Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baschar al-Assad Retter der Kurdischen Zivilisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
gerade Assad erkennt die perfide Lage der Kurden und kommt zu Hilfe ...
Assad der Barmherzige ...
von den USA / Nato verlassen und verraten ...
von den Türken abgeschlachtet > hunderte Zivile Opfer / Kinder ... Frauen ...

Hoffen wir das auch Putin zu Hilfe eilt >
um den Türken und ihren Nato Schergen Einhalt gebietet ...
das Abschlachten muss ein Ende haben !!!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
gerade Assad erkennt die perfide Lage der Kurden und kommt zu Hilfe ...
Assad der Barmherzige ...
von den USA / Nato verlassen und verraten ...
von den Türken abgeschlachtet > hunderte Zivile Opfer / Kinder ... Frauen ...

Hoffen wir das auch Putin zu Hilfe eilt >
um den Türken und ihren Nato Schergen Einhalt gebietet ...
das Abschlachten muss ein Ende haben !!!

Warum so Verwundert? Selbstverständlich ist Assad bemüht seine fehlgeleiteten Schäfchen vor einer Nato-Aggression zu schützen. Nun hofft man, dass die Kurden, womit die gegenüber bewaffneten Banden wehrlose Zivilbevölkerung gemeint ist, den Syrern nicht nochmals ein Messer in den Rücken stechen. Aber keine Sorge: Bald herrscht umfänglicher Frieden in Syrien und die Bundesregierung hat keinen Grund mehr syrische Flüchtlinge an der Rückkehr zu hindern. Wer von denen dann hier bleibt wird schon wissen warum. Wahrscheinlich zählen sie zu den rechten Kräften die niemals so recht mit dem "real existierenden Sozialismus" in Syrien klar kommen können.

https://orbisnjus.com/2019/10/14/da...-gesamte-grenze-zur-tuerkei-sichern-berichte/
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
mir egal was da abgeht, hauptsache wir können dorthin bald Massenabschieben.

Solange erstmal die Millionen Illegalen aus 100 Prozent friedlichen Ländern abschieben.

Thüringen und Kurz, ihr seid erstmal dran.Dann bald Italien.

Lust auf Party in Somalia?

https://www.youtube.com/watch?v=wvtHDCiKHME
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kurden rufen Assads Truppen zur Hilfe

• Wenige Tage nach Beginn der Kampfhandlungen in Nordsyrien geraten die Kurdenmilizen zunehmend unter Druck.
Zum Schutz vor der türkischen Offensive erhalten sie nun Unterstützung der syrischen Regierung.

• Die Abmachung ist ein Hinweis auf die zunehmend verzweifelte Lage der Kurden, die mit dem Abzug der US-Truppen dort ihren wichtigsten Verbündeten verloren haben.
Als Reaktion auf den türkischen Einmarsch in Nordsyrien schickt die Regierung in Damaskus eigene Truppen in die Region. Der Schritt folgt auf eine Vereinbarung der Regierung von Präsident Baschar al-Assad mit den Kurdenmilizen, gegen die Ankara am Mittwoch eine Militäroffensive begonnen hatte. Die Abmachung ist ein Hinweis auf die zunehmend verzweifelte Lage der Kurden, die mit dem Abzug der US-Truppen dort ihren wichtigsten Verbündeten verloren haben.

Die syrische Armee werde im Norden der "türkischen Aggression auf syrischem Boden entgegentreten", berichtete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana, ohne Details zu nennen. Einem Bericht des libanesischen TV-Senders Al-Mayadeen zufolge sollen die Truppen bereits ab Montagmorgen zur türkischen Grenze entsandt werden. Dort läuft seit vergangenem Mittwoch die türkische Militäroffensive gegen die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), die von der Kurdenmiliz YPG angeführt werden.
Die kurdische Autonomieverwaltung in der Region beschrieb die Vereinbarung mit Damaskus als Ergebnis einer "zunehmend ausweglosen Lage".

"In den vergangenen fünf Tagen sind die abscheulichsten Verbrechen gegen unbewaffnete Zivilisten begangen worden", hieß es in einer Mitteilung. "Wir mussten mit der syrischen Regierung verhandeln, die die Aufgabe hat, die Landesgrenzen und die syrische Souveränität zu schützen." Die Regierungstruppen müssten die SDF nun dabei unterstützen, die von der türkischen Armee und von deren verbündeten Milizen eingenommenen Gebiete zu befreien.

Die syrische Armee hatte sich im Zuge des seit 2011 laufenden Bürgerkrieges im Land größtenteils aus dem Nordosten zurückgezogen. Dort hatten vielerorts kurdische Kräfte die Kontrolle übernommen und 2014 eine Selbstverwaltung errichtet. International werden die Autonomiebestrebungen nicht anerkannt, in vielen Orten im Nordosten hat die Assad-Regierung heute faktisch aber keine Macht.

Vereinbarung mit Moskau?
Die Vereinbarung erfolgte den Aktivisten der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge gemeinsam mit Russland. Aus Moskau gab es zunächst keine Hinweise darüber, ob Russland die syrischen Truppen im Nordosten unterstützen würde. Angesichts eines drohenden türkischen Einmarsches hatte die syrische Armee auf Bitten der Kurdenmilizen bereits im Dezember 2018 Truppen nach Manbidsch an der Grenze zur Türkei verlegt.

Die Türkei hatte die lang geplante "Operation Friedensquelle" am Mittwoch mit Angriffen auf syrische Orte entlang der gemeinsamen Grenze begonnen. Ankara betrachtet die dortigen Kurdenmilizen als Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und damit als Terrororganisation.
Die Assad-Regierung beherrscht acht Jahre nach Beginn des Bürgerkriegs große Gebiete im Zentrum sowie im Westen und im Süden des Landes. Im April hatte die Regierung zudem eine Offensive gegen die letzte große Rebellenhochburg Idlib im Nordwesten begonnen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-truppen-zur-hilfe/ar-AAIJ6j4?ocid=spartandhp

Trump USA will vermitteln zwischen Türkei und Kurden

Man kann nur hoffen es geht gut aus, denn was da wirklich vor sich geht kann man aus den Desinformationen nicht erkennen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich frag mal meinen Kollegen, ob er jetzt zurückgehen würde.Aber ich fürchte, er möchte immer noch nicht in einem von Assads Folterkellern landen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Chaotische Lage:

Die Türkei schießt auf amerikanische Truppen
Der russische Verbündete Assad wendet sich nun gegen die Türkei
Russland und die Türkei hatten sich zuletzt angenähert

Was macht nun Russland, wirkt es auf die Türkei ein, die Aggression zu stoppen, wirkt es auf Assad ein, die Türken gewähren zu lassen oder unterstützen Amerikaner und Russen die Kurden im Kampf gegen die Türkei, kommt es gar zu einer direkten Konfrontation zwischen russischen und türkischen Truppen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frag mal meinen Kollegen, ob er jetzt zurückgehen würde.Aber ich fürchte, er möchte immer noch nicht in einem von Assads Folterkellern landen.

Ich dachte die kommen alle aus Subsahara-Afrika?

Schon toll Jakobiner, was? Im Falle der Kurden hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann gehen, sprich er wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Und andererseits liefern/lieferte man seitens der Rüstungsindustrie und der anhängigen Regierung sowohl dem Agressor, als auch den Verteidigern Waffen, womit der mittlerweile permanente Konflikt schön am laufen gehalten wird und obendrein hat man einen Milliarden kostenden "Flüchtlings""deal", der sowieso eine Farce ist.

Nur, damit es am Ende weiterhin syrische "Flüchtlinge" geben kann, auch wenn sie aus aller Welt kommen, die hier an die Tür klopfen.

Diese Gemengelage interessiert dich einen Schai$. Stattdessen kommst du mit dem alten Hut "Folterkeller". Was stimmt eigentlich mit dir nicht?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Chaotische Lage:

Die Türkei schießt auf amerikanische Truppen
Der russische Verbündete Assad wendet sich nun gegen die Türkei
Russland und die Türkei hatten sich zuletzt angenähert

Was macht nun Russland, wirkt es auf die Türkei ein, die Aggression zu stoppen, wirkt es auf Assad ein, die Türken gewähren zu lassen oder unterstützen Amerikaner und Russen die Kurden im Kampf gegen die Türkei, kommt es gar zu einer direkten Konfrontation zwischen russischen und türkischen Truppen?

Russlands Interesse besteht in einem Mittelmeerhafen. Russland wird also fest an der Seite des Schlächters Assad bleiben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Russlands Interesse besteht in einem Mittelmeerhafen. Russland wird also fest an der Seite des Schlächters Assad bleiben.

Verständlicherweise. Auch wenn das insgesamt ein ganz mieser Konflikt ist. Die Russen sind und waren die einzigen legitim anwesenden Fremdkräfte nach Völkerrecht. Auch wenn dir das nicht schmeckt Jakobiner. Und ganz komisch, nach wenigen Monaten war der IS kaum mehr ein Thema. Was zuvor in mehreren Jahren nicht ging.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich frag mal meinen Kollegen, ob er jetzt zurückgehen würde.Aber ich fürchte, er möchte immer noch nicht in einem von Assads Folterkellern landen.

Als Islamist und eventuell IS-Sympatisant kann es sein, dass er dort härter angefasst würde.
Wo ist das Problem?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Als Islamist und eventuell IS-Sympatisant kann es sein, dass er dort härter angefasst würde.
Wo ist das Problem?

Dass Assad seine halbe Familie ausgelöscht hat. Ach ja, religiös ist er auch nicht.

Ach ja, "härter anfassen" ist ein besonders widerlicher Euphemismus für Folter.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass Assad seine halbe Familie ausgelöscht hat. Ach ja, religiös ist er auch nicht.

Ach ja, "härter anfassen" ist ein besonders widerlicher Euphemismus für Folter.

Das ist komisch Jakobiner. Ich ging davon aus, dass ich sofort über diese Sachlage aufgeklärt würde, wenn ich die "links"globalistische Seite Wikipedia konsultiere. Aber kein Wort davon, dass Assad "seine halbe Familie ausgelöscht hat". Woher hast du diese "Tatsachen"?

Wäre auch ein ziemlich unzivilisierter, in Europa Medizin studiert habender, Augenarzt. Die armen Kommilitonen damals, die mit so einem Barbaren studieren mussten, nicht wahr?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
gerade Assad erkennt die perfide Lage der Kurden und kommt zu Hilfe ...
Assad der Barmherzige ...
von den USA / Nato verlassen und verraten ...
von den Türken abgeschlachtet > hunderte Zivile Opfer / Kinder ... Frauen ...

Hoffen wir das auch Putin zu Hilfe eilt >
um den Türken und ihren Nato Schergen Einhalt gebietet ...
das Abschlachten muss ein Ende haben !!!

Ich bin mir da nicht so sicher, die Türkei ist für Russland auch ein Wirtschaftsfaktor, abgesehen davon kontrollieren die Türken den Bosporus und vielleicht spekulieren die Russen auch damit die Türkei aus der NATO zu treiben, in dem Fall hätten die Kurden das Nachsehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist komisch Jakobiner. Ich ging davon aus, dass ich sofort über diese Sachlage aufgeklärt würde, wenn ich die "links"globalistische Seite Wikipedia konsultiere. Aber kein Wort davon, dass Assad "seine halbe Familie ausgelöscht hat". Woher hast du diese "Tatsachen"?

Wäre auch ein ziemlich unzivilisierter, in Europa Medizin studiert habender, Augenarzt. Die armen Kommilitonen damals, die mit so einem Barbaren studieren mussten, nicht wahr?

Die halbe Familie von Abdul, meinem Kollegen, Depperl...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Gibt es den überhaupt?

Hier kannst Du einen echten Syrer zum Thema vernehmen: Ich will meinen Diktator behalten!


Ich hatte auch 2 syrische Studenten als Arbeits-Kollegen, die behaupteten sie seien Oppositionelle.
Eine von ihnen leistete sich mit dem verdienten Geld gleich mal einen Heimat-Urlaub.
Von wegen Verfolgung.

Ich verstehe die Jungs natürlich, sie wissen was man den deutschen Behörden sagen muss, um hier Vorteile zu bekommen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte auch 2 syrische Studenten als Arbeits-Kollegen, die behaupteten sie seien Oppositionelle.
Eine von ihnen leistete sich mit dem verdienten Geld gleich mal einen Heimat-Urlaub.
Von wegen Verfolgung.

Ich verstehe die Jungs natürlich, sie wissen was man den deutschen Behörden sagen muss, um hier Vorteile zu bekommen.

Gibt es den überhaupt?
[MENTION=4489]. ZITAT von KurtNabb[/MENTION]


..Zumal [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] s "Abdul" auch kein in Syrien üblicher Vorname ist, sondern eher Richtung Pakistan/Afghanistan gebräuchlich ist.

WIKI:
. Abdul ist ein Name, der zu Deutsch so viel wie „Diener des …“ heißt. Der Ursprung liegt im Arabischen, wo die Verbindung ʿAbd al- / عبد ال (in Verbindung mit einem der 99 Namen Gottes) häufig anzutreffen ist (Beispiele: Abd al-Qadir, Abd ar-Rahman und auch Abdallah/Abdullah; Abdul alleine ist im Arabischen selbst nicht anzutreffen)

Vielleicht existiert dieser "Abdul" ja nur als Wunschvorstellung. Oder er hat seine Herkunft erlogen.
Muss ein toller Typ sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, dieses Vorgehen ist zwischen Türkei/Syrien/Russland abgesprochen, vielleicht auch mit den Amerikanern. Jeder kommt halbwegs gesichtswahrend raus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Merkel rechnet mit Assad, Putin und Erdogan ab Politische Ökonomie 144

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben