemeinsam ebenfalls eine
gewaltige Wirtschaftsmacht zu werden, was Amerika wie ein Dorn im Auge vorgekommen sein muss.
Nein, wer die finanzwirtschaftlichen Daten dieser EU – Länder betrachtet, wären ohne diesem EU – Modell viele STAATEN schon finanziell in die Pleite, Inflation gerauscht.
Unter dem EU-Modell, konnten aber diese STAATEN, diese Regierungen, im größeren Rahmen – ihre finanzkriminellen, volksausbeutenden und enteignenden
Machenschaften weiterführen. (Aber nicht mehr lange!)

Diese politische und wirtschaftliche Veränderung in Europa, sehe ich als wirklichen Grund an, warum Amerika 2003 den Irak-Krieg verursachte. Amerika sah seine Handelsbeziehungen gefährdet. Das ist meine persönliche Vermutung. Offiziell sprach man aber nur von, einer amerikanischen Bedrohung von Irak, durch irakische Massenvernichtungswaffen, was kurz darauf sogar als Lüge entlarvt wurde. Amerika begann und gewann schnell den Krieg gegen den islamisch geführten Staat Irak. Nach dem offiziellen Ende des Krieges setzte Amerika ihre eigenen, genehmen Herrscher und Wirtschaftskräfte in Irak ein. Von da an herrschte in Irak bis 2011 ein Bürgerkrieg.
Das nennt man vom STAAT aus, dem Volk die „Demokratisierung“ verständlich zu machen.

Von da an gab es im Mittelmeerraum und auf dem afrikanischen Kontinent, ständig Unruhen und Kriege. Vor dem Mauerfall, vor der Auflösung der Sowjetunion, hatten sich alle Aufständischen, die sich gegen die von Amerika unterstützten militärischen Übergriffe wehrten, bei der Sowjetunion militärische Unterstützung geholt. Die Sowjetunion gab es nicht mehr, dessen Rest sprach von Glasnost und hatte eigene Probleme.
Ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Bürgerkrieg in Irak eine eigene islamische Armee hervor ging, welche unter dem Namen IS bekannt wurde. Sie wollten gegen die aktuelle gesellschaftliche Ordnung und die Einflüsse der Industrieländer kämpfen.
Ich hatte mich damals selbst ebenfalls nicht um die politischen und kriegerischen Vorgänge auf dem afrikanischen Kontinent interessiert. Es gab überall auf diesem Kontinent Kriege, Vertreibungen und Krankheiten. Der ganze Kontinent stand Kopf und es gab überall Tod und Verderben für viele Menschen.
Wer bei den Kriegen Freiheitskämpfer waren oder Terroristen, will ich nicht analysieren. Aber in der Übersicht erkennt man, es geht immer um Geld, Öl und die Macht in der Region.


Wenn es um die Macht geht, werden die wirklichen Ursachen gerne verschwiegen. Diese Ursachen einer nun gefährlich werdenden Entwicklung wurde nun in dieses politische Spiel mit eingesetzt. Ich bin der Meinung, die große Masse von Flüchtlingen kam nicht von allein auf die Idee nach Europa zu fliehen, um dort ebenfalls etwas von dem Wohlstand abzubekommen. Ich denke, so eine Massenflucht aus den Kriegsgebieten kann man schon als Völkerwanderung bezeichnen.
Als man erkannte, dass diese Massenflucht in eine politische Bedrohung umgeschlagen ist, begann plötzlich eine ähnliche Massenflucht auf die südliche Grenze von Amerika. Damit will ich sagen, dass nach meiner Meinung, all diese Massenfluchten gelenkte politische Aktionen sind. Damit möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die eigentliche Ursache, das Problem der heutigen Zeit, bereits für politische Hintergrundaktionen missbraucht wird.
DAS, genau das ist die neue, moderne, psychologische Kriegsführung. Man verschieb Menschen, zu Ballungsgebieten, wo dieser sich selbst vernichtet.
Siehe Deutschland.


Dieses Problem der heutigen Zeit haben die Politiker immer versucht zu umgehen.
Diese Politiker haben diese Probleme erzeugt, nichts anderes.
Sie vermitteln nur dem Volk, diese – von ihnen – das VOLK belastende Problem – zu umgehen, was Sie aber nicht wollen, um sich selbst als STAAT zu stärken.

Sie haben Angst dieses Problem beim Namen zu nennen. Dieses Problem kann man nicht mit freiwilligen Aktionen beeinflussen. Man muss die Überbevölkerung der Welt gemeinsam und verantwortungsvoll, in Abstimmung mit allen Ländern in den Griff bekommen.
Die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen, liegt weder im SINN der KIRCHEN noch
In dem der STAATEN – weil sich beide über das VOLK – ihrer Existenzen erfreuen.

Früher sagte man, war die Erde für alle da. Nun haben nicht nur Tiere, sondern auch schon die Menschen selbst keinen Platz mehr darauf. Sie haben begonnen sich gegenseitig zu vertreiben und mit Mauern voreinander zu schützen.

Erst wenn die Menschen dieses Problem gelöst haben, sich selbst zu zügeln, werden sie auch in der Lage sein, das Umwelt- und Klimaproblem zu lösen.
Vorher ist alles nur Schall und Rauch.

Daran erkennt man, es hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Das sollten alle Menschen begreifen.

Es hat keine neue Zeitrechnung begonnen, es hat die weltweite Vernichtung der Fauna
begonnen. Wie viele Tier-Arten sind in den letzten 50 Jahren durch den Menschen
ausgelöscht worden?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Frage 1-3
der Starke haut dem Schwachen aufs Maul ...und nutzt ihn aus.
der Schwache sucht die beste Option ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Meine Antwort auf die Frage scheinen nicht viele wirklich verstanden zu haben.

Ich habe damit gesagt, dass sich in der nächsten Zeit die Politiker der ganzen Welt bewusst werden müssen, dass sie so nicht mehr weiter machen dürfen.

Es ist egal, ob die politischen Systeme so weiter funktionieren wie bisher, oder ob sich in einigen Staaten faschistische oder diktatorische Systeme bilden. So oder so wird das Schicksal der Menschen besiegelt sein, wenn sie sich dessen nicht bewusst werden. Es geht nicht nur gegen eine scheinbar jetzt auftretende rechtsextreme Bewegung. Die war schon immer da und wurde in der persönlichen Gier der Politiker nicht beachtet.

Wenn die Menschen die Lösung finden, werden sie dabei auch die Wurzeln beseitigen, welche zu rechter Gewalt, Diktatur oder Faschismus führen.
Das sollten auch die Menschen begreifen, welche Monopol-Positionen einnehmen, dass sie sonst ebenfalls keine Überlebenschance haben werden.

Alle Länder müssen sich gemeinsam dieser Problematik annehmen. Darum sage ich, dass es einen gewaltigen Umbruch geben wird, den man wie eine neue Zeitrechnung bezeichnen kann. Bisher haben die Umweltaktivisten versucht darauf aufmerksam zu machen, aber es geht um die Einstellung der Menschen selbst, welche die Menschen bedenken müssen.

Die Menschen müssen sich bewusst werden, dass sie nicht mehr so verantwortungslos weiter Leben dürfen. Das müssen die Menschen den Politikern deutlich verständlich machen, dass sie so nicht weiter Leben wollen, ohne eine erkennbare Zukunft. Die Politiker aller Länder müssen dazu bewegt werden diese Verantwortung zu übernehmen.

Wenn die Menschen das begriffen haben und sich darauf einstellen konnten, werden sie gleichzeitig auch die Umweltprobleme beseitigen können.




OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Antwort auf die Frage scheinen nicht viele wirklich verstanden zu haben.

Ich habe damit gesagt, dass sich in der nächsten Zeit die Politiker der ganzen Welt bewusst werden müssen, dass sie so nicht mehr weiter machen dürfen.

Es ist egal, ob die politischen Systeme so weiter funktionieren wie bisher, oder ob sich in einigen Staaten faschistische oder diktatorische Systeme bilden. So oder so wird das Schicksal der Menschen besiegelt sein, wenn sie sich dessen nicht bewusst werden. Es geht nicht nur gegen eine scheinbar jetzt auftretende rechtsextreme Bewegung. Die war schon immer da und wurde in der persönlichen Gier der Politiker nicht beachtet.

Wenn die Menschen die Lösung finden, werden sie dabei auch die Wurzeln beseitigen, welche zu rechter Gewalt, Diktatur oder Faschismus führen.
Das sollten auch die Menschen begreifen, welche Monopol-Positionen einnehmen, dass sie sonst ebenfalls keine Überlebenschance haben werden.

Alle Länder müssen sich gemeinsam dieser Problematik annehmen. Darum sage ich, dass es einen gewaltigen Umbruch geben wird, den man wie eine neue Zeitrechnung bezeichnen kann. Bisher haben die Umweltaktivisten versucht darauf aufmerksam zu machen, aber es geht um die Einstellung der Menschen selbst, welche die Menschen bedenken müssen.

Die Menschen müssen sich bewusst werden, dass sie nicht mehr so verantwortungslos weiter Leben dürfen. Das müssen die Menschen den Politikern deutlich verständlich machen, dass sie so nicht weiter Leben wollen, ohne eine erkennbare Zukunft. Die Politiker aller Länder müssen dazu bewegt werden diese Verantwortung zu übernehmen.

Wenn die Menschen das begriffen haben und sich darauf einstellen konnten, werden sie gleichzeitig auch die Umweltprobleme beseitigen können.




OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.

Mein lieber OpaGerd

ich könnte dich jetzt loben für deine vergleichsweise präzise Analyse. Aber dann wärst du hier unten durch.

Vieles, was du da ansprichst, ist grünen oder Linken-Positionen näher als AfD-Positionen. Man mag das sich selbst nur ungern zugestehen, weil es in geworden ist, die Parteien auf ihre extremen Idioten zu beschränken und die eher vernünftigen aussen vor zu lassen. Aber Sorge um die Zukunft, die Erkenntnis, dass man so nicht weiter machen kann, dass wir damit unsere Welt zerstören und Flüchtlingsbewegungen fast schon automatisch damit hervorrufen, das ist die Essenz einer grünen Ansicht, das hebt sich so meilenweit ab von dem ganzen hier ausgelebten Egoismus auf dieser Seite.

Mehr möcht ich erstmal nicht dazu sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch, dass ich auch ihre Art der Sprüche in meinen Worten loslassen kann, vor...
Die Umwelt-Lügner
Oben