Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Waffen legalisieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Verkörperung des wehrhaften Bürgers ist Wilhelm Tell mit seiner Armbrust, Nationalheld der Schweiz. Wenn die Obrigkeit wie damals unter Vogt Gessler Würde und Ehre der Ureinwohner nicht schützt, sondern sogar zulässt, dass sie mit Füßen getreten werden, entsteht das Recht auf bewaffnete Selbsthilfe. Ich bin Kölner und lese seit den Silvesterübergriffen 2015/16 immer wieder in Schillers Freiheitsdrama Wilhelm Tell.

Schlimm daran ist aber, daß uns die (zugegebenermaßen) hehren Ideale, die heute schon in ihrer Bedeutung pervertiert sind, vor die Nase gehalten werden, wie dem Esel die Möhre!

:toben:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Gebe ich dir ja bei allem recht aber in den USA sterben mehr Menschen durch Autos als wie durch Waffen. Will da einer Autos verbieten. Ich sehe das schon als Argument. Natürlich kann man alles als Waffe benutzen aber als Distanzwaffe, um sich gegen kriminelle Gruppen zu verteidigen, ist mir mein Auto zu schade. Und um wie Thor den Hammer zu schwingen, reicht meine Position in der Liga der Götter nicht aus. Funktionierende Vaginas werden auch immer seltener. Links versiffte Individuen so wie der Hass in der Gesellschaft, werden vom LoserInnen-Staat aber weiter subventioniert.

So wie ich das sehe, werden wir uns wehren müssen, um nicht letztendlich in einer Diktatur zu landen. Das sagt mit mein Freiheits-Instinkt. Nein, er sagt es nicht er schreit sogar schon.

Nur Autofahren setzt eine Ausbildung voraus. Bei Waffen ist dies in den USA nicht so. Eine Ausbildung sei es militärisch oder privat ist meines Erachtens eine Grundvoraussetzung um mit einer Waffe überhaupt umgehen zu können. In der Schweiz ist dies m.E. optimal gelöst.

BG, New York
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nur Autofahren setzt eine Ausbildung voraus. Bei Waffen ist dies in den USA nicht so. Eine Ausbildung sei es militärisch oder privat ist meines Erachtens eine Grundvoraussetzung um mit einer Waffe überhaupt umgehen zu können. In der Schweiz ist dies m.E. optimal gelöst.

BG, New York

Ich kenne das Schweizer Modell nicht, aber wie die USA es handhaben, ist jedenfalls fatal. Und mitunter letal ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Verkörperung des wehrhaften Bürgers ist Wilhelm Tell mit seiner Armbrust, Nationalheld der Schweiz. Wenn die Obrigkeit wie damals unter Vogt Gessler Würde und Ehre der Ureinwohner nicht schützt, sondern sogar zulässt, dass sie mit Füßen getreten werden, entsteht das Recht auf bewaffnete Selbsthilfe. Ich bin Kölner und lese seit den Silvesterübergriffen 2015/16 immer wieder in Schillers Freiheitsdrama Wilhelm Tell.


Manche Obristen erwarten gar, dass Du ,wie einst beim Landvogt Gessler, dessen Hut auf einem Pfahl stehend, grüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur Autofahren setzt eine Ausbildung voraus. Bei Waffen ist dies in den USA nicht so. Eine Ausbildung sei es militärisch oder privat ist meines Erachtens eine Grundvoraussetzung um mit einer Waffe überhaupt umgehen zu können. In der Schweiz ist dies m.E. optimal gelöst.

BG, New York

Dem stimme ich zu. Ein Ausbildung an der Waffe halte ich auch für sehr wichtig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wir sind hier gerade alle anonym. Aber ich treffe was ich treffen will.

Kursiv von Mir !

Sicher :kopfkratz: , das kein Gutmensch mitliest ?

seis drum ich steh zu dem was ich schreibe ( inklusive rechtschreibfehlern )
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.776
Punkte Reaktionen
25.776
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass du dort deinen Glauben ans Gute wieder fändest. ;)

Wobei - sehr schöne Landschaft dort. Also von dem her sicher einen Besuch wert.

Wir können alle den Glauben an das Gute wiederfinden. Auf jeden Fall.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann gibt es noch viel mehr Amokläufer, die Psychos kommen ja dann auch leichter an Waffen und Verteidigung ist so ne Sache denn wenn du in's Rohr guckst isses eh zu spät.
Ich meine Schusswaffen sollten ganz verboten werden, dann kommt auch keiner zu Schaden.

Halle zeigt doch das du völlig falsch liegst.
Es zeigt doch das Kriminelle sich Waffen beschaffen, und benutzen, wenn sie es wollen.

Ein Waffenverbot schützt nur die Kriminellen !!

Jeder der ein Waffenverbot unterstützt, beschützt Kriminelle !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein generelles Waffenverbot hält Psychos nicht ab. Waffen gibt es wie Sand am Meer auf dem Schwarzmarkt, analog Drogen. Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass das Drogenverbot dazu führt, dass es keine Drogen mehr erhältlich wären. Eben.

Wenn man aber beim Waffenerwerbsschein obligatorische Kurse einführt und die Leute entsprechend ausbildet, dann ist gut möglich, dass aus einem potentiellem Psycho ein normaler Waffenbesitzer wird, der keinen Blödsinn macht. Bei Terroristen spielen Verbote bezüglich Waffen keine Rolle. Ein Massenmörder lässt sich wohl kaum abschrecken wegen einer Busse oder bedingten Gefängnisstrafe bezüglich illegalen Erwerb.

Eine Waffe zu besitzen wegen Selbstverteidigung zum Beispiel bei Einbrüchen macht Sinn. Dies kann Einbrecher abhalten oder man kann Einbrecher vertreiben oder halt gleich liquidieren. Dazu bräuchte es aber eine klarere Definition von Notwehr. Leider ist es so, dass man sich quasi zuerst erschießen lassen muss, damit man sich wehren kann.

Ein weiterer Vorteil von vielen seriösen Waffenbesitzer in einer Bevölkerung wirkt präventiv auf die Politik. Die wissen dann, dass sie es nicht zu weit treiben können und Angestellter von den Bürgern sind, welche auch bewaffnet sind. Jetzt fühlen sie sich nicht wie Angestellte, sondern wie Eigentümer der Bevölkerung und diese sollte so drangsaliert sein, dass sich auch keiner wehren kann.

BG, New York
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.836
Punkte Reaktionen
12.600
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Manche Obristen erwarten gar, dass Du ,wie einst beim Landvogt Gessler, dessen Hut auf einem Pfahl stehend, grüßt.

Ja, immer mehr Gesslerhüte werden von den Verfechtern der PC im öffenlichen Diskurs aufgestellt. Weh dem, der ihnen die Ehrerbietung verweigert - der setzt seine Karriere aufs Spiel.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ja, immer mehr Gesslerhüte werden von den Verfechtern der PC im öffenlichen Diskurs aufgestellt. Weh dem, der ihnen die Ehrerbietung verweigert - der setzt seine Karriere aufs Spiel.

Den Besitzern der Hüte sollte Schiller zur Lektüre empfohlen werden, auf dass sie sich auf ihr klägliches Ende vorbereiten können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mein Englisch ist nicht gut genug, um das hier wirklich ordentlich zu übersetzen. Kann...
Bald nur noch E-Autos
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf: Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben